[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja, da graut es mir schon davor :fresse:

Hab mir vorhin 150mg Aspirin, 1 Magnesium Tablette und einen Smoothie gegönnt. Hoffe das hilft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann war es wohl zuviel

Schlussverfolgerung: falsches Training :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das falsch sein? Ist doch gut, wenn man mal schafft die Muskeln neu zu reizen, dass man sowas überhaupt noch bekommt.

Schlussfolgerung: alles richtig gemacht.


Gruß JM
 
der Muskel darf sich sich jetzt erstmal wieder "reparieren"/länger als nötig regenieren, das hat nichts mit vernünftigem Trainings-/Wachstumsreiz setzen zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass ein "extremer" Muskelkater tendenziell kontraproduktiv ist. Da bin ich auch nicht mehr scharf drauf und gehe extra gemäßigt ans Training, wenn ich mal zwei Wochen aufwärts nichts machen konnte.
 
der Muskel darf sich sich jetzt erstmal wieder "reparieren"/länger als nötig regenieren, das hat nichts mit vernünftigem Trainings-/Wachstumsreiz setzen zu tun

Meine Güte, man kanns auch übertreiben.
Wenn ich nach nen paar Wochen Pause wieder einsteige, dann hab ich auch erstmal wieder Muskelkater.
Aus Erfahrung hab ich die Wahl leicht (oder wie ne "Pussy" ) einsteigen und Muskelkater bekommen oder richtig und nen wenig mehr Muskelkater haben.
Erstere Variante beschert mir dann auch bei den nächsten Einheiten Muskelkater, während zweitere zwar für nen paar Tage nerviger ist, der Körper danach aber wieder an das alte Trainingsniveau gewöhnt ist.

Nur mal so: Ich würde wetten mit vollem Einsatz und einmal Muskelkater öfter komme ich weiter, als wenn ich immer nur bis zur Grenze der Bequemlichkeit gehe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Es ging um den "extremen" Muskelkater der mich im nächsten Training, im Alltag, in der Beweglichkeit behindert/einschränkt. Ich habe auch oft Muskelkater aber moderat, wie eine Grundspannung und ich liebe es. :d
 
Ok, kam womöglich etwas falsch rüber. Beim Wiedereinstieg ins Training ist aber genau dieser extreme Muskelkater für mich normal. Wie gesagt: Lieber eine Woche richtigen Muskelkater und eingeschränktes Training, als sich langsam ran zu tasten und dabei womöglich einen Monat zu brauchen, bis man wieder mit dem alten Gewicht trainieren kann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Gerade ne Stunde Cardio durch. Bin ziemlich am Ende, zu wenig geschlafen. Merkt man sofort.
 
"Same" here. Mit Madame kleine Radtour zur Baustelle gemacht und auf Rückweg hat's dann doch gejuckt und paar Sprints geballert... Quads sind hart, Knie schmerzfrei, aber die Bronchien kann ich fast massieren, weil die Lunge kurz vorm raushüpfen ist. Wollte Schulter nachschieben, aber das hat nun Zeit bis Nachmittag :fresse:


Gruß JM
 
Heute mal wieder schwereres Bankdrücken. Allerdings mit Kurzhanteln, anstatt mit Langhantel, fühlt sich viel besser an für die Schulter.
Hab zuhause noch weitere 5kg-Scheiben gefunden und jetzt kann ich 50Kg Hanteln bauen :bigok: mal schauen ob das klappt.
 
Also 50kg find ich schon recht stark :) drückst flach oder schräg? Flach mach ich ungern, weil oftmals schwer tu wieder hoch zu kommen.


Gruß JM
 
Gerade durch mit Schultern/Beine. Beinpresse heute ohne Schmerzen mit viel Gewicht. Habe Beinstellung gefunden die nicht schmerzt :). Einfach ziemlich weit oben die Füße dann ist es richtig gut. Toller reiz und keine Schmerzen.
Im Anschluss leichte Kniebeugen zum auspowern und das hat schon gereicht.
 
Weiss noch nicht, ob ich das Gewicht überhaupt drück. Letzten Diestag mit 40kg+ trainiert und das ging viel zu leich hoch. Drücke auf ner Flachbank.
 
Weiss noch nicht, ob ich das Gewicht überhaupt drück. Letzten Diestag mit 40kg+ trainiert und das ging viel zu leich hoch. Drücke auf ner Flachbank.

Was sind denn 40kg+? :fresse:
Zwischen 40 und 50 können Welten sein.
Ich geh ja auch nich von 5x100 beim normalen Drücken auf 5x125, nur weil die 100 eben locker gehen. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Müssten theoretisch 45kg sein, wenn er mit noch 5 auf 50 kommt ;) aber auch das kann sehr viel sein.


Gruß JM
 
Bah. böse Überraschung.
Gerade zum Studio. Parkplätze frei, kein Licht.
Feiertag.

Agh.
 
Nach 4h schlaf knall war und ins Studio, war schön leer. Schultern und bissl gk geballert
 
Mit 40kg+ meinte ich 4x5kg pro Seite + Hantelstange. :) Wie schwer die gesamte Kurzhantel schlussendlich ist, kann ich aber auch schlecht sagen, Weil ich zum einen nicht das Gewicht der Hantelstange weiss (geschätzt auf 2kg) und zum anderen die Hantelscheiben auch eine gewisse Toleranz haben. Meine 5KG K-Tec Hanteln wiegen zum Beispiel ganze 300 Gramm mehr und auf 8 Scheiben pro Kurzhantel kann das schon nen ordentlichen Unterschied machen.

Heute habe ich auf jedenfall mit 22kg (4x5kg + 1x2kg) trainiert. Mehr hat leider nicht draufgepasst auf die Hantelstange. Hat aber auch dicke gereicht. Im Moment drehts sich noch alles im Kopf...Dedicated Unstoppable Nachwirkungen:fresse:
 
Hantel wiegt in der Regel 2.5kg. Jetzt weiß ich wie du das meinst. Dachte du hast nun 50kg auf einer Hantel ;) Dann ist dein Gewicht je nach Trainingsstand normal bzw nichts besonderes ;p

Kurze Hanteln werden pro Hantel angegeben. Also “40kg“ bedeutet je Hand.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha oh man :lol: Sorry hab mich unverständlich ausgedrückt. Es waren 22KG pro Gewinde, sprich 2*22+Hantel.
 
Hm, irgendwie hört sich das noch immer nach 44+Hantel pro Arm/Hand an. :fresse:
Aber ich denke John hats schon richtig interpretiert? Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, denn für 50KG KH BD muss man auf der normalen vermutlich um die 140+ KG packen. Die Anzahl der Leute hier, die in dem Bereich sind kann man locker an einer Hand abzählen.

BTW: Ab heute bzw. morgen gehts dann mit 5/3/1 weiter. Passt derzeit zeitlich einfach besser rein, da 5x5 doch nen Stück mehr Zeit in Anspruch nimmt, auch wenn ich bisher gut damit gefahren bin. 5/3/1 kann ich notfalls auch mal schnell nach dem regulären Training noch einschieben.
 
Hm, irgendwie hört sich das noch immer nach 44+Hantel pro Arm/Hand an. :fresse:
Aber ich denke John hats schon richtig interpretiert? Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, denn für 50KG KH BD muss man auf der normalen vermutlich um die 140+ KG packen. Die Anzahl der Leute hier, die in dem Bereich sind kann man locker an einer Hand abzählen.

Richtig. 44KG +Hantel / Arm. Mein Ziel war es, 50KG Hantlen zusammenstellen, allerdings habe ich erst nach dem Post (beim Training) bemerkt, dass 5x5kg Hantelscheiben pro Grewindegang gar nicht draufpassen, weil die Gewindelänge dafür zu kurz ist.
Trotzdem habe ich die ingesamt 46.5KG Kurzhantel / Arm gedrückt.

Ich weiss jetzt auch nicht, was daran so abwegig sein soll.:hmm: Nach fast 7 Jahren Training hätte ich wohl einiges falsch gemacht, wenn ich mit 20KG trainieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwegig ist daran nichts. Hier im Thread ists eben nur selten, dass jemand mit 40kg aufwärts trainiert.
Maximum in meinem alten Studio waren 45KG, müsste auch mal wieder testen, was so geht.

Was schaffst du auf der Bank beim normalen BD?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
In meinem alten Stuido gabs 70KG KH :d Hab die aber nie jemand benützen sehen.

Normales Bankdrücken mache ich zurzeit nur mit ultra slow reps (4 Sekunden negative) mit 80-90 KG. Schweres Bankdrücken ist leider noch nicht möglich, da meine Schulter seit Monaten probleme macht.
Maximales Gewicht auf der Bank liegt bei 132.5 KG.
 
Bei uns gibt es auch 70 KG KH. Da bricht man aber sofort weg :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh