[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich denn beim Bankdrücken die Schulter auskugeln ohne Vorerkrankung in die Richtung? Da muss deutlich zu viel gewicht und ne extrem schlechte Ausführung am Start sein.

Beim 80kg 5x5? :shot:

Gruß JM
Na na, 80kg ist jetzt nicht so mies.

Meine Handgelenke zwicken wieder seit rund 1,5 Wochen, nicht stark und auch nicht während dem Training. Da Vorsicht mal besser als Nachsicht ist, trainiere ich Rückenübungen (Rudern und Hintere Schulter) mal mit etwas weniger Gewicht, bis das wieder passt.

Mir zwickt manchmal der Sack, beim Fußball. Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Schlüpper zu eng ist? :|

Der Thread erreicht diese Woch wirklich ungeahnte Tiefen....macht nicht mal mehr mir Spaß hier reinzuschauen - und ich hab schon einige Tiefpunkte mitgemacht.
Hackt halt nicht die ganze Zeit auf Silent rum.

und @silent:
Wen interessiert es, ob irgendwas bei dir zwickt und du jetzt mit weniger Gewicht trainierst. Schreibs in dein Tagebuch.
Ich poste ja auch net jedes Wehwehchen oder kommentiere jede Trainingseinheit, die ich absolviere.....

Naja komm. Was ist denn zwicken? Tut zwicken weh? Versteh ich nicht. Kauft man sich im Zweifelsfall mal ein paar Handgelenksbandagen für Übungen, die stark aufs Handgelenk gehen. Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wie bei hinterer Schulter die Handgelenk strapaziert werden. Da limitiert doch eher die Schulterkraft, bevor das handgelenk knickt.

Man muss es auch einfach nicht verstehen :)

Naja komm. Was ist denn zwicken? Tut zwicken weh? Versteh ich nicht. Kauft man sich im Zweifelsfall mal ein paar Handgelenksbandagen für Übungen, die stark aufs Handgelenk gehen. Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wie bei hinterer Schulter die Handgelenk strapaziert werden. Da limitiert doch eher die Schulterkraft, bevor das handgelenk knickt.

Bandagen nutze ich schon. Für Hintere Schulter lehne ich mich mit der Brust auf eine hochgestellte Bank und gehe von unten mit den Hanteln mit gestreckten Armen nach oben (bin ja vorgebeugt, also sogesehen nach hinten). Daher die Belastung :)
Ja, bin ein Anlehner, danke der Nachfrage.
Und was "zwicken" bedeutet, ging ich davon aus, dass man das weiß. Aber anscheinend ja nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Knie “zwicken“ seit zwei/drei Tagen wieder im Wechsel beim Laufen. Insbesondere Treppe runter. Fühlt sich an wie genau über Scheibe.

Ich glaube ich soll heute auch gucken, ob die 100kg Front packe :)

Gruß JM

@ Dippe, vielen vielen Dank. Du hast mir echt meinen Tag verschönt.
Ich war lange nimmer hier drin, aber es scheint ja wieder richtig lustig zu sein. [emoji106]

Ich musste so lachen.

Wir haben ja auch nen Clown an Bord :d

@ Dippe, vielen vielen Dank. Du hast mir echt meinen Tag verschönt.
Ich war lange nimmer hier drin, aber es scheint ja wieder richtig lustig zu sein. [emoji106]

Ich musste so lachen.

Moin.
Hast eig nichts verpasst, alltäglicher Wahnsinn hier, wie immer

100 done. Für zwicken ganz schön gut. Mal gucken wie die Tage werden[emoji14]
Leider ist Batterie bei Waage leer, nun weiß ich mein Gewicht schon zwei Tage nicht :(

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Nee 5, StrifeDennis.

Sag mal wie lange hängst du schon an den 80 Kilo und belästigst uns hier mit deiner Anwesenheit und Ignoranz den sinnvollen Tipps gegenüber?

Bestimmt auch schon zwei Jahre, oder?

Der PCM Fitnessthread - Seite 11 - Forum - PCMasters.de

Gruß JM

Stalker :fresse:
Die 80kg waren mit schlechter Form, durch die ich dann ja die Probleme mit Schultern (damals) und Handgelenke bis heute bekommen habe. Eine ROM von 50% so ca.
Damit könnte ich jetzt auch 100, bringt halt nichts.

:d

Ich hätte da langsam keine Lust mehr drauf, Silent.

:d

Ich hätte da langsam keine Lust mehr drauf, Silent.

Wieso? Zum einen interessiert es mich gleich 0, zum anderen geb ich ja aktiv mit verschiedenen Dingen Öl ins Feuer. Teilweise finde ich es auch einfach lustig ;)

Der kleine Johnny hat in einer Woche fast halbes Kilo Masse zugelegt.

Vielleicht solltest mal mit Muttermilch probieren.

Gruß JM

0,5kg?! Das geht doch gar nicht ohne Fett!!

Wir haben ja auch nen Clown an Bord :d

xDDDD

Nee 5, StrifeDennis.

Gruß JM

xDDD
nuff said

Wieso? Zum einen interessiert es mich gleich 0, zum anderen geb ich ja aktiv mit verschiedenen Dingen Öl ins Feuer. Teilweise finde ich es auch einfach lustig ;)

wir empfinden dich eher als bemitleidenswert
vllt wäre halma was für dich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh