[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ihr alten Säcke :fresse:
Ich bin erst über die 20 drüber..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gespräch bei Frau Doktor lief nicht so wie geplant. Ist ne gute Frau und hat ihre Prinzipien. Ich rechne ihr das hoch an. Wenigstens gleich Impfungen abgegriffen.

Venom ist intus. Jetzt Schulter.

Gruß JM

Endlosschleife.

Gespräch bei Frau Doktor lief nicht so wie geplant. Ist ne gute Frau und hat ihre Prinzipien. Ich rechne ihr das hoch an. Wenigstens gleich Impfungen abgegriffen.

Venom ist intus. Jetzt Schulter.

Gruß JM

Lief nicht wie geplant, also hat sie dir gesagt du sollst nicht trainieren, machst es aber trotzdem? :fresse:

:)

Schulter läuft ganz ok trotz Impfung und “Pause“. Leichte Reduktion einbauen um auf meine Reps zu kommen.

Gruß JM

Stelle Training um auf mein bewährte System von damals und Erfahrung von heute.

Schwere Übungen Schulter auf 3x7 und leichte auf 3x12.

Gruß JM

Achso machste schwer SH? Habe gehört, seitliche Schulter reagiert besser auf mehr WDH anstelle von mehr Gewicht und weniger Wdh.
Weiß nicht wie viel davon stimmt.

Ich mache alle Übungen, ob groß oder ISO, im 10/8/6 Bereich.
Wobei ich bei Arme in der Regel 10/10/8-10 mache.

Boah ey, habe heute irgendwie so gar keinen Bock auf Training, irgendwie gehen mir heute alle um mich herum auch tierisch aufn Sack... Müsst ich eigentlich trotzdem hingehen, kann ja nur besser werden...[emoji58]

Geh hin! Ziel setzen, Ziel verfolgen, Ziel erreichen!

Einfach skippen... :) :haha:

Gleich Rücken und Bizeps. Meine Beine tun noch von Donnerstag weh.

ximg.php

legday erfolgreich absolviert :d wird langsam besser

@Highlight: Sieht gut aus [emoji106]🏻

Werde gleich ein wenig "boostern" und dann ab zum Training...

Ich werde wohl diese Woche noch mein white heat wieder auspacken, hab Bock drauf

Unmöglich ist vermutlich nichts. Aber es ist eh schon ne gute Steigerung wenn ich die 3x180 in der Diät halten kann.
Wenn ich in 3 Monaten 6 kg abnehme und die 3x180 halten kann entpsricht das einer 10kg Steigerung bei gleichem Gewicht und einer 20kg Steigerung wenn 6kg zugenommen hätte. Da wäre ich schon zufrieden, bin auch schon näher bei 40 als bei 30, alterstechnisch ;).

Warte mal, ich bekomme die Rechnung nicht ganz mit. Wenn du 6kg abnimmst, dann hast du selbes Gewicht wie nach der letzten Diät aber ne 10kg Steigerung im Heben? Soweit so gut, normale, ordentliche Progression. Aber wieso sollte es ne 20kg Steigerung sein, wenn du 6kg zugenommen hättest!?

Für das "Alter" sicherlich so oder so ein schöner Wert :wink:

Stelle Training um auf mein bewährte System von damals und Erfahrung von heute.

Schwere Übungen Schulter auf 3x7 und leichte auf 3x12.

Gruß JM

Macht doch nicht immer alles so festgefahren... Sicher macht man sich vorher Gedanken "in welchem Bereich" man trainieren möchte, aber jedes Training ist anders und ich bin der Meinung, dass man sich darauf speziell anpassen kann / sollte.

Hat jemand von euch Biotech Whey Protein (Vanille) ? Hab von nem Kumpel ne Dose gekriegt weil er es zum:kotz: findet und das Zeug schmeckt echt komisch.

rücken bizi durch

nu reis thunfisch spinat und dazu "das sind 2 besonders schöne Menschen " xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hier auch Rücken und Bizi durch.

Bin heute sicherheitshalber als Maximalgewicht bei BD 70kg angegangen, und direkt 6 wdh geschafft. Hab dann 75 versucht und 4 geschafft. Echt krass, kaum bis keinen Kraftverlust. Ich denke die 80kg 6x dieses Jahr noch sind drin.

Warte mal, ich bekomme die Rechnung nicht ganz mit. Wenn du 6kg abnimmst, dann hast du selbes Gewicht wie nach der letzten Diät aber ne 10kg Steigerung im Heben? Soweit so gut, normale, ordentliche Progression. Aber wieso sollte es ne 20kg Steigerung sein, wenn du 6kg zugenommen hättest!?
6kg abnehmen und das Arbeitsgewicht halten ist hier: Strength Standards: 1RM Calculator and Program Generator genau soviel Wert wie bei gleichem Gewicht bleiben und 10kg steigern, so ist das gemeint. Wenn du abnimmst und dein Arbeitsgewicht halten kannst wirst du eben in relation zu deinem Körpergewicht stärker = progression. Im Wettkampf würdest so z.B. in eine kleinere Gewichtsklasse reinkommen.

Ganz schön viel Wunschdenken mit bei... Wenn du 6kg abnimmst und dein 1rm hälst, dann bedeutet das genau das und nichts anderes ;) Dann hast du nicht zugenommen und auch nichts erhöht.

Mir tut heute die Schulter weh vom impfen. Mal sehen, ob nachher Rücken machen kann.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh