[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jung... Dann gehste hin und mischst da Reissirup oder Reiszucker rein. Dann ists süß - wenn du FI hast, wirst du ja wohl nen Plan haben alternativ zu essen. Ich kenne das von meiner Freundin. Lactoseintolerant, Fructoseintolerant, Glutenallergie, etc... Und wir essen dennoch lecker und normal. Dann wirst du es wohl hinbekommen das Eiweiß alternativ zu süßen ;)

Kann jemand zuckerfreies Proteinpulver empfehlen. Bin mit einer Fruktoseintolleranz gesegnet und da Haushaltszucker zur Hälfte aus Fruktose besteht, ist alles was Zucker enthält, tabu

Wie wäre es mit nem Isolat oder ganz hipstermäßig Hydrolisat?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hehe, ja ist schon ne interessante Sache was bei uns so in den Schränken steht xD

Bezüglich meinem Diabetes läuft es einfach.

Mein Durchschnittlicher Blutzuckerwert der letzten 14 Tage (etwa 5-6Messungen am Tag). Wie gesagt ohne Insulin zu spritzen:

71abf597777317e985a95e6e09126968.jpg

hbac1c: 5,6%

Wer das Thema ein wenig kennt kann die Werte sicher einordnen.

Und dann schafft man es mit viel Sport und gesunder Ernährung seine Krankheit so richtig zu fisten und was kommt zurück? "Pah! Dann halt Ketone, du Wichser!" [emoji30]

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein gekonnt, das jemand gut schmeckendes zuckerfreies Proteinpulver kennt. Reissirup und Co sind leider nur unnötige Kohlenhydrate auch wenn das Zeug recht lecker schmeckt. Isolat usw schaue ich mir mal an.

Gezielte Körperpartien zu trainieren um da abzunehmen ist nur leider Quatsch. Der Körper holt sich die Energie - wo er das zuerst macht ist nicht steuerbar und genetisch bedingt.

also wenn ich jetzt nur meine beine trainiere, krieg ich muskeln an den armen, nach deiner theorie.
der körper baut an trainierten zonen zuerst das ab, was energie verbraucht: fett und muskeln! da der körper bei einem untrainierten erstmal lernen muss, dass der die muskeln braucht, baut er sie kurze zeit später wieder an. das ist nicht genetisch bedingt, sondern gehört zur biologie unserer erde dazu. bei wem es anders funktioniert, der sollte sich auf alien-dna prüfen lassen.

Och gott. Wieder einer, der meint durch Situps und Bauchübungen seinen Speck dort loszuwerden. Und Kalorien zählen bringt auch rein gar nichts. Deswegen funktioniert das auch bei niemandem hier.

Und Ballaststoffe sind wie der Name schon sagt Ballast! Sie tragen dazu bei, die Darmtätigkeit anzukurbeln, da sie nicht verdaut werden können. Zuviele Ballaststoffe führen schnell zu ner Verstopfung, wenn man nicht mehr trinkt bei stark Ballaststoffhaltiger Ernährung. Das einzige, was die machen, sind schwer im Magen zu liegen. Sie haben keinerlei Nährwert.

es geht nicht darum, dass ballaststoffe dir einen wert bringen sollen, sondern sie sollen für lange zeit das sättigungsgefühl aufrecht halten. zuviele ballaststoffe führen nicht zu einer verstopfung, außer du bist 70 jahre alt. und du sollst nicht nur ballaststoffe zu dir nehmen, sondern bei der abnehmphase nur soviel wie möglich davon.

wenn du das nicht kapierst, dann besuch erstmal paar ernährungskurse. mein fitti bietet welche an und dort wird natürlich auch sowas behandelt.

übrigens die antworten wundern mich nicht. ihr geht bestimmt nur in so ein billiges mcfit und dort lernt man natürlich nichts. eigentlich lernt man dort nicht mal richtiges training.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Was Kurry sagt ist:
Wenn du viel Bauch trainierst, wirst du trotzdem nicht primär am Bauch abnehmen. Weiß nicht, wie du da jetzt den Quatsch mit Beintraining = Muskel an den Armen hernimmst. :confused:

also wenn ich jetzt nur meine beine trainiere, krieg ich muskeln an den armen, nach deiner theorie.
der körper baut an trainierten zonen zuerst das ab, was energie verbraucht: fett und muskeln! da der körper bei einem untrainierten erstmal lernen muss, dass der die muskeln braucht, baut er sie kurze zeit später wieder an. das ist nicht genetisch bedingt, sondern gehört zur biologie unserer erde dazu. bei wem es anders funktioniert, der sollte sich auf alien-dna prüfen lassen.

es geht nicht darum, dass ballaststoffe dir einen wert bringen sollen, sondern sie sollen für lange zeit das sättigungsgefühl aufrecht halten. zuviele ballaststoffe führen nicht zu einer verstopfung, außer du bist 70 jahre alt. und du sollst nicht nur ballaststoffe zu dir nehmen, sondern bei der abnehmphase nur soviel wie möglich davon.

wenn du das nicht kapierst, dann besuch erstmal paar ernährungskurse. mein fitti bietet welche an und dort wird natürlich auch sowas behandelt.

übrigens die antworten wundern mich nicht. ihr geht bestimmt nur in so ein billiges mcfit und dort lernt man natürlich nichts. eigentlich lernt man dort nicht mal richtiges training.

"Fitti"
bestimmt so ein 100€ Wellnesstempel, wo ne Tucke einem mit Palmblättern zuwedelt (meinetwegen auch was anderes wedelt)und man die Übungen "gesund" ausführt xD

Neue Klasse im.. nunja.. ich weiß nicht, ob man das noch Bodybuilding nennen kann..

uploadfromtaptalk1456738599296.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag ja. Kasper. Was hat Muskelaufbau mit Abnehmen zu tun? Dein Vergleich ist sinnfrei. Ein Muskel wächst nur, wenn er trainiert wird. Energie wird aus dem Körper genommen und nicht aus dem direkt daneben sitzendem Fettdepot. Je nach genetischer Disposition ist es natürlich möglich, wenn die Person z.b. viel überschüssiges Fett eher am Bauch ansetzt. Dann mag man fälschlicherweise davon ausgehen, dass Bauchmuskeltraining zum abnehmen des Bauches führt, wobei dann immer noch ein Defizit in der Ernährung gefahren werden muss.

Und was du da über deine hochgelobten Ballaststoffe erzählst, ist genauso schwachsinnig. Ernähr dich doch mal ballaststoffreich und hau dir dann zusätzlich 200g Chiasamen rein. Wenn du nicht genug dazu trinkst, hast du ggf. Probleme mit der Verdauung. Ich bin keine 75 Jahre alt und hab es auch schon gehabt, weil ich nicht drauf geachtet hab.

Deine Ernährungskurse kannst du dir dann btw aber schenken. Wenn die dir da so einen Käse erzählen, gepaart mit Abnehmtipps durch Körperpartientraining, bekommst du bestimmt auch das olympische Reissen von nem Crossfitdödel erklärt.

Mein Studio kostet mich übrigens 49€ im Monat und schimpft sich nicht Mcfit. Da trainieren zum Glück eher wenige Pfosten mit ählich geistreichen Tips.

Aber was wunder ich mich überhaupt. Du bist ja forenweit bekannt für überstürztes Reinplatzen in irgendwelche Themen und Verbreiten von realitätsfremden Äusserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Studien gelesen, die aufzeigen, dass der Körper das Fett sehr wohl lokal an trainierten stellen abbaut. Wie immer alles kann nichts muss. Die Wissenschaft ist sich uneinig

Mag sein. Ob da nun die Genetik einfliesst oder nicht. Die gängige Meinung sieht aber anders aus. Und zu der gibt es sicherlich noch mehr Studien.

blogger-image-973599911.jpg

Abnehmen geht nicht durch gezieltes Training an bestimmten Körperstellen sondern nur durch ein Defizit, sei es durch Cardio/Training oder weniger essen.
Alles andere ist wirklich Blödsinn, du kannst nicht Überschuss fahren und ein Sixpack bekommen. Wo der Körper die Depots ansetzt ist allerdings bei jedem verschieden

Und zum Thema Stoffwechsel, hab vorgestern einen Bericht im TV gesehen wo Ärzte und Tests gezeigt haben das fette Menschen einen höheren Grundumsatz haben als die Schlanken, ergo ist die Aussage das der eine mehr und der andere weniger essen kann auch Blödsinn. Wenn ich mehr wiege dann brauche ich auch mehr essen um das Gewicht zu halten, auch wenn es nur Fett ist. Es verbrennt dann zwar weniger als Muskeln aber wenn ich den ganzen Tag liege hat ein nicht trainierter dicker einen höheren Umsatz als ein nicht trainierter dünner Mensch. Vorausgesetzt beide machen 0 Sport ;).
Was allerdings stimmt ist, dass einige besser mit bestimmten Ernährungskonzepten klar kommen als andere. Das gleiche mit Muskelaufbau, einige haben da halt Glück und andere müssen halt mehr tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab an alle die so viel Text raus hauen bei so viel Grütze, die euch entgegen gebracht wird.

Gruß JM

Relativ dicke Menschen, die aber noch mehr oder weniger agil sind, haben im Regelfall jetzt auch nicht wenig Muskeln. Immerhin müssen sie ihre vielen Kgs auch bewegen. Manche mehr als andere. Mein Trainingspartner hat vor 5 Jahren fast 140kg auf die Waage gebracht bei knappen 1,80m. Obwohl er keinen Klimmzug hinbekommen hat, meint er heute mit 85kg, dass er trotz seines Trainings, gefühlt mehr Kraft hatte auf 140kg.

http://www.yalescientific.org/2011/04/targeted-fat-loss-myth-or-reality/

Zu der Studie, die angeblich lokalen Fettabbau zeigt: Ja, es gibt eine Studie, bei der im beanspruchten Körperteil die Lipolyse erhöht war. Allerdings um einen für die Praxis absolut irrelevanten Faktor und u.U. einfach durch die erhöhte Durchblutung bedingt.
Das ist zumindest das, woran ich noch noch erinnere.

e/: echt schlimm, wie viel Müll hier in letzter Zeit verbreitet wird... :rolleyes:

Relativ dicke Menschen, die aber noch mehr oder weniger agil sind, haben im Regelfall jetzt auch nicht wenig Muskeln. Immerhin müssen sie ihre vielen Kgs auch bewegen. Manche mehr als andere. Mein Trainingspartner hat vor 5 Jahren fast 140kg auf die Waage gebracht bei knappen 1,80m. Obwohl er keinen Klimmzug hinbekommen hat, meint er heute mit 85kg, dass er trotz seines Trainings, gefühlt mehr Kraft hatte auf 140kg.

Ist auch so, du hast halt etwas mehr Muskeln aber auch um einiges mehr Fett. Klimmzüge wirst du mit 140 kg und 25% Kfa nicht schaffen, du musst ja auch um einiges mehr hochziehen als einer mit 70kg und 15% Kfa

Silent Klasse sieht nach einer guten Klasse aus. Heute erstmal Whey und BCAA bestellen.

driftet es neuerdings zum "Abnehmthread" ab ? :confused:

#lowcar #abgerechnetwirdamstrand #fitvieh #instafit #lowalles #ichfressewatteweilsizezero

lowcar und highcar? :fresse:
Ob es was bringt oder nicht sehen wir ja dann, Schaden wird es auf keinen Fall...

Eben, sind ja keine 50..

Ich rechne mal eben für dich um Silent. Drei Schachteln Zigaretten oder zwei Tage zu essen. Oder halt BCAAs die dir nix bringen.

:fresse2:

Soll jeder seine Erfahrung machen. BCAA Kapitel ist für mich abgeschlossen. Hatte es pre und intra probiert und auf meinem Level keinen Benefit draus ziehen können. Einzige Vorteil war, dass das Wasser im Shaker Geschmack hat :)

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh