[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mir geht's auch nicht schnell genug, aber ich weiß dass es halt dauert...

Ich finde es nicht schlimm, wenn man stofft, aber wie schon gesagt sollten die Umstände und das Drumherum passen für so ein Vorhaben.

Gruß JM

finde es bei vielen auch nicht schlimm wenn sie stoffen. Nur ist es wie bei DSDS, man lobt diejenigen einen Sommer lang und nächstes Jahr sieht/hört man gar nichts mehr weil alle GAINZ wieder verloren sind.:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele die sich das einwerfen haben halt keine Geduld, ich mache das Training erst seit ein paar Monaten, aber ich finde es faszinierend mit zuzusehen wie sich der Körper durch das Training verändert...[emoji106]

die Abstände der sichtbaren Veränderung nimmt leider immer mehr ab :( Irgendwann fällt einem das selbst nicht mehr auf und dann geben viele auf oder sind frustriert :(

Hier merkt man doch auch sehr stark, dass dieses Denken ("Ist doch alles gar nicht so schlimm...") wirklich sehr weit verbreitet ist.
Auch wenn angeblich alles passt bzgl. absetzen usw... vieles davon ist auch nur bro science respektive die wenigsten haben die entsprechende ärztliche Betreuung im Hintergrund.
Und von Folgeschäden in fortgeschrittenem Alter wollen wir erst gar nicht sprechen. Da davon zu reden, dass sowas "schon ok" sei halte ich für absolut unangebracht.

Meine Meinung: Jemand, der Stoff nimmt ohne entsprechende Anreize (Geld) hat einfach nicht genügend Disziplin/Geduld. Wie gesagt nehme ich hier Wettkampfathleten bewusst raus, da in dem Bereich sowieso andere Verhältnisse herrschen und Geld viele Zweifel zerstreuen kann.
Das zählt für den 08/15 Pumper im Studio aber nicht. Hier geht es beim Großteil doch nur darum möglichst schnell ans Ziel zu kommen, am besten ohne dabei viel Aufwand zu betreiben. Sportlich kann ich so Leute einfach nicht respektieren. ;)

Krasser Artikel im Spiegel. Ich habe schon gewusst, das bei dieser Sportart besonders nachgeholfen werden kann, aber das das so Publik ist, ist mir echt neu...

Da kommt der Begriff LUFTPUMPER besonders zur Geltung....

Krasser Artikel im Spiegel. Ich habe schon gewusst, das bei dieser Sportart besonders nachgeholfen werden kann, aber das das so Publik ist, ist mir echt neu...

Da kommt der Begriff LUFTPUMPER besonders zur Geltung....

Ist unter den Hobbyläufern aber vermutlich auch nicht viel besser. ;)
Da gibt's auch genügend, die dann insbesondere in ihrer midlife crisis mal gerne zu EPO oder anderem Zeug greifen.

Da hast du auf alle Fälle recht... Leide auch da sehr verbreitet.... Für mich war und wird sowas Gott sei dank nicht interessant....
Mehr Konditionen und Ausdauer kriegt man eben nur durch, mehr und effektives Training, und natürlich Geduld. Und das ist beim Kraftspoort auch so, Geduld und kontinuierlich am Ball bleiben, ist und bleibt der Weg....

Richtig. Und mit Stoff geht es "besser", zu einem gewissen Preis, den man dafür zahlt. Und das ist unter Umständen auch "schon ok" bzw "alles gar nicht so schlimm" wie Raiden es schön versucht für seine Argumentation runter zu spielen.

Wer meine Beiträge liest merkt ganz gut, dass ich kein 100% Pro Roid Verfechter bin. Ich kritisiere jede unsachgemäßie Handhabung zutiefst und fasse mir echt an Kopf, wenn ich den uninformierten Konsum mancher so lese. Bei richtiger Handhabung bzw unter Aufsicht kann da nicht viel schief gehen.
Das ist - wie richtig angemerkt - ein Unterschied, ob ich mir das Zeug einfach reinballer damit es einfach wirkt oder sinnvoll dosiere/konsumiere und mich vorher mit dem Drumherum befasst habe was passieren kann/wird und auch die entsprechenden Möglichkeiten habe um dagegen zu steuern.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste an den ganzen Dopern ist doch eher, dass man als "Normalo" gar nicht mehr genau weiss, wer jetzt nachgeholfen hat und wer nicht. Das verzerrt vollkommen für den Nachwuchs, der mit Kraftsport beginnt, jeglichen Relation zu einem möglichen Endergebnis.

Woher soll man auch wissen, was natural erreichbar wäre oder nicht, wenn Gott und die Welt dopen und einem dann noch erzählen, dass man mit genug Arbeit alles packt. Darin liegt auch das große Problem mit Leuten wie Markus Rühl usw. Die haben jeglichen Bezug zu Pumpern ohne Stoff verloren und Tips bezüglich Trainingsplänen und allgemeinen Übungen sind kaum anwendbar wegen geringerer Regenerationsmöglichkeiten usw. Dass die trotz Stoff hart für die Muskelberge arbeiten mussten, steht ja ausser Frage. Nur lassen sich deren ERfahrung kaum auf den durchschnittlichen oder gehobenen naturalen Pumper übertragen.

also ich kenne einen der einen kannte und von dem der Bekannte hatte sich mal ne 10 Wochen Kur á 250mg Testo die Woche rein gefahren. Nach 3 Monaten hatte er seinen KFA um mindestens 3% gesteigert und sah einfach nur scheisse aus. Also die Qualität spielt da schon ne Rolle und das Know How. Genauso falsch sind halt auch die Posts wie "ach, die stoffen doch eh". Wer es glaubt oder nicht, da steckt ne ganze Wissenschaft hinter :d

Ist im aktuellen Spiegel momentan ein großer Artikel zum Thema, oder bloss eine einzelne Seite ?

Andere Sache: Letzte Woche im Studio einen 15 !!! Jahre alten Sportler gehabt der seit ca 6 Monaten trainiert.
Zitat: "Nächsten November will ich Wettkampfform haben, wird ein harter Sommer".

:stupid:

Vielleicht ist er auch 16, könnte auch sein.

Bei uns hat gestern der 12-jährige Praktikant im Hantelraum Bizepscurls gemacht und auf Papa's Anweisung in der Beinpresse gepresst.

Frage beantwortet ? :)

Meiner darf sich aussuchen wo er hin will und er darf auch mit mir seine Schaumstoffhantel schwingen wenn er zwei oder drei ist. Davon kannste halten was du willst. Wenn es ihm nicht taugt wird es weggeworfen. Ich zwinge ja niemanden und schon gar nicht in dem Alter.

So! Und nun heißt es in Modus kommen! Extra große Portion V+ auf den Urlaub. Jetzt zwei dreimal Hurricane Dean und dann geht's rund!

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du ihn gar nicht zu zwingen wenn er dich jeden Abend im Keller beim Gewichte heben sieht ;-) Aber ich denke das ergibt sich noch alles wenn es dann soweit ist.

Ist im aktuellen Spiegel momentan ein großer Artikel zum Thema, oder bloss eine einzelne Seite ?

Andere Sache: Letzte Woche im Studio einen 15 !!! Jahre alten Sportler gehabt der seit ca 6 Monaten trainiert.
Zitat: "Nächsten November will ich Wettkampfform haben, wird ein harter Sommer".

:stupid:

In der Juli Print Ausgabe des Spiegel Magazin gabs einen etwas längeren Bericht dazu. Online gibt's nur den Bericht aus meinem Link...

Tristan Hjermstad (14 yr old)365lb deadlift sets

https://m.youtube.com/watch?v=91g4nIQXPUI

Zuletzt bearbeitet:
LOL...

Gerade vorletzte Übung KH schräg mal bissl Gewicht drauf geknallt. Leider eine Wiederholung unter meinem Wunsch geblieben. Dafür aber schöne Ausführung, freu mich trotzdem.

Gruß JM

Ich trainiere seit ca. 3 Monaten und mache beim Kreuzheben nur 60kg + Stange. Habe deshalb 3 Fragen:

1) Beim KH hab ich irgendwie Angst,mit dem Gewicht hochzugehen,weil ich mich sehr unsicher hier fühle wegen meiner Technik.Habe Angst,dass ich meinen Rücken verletze,wenn meine Technik falsch ist und ich zu hoch gehe mit dem Gewicht.Was denkt ihr darüber?

2) Ich konnte mich in KH,u.A. aufgrund des o.g. Grundes in den 2-3 Monaten nur um 15kg steigern pro Seite.Ist das so i.O.? Oder gibt es einen Richtwert,dass man z.B. sich in 1 Monat immer um 5kg mindestens steigern muss?

3) Ich bin 165cm groß und wiege ca. 73kg. Bei KH bin ich aber bei dem Gewicht schon soweit,dass meine "Griffkraft" nicht reicht,die Hantel zu halten.Sprich selbst wenn ich vom Gewicht her höher gehen könnte,schaffe ich es nicht die Hantel zu halten.
Ist das normal? Was würdet ihr empfehlen?

1. Schwer zu sagen ohne dich jemals dabei gesehen zu haben. Mal jemand anderen kontrollieren lassen, der Ahnung hat?

2. Wenn die Technik stimmt und es sich auch für dich gut anfühlt sollte mehr drin sein.

3. Weiter machen, die Griffkraft kommt schon noch.

Vielleicht hilft ein Video, wenn es dir möglich ist.

Bin auch dafür Video zu machen. Ich habe auch keinen der guckt und filme mich beim Heben über 150 IMMER um zu gucken, ob alles glatt läuft. Du musst das Video ja nicht öffentlich stellen, sondern manchen einfach als PN schicken - obwohl hier nichts peinlich sein muss.

Es gibt KEINEN Richtwert in welchem Zeitraum du wie viel Gewicht drauf legen musst. Wenn du aber nach nem halben Jahr immer noch bei deinem Gewicht festhängst läuft was schief.

Gruß JM

Okay cool,danke für die Info Jungs!

Werde dann bei Gelegenheit mal ein Video machen (lassen) und es dann hier mal reinstellen.

So ruhigerer heute...

Nach dem leg day gestern extremer mk. Wie erwartet.
Gehe jetzt mal etwas spazieren und jga für Kumpel planen, dann rücken, Bizeps Bauch und abends Buffet beim Asiaten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh