[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Grüße vom einzigst noch naturalen hier :)

Fazit Crank 1.2
Schulter TE: enttäuschend, Kickdown 1 bedeutend besser ( kickdown 2 noch nit getested da 1 noch offen)
Pump war bissl besser aber nit besonders, Fokus etc normal wie immer ohne

Donnerstag Brust TE, dann nochmal Cranken, dann neues Fazit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Komisch. Sollte eigentlich besser sein als 1.0 und spürbar besser als diese 2.0 plörre. ggf. taugt das agmatinsulfat einfach ne menge :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich konnte die letzten Wochen wegen einer OP keinen Sport machen und jetzt, wo ich wieder anfangen kann, muss ich 2 Monate nach Paris. In dem Stadtteil, in dem mein Hotel ist, gibt es ein Fitnessstudio, aber das sieht zum :kotz: aus.

Was gibt es so für Möglichkeiten, um wieder anzufangen und mich aufs Gym in Deutschland vorzubereiten?
Ich habe mir von einem Freund blaue und schwarze Terra Bänder ausgeliehen (mit Handgriffen), aber damit noch nie etwas gemacht.

Erstmal grundsätzliche .. es ist falsch Franzose zu sein!

Therabänder sind doch ein Anfang. Ich würde die 2 Monate in Coremuskulatur und Stabilität investieren. Kauf dir noch Ringe ( Excelvan ABS Gym Olympic Gymnastikringe Turnringe Crossfit Gymnastik Ring Fitness Ringe + Seil: Amazon.de: Sport & Freizeit ) und du kannst enorm viel machen.

Die Ringe für Klimmzüge, Rudern, Dips, viele Bauchübungen, mit den Therabändern geht auch viel im Bauch-Bereich, du bist in / an den Ringen instabiler und wendest viel mehr Energie für Stabilisierung auf, ich finds richtig klasse.

vllt holst du dir noch ne Kettlebell mit und dann bist du top ausgerüstet für 2 Monate Entwicklungsland :d

Zuletzt bearbeitet:

Ein Leben ohne Pizza, so könnt ich nicht sein xD

Komisch. Sollte eigentlich besser sein als 1.0 und spürbar besser als diese 2.0 plörre. ggf. taugt das agmatinsulfat einfach ne menge :d

Nunja, ist mein 1. Eindruck, Schulter TE
Heute Rücken, werds ausnshmsweise, zwecks Wissenschaft, nochmal nehmen, dann neues Fazit
Ich persönlich fand aber auch Crank 1 < Kickdown 1 obwohl alle Welt anderer Meinung war

Ja, brauchst ne Mikrowelle.
Maximale Portionsgröße (Trockenreis) sind immerhin 500g, dann auf 800 Watt ca 15 bis 20 Minuten.

Das schöne: Man muss nicht mehr im Herd stehen (zumindest nicht für den Reis).

Ich find das Teil richtig interessant.

Bist kein Freund der MW ?

Ich rate zu ner Kochblume :)
Topf auf Herd, Reis / Wasser / Salz rein
Kochblume drauf, Herd an
Wecker stellen wann ca fertig

Anfänger...

Reiskocher für den Reis, Pute wird gekocht! Pfanne nervt [emoji23]

mobile.3923zxyq.jpg

Gerade auf der Bank wieder nur 5er Sätze mit 100 gemacht. Bin froh, dass diese mal gut durch lief. Davor die Male wurde es von Einheit zu Einheit immer bescheidener - meine Vermutung vorgeburtlicher Stress ^^
Dann schräg die 42.5kg gemacht, aber leider nur 4er. Bin trotzdem zufrieden damit, weil zu faul war runter zu schrauben und wenigstens über alle Sätze gehalten habe. Einzig das Rausheben hat von Satz zu Satz länger gedauert[emoji14]

Gruß JM

Finde 42.5 schräg trotz nur 4 Wdh besser als 5x100. Nicht dramatisch viel, aber meine mich erinnern zu können, dass bei mir die 42.5kg etwa 105+ auf der Flachbank entsprochen haben.

Ab dieser Woche endlich nicht mehr low carb. Total ätzend, wenn man wie ich absoluter Fan von Kohlenhydraten aller Art ist. :fresse:
Mal sehen, wie sich das Gewicht die nächsten Wochen entwickelt. Derzeit ist nen halbes Kilo pro Woche anvisiert, kann aber durchaus sein, dass ich da noch nen wenig optimieren muss.

Mal ne generelle Frage an alle mit geplanter Diät fürn Sommer: Wann gehts bei euch los bzw. was ist das Ziel (Wochen/kg)?
Kumpel meinte neulich, dass ihm Februar noch zu früh sei. Dabei is in etwas über 11 Wochen vermutlich schon oben ohne am See angesagt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit bei mit dem Strandfigur 20 Wochen kram. Bin jetzt in Woche 4

Mal ne generelle Frage an alle mit geplanter Diät fürn Sommer: Wann gehts bei euch los bzw. was ist das Ziel (Wochen/kg)?
Kumpel meinte neulich, dass ihm Februar noch zu früh sei. Dabei is in etwas über 11 Wochen vermutlich schon oben ohne am See angesagt. :d

11 Wochen schon? Wird Zeit für die Massephase :fresse2:

Ich bewege mich generell immer um meinen Tagesbedarf, wenn ich finde dass ich zu schwammig bin, geh ich leicht ins Minus. Und solang ich nicht auf die Bühne gehe, sehe ich wenig Sinn <10% zu gehen.

Masse hab ich leider trotz im Schnitt nur 2700kcal genug aufgebaut.
Überwiegend zwar Muskeln, aber im Vergleich zu vor einem Jahr aber vermutlich auch rund 1kg Fett. Bin derzeit bei ca 88kg ohne low carb. Im Sommer warens noch 85, auf die will ich auch mindestens wieder runter.
Zu viel Masse kann ich einfach weder sportlich noch beruflich gebrauchen, ansonsten würde ich auch mal nen richtigen Aufbau wagen. ;)

Habe beinahe Tränen gelacht :hail:

Wer kann der kann ;)
Ich fange in einem Monat an.

Mit der Menstruation?

Hahahahahahahahaha :d :shot::fresse2:

Problem damit?

Hab ich schon nach scharfem asia heute, das brennt doppelt

Kurze Info zu meiner Beinmaschine, die ich letztes Jahr Oktober/November gekauft habe. Das Teil ist Schrott und geht nun zurück zum Hersteller. Hatte damit ja Strecker/Beuger gemacht, aber bevor ich weiter damit trainiere mach ich lieber nen paar Sätze mehr Kniebeuge und RDL. Der Schwingarm hat Spiel, weil das Lager ausgepfeffert ist und wenn ich ne bestimmte Beladung rauflege und den Strecker bearbeite kippt das Ding nach vorne, weil ich halt keine 120kg wiege. Ich hatte mir solange hinten 20kg Hantel rangehangen und 2x10kg Schreiben hinten drauf gelegt um das zu vermeiden - kein Bock mehr und im Haus eh kein Platz für so Scheiß!!

Da kauf ich mir dann ne schöne Bank mit Beinteil und gut ist... aktuell fahre ich ja voll auf das Megatec Rack mit Latzug + Megatec Multibank ab :drool:

Nach mehreren Monaten so eine Rücksendung durchkriegen ist natürlich auch nicht so "leicht" :d

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Mit 100Kilo Hantelbank Auftritt beim Hersteller bestimmt kein Problem :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh