[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Argh, bin immernoch krank. Morgen früh HNO Arzt Termin... Ich hoffe ja auf 1 Woche Antibiotika, das ich mal meine Ruhe hab. Mittlerweile 2 Wochen schnupfen, und 10 Tage linkes Ohr zu... Und im Prinzip war mein letztes Training auch 2 Wochen her. Es ist zum kotzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach weiter ballern!! Was ich die Rotze habe und schlechtes befinden...

@Kurzhanteltopic: Hab beim letzten Brusttraining 42.5kg auf die Schrägbank gelegt, aber es kamen nur 4Wdh bei raus :shot: Eine am Goal vorbei, aber kann ich sehr gut mit leben als dritte Übung ;) Hab schon überlegt wieder damit zu starten.


Gruß JM
 
Einfach weiter ballern!! Was ich die Rotze habe und schlechtes befinden...

@Kurzhanteltopic: Hab beim letzten Brusttraining 42.5kg auf die Schrägbank gelegt, aber es kamen nur 4Wdh bei raus :shot: Eine am Goal vorbei, aber kann ich sehr gut mit leben als dritte Übung ;) Hab schon überlegt wieder damit zu starten.


Gruß JM

Hatte ich am Montag probiert, Dienstag + Mittwoch war ich dann kurz vorm Umfallen, nur durch viel Paracetamol, Koffein und SInupret überstanden. Das ist kein Zustand - und vorallem, da es jetzt auf die Ohren geht, komplett sinnbefreit. Wie gesagt, eine Runde Antibiotika und gut is..
 
Ach so, mit Medis intus sieht die Sache wieder anders aus.

Komme gerade von Massage. Letzten fünf Minuten waren die Hölle. Nicht vom massieren am Bein, sondern weil meine Schultern, Oberarme und Brust mir ein Gefühl von Unruhe ausgesendet haben. Kennt ihr restless Legs? Das ging schon fast in diese Richtung... Ich hab dann manchmal leicht angespannt, aber das wurde immer schlimmer. Hab versucht mir nix anmerken zu lassen und war so froh als es vorbei war und ich aufgestanden bin. Keine Ahnung ob das einfach vom regungslosen Liegen über eine Stunde kam oder was weiß ich. Cool war das nicht. Gestern hab ich statt KH Schulterdrücken die Arnold Press gemacht, weil ich keine Lust hatte auf schwere Gewichte - vielleicht hängt es damit zusammen.


Gruß JM
 
Leichte hormonelle Störung, verursacht durch das ein oder andere Mittelchen kann es bei dir nicht sein? ;)
Gestern mein erstes Beintraining nach 10x10 gehabt und lief super. 3x5x150 und 2x5x160 gemacht. Ging ziemlich fluffig und Muskelkater hält sich stark in grenzen, denk 5x5x160 sind drinnen in der nächsten TE. Freu mich auch schon auf Brust morgen.
 
Beintraining = frei Kniebeugen ?
 
restlegs haben wenig mit hormonen zu tun. ist eine neuro erkrankung.
wobei ich bei jm einfach sagen würde, dass es von zuviel ruhe kommt.
meine frau hat das im flugzeug nach längerem ruhigen sitzen.
ich hab das ab und an im bett beim liegen, aber geschätzt 1-2x/ jahr. also kein grund zur sorge, zumal ich erst vor 8 monaten neurologisch 100% durchgecheckt worden bin (schulter, rücken und tauber finger -> vermutung MS -> 1 woche neuro klinik -> alles negativ :hail:)
 
Ja, sorry habe ich vergessen dazu zu schreiben. Bein Schulter Tag beginne ich immer mit Kniebeugen frei.
 
So, ich fahr jetzt diese Woche mal Oberkörper only. Da mein Knie bei diversen Bewegungen noch immer schmerzt und Meniskusschaden nicht auszuschließen ist gehts morgen nochmal zum Doc, dann hoffentlich gleich mit ner Überweisung zum Spezialisten und Physio. Hoffentlich nur was kleineres, hab echt keine Lust die Saison nach 5 Wochen schon abzubrechen. -.-"
 
Löl, dachte schon manche sind hier gar nicht so schlecht im Bankdrücken, aber 120 kg, schlimmste Hohlkreuz wo gibt und 3cm Bewegung mit Hilfe die schon beim rausheben startet ist gar nicht mal so toll. :haha:

Geil, das sind mindestens 10, eher 15cm zwischen Rücken und Bank. Ich glaube ich frag ihn mal ob er nicht direkt mit der Brust an die Stange kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Arsch und Schulter liegen auf. Du weißt doch gar nicht warum er so arbeitet. Wenn es darum geht regelkonform die ROM zu verkürzen ist es doch legit... Lass es bleiben und blamiere dich nicht, Junge.


Gruß JM
 
Ach komm, der hat danach noch normale Sätze mit weniger Gewicht gemacht, das sah echt nicht gut aus. ;)

Tut mir leid aber ich finde bei DEM Gewicht muss man echt nichts verkürzen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen beim HNO gewesen.
Wasser hinterm Trommelfell... Jetzt weiterhin Sinupret mit freundlicher Unterstützung von Antibiotika. Ich hoffe es wird ganz weggehen jetzt...
So langsam gehts an die nerven, nicht ins gym zu gehen.
 
Ach komm, der hat danach noch normale Sätze mit weniger Gewicht gemacht, das sah echt nicht gut aus. ;)

Tut mir leid aber ich finde bei DEM Gewicht muss man echt nichts verkürzen oder so...
Wann soll man denn deiner Meinung nach sonst die für seine Zwecke richtige Technik lernen?
Heute morgen beim HNO gewesen.
Wasser hinterm Trommelfell... Jetzt weiterhin Sinupret mit freundlicher Unterstützung von Antibiotika. Ich hoffe es wird ganz weggehen jetzt...
So langsam gehts an die nerven, nicht ins gym zu gehen.
Vielleicht doch woanders umschauen? Calesthenics oder so... Andersrum bist du noch “jung“ und hast Zeit. Drops für die Bühne ist eh schon lange gelutscht (auch wenn du mir die Ambition hattest). Von daher geh es ruhig langsam an.


Gruß JM
 
Laut Arzt kann ich trainieren gehen, bei 50% Leistung. Mit Antibiotika aber wenig sinnvoll...
Nix calesthenics. Ich brauch mal paar langärmliche Klamotten, schätze dadurch das die Fenster immer offen sind bin ich einfach anfällig.(ich Rede vom gym)
Das wird alles wieder, bloß wann...
Wie meinst du das mit den Ambitionen?
 
Tu dir und den anderen Studio Besuchern einfach den gefallen und bleibe daheim, bis du wieder gesund bist. Gibt keine größeren Deppen, als die, die ihre bazillen öffentlich verteilen. Hasse das auch immer auf Arbeit. Wenn die Deppen immer stolz berichten, wie krank die sind und sich ja trotzdem auf Arbeit schleppen.
Schadet eigentlich allen, sowohl dir als auch den anderen. Egal ob Arbeit oder Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löl, dachte schon manche sind hier gar nicht so schlecht im Bankdrücken, aber 120 kg, schlimmste Hohlkreuz wo gibt und 3cm Bewegung mit Hilfe die schon beim rausheben startet ist gar nicht mal so toll. :haha:

Geil, das sind mindestens 10, eher 15cm zwischen Rücken und Bank. Ich glaube ich frag ihn mal ob er nicht direkt mit der Brust an die Stange kommt.

Normaler Wahnsinn oder net? Bei uns gibts auch so ein paar Leute, aber gut. Ist ja ihr Körper. Paar ältere Leute haben hier eine ROM, das hat mit "Bereich" nichts zu tun. Das ist fast schon punktuell :d Bei höheren Gewichten lass ichs mir aber auch rausheben. Hab die Erfahrung gemacht, dass dieses schiefe Rausheben trotz des kleinen Winkels mir unglaublich in die Schulter geht. Bei den Sätzen selbst steht zwar hin und wieder jemand dabei, aber eigentlich weiss ich, wann Ende ist. Erstes mal dreistellig hab ich nun auch endlich gepackt ;)
 
Wann soll man denn deiner Meinung nach sonst die für seine Zwecke richtige Technik lernen?
Gruß JM

Ehm jo, sehe ich auch so. Ich drücke die Stange ohne Gewicht schon so raus (wobei man da mit weniger Vorspannung arbeitet, sonst kommt die Stange ja gar nicht zur Brust :haha:). Ich mache jetzt zwar kein Powerlifter Hohlkreuz, aber die Berührpunkte sind Füße, Arsch und Schulteraußenseite - also immer den "Bow". Auch die Lats sind voll auf Spannung + Beine - Hyperirradiationseffekt lässt grüßen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Arzt kann ich trainieren gehen, bei 50% Leistung. Mit Antibiotika aber wenig sinnvoll...
Nix calesthenics. Ich brauch mal paar langärmliche Klamotten, schätze dadurch das die Fenster immer offen sind bin ich einfach anfällig.(ich Rede vom gym)
Das wird alles wieder, bloß wann...
Wie meinst du das mit den Ambitionen?

Pulsmesser ran, raus an die frische Luft, ganz leichtes laufen oder zur not walken bei max Puls 120-125.
 
Tu dir und den anderen Studio Besuchern einfach den gefallen und bleibe daheim, bis du wieder gesund bist. Gibt keine größeren Deppen, als die, die ihre bazillen öffentlich verteilen. Hasse das auch immer auf Arbeit. Wenn die Deppen immer stolz berichten, wie krank die sind und sich ja trotzdem auf Arbeit schleppen.
Schadet eigentlich allen, sowohl dir als auch den anderen. Egal ob Arbeit oder Studio.

Der Meinung bin ich ja auch, deshalb werde ich vor Morgen bzw Donnerstag nicht trainieren - Vorraussetzung dafür wäre sowieso, das mein Ohr aufgeht. Bisher ist noch alles zu leider.
 
Tu dir und den anderen Studio Besuchern einfach den gefallen und bleibe daheim, bis du wieder gesund bist. Gibt keine größeren Deppen, als die, die ihre bazillen öffentlich verteilen. Hasse das auch immer auf Arbeit. Wenn die Deppen immer stolz berichten, wie krank die sind und sich ja trotzdem auf Arbeit schleppen.
Schadet eigentlich allen, sowohl dir als auch den anderen. Egal ob Arbeit oder Studio.

This. Vor allem im Gym, wo die Geräte sowieso selten desinfiziert werden.
______________

Eben beim Doc gewesen, Verdacht auf Meniskusschaden verhärtet sich. Do gehts ab ins MRT, dann weiß ich mehr. Zwei Tage zwischen Anruf und Termin sind fast schon rekordverdächtig. :fresse:
 
Autsch! Alles Gute und hoffen wir das Beste.

Silent: Krank und Sport passt einfach nicht, bestes Beispiel der Arbeitskollegin meiner Schwester. Während sie arbeitet, liegt ihr Bruder (25 Jahre) paar Stationen weiter im künstlichen Koma, Herzmuskelentzündung durch Krank+Sport. War schon arg kritisch.
 
Privatpatient? Ich warte meist um die 2 Wochen

Gewissermaßen, ja. Hab aber auch darauf bestanden gleich den ersten freien Termin zu bekommen.

So schlimm kanns aber eigentlich eh nicht sein, wenn ich damit 4 Wochen trainieren konnte. Nur lieber jetzt abklären und paar Wochen Pause, als dass ichs verschleppe und mir damit noch mehr kaputt mache.
Werd mir mal ne gescheite Badehose kaufen, dann gehts die Tage zumindest mal ins Wasser.

@Jolokia: Thx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh