[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Brust trizeps und Bauch durch. Jetzt dönerteller nur mit Fleisch und Salat :banana:

Ab nächster Woche dann wieder kcal Defizit fahren. Bis Ostern 2% Kfa verlieren ist mein Ziel. (Momentan Ca 12-14)

Gestern mal wieder Mountainbiken gewesen. Sturm, Regen,...war geil. 800hm in 3h. Meine Oberschenkel merke ich heute ordentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend alle zusammen,

Hat hier noch jemand Probleme mit pickeln? Ich meine jetzt nicht zwei drei vereinzelte, sondern diese richtig fiesen fetten Teile, hauptsächlich auf dem rücken. Milchprodukte habe ich längst gestrichen, zink nehme ich. Ich habe das Gefühl, es könnte am kreatin liegen. Laut Google kann es auch zu hautproblemen führen. Hab das billige monohydrat von mp. Ich habe es jetzt mal eine Woche nicht genommen und meine mir einzubilden, dass die haut ein ganz kleines bisschen besser geworden ist.
Geht es jemandem von euch auch so wie mir?

Hab das Creapure von MP bestellt und keinerlei Probleme. Eine hochdosierung von Zink kann aber auch zu pickeln führen durch erhöhte Talgproduktion.

Hab ein paar Pickel und ab und zu auch größere auf dem Rücken. Bilde mir aber ein, dass es vom Eiweiß kommt. Zink nehme ich nicht und Kreatin hat die Sache auch nicht verschlimmert / verbessert damals.
Milchprodukte verzehre ich eigentlich ziemlich viel. (Milch / Käse / Joghurt)

Lumpy, warst du nicht so auf Vegan gedrillt ? :d

Ändert leider an den pickeln nichts :( und zu hundert Prozent vegan ernähre ich mich nicht. Ich schätze mal 60-70% Prozent.Rest sind so Sachen wie ab und zu Fleisch, Honig oder mich für den Kaffee, wenn gerade keine Alternative da ist.

Es gibt halt solche und solche Wochen... habe bei gleicher Ernährung auch Tage wo doll Pickel sind, ändere nichts und sind dann auch wieder weg. Einfach nicht verrückt machen und im Zweifel einfach mal Zink erhöhen.

Gruß JM

Ohje, die letzten paar Seiten kann man sich getrost sparen. War ich auch so schlimm damals? :fresse:
Gestern die 77,5kg BD 5x5 geschafft, letzten Sonntag waren es noch 5/4/3/3/2. Am Mittwoch greife ich die 80kg an. Auch bei KH stärker geworden, 25x10,27,5x8 und 30x7 geschafft, vllt kann ich auch dort auf 32,5kg erhöhen (mal schauen, ob ich die 80kg packe, und wie oft). So gut wie momentan lief es 1 Jahr lang nicht mehr, und das liegt zu 100% an mehr Schlaf und vorallem an mehr und besseres Essen. Jetzt einfach dranbleiben.

Ja Schlaf ist echt wichtig...merke ich auch immer wieder. Unter 7,5h komme ich eigentlich nie. Meistens um die 8.
Hab die letzten 2 Seiten auch nur überflogen...man muss sich ja nicht gegenseitig angiften :/

Seitdem ich wieder Single bin, und deshalb Abends 2x die Woche nicht bei ihr sondern daheim bin, lege ich mich auch ab und zu schon Abends um 7 oder 8 hin und schlafe bis morgens durch. Das merke ich auch, bin deutlich konzentrierter und auch leistungsfähiger.

wtf du legst dich abends um 7 hin und pennst dann bis wann? 6? Um die Uhrzeit bin ich grad mal richtig daheim :fresse:

Vor 12 bin ich kaum in der Koje. Und um 5:45 Uhr klingelt der Wecker. Ihr glücklichen xD

wtf du legst dich abends um 7 hin und pennst dann bis wann? 6? Um die Uhrzeit bin ich grad mal richtig daheim :fresse:

Ich habe Dienstags Schule und bin da schon um 5 daheim, wenn ich arbeite (und auch trainiere) erst um 9 oder später. Ich habe im 2 Wochentakt auch Donnerstags Schule, weshalb das effektiv 3 Tage in 2 Wochen wäre, wo ich so viel schlafe. Schlafen tu ich dann bis 7 oder halb 8 morgens.
Habe "früher" nicht so viel schlaf gebraucht, aber seit der Trennung bin ich deutlich müder als davor. Kann auch einfach Kummer o.ä sein...

Naja...wenn du 10-12h pennst bist du natürlich müde. Das merke ich auch immer am Wochenende, wenn ich da zu lange schlafe...zu viel und zu wenig Schlaf ermüdet dich...glaube optimal sind 7,5h. Hab ich irgendwo mal gelesen.

Das stimmt. Das war auch der Grund, warum ich im Urlaub kaum motiviert war und zudem ständig kraftlos war. Denn da habe ich 10h pro Nacht geschafen.

Wenn ich am Wochenende ausnahmsweise mal etwas früher schlafen gehe (24 Uhr rum) bin ich auch um 7 Uhr wach. Alle um mich herum sagen immer ich wäre bekloppt, aber ich finde lange Schlafen ist fast ne Qual. Mein Körper will sich dann einfach bewegen... :d

Ist bei mir auch so. Meine Freundin hasst mich dafür immer, dass ich spätestens um 8 Uhr raus muss. Ich habe sonst auch das Gefühl, dass ich den ganzen Tag vergeude, wenn ich erst um 11 Uhr frühstücke. Finde das irgendwie angenehmer :d

Geht gar nicht - mein Bruder ist früher auch so ne Banane gewesen. 14-15 Uhr aufstehen am WE? Kein Ding. Hab ihn früher immer vermöbelt, wenn er so lang gepennt hat. Meine Freundin ist da nahezu ähnlich zu mir - Frühaufsteher :)

Ihr seid kaputt :fresse:
Bspw war ich am Freitag bis halb 5 morgens feiern, und hab dann bis Samstag um 11 geschlafen, bin dann aber nochmal eingeschlafen und dann um halb 3 aufgestanden. Kurz mittaggegessen, einen Shake eingepackt und dann ging es ab zum vfb gegen HSV ins stadion :fresse:
Abends um 10 war ich dann aber so tot, dass ich lieber ins bett bin als noch weg.

Tag verpennen schlimmste Leben... dann haut der ganze Rythmus nicht hin. Spätestens 8:00 heißt Aufstehen an freien Tagen!

Gruß JM

Muss ich mir auch mal angewöhnen, blos als ITler stehe ich auch an Arbeitstagen manchmal erst gegen halb 9 auf^^. Blos liege ich einfach echt gerne faul im Bett herum.

Ich bin auch ITler... No excuses!

Mit Kind und Kegel ändern sich die Gewohnheiten ja eh. Anfangs hab ich deswegen gekotzt, aber nach 2 Jahren mit Kind hat das schon seine Vorteile :d

Ich geh zwar meistens erst um 1 ins Bett, der Wecker in Form des Sohnes klingelt dann aber jeden morgen um 6.30 bis 7 Uhr. Man gewöhnt sich an alles, auch an weniger Schlaf. Seit 2 Jahren penn ich auch am Wochenende so 5-7 Stunden und fühle mich eigentlich echt super... WEnn ich wirklich mal mehr als 8 schlafe, bin ich den ganzen Tag scheisse gelaunt :d

Auch ich bin in der IT tätig...silent...nicht wieder nach Ausreden suchen :d

Meine Ausrede ist nicht mein Beruf, sondern meine Faulheit. Wie gesagt, ich liebe es einfach nur faul rumzuliegen. Aber auch erst seit nem Monat jetzt. Im Sommer wird das wieder anders schätze ich...

Zuletzt bearbeitet:
Also während meiner Arbeitszeit liege ich auch immer gerne faul, klappt die letzten 2 Jahre ganz gut :)

Da ich Gleitzeit habe, gehe ich meist um 0 Uhr ins Bett und stehe gegen 8 Uhr auf, dann fix Frühstücken und auf zur Arbeit. Am Wochenende bleib ich auch mal bis 2 oder 4 wach, stehe dann aber spätestens um 10 Uhr auf weil ich Hunger habe ^^
Meine Ex kam damit auch nie klar das ich schon nach 8 Stunden aufstehe und einfach nicht ruhig im Bett liegen bleiben kann. Wenn ich wach bin dann steh ich halt auf, im Bett liegen ist verschwendete Zeit

In diesem Sinne, Grüße vom Frühstückstisch!

... Irgendwo müssen die Gains ja herkommen [emoji23]

Du scheiß Student :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh