Raiden Zero
Legende
Um mal auf den eigentlichen Sinn des Thread zurück zu kommen:
Hab endlich mal Zeit gehabt, um den ein oder anderen Artikel zu lesen. Wenn man nach der Aussage geht, dann sind die ganzen Pump-Supps nur Spielerei und das Abbinden der entsprechenden Körperregionen beim Training dürfte zweckmäßiger sein.
Ich weiß zumindest von einigen Profis aus Sportarten, die ebenfalls von Hypertrophie profitieren, dass dort der Ansatz angewandt wird.
In dem Zusammenhang fand ich auch folgenden Artikel ganz lesenswert. Für jemanden, der mit Statistik und den Hintergründen wenig anfangen kann wohl etwas zäh, aber dennoch: The "Hypertrophy Range" – Fact or Fiction? • Strengtheory
The New Approach to Training Volume • StrengtheoryThe pump you get from lifting weights might contribute, but heavy weight/low rep sets tend not to elicit much of a pump, and hypertrophy has been shown to be the same as for higher rep sets. Metabolic byproduct concentration might be the main stimulator, but there isn’t much evidence examining the idea yet. At this point, we can only conclusively look at muscle growth on a large scale and say that picking things up and putting them down a lot makes muscles get bigger.
Hab endlich mal Zeit gehabt, um den ein oder anderen Artikel zu lesen. Wenn man nach der Aussage geht, dann sind die ganzen Pump-Supps nur Spielerei und das Abbinden der entsprechenden Körperregionen beim Training dürfte zweckmäßiger sein.
Ich weiß zumindest von einigen Profis aus Sportarten, die ebenfalls von Hypertrophie profitieren, dass dort der Ansatz angewandt wird.
In dem Zusammenhang fand ich auch folgenden Artikel ganz lesenswert. Für jemanden, der mit Statistik und den Hintergründen wenig anfangen kann wohl etwas zäh, aber dennoch: The "Hypertrophy Range" – Fact or Fiction? • Strengtheory