[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Einfach BCAAs weglassen und mit rauchen aufhören. Wird nicht nur die Fitness voranbringen, sondern auch die Finanzen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geb euch allen vollkommen recht^^

Gestern ein interessantes Gespräch mit einem Trainer aus meinem alten Studio gehabt. Meinte zu mir, Molkeprotein ist schlecht, Whey ist viel hochwertiger und besser. Ist Whey nicht Molkeprotein?^^
Als ich ihm erzählte, dass ich Haferflocken nachmittags mit Milch und 5g Kakao esse, redet er mir ein wie unclean das ist, und man lieber Wasser ohne Kakao benutzen sollte.
Er selber isst nur 100% clean blabla, hat aber KFA von mind. 20%. Immer wieder erstaunlich, wenn so jemand einem Tipps geben will..
 
Erst mal wieder die Ignore-Liste befüllen :wink:
 
Geb euch allen vollkommen recht^^

Gestern ein interessantes Gespräch mit einem Trainer aus meinem alten Studio gehabt. Meinte zu mir, Molkeprotein ist schlecht, Whey ist viel hochwertiger und besser. Ist Whey nicht Molkeprotein?^^
Als ich ihm erzählte, dass ich Haferflocken nachmittags mit Milch und 5g Kakao esse, redet er mir ein wie unclean das ist, und man lieber Wasser ohne Kakao benutzen sollte.
Er selber isst nur 100% clean blabla, hat aber KFA von mind. 20%. Immer wieder erstaunlich, wenn so jemand einem Tipps geben will..

Läuft deine Ernährung mit deinem Training zusammen mittlerweile nicht lange genug um dir so etwas selber beantworten zu können?
 
Soll jeder seine Erfahrung machen. BCAA Kapitel ist für mich abgeschlossen. Hatte es pre und intra probiert und auf meinem Level keinen Benefit draus ziehen können. Einzige Vorteil war, dass das Wasser im Shaker Geschmack hat :)


Gruß JM

Das Alleine ist doch schon Vorteil genug. Mache mir morgens meistens meine 2,2L Flasche voll mit Wasser + BCAA. Im Prinzip hat es nur Vor- und keine Nachteile. Inwiefern die nun spürbar sind sei dahingestellt.
 
Läuft deine Ernährung mit deinem Training zusammen mittlerweile nicht lange genug um dir so etwas selber beantworten zu können?
Natürlich, das war ja auch keine Frage, sondern eine Feststellung. Deswegen ist das ja lächerlich...
 
Wie es im Artikel stand:
Germany next Topmodell für Männer, die ein bisschen Sport machen :d
 
was für eine lächerliche Sch..... :confused::rolleyes::stupid:
 
Da ich mit Gewichten bisher nicht viel zu tun hatte. Habe nun angefangen LH Rudern, da ich ein Lauch bin, mit 40kg, breiter Obergriff.

habe gestern 3x10 gemacht (um mal zu sehen, wie ich mich fühle dabei), ist das in Ordnung, zu wenig, zu viel, sinnlos? Sollte ich mich daran orientieren, was gut geht und dann bissl weiter, oder bis gar nix mehr geht?
 
Einfach so viel Gewicht wählen, dass du die Übung in ordentlicher Ausführung schaffst und dann weiter steigern.
Irgendwann schaffst du dann nicht mehr die 3x10, dann hast du dein Gewicht erreicht ;)
 
Ich hab als große Gewichte nur die 40kg. Könnte dann nur noch kleinere Gewichte von meinen KH nehmen.

Ok, hab mich falsch ausgedrückt, derzeit hab ich max. 40KG zur Verfügung, da ich ein Lauch bin, sehe ich das auch als in Ordnung an, nur wieviele Sätze/WH machen da Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an auf was du abzielst?
Umso mehr Wdh (dafür weniger Gewicht) umso mehr gehst du in Richtung Ausdauer.
Umso weniger Wdh (dafür mehr Gewicht) umso mehr gehst du in Richtung Maximalkraft.
 
Ok Danke, da ich ja nur ein maximales Gewicht habe (40kg) könnte ich nur weniger nehmen. Ich werd mal weiter testen. Ich brauche Ausdauer und Kraft :)
 
Na wenn 3x10 40kg läuft und du nicht mehr Gewicht hast, kannst du eigentlich nur auf mehr Sätze oder mehr Reps gehen.

Also zb. 5x10x40kg oder 3x15x40kg.
 
Fang bei 3x15 an und geh dann auf ein bis zwei Sätze mehr. So dass du auf 5x15 kanns kommst. Je nach befinden kannst dann noch höher gehen bis 10x15 :)

Habe meine Pumpsätze erst von 10 auf 12 und nun 15-20 gestreckt... Gibt bessere Pump und Muskelgefühl.

Kannst den ganzen Quatsch dann auch kombinieren... Rumänisch heben, unten rudern, wieder hoch, aufrecht rudern... Dann schaffst auch bissel was mehr in der Zeit.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
3x15 hört sich auch in Ordnung an, wieviel Pause kann/sollte ich denn zwischen den Sätzen einhalten?

Also im Untergriff bekomm ich die Gewichte original nirgends hin^^ Also außer aufstehen mit der Stange in den Händen (das klingt seltsam :P) geht da nix, zu sehr Lauch.
 
Ug geht nix? Bin ug stärker als og... Zumindest kann ich da einfacher gebeugt stehen.

Anfangs kannst ruhig 120s Pause machen und dann je nach Trainingsstand bis 60s reduzieren.


Gruß JM
 
Also beim OG zieh ich ja die Arme quasi einfach hoch, beim UG mach ich eine Drehbewegung (auf Art von Hammercurls mit KH) das ist wohl mein Fehler, ich werd es mit UG heute nochmal testen, hab es vllt nur falsch ausgeführt, bin ja totaler Anfänger mit Gewichten.
 
Starting Strength ist sonst ein guter Einsteiger Guide. Musst ja nicht einen auf Big and Strong machen, aber die Basics machen dich am Anfang ordenlich platt und sorgen für den Effekt den du willst: Bisschen Kraft aufbauen. In dem Stadium wirst sicher auch gleichzeitig Fett mit verbrennen.
 
Und immer nur Gewichte nehmen, die in der Ausführung noch vernünftig aussehen. Lieber weniger Gewicht und die sätze ordentlich machen statt sich an den falschen Ablauf zu gewöhnen. Nix ist schlimmer und peinlicher als zuviel Gewicht schlecht bewegen.
 
Das wirst gezielt so direkt nicht wegbekommen, steht auch paar Seiten vorher.
Abnehmen ist immer der ganze Körper. Je nachdem wo dein Körper das als erstes speichert/abbaut wirds auch weggehen. Situps z.B. machen auch keinen flachen Bauch.
Aber wie gesagt, SS zum Aufbau und Kraftsteigerung und zusätzlich noch Ausdauer einbauen, dann sollte das im lockeren Rahmen bei dir passen. Der Körper wird sich schnell an den Stoffwechsel gewöhnen und in dem Zuge halt das nehmen was er braucht.
Fang nur keine Diät an, das bringt dir gar nix. Normal weiter essen, wenig kurzkettige Kohlenhydrate wie möglich (Vollkorn statt Weizen), mehr Eiweiß. Läuft.
Nur keine Diäten, low irgendwas und co machen.
Wenn du Zieltechnisch natürlich dich verschiebst und auf Masseaufbau gehen willst, dann solltest du hier nochmal fragen. Die "Echspärtn" können dann mehr sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das trainiere ich schon öfter mit KH, dort mach ich Hammer Curls in sehr langsamer Ausführung, versuche bei LH Rudern die Ausführung auch "langsam" zu machen und darauf zu achten, dass die Beine leicht angewinkelt sind und ich kein Hohlkreuz oder Buckel mache.

Edit: Ich geh auch laufen nebenbei, das meiste Fett ist am Bauch, ich bin sonst äußerst schlank.
 
Nach dem ersten LH Rudern hab ich mal gepflegt 2 Tage Muskelkater in der Gegend der Nieren, ist das von der Region her in Ordnung, sprich, dürfte das der Belastung bei korrekter Ausführung entsprechen oder ist es ein Zeichen von falsch ausgeführt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh