[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bewertung der ESN Designer Whey Geschmäcker:

Peanut Butter Coockie Dough: 8.5/10

Schmeckt richtig lecker,deutlich mehr nach Coockie bzw. Coockie Dough und im Abgang leicht nach Peanut Butter!

Der Test des Geschmacks "Double Chocolate" folgt noch! :)

Habe gerade Geschmacksrichtung "Popcorn" am Start, mit Wasser nicht gerade der Knaller...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mir missfällt einfach, dass jemand, der nicht im Ansatz die Disziplin aufbringt sein Essen vernüftig auf die Reihe zu bekommen solch Bemerkungen in Richtung von Leuten bringt, die weit mehr Displizin in die Sache stecken als der Mob sich überhaupt nur vorstellen kann (auch mit Heilkräuter).
Gruß JM

1. Was ist los? Haste dich ertappt gefühlt oder was? Ja ich mag keine Menschen,die mit Steroiden etc. nachhelfen,ist auch mein gutes Recht und meine pers. Meinung.

2. Da du mich zu 0% kennst,ist es sehr lustig,dass du so gut über mein Essverhalten urteilen kannst.

3. Anscheinend besitzt du nicht die geistige Reife,hier vernünftig zu diskutieren,daher wird der "Mob" dich jetzt auf die Ignoliste setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Art die Menschen nicht zu mögen und eine andere die harte Arbeit nicht zu achten. Aber mach mal... keine Ahnung haben vom Essen, nicht mal auf dreistellig Eiweiß kommen, Leanbulken und dann auch noch mit 60kg @ 180m so Sprüche klopfen :shake:

Gruß JM

Ich persönlich empfehle dir, JM von der Liste zu nehmen und stattdessen Astra drauf zu setzen. John nehmen wir mittlerweile so wir er ist und da kommt auch was gutes bei rum. Bei Astra ist für mich das Gegenteil der Fall ;)

Davon ab finde ich, kann man Steroide toll oder doof finden. Ich selber find's doof. Finde, das ist wie mogeln bei Monopoly oder hacken beim daddeln :p
Und ich denke, am "Ende" darf derjenige mehr stolz sein, der alles gegeben hat ohne irgendwie nachzuhelfen.

Ich persönlich empfehle dir, JM von der Liste zu nehmen und stattdessen Astra drauf zu setzen. John nehmen wir mittlerweile so wir er ist und da kommt auch was gutes bei rum. Bei Astra ist für mich das Gegenteil der Fall ;)

Davon ab finde ich, kann man Steroide toll oder doof finden. Ich selber find's doof. Finde, das ist wie mogeln bei Monopoly oder hacken beim daddeln[emoji14]
Und ich denke, am "Ende" darf derjenige mehr stolz sein, der alles gegeben hat ohne irgendwie nachzuhelfen.
Stimme dir ja zu, keine Ahnung wieso JM so abgeht, nur weil ich meine Meinung dazu geäußert hab.
An sich hab ich auch nichts gegen vernünftige Diskussionen, solange man dann auch beim Thema bleibt und nicht auf die private Ebene abrutscht.

Naja genug OT, die Sache ist für mich gegessen.

*mecker* *klugscheiß* Ich hätte da als Ersteller eher "Muskelmassitätstheorie" geschrieben, weil 1) "massiv" auch einfach nur heißen kann, dass etwas nicht hohl ist und b) die Silbenanzahl besser passt. */klugscheiß* */mecker*

Bei mir heißt's nach 4 Wochen Zwangspause um den Jahreswechsel herum noch "wieder an die Vorweihnachtskraftwerte herankommen" : \

Danke für die Links, Kamu. Das muss ich (mit Gewicht) mal mit was TUBOW-ähnlichem ausprobieren, wie ich da stehe.

Wenn ER mal einkaufen geht... :)
aa56bb8d1ab3bf6e7499704a3e4de6e8.jpg

Gruß JM

Bisschen wenig für den Sonntag :eek:

Nee, immer noch kein Aufbau. Wollte erst schon switchen, aber Buddy sagt soll weiter durchziehen. Haben nun mein Timing bissel geändert und will das erstmal nun testen.

Gruß JM

Hi Jungs, vielleicht könnt ihr mit ja in paar wertvolle Ratschläge bzw. Tipps geben.

Früher (lange her) war ich 5 x beim Sport und wog immer zwischen 70 und 75kg, war für mein Empfinden sehr durch trainiert und gut in Form.

Nun hat das Leben zu geschlagen...mit 30 wiege ich nun knapp 87kg, bin schwammig, habe Hüftspeck und sehe fürchterlich aus.

Dieses Jahr habe ich endlich meinen Schweinehund überwunden.

Seit nun 3 Wochen gehen ich 4 x die Woche zum Sport, ergo 4er Split. In den letzen 3 Wochen habe ich 3kg abgenommen, was ich Okay finde.

Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt. 6 Tage gibt es bewusste Ernährung (Huhn, Pute, Reis, Kartoffeln, Quark, Hüttenkäse, Obst, usw.), wobei ich die Kohlenhydrate zum Abend hin deutlich nach unten Schraube bzw. ganz weglasse. Getrunken wird auch nur Wasser, Whey mit Wasser, Schorlen usw.!

Esse mittlerweile auch stetig 3 Mahlzeiten, mehr ist nicht möglich aufgrund der Arbeitszeiten (Bürojob von 8-18)...besser aber als meine vorher "ganzen Tag nichts essen und Abend voll zuschlagen Methode".

Nur an einem Tag gehe ich meinen Gelüsten nach (Pizza, Cola oder so.) Alkohol zur Zeit 0.

Mein Ziel ist Muskeln aufzubauen und dennoch Fett zu verlieren. Von der Figur möchte ich klassisch schlank und durchtrainiert werden. Z.B. finde ich Felix Valentino oder Jeff Seid sehr gut, wobei mir das sogar schon etwas zu viel ist.

Welche Ratschläge könnt ihr mir noch geben.

Was haltet ihr von diesen Supplements wie BCAA usw., anscheinend soll das ja unterstützend wirken.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Cole mein Freund! :)

Also als Wiedereinsteiger ins Krafttraining wird man am Anfang wieder ziemlich schnell die ganzen Muskeln aufbauen,die man früher schon hatte.Daher ist es selbst bei einem leichten Kaloriendefizit möglich,Muskeln aufzubauen UND Fett zu verbrennen.

Allerdings musst du auf lange Zeit entscheiden,ob du Muskeln aufbauen möchtest ODER Fett verbrennen.Je nachdem brauchst du ein Kalorienplus oder ein Kaloriendefizit.

Ich z.B. hab im Juli letzten Jahres angefangen zu trainieren und erstmal leicht aufgebaut,ab nächsten Monat gehts aber für mich schon ins Defizit,da ich doch schon gut Hüftspeck hab,den ich gerne loshaben möchte.

Werde deswegen auch mein Kaloriendefizit von 500-700 und die letzten 2-3 Wochen auf 1000 Kalorien steigern.

BCAAs sollen zum Einen in einem Defizit den Muskelabbau verhindern bzw. verringern,zum Anderen sollen sie sich pos. für die Regeneration auswirken. Daher fände ich es schon als hilfreiche Unterstützung in ner Diät.

Laut diverser Rechner habe ich einen Grundumsatz von 1800kcal bei 86-87kg, nimmt man jetzt den Sport noch hinzu + andere Sachen und verteilt das quasi auf alles Tage...wären es um die 2800kcal.

Aktuell versuche ich bei 1500kcal zu landen. Meist klappt das auch, manchmal bin ich aber darunter.

Welche Supplements kann man da so empfehlen bzw. welche Marken? Bzw. wann sollte ich was als Unterstützung einnehmen.

Bei Eiweiß ist ja Whey gut, wobei mir das gut alte Isostar Powerplay Vanille mit Aspartam besser schmeckt.

Ziel Nummer 1 ist abnehmen auf 70-75kg, je nach Optik, dabei aber auch Muskeln aufzubauen. Halt schlank und trainiert.

Langfristig möchte ich auf 80-85kg...was ja bei 1,76-1,77m gut passen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Ich habe nur gesagt, das das Powerplay Eiweiß besser schmeckt ;)

Das die Inhaltsstoffe bei Whey hochwertiger sind, steht glaube ich außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Stands auch...meinte aber das Powerplay...vergesse immer den Namen, da fast identisch.

Powerplay ist auch Eiweiß, sicherlich von den Komponenten schlechter als Whey, Aspartam ist auch drinnen. Schmeckt aber mit Wasser noch am besten ;).

Sent from my iPhone 5S

Iss Hühnchen und Reis. Plus Whey. Masse. Bäm.

Beantwortet jetzt aber nicht Frage nach den Supplements was man "brauch"....

Alleine bei BCAA habe ich 100 Anbieter gefunden. War auf der Shape You Homepage

Sent from my iPhone 5S

Nimm Creatin und irgendwelche BCAAs

Beantwortet jetzt aber nicht Frage nach den Supplements was man "brauch"....

Alleine bei BCAA habe ich 100 Anbieter gefunden. War auf der Shape You Homepage

Sent from my iPhone 5S

esn bcaa
2 dosen kaufen für "mengenrabatt" und atm glaub extra 14%
morgens unmittelbar nachm aufstehen 6g und vorm training nochmal 10-11g

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich kann dir die BCAAs von ESN empfehlen,die Geschmacksrichtung "Cola" ist Hammer! :)

Ist dann aber Pulver.

Creatin werde aber weglassen, da hier ja auch Wasser eingelagert wird. Sicherlich für eine evtl. Aufbauphase sinnvoll, zum Abnehmen jedoch kontraproduktiv.

Also am besten früh

1x BCAA 5-6gr
1x Protein Shake mit Wasser 20gr

Vor dem Training

1x BCAA 10gr

Nach dem Training

1x Proteinshake mit Wasser 20gr
1x Glutamin 10gr

Vor dem schlafen

1x Glutamin 5-6gr

Restliches Eiweiß über Nahrung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh