[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich wer von euch einen Fitness tracker mit Armband unter iOS in Verwendung?

Nimm halt ne Thermosflasche die gibts in groß und im Sommer bleibt der Shake auch schön Kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich hab noch nie eine Thermosflasche besessen.
Kommt man da mit einem Stabmixer rein ?

Was spricht denn gegen Standmixer + umfüllen?

Gestern gut Rücken geballert und heute geht weiter mit Brust.

Gruß JM

So oder halt in einen 1-2 Liter Meßbecher mixen und dann in die Thermosflasche schütten. Gibt da ziemlich praktische mit Griff und Trinkbecher.

Hör mir auf. Eben, als ich wieder aufm Rad saß, kam da ne Mutti her. Fast das Doppelte von mir. Erstmal ohne irgendeine Belastungsstufe aufs Rad und fünf Frauenzeitschriften vor dem Display :shot:

Ich mach nur noch morgen einmal Cardio und dann ist für dieses Jahr Ende im Gelände.

Morgen ist letzter Arbeitstag bei uns im Büro, da wird noch mal richtig abgefeiert. Habe deswegen meinen Leg Day auf heute vorverlegt... Besser is das...

Ich hab seit dem Training gestern irgendwas kaputt. Soweit ich das einordnen kann habe ich wohl falsch geatmet, als ich grade auf der Schrägbank lag und gedrückt habe. Habe 12 Wdh. gemacht und die letzten beiden zeichnete sich ein leichter Schmerz im Brustkorb ab, ziemlich genau am Solarplexus. Tat nachdem ich fertig war beim Atmen recht weh, verschwand aber nach ein paar Minuten wieder. Seitdem habe ich das allerdings ein paar mal wieder gespürt, wenn ich mich angestrengt habe. Jedes mal wieder die Schmerzen im Brustkorb beim atmen am Solarplexus. Hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte? Oder sogar schon mal gehabt? Ich denke es kam durch falsche Atmung gepaart mit Überbelastung... Sonst kann ichs mir nicht erklären. Kann den Schmerz reproduzieren, wenn ich - stellt euch vor ihr sitzt aufm Pott mit Verstopfung und drückt euch die Augen ausm Kopf - mich anstrenge :shot:

Irgendwas wirste dir durch den Druck eben gezerrt haben oder so. Am solarplexus liegen bekanntlich viele Nerven gebündelt ;)

Ich hatte heut morgen auch mal wieder so ein Erlebnis. Erst ein Kerl, der angepisst aussah, als er unsere Stange beim Bankdrücken leer machen musste. Es gibt 2 Bänke zum Drücken und genug Leute, die unser Gewicht dann halt übernehmen. Es waren eh nur noch 60kg vom Auspowern drauf. Der schmeisst die Scheiben auf den Parkettboden, dass esnur so schlägt. Ich bin ja echt kein Aso. Da hab ich aber echt mal gefragt, ob es nicht vielleicht mal leiser geht. Liegen gelassen hat er den Scheiss am Ende auch noch. Volldepp. Was anderes wärs, wenn wir 150kg drauflassen und die nächste Person erstmal alles abräumen darf. Aber bei 60kg ist die chance groß, dass die jemand gazn oder teilweise übernimmt. Naja.

Auch cool am Sonntag. Ein kleiner schmächtiger Kerl macht einen auf Personaltrainer und erklärt, was wir ja alles falsch machen. Bizepcurls zerstören den Ellenbogen. Leichter Entenpo beim Beugen ist tötlich. Es ist unverschämt mit 10kg Scheiben zu steigern beim Warmmachen, andere wollen die vielleicht auch haben usw. So spässe. Dann fängt er mit Reissen mit der Langhantel bis übern Kopf an. Mit 30kg. Einmal, dann fällt er fast um. o_O Danach hat er lieber auf Kreuzheben mit 30kg gewechselt unter größten Anstrengungen. Sein Aufwärmen davor sah aus wie eine alte Frau beim Gymnastik. Und so einer erzählt einem was vom Pferd..... Kein Kommentar.

Irgendwas wirste dir durch den Druck eben gezerrt haben oder so. Am solarplexus liegen bekanntlich viele Nerven gebündelt ;)

Ich hatte heut morgen auch mal wieder so ein Erlebnis. Erst ein Kerl, der angepisst aussah, als er unsere Stange beim Bankdrücken leer machen musste. Es gibt 2 Bänke zum Drücken und genug Leute, die unser Gewicht dann halt übernehmen. Es waren eh nur noch 60kg vom Auspowern drauf. Der schmeisst die Scheiben auf den Parkettboden, dass esnur so schlägt. Ich bin ja echt kein Aso. Da hab ich aber echt mal gefragt, ob es nicht vielleicht mal leiser geht. Liegen gelassen hat er den Scheiss am Ende auch noch. Volldepp. Was anderes wärs, wenn wir 150kg drauflassen und die nächste Person erstmal alles abräumen darf. Aber bei 60kg ist die chance groß, dass die jemand gazn oder teilweise übernimmt. Naja.

Auch cool am Sonntag. Ein kleiner schmächtiger Kerl macht einen auf Personaltrainer und erklärt, was wir ja alles falsch machen. Bizepcurls zerstören den Ellenbogen. Leichter Entenpo beim Beugen ist tötlich. Es ist unverschämt mit 10kg Scheiben zu steigern beim Warmmachen, andere wollen die vielleicht auch haben usw. So spässe. Dann fängt er mit Reissen mit der Langhantel bis übern Kopf an. Mit 30kg. Einmal, dann fällt er fast um. o_O Danach hat er lieber auf Kreuzheben mit 30kg gewechselt unter größten Anstrengungen. Sein Aufwärmen davor sah aus wie eine alte Frau beim Gymnastik. Und so einer erzählt einem was vom Pferd..... Kein Kommentar.

Solche Personen gibts halt. Bissl Karl Ess angeschaut und schon sind sie die Trainer. Ich lasse mich immer gerne beraten, falls die Ausführung scheise ist. Kam aber ehrlich gesagt nur einmal vor 2 Jahren vor.
Einmal meinte einer, der mir gespottet hat beim BD, ich würde sehr sehr langsam runter gehen und deshalb weniger Wdh schaffen. Gleichzeitig meinte er aber, lieber so wie Vollspeed und sich verletzen oder ähnliches.
Langsam runter ist doch besser, oder liege ich da falsch?

Apropos, heute sind die Tittchen und Schultern dran, danach Beine. Push halt.

Langsam bzw KONTROLLIERT runter ist besser und dabei schaffe ich mehr als wenn ich in mich zusammenfalle und aus spannungsloser Endlage versuche Druck aufzubauen.

Heute mal überall 1 Satz mehr ballern nach der Pleite vom letzten mal....

Gruß JM

gewichte werden abgeräumt, punkt!

Langsam bzw KONTROLLIERT runter ist besser und dabei schaffe ich mehr als wenn ich in mich zusammenfalle und aus spannungsloser Endlage versuche Druck aufzubauen.

Heute mal überall 1 Satz mehr ballern nach der Pleite vom letzten mal....

Gruß JM

viel hilft viel !!1!111!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Heute Arme geballert, so langsam wirds.... :fresse2:

Ich hab seit dem Training gestern irgendwas kaputt. Soweit ich das einordnen kann habe ich wohl falsch geatmet, als ich grade auf der Schrägbank lag und gedrückt habe. Habe 12 Wdh. gemacht und die letzten beiden zeichnete sich ein leichter Schmerz im Brustkorb ab, ziemlich genau am Solarplexus. Tat nachdem ich fertig war beim Atmen recht weh, verschwand aber nach ein paar Minuten wieder. Seitdem habe ich das allerdings ein paar mal wieder gespürt, wenn ich mich angestrengt habe. Jedes mal wieder die Schmerzen im Brustkorb beim atmen am Solarplexus. Hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte? Oder sogar schon mal gehabt? Ich denke es kam durch falsche Atmung gepaart mit Überbelastung... Sonst kann ichs mir nicht erklären. Kann den Schmerz reproduzieren, wenn ich - stellt euch vor ihr sitzt aufm Pott mit Verstopfung und drückt euch die Augen ausm Kopf - mich anstrenge :shot:

Ich kenn das von Früher. Das ist ein Krampf durch Anspannung ausgelöst. Wichtig: Dann gleichmäßig leer atmen und sanft wieder den Atemreflex kommen lassen. In Zukunft mehr auf das Kombinieren von Atmung und Bewegung achten. Dabei ist immer Dein Atemrhythmus der Taktgeber. Deine Vermutungen gingen in die richtige Richtung.

Ich hab seit dem Training gestern irgendwas kaputt. Soweit ich das einordnen kann habe ich wohl falsch geatmet, als ich grade auf der Schrägbank lag und gedrückt habe. ...

Hasse wieder die richtigen Gewichte probiert, wa? ^^ Sollst doch bei die Puschels bleiben... Die stehen Dir auch besser :d

Crack hat typische Form wie ein A. Oben schmal, dicke Po und Wasser in de Beine.

Brust lief heute supi. Letzte mal war wohl der Wurm drin. Load über alle Sätze gehalten - Erwartung übertroffen.

Gruß JM

Bei mir lief es relativ gut. 75kg 5x5, wobei die letzte wdh im letzten Satz schief ging, aber das passt. Nächstes mal dann komplett 5x5.
Leider nur 3 anstatt 5 bis 6 wdh im KH BD schräg geschafft ...
Aber sonst ok.

Hab meinen Türrahmen entdeckt für Klimmis. Da kann man nur mit Fingern Vorne anpacken :fresse2:

gewichte werden abgeräumt, punkt!

viel hilft viel !!1!111!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Naja. Seh ich anders :d Es sind immer Gewichte auf den Stangen an den Stationen. Daran stören sich nur so Volldeppen wie der. Aufgeräumt wird, was aus KH Ständern genommen wird, auf dem Boden liegt wie beim Kreuzheben samt Matten oder im Squatrack drinhängt. Aber 2 20er Scheiben und 2 5er auf der Bank ist eher Normalität. Das ist auch kein Gym wie ein Mcfit, wo an jeder Station Gewichtsscheiben liegen, die man fein säuberlich wegräumen kann. Da wird aus dem ganzen Scheibenbereich zusammengetragen, was fehlt. Ich muss echt mal nen Bild machen ;)

Nö. Studio hat auch nur morgens auf. Da sitze ich beim Frühstück. Heute das letzte mal dieses Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh