[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

5-6 find ich schon bedenklich. Auf Dauer merkt man meiner Meinung nach, das einem beim Sport echt die Power fehlt. Ich komme meist so auf 7 h. Und wenn ich dann mal 8 oder 9h schlafe, merke ich es eigentlich direkt beim Sport.
Vorsatz für 2016 daher mal versuchen, dauerhaft 30m eher ins Bett zu kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch gerne mehr schlafen, aber es ergibt sich nie. Merke aber oft genug, dass die 5-6h einfach zu wenig sind.
 
Bin auch bei 6-7h, bei 7 bin ich deutlich fitter
 
Nicht zu hoch wegen Defizit?

Stange auf Boden ablegen? ... Ehhh ja?! Sonst wäre es ja auch kein richtiges Kreuzheben :fresse2:

PS: Ich hatte heute 4h und dann war ich nüchtern Beugen. Ausreden! Haha

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich will ja erstmal meinen dicken Bauch was "wegtrainieren". Um Abzunehmen fahr ich deshalb einen Kcal Defizit.Und deshalb war meine Frage,was man machen soll,wenn man in einem Defizit mit dem Gewicht nicht mehr höher kommt.
 
Ich schlafe selten länger als 5h. Man gewöhnt sich an alles. Wenn ich mal lang schlafe, sind es dann vielleicht 8h, höchstens.
 
Heute Nacht werden es 10 bis 12, da Urlaub [emoji4]
 
Ich schlafe selten länger als 5h. Man gewöhnt sich an alles. Wenn ich mal lang schlafe, sind es dann vielleicht 8h, höchstens.

Bei mir sind es auch 5-6 Stunden incl Unterbrechung. 7h Durchschlafen am Wochendende ist das höchste der Gefühle. Stört mich null, bin Topfit und weniger Müde als die Freundin die 7-9 Stunden durchschläft. Hab es auch meinem Arzt gesagt der meinte auch völlig unbedenklich, ist bei jedem anders.
 
Du kannst Dich auch je nach dem durch 5 Stunden Schlaf mehr erholen als durch 10 Stunden wenn Du eine entsprechende Tiefschlafphase z.B. hast. Da gehts nicht nur um die Länge sondern um die eigentliche Qualität. Wenn Du 7 Stunden in Ruhe durchschläfst reicht das für eine erwachsene Person normal mehr als dicke. Störend sind Umgebungslärm, schlechte Luft, unangenehme Träume, schlechte Matratze, mieser, schmerzender Rücken, miese Alltagserlebnisse. Alles das hat Einfluss und eben dadurch und vielem mehr wird die Qualität des Schlafes mitbestimmt. Einfache Stundenangaben haben daher nur bedingt Aussagekraft. Frohe Weihnachten :)
 
Nun weihnachtliches Schulterballern!

BcFK8YSCEAAX9VZ.jpg



Gruß JM
 
Ach schön. Wenn man morgens seine Pulverbrühe fürs training anrührt und die Frau um die Ecke kommt mit den Worten: "for da gainz!". Da weiss man , dass man richtig gewählt hat :d
 
(y) Sprousa
Meine Lady hat mir Whey und Kreatin zu Weihnachten geschenkt - nimmt man(n) immer gerne an. Leider hat sie eigentlich keine Ahnung davon, aber ist doch egal.

Laut JeFit ist meine 1 Rep PR beim BD 87,5kg. Halet ich für fragwürdig, aber Lust zu testen hätte ich definitiv.

Gestern hat mein Rückeneinheit gerade einmal 35min gedauert. Dachte ich hätte was vergessen, aber nein, hab nur zum ersten Mal nach Plan pausiert zwischen den Sätzen. Deshalb werde ich noch Deadlifts zu Beginn miteinsetzen, im 5x5. Dort werde ich aber nicht an die Grenzen gehen, beim letzten mal zu lange Rückenprobleme bekommen. 100kg 5x5 als Anfang sollte passen.
 


Gruß JM
 
Gleich mal Bestelllung für ESN und MicsBodyShop abgegeben :fresse:
Ich bin derzeit motivierter den je :)
 
Guter Jung!

Wollte gerade noch Rücken machen, aber Schatz hat gemeckert... Muss ich morgen halt früher aufstehen [emoji14]


Gruß JM
 
Bei mir ging, ordentlich Hähnchen und Kartoffeln, mehr Fett (Käse) als sonst aber insgesamt wohl unterkalorisch [emoji85]
 
Außer nen Schokoweihnachtsmann heute ging es eigentlich. Ist mir über die drei Tage aber auch vollkommen egal. Das gehört für mich zu Weihnachten.
 
Ist ja nicht Wheynachten ;) ich mampfe auch was ich möchte. Wenn Oma kocht, kann ich nicht ablehnen! Da wäre ich auch schön bescheuert! :d
 
Ich mampfe generell immer worauf ich Bock hab [emoji85]

wohlfühlfettgehalt passt mir besser, als wegen 2-3% 100% strikt zu essen.
 
Bei deiner Definition hast du auch kein Problem damit :)
 
Ja, damit meinte ich auch nur: Scheisst auf Kalorienzählen an solchen Tagen :bigok:

Bei uns Hobbysportlern kommt es darauf nicht an. Einfach nur eine stetige Progression über Monate. Solang die Schritte in die richtige Richtung gehen, weitermachen! 100% clean Essen macht maximal eben diese letzten 2-3% aus.
 
Das sind wahre Worte. Wenn man sonst im Rahmen bleibt, kann man an solchen Tagen auch mal einen auf Genuss machen. In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen und schmecken :)
 
Stetige Progression... :d beim gewicht? Check.

Naja, heut gabs Lendenschmorrtopf mit Reis. 2 große Teller, danach 4 Stücke Kuchen und zum Abend noch 400g Lachs mit WEISSbrot ;) Und wies so üblich ist, hat meine Tante wohl wieder zuviel Schokolade im Haus und bringt die lieber uns mit. Blöde Mozartkugeln. Will nicht wissen, was die Schwiegermutter morgen auffährt. Am Samstag und Sonntag darf davon gerne im Studio gezehrt werden.
 
Bei mir ging, ordentlich Hähnchen und Kartoffeln, mehr Fett (Käse) als sonst aber insgesamt wohl unterkalorisch [emoji85]
ähnlich bei mir. Hatte auch Hähnchen und Kartoffel (als einziger... Kein Bock auf Karpfen in Bier Soße). Hab auch sehr viele Plätzchen gegessen (um genau zu sein ALLE mit Zitronen Glasur), nur gelegt habe ich den Konsum ums Training... Gut gesündigt, aber gut bedacht. Jetzt noch bissel weiter penne und dann nachher Rücken :banana:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
so!
ich gehöre nun auch zu den blackroll usern, bin ich ja mal gespannt
gestern abend als ich heim kam einmal spaßeshalber mit dem rücken drüber gerollt... knack knack knack knack knack xD

bekannter meinte anfangs tut es brutal weh, fands eher angenehm, wobei ich habs nur 10 sec einmal gegestet

p.s. ist die schwarze

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Schwarz orange? Oder ab 100kg? :)
Ich fand bisher, dass das zum lockern und lösen gut funktioniert.

Das knacken ist ja nach dem 2ten rollen weg.
 
ne ganz schwarz
ka welche das ist / was die kann

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh