[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also Jungs echt... Ohne GA Stringer gehe ich aufjedenfall nicht aus dem Haus. Natürlich in XS, muss ja nach was aussehen. Dazu Beats Kopfhörer und nicht zu vergessen, dass ich nur Brust Bizeps trainiere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechter Hoden schon leicht blau gewesen, linker gar nicht mehr sichtbar, weil zu viel Stoff....

Oh mein Gott!!!!! Einiges könnte man ruhig für sich behalten.

Ich hab pull durch. War ganz gut. Zum Anfang mache immer Klimmzüge, voll verkackt. 8/7/6 mit 5kg Zusatzgewicht. Normal sollten es 3x8 werden. Hatte Befürchtungen, dass es ein Scheiss Training werden wird. Zum Glück hab ich mich getäuscht, der Rest lief gut. Was an Steigerung abstand wurde bewältig.

Bei Amazon grad das Fitbit Charge Hr geordert,kostet grad 119€ statt 129€. :)

Hab eine von Garmin, ist ganz nett, aber nur ne Spielerei. Nutze es nur zum Radfahren im Sommer.... Ist mit dem Bike gekoppelt. Kann Mann schön Tracken.

Ich habe mir das Armband auch hauptsächlich zum Tracken meiner verbrannten Kalorien geholt.Besaß vorher das BM Armband,womit ich ziemlich zufrieden war und das Fitbit Charge HR
soll genauso gut bzw. genau sein wie das BodyMedia.

Ich weiß,man braucht sowas nicht,aber mMn erleichtert es mir die Arbeit beim Aufbau oder beim Abnehmen.

Zusätzlich soll es ne gute Funktion zum Wecken besitzen,ganz ohne Alarm etc.,die finde ich auch interessant.

Nabend Jungs, ich fahre seit einiger Zeit Defizit und habe festgestellt, dass ich seit Wochen starke Probleme mit den Waden bezüglich muskulärer Krämpfe habe nach dem Fußball (2 X 120min Training, 1 X 90min Spiel pro Woche).

Hier als Beispiel den heutigen Tag

56b64e92bda4396f80b2bf5726c97bf7.jpg

Ich supplementiere Magnesium, esse viele Nüsse, Salz, trinke ordentlich (3l am Tag) - kann das schlicht und ergreifend an zu wenigen Kohlenhydraten liegen bzw generell zu wenig Energie?

Ich bin sonst ratlos :/

Nicht im Ruhezustand. Ich bekomme bei Belastung direkt Krämpfe - das hatte ich normalerweise nicht. Da reichte der Tag zwischen dem Training zur Regeneration aus. Jetzt nicht mehr.

Nicht im Ruhezustand. Ich bekomme bei Belastung direkt Krämpfe - das hatte ich normalerweise nicht. Da reichte der Tag zwischen dem Training zur Regeneration aus. Jetzt nicht mehr.

Oben schreibst du nach dem Fußball und das ist für mich Ruhezustand...

Probiere es entweder mit Kalium oder Calcium, das könnte schon was bringen...

Ok, versuch ich mal :)

Massagen (z.B.)Blackroll und Wärme(z.B. Sauna) würde sich postiv auf die Regeneration auswirken. Das Defizit hat sicher auch einen negativen Einfluss, aber wohl eher wegen reduzierter Micros als zu wenig KH. Vielleicht mal Testweise den Obst und Gemüse Anteil nach oben korrigieren, dafür etwas weniger Eiweiß und andere KH.

Gibts doch erst seit Anfang des Jahres in Boostern, oder? Glaube nicht, dass es da schon was in Deutschland erhältliches gibt bzw. den hier schon jemand hat.

Wenn du was ballern willst hol dir doch Speed. Kommt im Endeffekt wohl billiger... 4-5g geholt und dann kannste auch besser dosieren.

Gruß JM

Gibt's zB bei Eiweißkönig...

Goldstar Nutrition - Triple-X Pre-Workout Booster (DMHA), 300g (50 Servings)

Die Supps wie Beta Alanin und Co sind zwar hoffnungslos unterdosiert, aber das kann man stacken, aber anscheinend enthält der Booster auch kein Koffein... wäre super für spätes Training...

Auch wenn ich's mittlerweile sicher zum 10. Mal schreibe: Beta Alanin bringt fürs Pumpen gleich null. Nur weils kribbelt hat man noch lange keine bessere Leistung davon. Die Studienlage ist schon sehr eindeutig was das angeht. ;)

Zum Beispiel: Beta Alanine Fails to HIIT Back: No Increased Training Effect in Response to Nine 4x4 Min HIIT Workouts W/ BA Preload, But Evidence in Favor of Chronic Supplementation - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Einfach mal überlegen, in welchem bereich BA seine Stärken ausspielen soll und was die meisten hier trainieren.
Allein die Tatsache, dass bei normalem Krafttraining eher geringe Laktatwerte auftreten sollte doch sehr stark darauf hindeuten, dass ein Laktatpuffer dafür eher herausgeschmissenes Geld ist.
Eine Studie hat z.B. gerade mal 7.5mmol bei nem 10x10 60% 1RM Protokoll mit 60s Pause festgestellt.
So als Anhaltspunkt: Lange Sprints, bei denen BA angeblich besonders gut wirken soll, erzeugen mal schnell >20mmol.
Alternativ noch ganz interessant: Disappointing Results in 28-Day Creatine + β-Alanine Study: No Performance Benefits, No Muscle Gain, No Fat Loss, No Increase in Phosphocreatine & Carnosine in 32 Women - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Examine schreibt weiterhin zusammenfassend: "The lone meta-analysis suggests a small benefit: a median 2.85% increase in muscular endurance when exercising for 60-240 s (usually measured by time to exhaustion)."

Also ja, er gibt einen Effekt. Ist es sinnvoll dafür Geld auszugeben? Ich denke nicht.

Nach Feierabend, gegen 20 Uhr, Brust und Bizeps

@Raiden: thx für die Links.

Werde jezze noch 'n bisschen Cardio im Studio machen, nächste Woche geht's wieder richtig weiter...[emoji106]🏻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh