[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Viel hilft viel ;)

Gut geschnitten, aber ist mir nen Tick zu viel schwarze Blitzer-Vintage-Look ;) Vielleicht kann moet das ja weiterleiten. Bissel weniger davon, dann ist cooler.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Wenn man sieht, wie der rechte gesquatet hat, weiss man doch alles. Bei manchen Strength wars bekommen die athleten jede 2te Rep abgezogen und hier macht der 20 Squats, von denen mindestens 5-10 nicht mal parallel waren. Dazu nen Gürtel. Der andere beugt unter parallel ohne Gürtel.

Aus dem gleichen absurden Grund hat der Romano das letzte Battle verloren. Zuerst fertig, aber vergessen so ne dämliche glocke zu läuten, die es vorher und nachher noch einmal? gab. Natürlich verliert man dann. Regel missachtet, trotz gewonnenem Wettkampf. Zu schlecht in der vierten Disziplin, Glocke bimmeln.

Jungs, vielleicht könnt ihr mir ja mal bzgl. abnehmen helfen.

Habe ja gesagt, dass ich seit Januar den inneren Schweinehund überwältigt habe und wieder regelmäßig zum Sport gehe und die Ernährung umgestellt habe, zur Zeit will aber das Gewicht nicht runter gehen.

Früher (in Uni Zeiten) war ich 4-6 mal die Woche beim Sport und habe mich auch gut ernährt, dabei wog ich bei 1,77 ca. 72-75 kg und hat um die 10-12% Fettanteil. Für mich persönlich sah ich sehr gut aus.

Im Januar habe ich nun bei 87kg und 24% Fettanteil wieder angefangen.

Ich gehe 4-5 mal die Woche zum Sport (Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Cardio, Brust/Schultern, Arme)

Aufgrund der Arbeit kann ich im Regelfall nur 3 Mahlzeiten essen. Meist ist es ca. 200gr.Huhn und 100gr. Reis. Zwischendurch evtl. mal eine Banane oder Kiwi. Dazu immer nen Whey Shake. Zu trinken gibt es Wasser oder Tee. Nur am Samstag lege ich einen Cheatday oder eine Cheatmahlzeit ein. Zusätzlich gibt es immer mal Leinöl oder Öl Kapseln um den Omega 3 Bedarf zu decken.

Habe auch eure Ratschläge berücksichtigt und versuche immer über den Grundumsatz zu liegen. Dieser ist bei ca. 1500kcal, der Tagesumsatz generell bei 1800kcal bis 2200kcal bei Tagen mit Sport.

Ich versuche immer so auf 1600-1700kcal zu kommen.

Abgenommen habe ich jetzt auf 83kg bei 22%Fett, genau hier liegt das Problem. Dieses Gewicht habe ich nun schon 3 Wochen, es geht einfach nicht runter. Der Fettanteil sinkt auch nicht.

Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Sent from my Girlfriend's iPad

Wie hast du deinen KFA ermittelt? Caliper oder eine von diesen Diagnosewaagen?

Dass das Gewicht nicht runtergeht kann verschiedene Gründe haben. 1.: du isst zu viele Kalorien. das kann man bei 1700 kcal ausschließen. 2.: Dein Messgerät misst Müll (was ich eher glaube) 3.: Dein Stoffwechsel ist eingeschlafen und dein Körper befindet sich auf totaler Sparflamme.

Was kann wieter helfen: Mehr Bewegung. Überall mit dem Rad hinfahren, Treppen doppelt laufen (also hoch, dann wieder runter und dann wieder hoch, sieht extrem bescheuert aus, hilft aber, besonders wenn Büro oder Wohnung ganz oben sind).
Stoffwechsel ankurbeln. Das fängt bei simplen Sachen wie scharfem Essen an und hört bei HIIT Einheiten auf. Ab und zu auch mal kalt duschen oder in die Sauna gehen.
Noch eine Möglichkeit: Kalorien nach oben schrauben (ja, richtig gelesen). Warum? Nun, dein Körper geht vom Sparflammenmodus wieder zurück auf den normalen Betriebsmodus. Dabei aber immer auf das Gewicht achten, also einmal pro Woche (nicht unbedingt öfter) wiegen.

Weniger essen. Klingt vielleicht zu einfach, wirkt aber. Da jeder einen anderen Stoffwechsel hat, gibts auch keine allgemeingültige Formel diesbezüglich. Beim Einen rutscht die Nahrung regelrecht durch, beim Anderen nicht. Daher hilft nur erfassen welcher Typ man ist und individuell darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
1600 ist doch schon nahe am grundumsatz. Würde 4 Wochen 2200 kcal essen und schauen was passiert. Wenn das Gewicht gleich bleibt, bedenke das Wasser, würde ich auf 2400 hoch und wieder 4 Wochen. Dann 15% weniger und dann sollte der Stoffwechsel wieder im Gang sein

Zuletzt bearbeitet:
Weniger essen. Klingt vielleicht zu einfach, wirkt aber. Da jeder einen anderen Stoffwechsel hat, gibts auch keine allgemeingültige Formel diesbezüglich. Beim Einen rutscht die Nahrung regelrecht durch, beim Anderen nicht. Daher hilft nur erfassen welcher Typ man ist und individuell darauf eingehen.

Er isst jetzt schon weniger wie ne Bikini Athletin in ner WK Diät und du rätst ihm, noch weniger zu essen?

#eigenepissetrinken

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Heute meinen langen Lauf gehabt. 27km bei wunderschönem Wetter. Merrkt man aber trotzdem^^
Durch den Lauf laut der Uhr 2.000 kcal verbrannt. Das bekomm ich heute nicht mehr rein :d

Heute meinen langen Lauf gehabt. 27km bei wunderschönem Wetter. Merrkt man aber trotzdem^^
Durch den Lauf laut der Uhr 2.000 kcal verbrannt. Das bekomm ich heute nicht mehr rein :d

Auf geht's, Löffel in die Hand und das Nutella auslöffeln [emoji123]🏻

2k sind doch peanuts [emoji3]

Bin schon etwas über die Datteln hergefallen. Und das Erdnussbutterglas wird jetzt auch geplündert :d
Erst mal 300g Vollkorn Nudeln abgefahren, als ich heimgekommen bin. Da kann man sich einfach alles erlauben :banana:

War heute seit Ewigkeiten (~2 Jahren) auch mal wieder laufen (sogar mit Frau).
Bin 4,8km gelaufen und habe 33 Minuten gebraucht. Ich weiß, ist keine Leistung, aber ich habe mich dabei wohl gefühlt und war danach gut fit.
Hat Spaß gemacht ;)

Jungs, vielleicht könnt ihr mir ja mal bzgl. abnehmen helfen.

Habe ja gesagt, dass ich seit Januar den inneren Schweinehund überwältigt habe und wieder regelmäßig zum Sport gehe und die Ernährung umgestellt habe, zur Zeit will aber das Gewicht nicht runter gehen.

Früher (in Uni Zeiten) war ich 4-6 mal die Woche beim Sport und habe mich auch gut ernährt, dabei wog ich bei 1,77 ca. 72-75 kg und hat um die 10-12% Fettanteil. Für mich persönlich sah ich sehr gut aus.

Im Januar habe ich nun bei 87kg und 24% Fettanteil wieder angefangen.

Ich gehe 4-5 mal die Woche zum Sport (Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Cardio, Brust/Schultern, Arme)

Aufgrund der Arbeit kann ich im Regelfall nur 3 Mahlzeiten essen. Meist ist es ca. 200gr.Huhn und 100gr. Reis. Zwischendurch evtl. mal eine Banane oder Kiwi. Dazu immer nen Whey Shake. Zu trinken gibt es Wasser oder Tee. Nur am Samstag lege ich einen Cheatday oder eine Cheatmahlzeit ein. Zusätzlich gibt es immer mal Leinöl oder Öl Kapseln um den Omega 3 Bedarf zu decken.

Habe auch eure Ratschläge berücksichtigt und versuche immer über den Grundumsatz zu liegen. Dieser ist bei ca. 1500kcal, der Tagesumsatz generell bei 1800kcal bis 2200kcal bei Tagen mit Sport.

Ich versuche immer so auf 1600-1700kcal zu kommen.

Abgenommen habe ich jetzt auf 83kg bei 22%Fett, genau hier liegt das Problem. Dieses Gewicht habe ich nun schon 3 Wochen, es geht einfach nicht runter. Der Fettanteil sinkt auch nicht.

Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Sent from my Girlfriend's iPad

kalorien zu zählen ist quatsch, das sag ich jedem!
achte stattdessen lieber drauf, was in deiner nahrung drin ist. wenn du abnehmen willst, nimm nahrung mit möglichst wenig zucker und fett. dafür aber viele ballaststoffe. je mehr ballaststoffe, umso länger hält das füllegefühl an und umso weniger isst du auch. ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen.

fett baut sich nicht über die nacht an. und genauso schnell wirst du es deshalb auch nicht wieder los. trainiere besonders körperpartien, bei denen du glaubst, dass der fettanteil dort wesentlich ist. du kannst die haut aufrollen mit deinen fingern - also etwa wie man zwickt - und je mehr du natürlich an haut dann zwischen den fingern hast, umso größer auch der fettanteil. bei extrem-BBs sieht man dabei immer sehr dünne haut.

2015 begrenzte Angebot Nls Skin Analyzer 500 Stücke Körperfett schieber Tester Analyzer Messen Charts eignung Gesundheit Schlank! in Artikel BesonderheitenProduktbeschreibung ProduktbeschreibungArtikelbeschreibung- 100% hochwertige persönliche kÃ

ich mein das jetzt so, wie bei dem produktbild zu sehen. du musst dir das produkt nicht kaufen, das kannst du auch mit deinen fingern ;) und wenn du am bauch eben mehr hast, dann trainier dort besonders vor. ansonsten kann ich noch faszien-training empfehlen, das wirkt auch sehr fettabbauend und muskelfördernd.

Gezielte Körperpartien zu trainieren um da abzunehmen ist nur leider Quatsch. Der Körper holt sich die Energie - wo er das zuerst macht ist nicht steuerbar und genetisch bedingt.

Gezielte Körperpartien zu trainieren um da abzunehmen ist nur leider Quatsch. Der Körper holt sich die Energie - wo er das zuerst macht ist nicht steuerbar und genetisch bedingt.

+1

Och gott. Wieder einer, der meint durch Situps und Bauchübungen seinen Speck dort loszuwerden. Und Kalorien zählen bringt auch rein gar nichts. Deswegen funktioniert das auch bei niemandem hier.

Und Ballaststoffe sind wie der Name schon sagt Ballast! Sie tragen dazu bei, die Darmtätigkeit anzukurbeln, da sie nicht verdaut werden können. Zuviele Ballaststoffe führen schnell zu ner Verstopfung, wenn man nicht mehr trinkt bei stark Ballaststoffhaltiger Ernährung. Das einzige, was die machen, sind schwer im Magen zu liegen. Sie haben keinerlei Nährwert.

Zuletzt bearbeitet:
Seht Ihr, Jeder schreibt was Anderes. Die Erfahrung lehrt das es keine allgemeingültige Regel gibt welche für Jeden gilt da Jeder seine Eigenheiten hat. Das Wesentliche ist Selbstbeobachtung und dann individuell drauf eingehen! Das gilt für den Sport, für die Nahrung usw. Übrigens Faszientraining ist allgemein besonders wichtig für den Körper denn diese verkleben gerne und machen den Körper steif.

Seht Ihr, Jeder schreibt was Anderes. Die Erfahrung lehrt das es keine allgemeingültige Regel gibt welche für Jeden gilt da Jeder seine Eigenheiten hat. Das Wesentliche ist Selbstbeobachtung und dann individuell drauf eingehen! Das gilt für den Sport, für die Nahrung usw. Übrigens Faszientraining ist allgemein besonders wichtig für den Körper denn diese verkleben gerne und machen den Körper steif.

Nur weil es einige "Spezielle" gibt, heißt es nicht, dass es keine Regel gibt.

Faszien kann man nicht trainieren, das ist nur ein neuer Trendbegriff. Unter gewissen Umständen macht es Sinn, aber viele machen es einfach völlig falsch und schaden sich mehr als es Ihnen nützt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur aus diesem Thread geworden :( ich musste mir jetzt schon so oft an die Stirn fassen, dass gleicht schon Training ^^

Sooo Rücken durch, jetzt noch ganz viel Bauch. Das hilft gegen Bauchspeck hab ich gehört. Und danach nur Nahrung mit viel Ballaststoffen!
Kiste incoming!

Vergiss aber nicht vorher noch zu Fasten ;)

Kann jemand zuckerfreies Proteinpulver empfehlen. Bin mit einer Fruktoseintolleranz gesegnet und da Haushaltszucker zur Hälfte aus Fruktose besteht, ist alles was Zucker enthält, tabu

Kauf dir neutrales Eiweiß :d schmeckt Scheiße, ist aber für dich verträglich!

Ich komm aus dem Lachen heut nicht mehr raus. Die Eisenbahn war wieder im Studio heute... Dieser Typ. Jede Wiederholung bläst er wie eine Dampflok. Hauptsache Handschuhe und Gürtel schon in der Umkleide anziehen, dann die Haare richten und ab aufs Laufband. hahah.... Und der Hammer? Er hat den Gürtel verkehrt rum an. Schnalle hinten, breites Stück vorne. Ich lieg flach. Und dazu keine einzige Übung gemacht, die den Rücken beansprucht. Was ein Vollhonk.

Kauf dir neutrales Eiweiß :d schmeckt Scheiße, ist aber für dich verträglich!
Hilft das auch wenns nicht weiter als bis zum Kehlkopf kommt, weil spätestens dann der Würgereflex einsetzt? [emoji12] Ein bißchen schmecken sollte es schon und dann vorzugsweise gut [emoji16] Ich erinnere mich noch mit schaudern an flüssige Aminos oder 4kg Sojaeiweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh