[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Am Anfang kann das auch da mal weh tun, wenn zu wenig Core stärke vorhanden ist. Muskelkater hab ich bei der Übung wenn es mal so ist dann eher im oberen rücken im lat und Trapez und ggf den rautenmuskeln.
Im mittleren unteren rücken sollte es nicht weh tun. Ggf. Wie gesagt, zu wenig Core Stärke oder Gewicht zu hoch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man kein Kreuzheben oder andere Übungen für den unteren Rücken macht, ist das schon normal, das der da limitiert wenn man sich ordenlich weit vorbeugt.
 
Moin Leute,

ich gehe seit einiger Zeit 2-3 Mal die Woche ins Studio um Ausdauer und vor allem Kraft bzw. Muskelmasse aufzubauen.
Ich wiege aktuell 69 kg bei 176 cm.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, schaffe ich nicht mein Pensum an Kohlenhydraten und Eiweiß.
Aktuell trinke ich oft abends einen Protein-Shake.
Nun hatte ich vor, nach jedem Training einen Gainer zu trinken, um Energie zu regenerieren und die Kohlenhydrate etwas zu pushen.
Sind diese Gainer nun empfehlenswert oder nicht? Es ist ja sehr viel Zucker drin.
Oder gibt es gesündere Alternativen, was Nahrungsmittelergänzung betrifft? Ich habe von Instant-Hafer gelesen. Könnte ich den in meinen normalen Protein-Shake reinmischen?
Oder lieber selber Maltodextrin in einen Whey mischen?

Danke für eure Hilfe.
 
Kommt drauf an welchen Gainer du nimmst, #Gainz von Dedicated Nutrition ist einer der wenigen empfehlenswerten. Er enthält kein Maltodextrin, Dextrose , Fruktose oder Wachsmaisstärke bzw. Zucker.

Einfacher (und günstiger) ist es du besorgst dir Instant Oats und mischt die mit in deinen Eiweißshake...
 
Wenn ich viel beruflich unterwegs wäre und zum Essen kommen muss würde ich mir so ne Bodybuilding Tasche / Rucksack mit extra Fächern für Tupperdosen kaufen und da immer Reis mit Pute und Brokkoli futtern :d
Nen freund von den Zuckershakes bin ich ehrlich gesagt nicht so.
 
#Gainz von Dedicated Nutrition ist einer der wenigen empfehlenswerten. Er enthält kein Maltodextrin, Dextrose , Fruktose oder Wachsmaisstärke bzw. Zucker.

Wow. Danke für den Tipp. Der klingt vielversprechend. Das schaue ich mir mal näher an. So einen Gainer dann aber nicht täglich trinken, sondern nur nach dem Training oder?

Und für den abendlichen täglichen Proteinshake kann ich dann trotzdem die Instant-Oats reinmischen.

Und weshalb gibt es noch Whey? Wo ist der Unterschied zum normalen Protein?
Ich nehme an, dass ich dieses BCAA usw. als "Beginner" nicht benötige!?
 
Wow. Danke für den Tipp. Der klingt vielversprechend. Das schaue ich mir mal näher an. So einen Gainer dann aber nicht täglich trinken, sondern nur nach dem Training oder?

Und für den abendlichen täglichen Proteinshake kann ich dann trotzdem die Instant-Oats reinmischen.

Und weshalb gibt es noch Whey? Wo ist der Unterschied zum normalen Protein?
Ich nehme an, dass ich dieses BCAA usw. als "Beginner" nicht benötige!?

Whey ist nur der englische Ausdruck für Molke, die bei der Käseherstellung z.b. als Restprodukt entsteht. Whey Protein ist also nix anderes als Molkeneiweiss. BCAAs kann man sich geben, muss man aber nicht. Für einen Anfänger kann man sich das mal locker schenken. Je nach marke kann der Kram auch relativ teuer sein. Die Aminosäuren, die unter BCAA laufen (Valin, Leucin und Isoleucin) nimmt man auch so schon über proteinreiche Ernährung zu sich. In Tablettenform ergänzt man die Menge dann nur.
 
@JM: Yup, das sollte so passen...

@elchupacabre: wenn die Gelegenheit vorhanden ist kannst du auch Hyperextensionen für den Rückenstrecker machen...
 
Trainiere ausschließlich zuhause, ohne Geräte. Mal sehen, vllt gibt's ne gerätelose Alternative. Strecken/Dehnen sollte ich sowieso mehr. Danke
 
Mal ansehen, Platz hätte ich jetzt genug, einen ganzen Raum dafür, allerdings wollte ich mich weiter auf Laufen und Freeletics beschränken und LH Rudern und Hammer Curls mache ich jetzt nur, weil es sich anbietet (hatte Teile schon) und ich mehr Kraft fürs Klettern brauchen kann.

Hab derzeit auch einfach nicht das Geld dafür. Aber wer weiß, was noch kommt.
 
Heute ballern und ihr so?

ich mache heut den Kurry und mische 2 Booster
20g Lambo v1 und 11g Crank v1.2

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Tipp für Schmerzen im Nacken nach Kniebeugen mit LH?

Also während der Ausführung merke ich es nicht unbedingt, aber einen Tag später merke ich es dann schon im Nacken..

Danke!
 
Position der LH korrigieren. Klingt nach zu hoher Ablage
 
Wollte mal was fragen: Wir haben zuhause noch Almased rumstehen, das jedoch nicht mehr verbraucht wird. Jetzt stellt sich mir die Frage: Bevor das Zeug schlecht wird, taugt das vielleicht was für den Muskelaufbau? Die Nährwertangaben lesen sich ja nicht schlecht oder? Ich kenne mich da aber nicht aus und wollte mal nachfragen :p
 
50g von dem Zeug sollen mit 200ml Wasser und 6g Pflanzenöl vermischt werden. Ergibt 7g Fett plus 15,3g Kohlenhydrate, davon sind 14,9g Zucker und das ganze enthält noch Soja. Brauchst du noch mehr Argumente dagegen?

Nimm normales Whey und ernähre dich vernünftig.
 
Das Pflanzenöl würde ich da einfach weglassen ;) Wären 1g Fett wobei das mit dem Zucker natürlich nicht so toll ist. Über Soja und dessen Auswirkung auf den Körper weiß ich
nichts.

*okay laut Internet also echt nicht besonders gut. Ich bleib wohl bei cashewnüssen und Haferflocken etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Kalorien die durch das Training verbrennst sicher nicht. Aber wozu noch extra den Zucker aufnehmen? Ich würde Whey + Oats nehmen, enthält halt sehr wenig Zucker... Nimmste 30g Whey + 50g Oats kommste auf keine 2g Zucker.
 
Mir ist das egal. Zucker ist aber nicht so schlimm wie alle sagen - zumindest nicht nach dem Training. Speicher schnell wieder voll.

Ich selber komme auf 24.5g Zucker und davon sind 19.5g aus 500g MQ ;)


Gruß JM
 
War es nicht so, dass der Körper das Eiweiß auch nicht optimal verarbeitet wenn er nicht gleichzeitig nach dem Training die Energiereserven dank schnellem Zucker wieder aufbauen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh