[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Normal, findet ja auch nicht in DT statt ..
Naja, muss man halt ein Wochenende mal eher vom feiern zurück kommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kniebeuge liefen wieder n Stück besser, 140x8 gehen mittlerweile schon recht solide :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

gute frage ohne spiegel
ca parallel würd ich sagen. stück tiefer wäre noch gut, war aber ohne spotter nicht mein ding :)

hast du keinen hocker oder ne bank? damit kriegt man ein gefühl für die tiefe (auch mit last) und kann etwas anders mit dem gewichten hantieren :)

140 ist ordentlich - weiter so

das schöne am montag ist/wird heute wieder sein: alle fangen mit chest/tri an :p
kann ich entspannt meinen rücken durchziehen

Habs mit meine wg Bewohner nicht schlecht getroffen ....des ist die Ausrüstung von einem :p

//Galaxy S2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349100775781.jpg
    uploadfromtaptalk1349100775781.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 89
dann kann er ja immerhin curls for the gurls machen :d

Hehe sehr gut :d

Hat jemand nen Link zur Hand, wo steht, wie man genau Brust/Bizeps etc. Umfang richtig misst?
Will meine Daten mal per Jefit eintragen, um zu gucken, ob ich mich da überhaupt steigere!

Rücken + Arme ist am Montag doch nicht so toll. Teilweise ewig gewartet...

Bisschen wenig Gewicht. Die Stange wird ~8kg wiegen und bei den Scheiben sieht man nur 5er.

Ich hatte ja angefangen Creatin zu nehmen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man nach 2 Monaten mal ne Pause machen soll, weil sonst die Creatin Produktion des eigenen Körpers zurückgeht. Wie lange sollte man denn Pause machen bevor man es wieder nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
und auf anderen seiten wird gesagt, man kann es durchnehmen, natürlich nur in geringen mengen tägl (5g)

Wegen dem mindestens. 4 oder lieber etwas länger (6? 8?)? Ich hab halt noch ne Menge da und wüsste nicht warum ich es nicht wieder nehmen sollte.

Ich nehme ~5g.

Creatin ist echt ein doofes Thema. Da liest man so viel verschiedenes...

Also bei einer Kur sollter man Pause machen, aber da du nur 5gramm genommen hast, musst du keine Pause machen. Creatin kann man einmal ein Kur machen (ca 10-20 gramm am Tag) oder dauerhaft einnehmen (ca. 5 gramm). Also kannste ruhig durchnehmen.

wäre es jetzt eine Kur gewesen hätte ich persönlich 6 Wochen Pause gemacht.

kur soll ja eh schwachsinn sein, weil der mensch nicht so viel creatin speichern kann?
irgendwo gelesen/gehört
in dem bereich haben eh alle ihre eigene meinung

allerdings wird creatin eh überbewertet, besonders von anfängern, die gerade ins studio gehen und sich von creatin die dicken zuwächse erhoffen.

die sollen erstmal sich ne zusätzliche scheibe wurst aufs brot packen aka ernährung anpassen

Das hab ich auch gehört. Bei einer Kur mit 25g pro Tag sollen wohl 20g wieder im Klo landen...

Ich würde mal behaupten die Ernährung ist bei den meisten das Problem.

das und das zu wenig intensive training wahrscheinlich auch

wie ich heute wieder 3 kerle nur am tratschen gesehen hab. das aufdringlich laute gelache gab es auch wieder inclu
naja und dann bankdrücken only lol

Creatin ist ein Kapitel für sich. Jeder reagiert extrem anders darauf. Bissel ausprobieren und jut is.
Manche schwören auf ihre Kur und 20 Gramm Creatin, ich mach es lieber dauerhaft.
Anfänger sollen sowieso die Finger von allen "Stoffen" lassen, erstmal Wissen und Erfahrung aneignen

4,8 km ausdauerlauf im schulsport heut, please kill me, ich bin einfach nicht der ausdauermensch :S

Zum Thema Creatin:

Kur ist überholt, Dauereinnahme 5g / Tag fertig
5g im PWO Shake nachm Training, 5g morgens unmittelbar nachm aufstehen am Nichttrainingstag

na toll!

sehe ich heute zwei die über 100kg beugen und versuch ein bisschen anzubandeln. a la"lust mal auszumaxen am monatsende?".
Ich verkneife mir sprüche zur polsterrolle, beugetiefe, stand und armposition usw. und krieg als anwort: "blablabla...naja...blabla, bin ja bodybuilder...bla".
Er fragt noch kurz was ich so mache&wo ich fürs erste hin will und ich begehe den entscheidenden fehler zahlen zu nennen: 1,5xKörpergewicht drücken,2xbeugen,2,5x ziehen - nachfrage:"2,5 mal ziehen :eek:" ich: ja, bin jetzt bei xx und xy.) #BÄM! gespräch zu ende.

später kommt der kleene nochmal rein, der währenddessen schon tönte "du musst aber das körpergewicht dazurechnen" um mich zu fragen, was ich wäre "bodybilder oder powerlifter" ich sage "beides (powerbuilder fiel mir natürlich erst später ein), er lacht und wiederholt seine statemeints "er wäre ja bodybuilder und man müsste ja das körpergewicht..blabla...65kg...bla" - anmerkung der redaktion: isn kopp kürzer als ich und ich bin nicht wirklich groß.

Schade, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Training wieder aktiv angefangen. Die letzten notierten Gewichte (1,5 Monate alt) gingen noch ganz gut.
Beinpresse konnte ich auf 70kg rauf und konnte locker flockig noch mim Handy was tippen. -> D.h. nextes mal 80kg-85kg.
Leider musste ich beim Latissimus-Zug 5kg runter gehen, die Schultern hätten sonst gesagt Fu** Y**. :P
Danach mim Fahrrad heim gefahren und ich hab gemerkt das des Training durch aus intensiv war. Dann erstmal 1L Wasser getrunken und Scheibe Volkorn Brot mit Magerquark hinterher. Dann 2 Stunden am PC gechillt und Bewerbungen geschrieben.

Danach nochmal gut 45 min Fahrrad gefahren im Stadtpark ums Eck, war auch ganz gut anstrengend. War aber eher aus Langeweile, weil PC mir dann zu blöd wurde. Naja gut jetzt sitz ich wieder davor aber jetzt ist es doch ganz entspannend.

Morgen wird dann den Muskeln ne Pause gegönnt und mehr Fahrrad gefahren.

mit dem handy an der BP? 70 kilo? Magerquarkbrot? so 100%ig ernst ist dir das nicht, oder?

Das mim Handy war jetzt nicht optimal gut.
70 kilo, was is daran schlimm?
Magerquark Brot, was ist daran falsch?

Eigentlich schon, klär mich auf.
Bevor ich den Fehler fortsetze.
Handy okay musste mir nicht erklären. Man soll sich aufs Training konzentrieren.

na toll!

sehe ich heute zwei die über 100kg beugen und versuch ein bisschen anzubandeln. a la"lust mal auszumaxen am monatsende?".
Ich verkneife mir sprüche zur polsterrolle, beugetiefe, stand und armposition usw. und krieg als anwort: "blablabla...naja...blabla, bin ja bodybuilder...bla".
Er fragt noch kurz was ich so mache&wo ich fürs erste hin will und ich begehe den entscheidenden fehler zahlen zu nennen: 1,5xKörpergewicht drücken,2xbeugen,2,5x ziehen - nachfrage:"2,5 mal ziehen :eek:" ich: ja, bin jetzt bei xx und xy.) #BÄM! gespräch zu ende.

später kommt der kleene nochmal rein, der währenddessen schon tönte "du musst aber das körpergewicht dazurechnen" um mich zu fragen, was ich wäre "bodybilder oder powerlifter" ich sage "beides (powerbuilder fiel mir natürlich erst später ein), er lacht und wiederholt seine statemeints "er wäre ja bodybuilder und man müsste ja das körpergewicht..blabla...65kg...bla" - anmerkung der redaktion: isn kopp kürzer als ich und ich bin nicht wirklich groß.

Schade, schade...

Sowas kommentiere ich im Studio garnicht mehr. Apopo Beugetiefe, heute mal wieder ganz runter, also mit ganz meine ich bis Oberschenkel die Wade berührt. Ulalala sage ich da nur, das geht ab.

Machen wir nen schuh drauß und ziehens nochmal von vorn auf.
Man soll sich aufs Training konzentrieren.

Man? Du! Du willst doch etwas davon oder?

Jetzt zur Sache:

1. Training
a) bitte poste den Plan und schau mittels Forensuche. Ich und andere haben hier ein paar Anfängeroläne eingestellt.
b) 70kg an der BP sind auch für einen Anfänger nicht viel - das ist Körpergewicht denke ich mal? Wenn es dich (noch) auslastet, okey alles tutti, aber wenn du nur nicht genug anstrengung reinsteckst verschenkst du potential. Werd dir dessen bewusst, trainiere sicher und hart! (Zum Wdh bereich siehe a)

2. Ernährung
Magerquark beinhaltet Casein, ein langsam verdauliches Protein. Das kann man vor dem Training machen (min. ~1h) oder zur Nachtruhe. Nach dem Training wäre ein schneller verdauliches Protein angesagt. Ideal wäre Whey. Wenn du das nicht kaufen magst müsstest du bei Eiern schauen. Dazu KH, aber möglichst keine Fette.

a) Frühstück: 4-6EL Haferflocken, Handvoll Rosinen, 2 EL Sonnenblumenkerne mit Milch. + 1x Peak Ultra A-Z Tablette.

Zwischenmahlzeit: paar nüsse (ohne Fett!), 1 paprika/karotte

Mittag: Fisch, dazu ein gemischter Salat mit 2-3 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamicoessig.

Vor dem Training: 250g Quark (20% Fett) + Volkornbrot

Nach dem Training:
ESN Designer Whey 40g + 400ml Wasser (Krafttraining) /
Olimp Omega 3 "1 Kapsel" + Wasser (Cardio)

Abendessen: Gemüse
+ Body Attack Zink Chelate 1 Tablette (Krafftraining)

Trinken: Wasser oder Tee ohne Zucker!

b) Dann werde ich nextes Training da mal härter hoch gehen. Körpergewicht ist 105kg.

2.) Vor dem Training wirds gemacht. Heute wurde es nur gemacht weil die oben genannten Produkte erst morgen eintreffen.
Dann wird nach dem Training ein Whey genommen.

okey - das klingt viel besser als gedacht, auch wenn ich zuerst an den TP und nicht den EP dachte ;)

Bleib gesund und viel erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh