[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wie jetzt? du trinkst gar nicht und dann doch? :lol:

also unter der woche trink ich nur im urlaub, egal ob 1 bier oder 1 glas wein, es gibt kein feiuerabend bier/ wein. das hab ich mir so angewöhnt.

am WE dann aber meist 1x weggehen und da passiert auch hin und wieder mal ein richtiger vollsuff... was sehr sehr kontraproduktiv ist. in meinen ersten 3 wochen stoffwechselkur hab ich kein schluck alkohol getrunken, hat mir echt gut getan. erstaunlich eigentlich und vermisst habe ich auch nichts.

rauchen tue ich nur mal, wenn ich richtig hacke bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SilentFreak....Ohkai....danke...

Da kann man dir auch keinen Vorwurf machen. Ich persönlich trinke auch zu gerne mal ein Glas, als das ich darauf verzichten wollen würde. Solange du deine Ziele verfolgst und auch etwas Spaß (unter anderem mal ein Glas trinkst) hast, ist die Symbiose doch gelungen.

Sehe ich auch so, das Ziel wird erreicht, komme was wolle...:fresse2:...aber ist eben immer so ein Thema der Alkoholkonsum. Deshalb war ich mal neugierig, wie das die krassen Pumper aka @kurry etc machen.....ich pers. verzichte nicht, evtl dann in der no-carb Phase vor dem Sommer, aber im Winter kommt ja spoar noch Schoko, Truthahn, Rotkohl etc dazu....^^...
 
Btw... Mal eine andere Frage... Wie sieht das eigentlich bei euch, bzw den Langzeit Pumpern aus, mit dem Genuß von Alkohol?... Sünde Total?...
Ich muss zu geben, ich bin zwar Ausdauersportler und Pole momemtan um, aber mein Feierabend Bierchen oder so, geniesse ich trotzdem.... Leider...

Ich trinke nach dem Training ab und an mal ein alkoholfreies Erdinger, weil es mir am besten schmeckt und nebenbei noch isotonisch ist.

Der letzte "richtige" Alkohol war ein Glas Champagner bei einer Feier von meiner Freundin zum Anstoßen - das geht dann schon in Ordnung. Regelmäßig konsumiere ich keinen Alkohol, weil es mir nicht besser schmeckt als ein alkfreies Erdinger und zudem noch schlechter für den Körper ist (auch wenn der Normalo sicher wenig negative Aspekte bemerken wird wenn er ab und zu was trinkt). Ich finde es nur einfach unnötig und nicht notwendig.
 
Ich trinke immer nur mal am Wochenende was, aber auch nicht jede Woche. Meistens paar Bier oder auch mal Rum Cola. Den Rest der Woche gibts nichts, einmal reicht.
Im Sommer vielleicht mal ein Bierchen an der Elbe.

Gibt aber auch andere Phasen. Als Student hat man halt Verpflichtungen, da stehen auch mal mittags Freunde vor der Tür weil Bockbieranstich ist. :fresse: Oder Festivals, ganz schlimm.
Aber von so ein paar Ausnahmen abgesehen hält sich das in Grenzen.
 
Ja, Semesteranfang, WG Parties, zur Not macht man ne eigene WG Party, Weihnachtsfeiern, Semesterende,... :haha:
 
Ich bin gerade von vorn bis hinten über motiviert :fresse:
Bin stolz mein Etappenziel von 80kg BD geknackt zu haben, und dank GK Plan schaffe ich es auch vernünftig zu steigern.
Mittlerweile ist meine Brust kraftmäßig nicht mehr die absolute Schwachstelle. Nur an Masse fehlt es. Aber kommt Kraft kommt Masse, anders gehts ja nicht.
Deshalb freu ich mich auf die nächsten Monate im Aufbau :)
So gut wie momentan lief es noch nie, obwohl ich ja 2,5 Wochen krank war. Ob das was mit dem GK zu tun hat?
 
Stimmt, du bist das perfekte Beispiel :fresse: :shot:
 
Gestern schön brust und Bizeps geballert und zum Schluss noch 4x12 120kg KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja GK:
Bankdrücken LH gerade
Bankdrücken KH schräg
Schulterdrücken mit LH Hinterkopf im stehen
Latzug/klimmzüge
Rudern
Beinpresse
Beinstrecker
Bizeps
Trizeps

Apropo Rudern. Im neuen Gym gibts eine richtig geile Rudermaschine. Ich schau nachher am PC mal nach nem Bild.
 
Btw... Mal eine andere Frage... Wie sieht das eigentlich bei euch, bzw den Langzeit Pumpern aus, mit dem Genuß von Alkohol?... Sünde Total?...

Ich muss zu geben, ich bin zwar Ausdauersportler und Pole momemtan um, aber mein Feierabend Bierchen oder so, geniesse ich trotzdem.... Leider...


Ich knusper mit jedes Wochende mit Kumpels zusammen n paar.
Am nächsten Morgen kein Problem zu pumpen. Mit Alkohol undenkbar.
 
Da wir hier alle keine Hochleistungssportler sind, sollte doch alle paar Wochen mal ein Bierchen oder Süßkram drin sein. Ich trinke so etwa alle 3 oder 4 Wochen mal ein paar Bier mit Freunden.

@Silent
Kommst du mit der Erholung mit einem GK auch hin?
 
Ja. Und wie gesagt, vor GK gabs nur eine mäßige Steigerung an Gewichten, vorallem im bankdrucken. Jetzt gehts relativ fix voran.
Wie lange das so sein wird kann ich nicht beurteilen.
 
Hui...obwohl ich immer Urlaub sehr gut (aber gesund) gegessen habe und eigentlich nur kein Kreatin mehr genommen habe...3kg runter. Hätte ich nicht gedacht. Naja...wirklich was sehen tu ich nicht wirklich. Hab auch ein paar Mal trainiert, also nur Muskeln werd ich nicht verloren haben^^
 
Ja. Und wie gesagt, vor GK gabs nur eine mäßige Steigerung an Gewichten, vorallem im bankdrucken. Jetzt gehts relativ fix voran.
Wie lange das so sein wird kann ich nicht beurteilen.

Dann passt das ja :)
Ich muss min. 3er Split fahren, hab 3 Tage später noch Muskelkater in den Muskelgruppen ^^
 
Finde leider kein Bild passend zum Rudergerät. Also beschreib ich es mal.
Es ist im Prinzip vorgebeugtes Rudern. Man lehnt sich mit dem Bauch auf eine Fläche, Füße sind unten auf der Ablage. Vorne hebt man dann entweder mit breit oder engem Griff das Gewicht heraus. So intensiv wie damit hab ich meinen Rücken bisher nicht getroffen. Bin mal gespannt ob es ein paar Gainz bringt.
So im Prinzip: (linke Hackfresse bitte gekonnt ignorieren)
0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mich auch :fresse:

Ich bevorzuge GK gerade auch noch, da ich es nicht schaffe ofters als 3x pro Woche ins Studio zu gehen. Bei 3x ist n Split bei meinem Trainingsstand einfach sinnlos noch.
 
Einziges Gerät was ich benutze :fresse2:
 
Ich hau dich gleich
 
3x pro Woche. Montag/Mittwoch/Freitag oder Samstag.
 
Würde auch manchmal gern an Gerät gehen... Scheiß Rudern geht mir total auf den Sack und Klimmis auch. Es passiert einfach nichts oder ich bin zu fett um was zu sehen.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh