[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habs mit Wasser probiert. Naja gewöhnungssache denk ich mal :)

Der Geruch stört mich. Ich hab die Packung nur aufgemacht und das ganze Zimmer roch nach dem Zeug xD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Geruch ist sehr intensiv. ^^ Wie's mit Wasser schmeckt kann ich nich beurteilen. Trinks immer nur nachm Training und nen Liter Milch / Woche sollte auch nicht schaden. ;)
 
Von Haselnuss hab ich immer Kopfschmerzen bekommen^^
Das Aroma war irgendwie zu krass xD

Jetzt gibts aber wieder Erdbeere. Das war sonst immer recht rar :)
Rockmelon und Himbeer find ich auch ziemlich gut und Moccachino teste ich einfach mal
 
Das nexte wird auch was fruchtiges bei mir.
hm... kenn ich das Gefühl :d

Jetzt hab ich eh die Ehre die nextn 3 Tage fixiert Beine zu trainieren. (+Ausdauerlauf)
Hab wohl doch zu hart aufgelegt, der ganze Unterarm hat nen Muskelkater.
D.h. ich werde wenn der weg ist erstmal mit 10kg weniger trainieren auf den Armen. Und dann nach ner Woche 5kg raufpacken und dann wieder.
 
Naja Unterarm regeneriert schon schnell. Beine würd ich aber nicht 3 Tage hintereinander trainieren normalerweise macht das keinen Sinn. 2 Tage hintereinander laufen und am dritten Tag Beine ist für mich schon hart.
3 Tage Beine würd ich nie hinbekommen^^

Heute hatte ich Schultern, morgen Rücken+Bauch, Sonntag Brust+Arme
 
Wobei 2 Tage max. Is grad viel besser geworden o_O
Ne so meinte ich das nicht ^^.

Tag 1
Bein Training.

Tag 2
Ausdauerlauf.

Tag 3
Muskeln trainieren die wieder "gsund" sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum trinken viele von euch eigentlich den Shake mit Wasser anstatt Milch? Ist es wirklich sooo dramatisch wenn man fettarme 1,5% Milch nimmt?
 
1. Wasser ist praktischer. Niemand nimmt ne Packung Milch mit wenn man mal unterwegs ist^^
2. Man bekommts schneller runter
3. Es geht eigentlich nie ums Fett sondern eher um den Milchzucker

Wenn ich zu Hause bin misch ich immer 50/50 Wasser und Milch.
Nach dem Training nehm ich nur Wasser
 
Gibt es eigentlich eine Grenze wo man nicht mehr so leicht den Körperfettanteil senken kann? Irgendwie häng ich seit längerem bei ~9,5% und schaffs nicht weiter runter. Sport mach ich genug, da kam in letzter Zeit durchs Mountainbiken sogar noch einiges an Cardio dazu.

Einfach noch mehr auf die Ernährung aufpassen / größeres Kaloriendefiziet? Bin kein genauer Kalorienzähler. Hab Anfang des Jahres mit 16,8% angefangen und eigentlich immer alles gleich gemacht. Morgens zuckerarmes Müsli mit bisschen Milch, mittags irgendwas nur möglichst nichts fettiges in Verbindung mit Kohlenhydraten - abends Salat, Fleisch(Hähnchen / Pute) oder Fisch + nen Joghurt. An Trainingstagen gibts nen Whey Shake dazu.

Auf 7% KFA käm ich ja doch ganz gerne...
 
Eben Brust trainiert. Irgendwie will mein rechter Arm momentan nicht so...


Nochmal ne Frage zu dem Thema Ernährung:

Da ich ja zunehmen will, brauch ich ja einen Kalorienüberschuss. Soweit ich weiß, sollte man ~500 (mehr aber auch nicht) über dem Bedarf liegen. Wenn ich da so durchrechne wird das wohl manchmal ziemlich knapp. Klar, ich könnte einfach von allem mehr essen aber was kann man denn für zwischendurch zum essen so empfehlen? Halt irgendwas gesundes, mit dem man noch auf ein paar Kalorien mehr am Tag kommt.

@ chrizZztian

Knapp unter 10% reicht doch. 7 ist schon ziemlich krass soweit ich weiß. Bodybuilder liegen wohl bei 5.

Sieht man da überhaupt noch großartig Fett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ansich ist das schon ok. Ist alles ganz gut definiert. Für nen richtiges 6-Pack isses aber immer noch zuviel. Sieht eher nach trainiertem Bauch aus. (Man sieht halt das gesamte Paket mit leichten Nuancen und morgens wenn man noch dehydriert ist etwas die Hubbel. Ist aber immer noch was Fett drüber. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss unbedingt auch mal meinen KFA ausrechnen... Womit ermittelst du den?
 
Entweder du kaufst dir nen Calliper, dann kannst du's dir mit ein bisschen Übung selber mit der "3-Falten-Methode" berechnen oder du fragst mal im Studio nach ob die eine professionelle Körperfettmessung machen können. Bei uns im Studio ist das 2x im Jahr kostenlos und sonst kostets 5€. Die Waagen kann man komplett vergessen.

Oder du versuchst mal die Bauchumfangsmethode. Wenn du keine besonderen Problemzonen hast ist das schon nen guter Anhaltspunkt. Bei mir war der immer +-1% genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ansich ist das schon ok. Ist alles ganz gut definiert. Für nen richtiges 6-Pack isses aber immer noch zuviel. Sieht eher nach trainiertem Bauch aus. (Man sieht halt das gesamte Paket mit leichten Nuancen und morgens wenn man noch dehydriert ist etwas die Hubbel. Ist aber immer noch was Fett drüber. ^^)

Hört sich für mich nach folgendem an:
Fang erstmal an zu trainieren und bau ne Grundmuskulatur auf
 
Ich trainier seit 6 Jahren mind. 2-3x pro Woche... Nach paar "kleineren" Verletzungen (Wakeboarden ^^) sowie ner längeren Krankheitspause vor 2 Jahren, dieses Jahr nochmal ziemlich hart. Abseits von 2 Wochen wo ich krank war durchgehend mind. 3x die Woche. An den restlichen, trainingsfreien Tagen zusätzlich 2-3x Cardio. (Alles zusammen & je nach Sportart 5-8 Std. / Woche)

Da ich leider recht klein bin, bin ich nicht darauf aus möglichst viel Masse/Muskeln zu bekommen, sondern lieber "schmal" und definiert zu sein. Bin 1,75 @68kg. Am Training liegts wirklich nicht... Ka wie man das in Zahlen wiederspiegeln kann. "Heute" warens im höchsten Satz 4x80kg leicht negativ Bankdrücken (hab keinen Trainingspartner). Und an den Bauchmuskeln liegts auch nicht. Finden hier zwar alle schwachsinnig, aber ich mach 3x / Woche 20 min.

(Dazu muss ich sagen: Gab zwar paar Diäten und Ernährungsumstellungsphasen. So richtig achte ich allerings erst seit diesem Jahr drauf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Grenze wo man nicht mehr so leicht den Körperfettanteil senken kann? Irgendwie häng ich seit längerem bei ~9,5% und schaffs nicht weiter runter. Sport mach ich genug, da kam in letzter Zeit durchs Mountainbiken sogar noch einiges an Cardio dazu.

Einfach noch mehr auf die Ernährung aufpassen / größeres Kaloriendefiziet? Bin kein genauer Kalorienzähler. Hab Anfang des Jahres mit 16,8% angefangen und eigentlich immer alles gleich gemacht. Morgens zuckerarmes Müsli mit bisschen Milch, mittags irgendwas nur möglichst nichts fettiges in Verbindung mit Kohlenhydraten - abends Salat, Fleisch(Hähnchen / Pute) oder Fisch + nen Joghurt. An Trainingstagen gibts nen Whey Shake dazu.

Auf 7% KFA käm ich ja doch ganz gerne...

zeig mal bilder. bei 9% sollte man doch schon nen sixpack sehen können.
von 17 auf ~10 is schon ne ordentliche leistung! :bigok: wie siehts mit den kraftwerten aus?

lt dem körperfettrechner von oben bin ich bei 14%...
 
Also deinen KFA kannst du noch senken, gibt ja genug Leute die dann halt sehr trocken sind und einen KFA von 5% haben.
Nun aber mal eine andere Frage an dich wie hast du deinen KFA Wert ermittelt ?

Ich selbst bin nun seit 13Monaten im Kraftsport zugange und bin anfangs drei mal die Woche gegangen und gehe nun mittlerweile vier mal die Woche trainieren. Muss dazu sagen das ich nun nicht so wirklich Cardio mache, wird nächstes Jahr zum Sommer kommen sofern der KFA dann gesenkt werden soll. Habe angefangen mit einem KFA von 28%, sah aber nie wirklich Fett aus. Habe nun noch einen KFA von 13,6%, eine Diät habe ich nie gemacht. Nur seit dem ich trainiere auf Alkohol, Fastfood, Süßigkeiten und solche Sachen wie Ketchup etc. verzichtet. Das heißt also immer gute Kohlenhydrate gegessen und auch immer einiges an Eiweiß durch Fleisch, Eier oder Quark. Ein Ernährungsplan selbst hat nie existiert da es auf dem Bau nicht so leicht umzusetzen wäre.
Der Bauch selbst ist nun noch meine Schwachstelle, dort ist der größte Körperfettanteil. Die Arme habe einen Fettanteil von ca.6%, Bauch und Beine müsste ich nachmessen um die aktuellen Werte zu wissen. Die Beine selbst haben sich von der dicke her nicht sehr verändert, früher waren sie allerdings ehr schwabbelig und nun sind sie schon fester.
Ich bin einfach mal so frei und haue zwei Bilder rein welche nun knapp zwei Monate alt sind, ich weiß ist noch nicht all zuviel was man sieht aber kommt noch.

IMG_0066.jpg
IMG_0085.jpg
 
@chrizZztian: Wenn du schon seit 10 Monaten ununterbrochen Diät machst, kann das vllt schon zu lange sein. Das heisst dein Körper hat sich eventuell schon drauf eingestellt und dein Stoffwechsel fährt gar nicht mehr richtig hoch. An deiner Stelle würd ich die Diät an dem Punkt beenden und zur nächsten Saison wieder anfangen.
 
@LosNilos:Alle 2-3 Wochen mim Calliper und 2x im Jahr mach ich ne professionelle Fettmessung bei uns im Studio. Letzte war von Mai/Juni mit 11,5%. Mit dem Calliper kam ich aber vorher auch +- auf das gleiche. Da hatte ich glaube ich 12% gemessen.

Von 28% auf 13,6% ist aber auch schon krass. Wie hat sich denn das Gewicht verändert?

----

Fotos hab ich keine und im Spiegel eins zu machen gestaltet sich irgendwie als schwierig. ^^ Frontal erkennt man auf dem Foto nichts, deswegen mal in schräg:



----
@optico. Könnte möglich sein. Werd ich in Betracht ziehen. Wobei ich eigentlich immer nen refresher Tag mit Kalorienüberschuss drin hab und sonst auch nicht so weit unter meinem Bedarf liege... Hab eh nur einen Ruhebedarf von 1700kcal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok der Caliper ist das beste Messwerkzeug, viele Leute schwören ja noch auf ihre Körperfettwaage ;).
Sofern ich ein Bild von der Seite machen würde so würde man immer noch einen Bauch sehen *G*.
Naja also ich habe nun kein Gewicht verloren sondern habe 6kg draufgelegt, mit 72kg angefangen und bin nun bei 78kg.
 
Ich trainier seit 6 Jahren mind. 2-3x pro Woche... Nach paar "kleineren" Verletzungen (Wakeboarden ^^) sowie ner längeren Krankheitspause vor 2 Jahren, dieses Jahr nochmal ziemlich hart. Abseits von 2 Wochen wo ich krank war durchgehend mind. 3x die Woche. An den restlichen, trainingsfreien Tagen zusätzlich 2-3x Cardio. (Alles zusammen & je nach Sportart 5-8 Std. / Woche)

Da ich leider recht klein bin, bin ich nicht darauf aus möglichst viel Masse/Muskeln zu bekommen, sondern lieber "schmal" und definiert zu sein. Bin 1,75 @68kg. Am Training liegts wirklich nicht... Ka wie man das in Zahlen wiederspiegeln kann. "Heute" warens im höchsten Satz 4x80kg leicht negativ Bankdrücken (hab keinen Trainingspartner). Und an den Bauchmuskeln liegts auch nicht. Finden hier zwar alle schwachsinnig, aber ich mach 3x / Woche 20 min.

(Dazu muss ich sagen: Gab zwar paar Diäten und Ernährungsumstellungsphasen. So richtig achte ich allerings erst seit diesem Jahr drauf...)

Versteh mich jetzt nicht falsch, das sollte kein Angriff deiner Person gegenüber werden, aber es ist eben genau so eingetroffen, wie man es zu hauf liest in Foren.
Vorab, ich bin sogar nur 1,74m klein und wiege momentan 80k-81g (je nach Tag) und das sieht jetzt auch nicht sooo wahnsinnig massig aus.

Nur leider meinen eben viele direkt, nur weil sie lange im zeitlichen Sinne trainieren, dass sie auch richtig trainieren und tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich will einfach nur offen und ehrlich sein, ich denke somit kann dir aber am ehesten geholfen werden: 68kg bei ner Größe von 1,75m, da kann dann bei dir mit dem KFA, den ich übrigens höher wie 9% schätze, nicht wirklich von großer Muskulatur sprechen, besonders eben dann die von vielen in deinem Format gewünschten Bauchmuskeln. Bei 68 kg auf 1,75m ist das eher ein sogenanntes Mager bzw Hungerpack, weil du eben noch keine große Muskulatur aufgebaut hast. (ich kann sowas sagen, da ich selber mit 62 kg angefangen habe und anfangs das selbe denken wie du hatte ;) )
 
Naja was soll ich dazu schreiben... Zur Kenntnis genommen: Mehr Masse = mehr Muskeln. Die Frage ist halt ob man das haben will. Für mich stimmen bei der Größe und nem schmalen Gesicht dann einfach die Proportionen nicht mehr. Das man mit mehr Bauchmuskeln mehr sieht ist natürlich auch klar. Das man allgemein zu wenig Muskelmasse hat wage ich aber mal zu bezweifeln. Wohl eher, dass man bei mehr Muskelmasse einen höheren KFA haben kann um sie noch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LosNilos, stimmt was mit deiner rechten Schulter nicht? :fresse:

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx
 
Ja ich weiß worauf du anspielst, weil das auf dem Bild so aussieht wo ich'n lat spread mache. Aber nein ich kann dich beruhigen ist nichts mit, nur stand die Person die das Foto gemacht hat schräg zu meinem Körper. Womit der Winkel nicht richtig ist und die linke Schulter nicht richtig rüber kommt sondern ehr die rechte Schulter in Vordergrund kommt.
 
Schicke Bilder losnilsos. Christian du hast einfach zu wenig muskelmasse. Seh ich auch so.... Und für 3 mal die Woche trainieren sieht das verdächtig nach falschem Training aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
@Inso danke schön.
So trainiere ich.
Montags: Brust, Waden
Dienstags: Rücken. Trizeps, Bauch
Mittwochs: Frei
Donnerstags: Beine, Bizeps, Waden
Freitags: Schultern, Nacken, Trizeps
Samstags: Frei
Sonntags: Frei

Hier mal ein paar Daten zu meinem Körper, alle Maße beziehen sich auf'n nicht angespannten Zustand und diese Muskelgruppen sind kalt.
-4.12.20114.03.201220.05.201226.08.2012
Bein rechts525151,555,5
Bein links53535257
Arm rechts29,53031,534
Arm links29,53030,533
Taile82778180,5
Wade rechts37,53736,536,5
Wade links36,5363637,5
Gewicht72,873,473,676,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bauch bin ich auch unzufrieden... Bin aber am Masse aufbauen, da ist es nicht so leicht den KFA zu senken.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh