AncientSion
Einsteiger
Hi Jungs, vielleicht könnt ihr mit ja in paar wertvolle Ratschläge bzw. Tipps geben.
Früher (lange her) war ich 5 x beim Sport und wog immer zwischen 70 und 75kg, war für mein Empfinden sehr durch trainiert und gut in Form.
Nun hat das Leben zu geschlagen...mit 30 wiege ich nun knapp 87kg, bin schwammig, habe Hüftspeck und sehe fürchterlich aus.
Dieses Jahr habe ich endlich meinen Schweinehund überwunden.
Seit nun 3 Wochen gehen ich 4 x die Woche zum Sport, ergo 4er Split. In den letzen 3 Wochen habe ich 3kg abgenommen, was ich Okay finde.
Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt. 6 Tage gibt es bewusste Ernährung (Huhn, Pute, Reis, Kartoffeln, Quark, Hüttenkäse, Obst, usw.), wobei ich die Kohlenhydrate zum Abend hin deutlich nach unten Schraube bzw. ganz weglasse. Getrunken wird auch nur Wasser, Whey mit Wasser, Schorlen usw.!
Esse mittlerweile auch stetig 3 Mahlzeiten, mehr ist nicht möglich aufgrund der Arbeitszeiten (Bürojob von 8-18)...besser aber als meine vorher "ganzen Tag nichts essen und Abend voll zuschlagen Methode".
Nur an einem Tag gehe ich meinen Gelüsten nach (Pizza, Cola oder so.) Alkohol zur Zeit 0.
Mein Ziel ist Muskeln aufzubauen und dennoch Fett zu verlieren. Von der Figur möchte ich klassisch schlank und durchtrainiert werden. Z.B. finde ich Felix Valentino oder Jeff Seid sehr gut, wobei mir das sogar schon etwas zu viel ist.
Welche Ratschläge könnt ihr mir noch geben.
Was haltet ihr von diesen Supplements wie BCAA usw., anscheinend soll das ja unterstützend wirken.
Sent from my Girlfriend's iPad
a) 4er Split wtf ? 3 Wochen Training ?
b) BCAA ? Brauch man nicht...und du erst recht nicht. Wenn überhaupt, dann für den Placebo-Effekt.
Meine Meinung. Mach erstmal ein paar Wochen (mindestens) Ganzkörper-Plan. Und danach einen 2er Split.
Da du keine Masse aufbauen willst, brauchst du bestenfalls Whey, und selbst das nicht wirklich.
Und wenn ich lese, dass du 1500 Kalorien aufnimmst, "manchmal noch darunter" landest und gleichzeitig noch jeden zweiten Tag Sport machst, muss ich mich wundern, wie ist das physikalisch möglich ? Oder nimmst du so niedliche Gymnatik-Hanteln ?
Ein Tipp. Bisher war kein Beitrag auf deine Frage (abgesehen von meinem - das meine ich wirklich) sinnig.