[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Krafttraining Programm:
Rücken: Latissimus-Zug: 3x 10 Sätze + Rudern sitzend: 3x 10 Sätze
Brust: Brustpresse 3x 10 Sätze + Butterfly 4x 10 Sätze
Beine: Beinpresse 4x 10 Sätze
Schultern: Schulterdrücken 3x 10 Sätze
Arme: Armbeuge 2x 10 Sätze + Kabelzug Trizeps 2x 10 Sätze
Bauch: Sit-ups soviele wie gehn

Sry hier der TP. Danke du auch ^^.
Erstmal Allround Training die ersten Wochen, dann werde ich gezielter Trainieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

In der Hoffnung das ihr vll paar Tipps habt frag ich euch.
Kurz zu mir ich bin 16 Jahre alt und Wiege 75-76kg (182cm)
Vor 5-6 Monaten wog ich beachtliche 104-108KG....
Mein Problem ist es das ich einfach keine Bauchmuskeln aufgebaut bekomme...
Es ist einfach immer noch "Speck" dran...
Was hilft dagegen?
Ohne groß weiter abzunehmen da das Gewicht Ideal ist.
Grüße
 
wenn noch speck dran ist, dann muss der weg, bevor du sie siehst.

ansonsten helfen die schweren GÜ, die du ja eh schon machst...Kreuzheben, Kniebeugen und Überkopfdrücken (frei) nen starke bauchmuskulatur/"nen core" aufzubauen...isos kann man machen - trifft aber oft alles, nur nicht den bauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenmahlzeit: paar nüsse (ohne Fett!)

wo gibts die zu kaufen?


ich hab mich hier 4 wochen im hotel eingemietet, bin voll im wohnungssuchstress und hab keine zeit/studio zum trainieren. beste vorraussetzungen zum abspecken. da es im hotel erst ab 0630Uhr frühstück gibt, jogge ich 30-45min auf nüchternen magen, mach dann aufm zimmer paar liegestütze und situps. danach ausgiebiges frühstück (~30g F, 100g KH, 100g EW), mittags das "fit"essen aus der kantine (gott segne die bosch-kantine!). abendessen wird mir nicht vonner firma gezahlt, also wird das abendessen durch 50g mammut formel 90 + wasser ersetzt.
ich hoffe mal, ich treibe meinen körper nicht zu heftig in denkatabolismus. und irgendwie fehlt mir was. klar... 4x50 liegestütze oder 60/80/100/80/80 kniebeuge hauen auch rein (anders als die dauernden 5-15wdh). aber irgendwie würd ich schon gerne wieder mal was richtiges machen. mal schaun was die zweite woche bringt.

mit dem fetten ing-gehalt könnt ich mir eig nen eigenes homestudio aufmachen. oder nen personaltrainer mieten. oder nen kofferraum voller supplemente. aber dafür bin ich zu geizig... deshalb geh ich demnächst auch in nen 20€ studio anstatt (wie bisher) in nen 50€ studio :fresse:
 
Montag und Dienstag nach meinen 6 Wochen Pause in den Semesterferien wieder trainieren gewesen.. heftiger Muskelkater in der Brust von Montag.. :fresse: Aber ist schon echt deprimierend, wie sehr man in den paar Wochen abbaut, obwohl man sich ja auch daheim nicht vollkommen gehen lässt.. :(
 
beim kniebeugen hab ich irgendwie ab und zu in der linken leistengegend ein leichtes ziehen
schritt ist ca schulterbreit, vielleicht etwas breiter.. füße leicht nach außen gerichtet
ich achte auch immer drauf, dass die knie nicht nach innen knicken

mach ich irgendwas falsch, dass sowas zustande kommt?
 
@Fantastiic du trainierst nicht zufällig in Sendling im Fitstar oder?


@Kamu, du scheinst Ahnung zu haben, trainierst du Unterarme eig speziell mit? Mir ist aufgefallen das ich die iwie immer mehr oder weniger vernachlässigt habe.
 
bezüglich unterarme fällt mir gerade ein, was ich letztens wieder beobachtet hab

einige benutzen straps ja echt für jeden scheiß...

selbst bei pissigen Kurzhanteln werden straps benutzt (gehen bei uns bis max 38kg).
oder rudern mit geringem gewicht.. klimmzüge..

solche leute würden dann wohl auch extra unterarm training machen (müssen), da jene so verkümmert sind :d


edit:
beim wichsen mal anderen arm benutzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fantastiic du trainierst nicht zufällig in Sendling im Fitstar oder?


@Kamu, du scheinst Ahnung zu haben, trainierst du Unterarme eig speziell mit? Mir ist aufgefallen das ich die iwie immer mehr oder weniger vernachlässigt habe.

kreuzheben und rudern& alles andere für den rücken ... ;) mache da keine isos
 
toll, da macht man das erste mal dips mit zusatzgewicht und da limitieren die KH direkt wieder :wut:
 
Gehen bei uns bis 45 kg.. Kannste keinen Gurt mit Kette und Scheiben nehmen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
müsste ich mir dann extra kaufen, hatte ich auch mal überlegt.. aber nur für dips? so wichtig ist mir das dann glaub ich doch nicht :)
 
Achso Ok. Bei uns liegt sowas im Studio rum...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Was macht ihr euch, bevor es zur Arbeit geht, zum Frühstück?

Früher habe ich etwas Milch (1,5%), 250g Magerquark, eine Banane, Haferflocken und etwas selbstgemachte Traubenmarmelade in den Mixer geschmissen und anschließend getrunken. War lecker und hat satt gemacht.

Später bin ich weg davon, weil ich diese Low-Carb-Ernährung machen wollte. Hat mir nicht viel gebracht aber auch nicht geschadet.

Bin 1,77m, 28 und wiege ca. 78kg.

Ein paar Kilos würden nicht schaden, weil ich nicht viel Fett am Körper habe. Mache fast jeden Tag Sport (Fitness, Boxen und laufen).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir gibts immer Müsli + zusätzliche Haferflocken mit Milch. Und ein bisschen Obst.

Zwischenmahlzeit: paar nüsse (ohne Fett!)

Meinst du eher ohne Fett geröstet oder sowas? Nüsse bestehen ja fast nur aus Fett. ;)
 
Müsli vom Supermarkt hat meiner Meinung nach zu viel Zucker.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kauf das Vitalis Feinherb. Das hat recht wenig Zucker und ich kippe halt noch Haferflocken dazu.
 
Gibt aber auch ungesüßtes bei einigen gut sortierten Supermärkten, zwar selten. Sonst halt im Verbrauchermarkt, da wird man fündig.
 
Ich finde nen Becher Weihenstephan 0.1%fett richtig klasse. Mit paar rosinen sultantinen und paar haferflocken. Oder n Brot mit Schinken und ein spiegelei ...


Btw was ich die Woche durch Zufall gelesen habe war dass man pute genauso gut kochen kann anstatt rausbrten im Öl...dauert hald bissi länger .

//Galaxy S2
 
gutes müsli ohne zucker ist sehr selten oder sehr teuer...
ich bin eh eher der vollkorntoast-esser :)
schön mit ei und käse
 
Ich will eigentlich weg vom Brot. Paar Sachen in den Mixer schmeißen, trinken und ab zur Arbeit.

Natürlich den Whey Protein shake am Morgen nicht vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal ernsthaft BP gemacht und bin bei 105kg geblieben. Da schaff ich gut 3x 10. Geht zwar auch 115 aber da merk ich schon das ich lieber noch ne Woche bei 105kg bleiben soll.

Meine Arme ziehen noch vom letzten Training deshalb wurde heute ein reiner Beinpressen Tag + Ausdauerlauf auf dem Laufband eingeworfen.
Morgen gehts dann wieder ab mit Allround Plan.

Meine Produkte sind heute auch gekommen ;)
-ESN Designer Whey Hazelnut (der Geruch ist Hammer, fliegt seit ner Stunde im Zimmer rum o_O)
-Body Attack Zink Chelate Kaplsen
-Peak Ultra Tabletten
-Olimp Omega 3 Kapseln

Ich hab mir 2x diese "Ja! Haferflocken" gekauft. Die ess ich morgens schnell mit ner Handvoll Nüssen und Rosinen.
Morgens hau ich mir aber kein Whey rein, da diese zum einen nicht billig sind und ich denk das Essen doch eine gute Basis bietet wenn ich erst Nachmittags das Programm mache.
 
ESN Haselnuss schmeckt imho richtig gut. ^^ Wenn mans mit Milch trinkt, sollte man nur zusehen das die kalt ist. Lauwarm krieg ich das zeug irgendwie nich runter, dann hol ich lieber Vanille.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh