[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bin schon wieder arbeiten, also kann ich auch wieder pumpen ;)

Weiß nur noch nicht, ob direkt wieder dreistellig einsteige oder erstmal soft angehen lasse.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silent, 2600 in der Diät? Hast du Sport gemacht?

Wenn ich mich erinnere, hattest du 2400 und 2800 im Aufbau? Wie kommst du drauf das du mit 2600 abnimmst?

Und ganz ehrlich, die paar kcal zum Füllen? Es ist doch Scheiss egal. Hauptsache der Tagesbedarf stimmt.
Würde abwägen, wie lange ich noch wach bin und so essen das ich satt bin für den Rest des Tages.

Wie lange machst du den Sport jetzt schon? Und es kommen wirklich noch solche Fragen? Ich versteh es net.
Legst du es drauf an hier im Forum?

@ Ancient,
Wie lange nächstes jetzt Frontbeugen? Sätze ? Whd? Gewicht? Ich werd ab morgen damit auch wieder starten. Da mein Rücken in letzter Zeit öfters zu merken ist. Und ich der Meinung bin, das beim Frontbeugen der Rücken etwas weniger belastet wird. Wenn ich mich irre, bitte berichtigt mich wer.

----
Heute ist ruhen und Wachsen und KG [emoji55]

Ich war bei 3000/2600 im Aufbau, hatte nur paar Tage runterkorrigiert, weil ich mal ein Wochenende bissl sehr reingehauen habe...
Die Scheisegal Antwort war mal eine vernünftige, weil dann werde ich paar Nüsse und noch n Brot essen.

Rest nur am haten :wall:
 
Nüsse kannste jeden Tag ne ganze Menge essen, ohne dass es schlimm ist. Gesunde Fette und so. Also mMn bester Snack zwischendurch.
 
Nüsse kannste jeden Tag ne ganze Menge essen, ohne dass es schlimm ist. Gesunde Fette und so. Also mMn bester Snack zwischendurch.

Geb ich dir völlig recht, bringt blos nix, wenn ich damit über meinen Tagesbedarf komme, aber bin mir sicher, das wusstest du :fresse: Ich finde Cashew Kerne ganz gut, oder Nussmischungen
 
Ach dein Tagesbedarf ist doch keine Mauer die unüberwindbar ist. Isste halt am nächsten Tag wieder normal. Dann etwas weniger. Dann wieder rein hauen...
 
Silent, 2600 in der Diät? Hast du Sport gemacht?
@ Ancient,
Wie lange nächstes jetzt Frontbeugen? Sätze ? Whd? Gewicht? Ich werd ab morgen damit auch wieder starten. Da mein Rücken in letzter Zeit öfters zu merken ist. Und ich der Meinung bin, das beim Frontbeugen der Rücken etwas weniger belastet wird. Wenn ich mich irre, bitte berichtigt mich wer.

----


Also ich hab jetzt erst zum 4. Mal wieder Frontbeugen gemacht, davor nur nur nur normale Kniebeugen. Frontbeugen DAVOR wieder bestimmt min 1, 1.5 Jahre her (und auch nicht konsequent).
Samstag ganz regulär 3x8 gemacht, 55 oder 57.5 KG :( :d
Kein olympischer Griff, sondern Arme überkreuzt auf die Schultern.

Ich kann ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen, wo der Rücken weniger belastet wird. Allerdings würde ich sagen, sind Frontbeugen für den Core bzw. vorderen Oberkörper definitiv anspruchsvoller.
 
@Silent: Ich weiss halt net, was du für einen Quark vorhast. Quark isst man, den verzapft man net. Du scheinst aber selbst nicht zu wissen, was du willst, anders kann man dieses hin und her wohl nicht deuten. Spätestens in 2 Monaten kommt wieder ein Bild, das aussieht wie ein Lauch im Hungerstreik. Muskeln weg, Fett weg und ab in den "Aufbau" auf den Stand von jetzt, um ihn in 8 Monaten dann wieder wegzuhungern. Und wegen was? Wegen ner leichten Bauchlippe? Die letzten Bilder waren doch ok. So schnell wie du aussiehst wie eine Stange, würde ichs einmal drauf ankommen lassen und nochmal paar kg in den nächsten Monaten drauf packen.

WEnns dir net gefällt, die Stangenfigur kennste ja.
 
Also ich hab jetzt erst zum 4. Mal wieder Frontbeugen gemacht, davor nur nur nur normale Kniebeugen. Frontbeugen DAVOR wieder bestimmt min 1, 1.5 Jahre her (und auch nicht konsequent).
Samstag ganz regulär 3x8 gemacht, 55 oder 57.5 KG :( :d
Kein olympischer Griff, sondern Arme überkreuzt auf die Schultern.

Ich kann ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen, wo der Rücken weniger belastet wird. Allerdings würde ich sagen, sind Frontbeugen für den Core bzw. vorderen Oberkörper definitiv anspruchsvoller.


Überkreuz die Arme , da hab ich kein Vertrauen zu. Wenn das Gewicht schwerer wird, ich weiß nicht.... Würde gleich von Anfang an den anderen griff üben.

Der Rücken wird auf jeden Fall weniger belastet. Und mehr vorne, hast ja auch festgestellt.

Gewicht ist doch eh erst mal nicht so wichtig. Wenn du gerade wieder am üben bist.

Ich werd morgen mit 4x10-12 anfangen. Freu mich schon drauf.


Ich war bei 3000/2600 im Aufbau, hatte nur paar Tage runterkorrigiert, weil ich mal ein Wochenende bissl sehr reingehauen habe...
Die Scheisegal Antwort war mal eine vernünftige, weil dann werde ich paar Nüsse und noch n Brot essen.

Rest nur am haten :wall:

Achso, dann hab ich wohl nur dein runter geregeltes mit bekommen.

Aber es ist wirklich Scheiss egal, es ist und bleibt ein Hobby. Und Mann muss es net so verbissen sehen. Weniger hier von uns haben den Körper, wo man so viel Ehrgeiz ein stecken kann. Und so lange man die kcal nicht mit Zuckerwasser auffüllt. Ist es egal.

Und sorry silent, war ne Zeit lang net hier. Aber ich finde, dass du es auch wirklich drauf anlegst.
Von Dipzet den Satz fand ich wirklich gut, wo er sagte, dass er nichts gegen dich persönlich hat sondern deine Einstellung.

Weißt du, es gehören immer Zwei Seiten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalorien zu erreichen ist nicht das Problem, sondern wie, KH, Eiweiß oder fett?
Reiswaffeln sind zum Füllen immer gut, machen lokal satt und haben recht wenig Kcal.

Ich kann ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen, wo der Rücken weniger belastet wird. Allerdings würde ich sagen, sind Frontbeugen für den Core bzw. vorderen Oberkörper definitiv anspruchsvoller.
Der untere Rücken wird beim Frontbeugen deutlich weniger belastet als bei den Backsquats. Generell wird der Oberkörper vorne und hinten mehr belastet, weil sowohl die Brust + Arme hochhalten müssen, aber auch der Rückenstrecker arbeiten muss damit die Wirbelsäule nicht einknickt.
Bauch wird natürlich auch immer angespannt, selbiges gilt aber auch für die Backsquats. Da muss er sogar noch "fester" sein, weil mehr lasten bewegt. Wer kein vernünftiges Core-Training macht, kann da durchaus Muskelkater bekommen. Sollte aber ein Zeichen dafür sein, dies zu ändern.

Von Dipzet den Satz fand ich wirklich gut, wo er sagte, dass er nichts gegen dich persönlich hat sondern deine Einstellung.
Weißt du, es gehören immer Zwei Seiten dazu.
Juckt trotzdem niemanden. Ignore und gut ist. Dieses Gehate ist einfach nur Kindergarten.

- - - Updated - - -

APS Mesomorph ist ganz solide. Am Anfang dachte ich eher: okay ist kacke, weil er auf den Kopf gedrückt, aber dann ging es ganz gut im Schultertraining. Streifen des Todes danach :fresse2:
Kein Drop, fühle mich normal müde und denke ich werd normal schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ancient

Entfernt

Kann helfen, Mann man Probleme hat es zu schultern. ( glaube ) wenn der Unterarm länger ist.

So hält man leichter die Ellenbogen hoch. Als kleine Hilfe.
 
Heftig!
Bei mir heute auch leg Day. 5*8*100kg kniebeuge heute. Knie zwickt etwas. Nicht gut vor der Wanderung nächste Woche
 
Bei mit leider auch. Einbeinig rum. KH mit zu viel Zug nach hinten gearbeitet. Diese Woche mal ruhig angehen lassen, nächsten Mittwoch flieg ich ins Trainingslager. :d
 
Heute Push dran. Bei euch so?

Am Sonntag von einem ausm Gym den Tipp bekommen, 30-50ml Milch zu 500g Magerquark hinzugeben, dann wird die Konsistenz cremiger. mMn ein super Tipp, denn so gehen finde ich 500g deutlich fixer runter und schmeckt vorallem besser. Ich esse den Quark mit 2 EL Honig.
 
Heute Push dran. Bei euch so?

Am Sonntag von einem ausm Gym den Tipp bekommen, 30-50ml Milch zu 500g Magerquark hinzugeben, dann wird die Konsistenz cremiger. mMn ein super Tipp, denn so gehen finde ich 500g deutlich fixer runter und schmeckt vorallem besser. Ich esse den Quark mit 2 EL Honig.

Ich ess den Magerquark auch immer mit bisschen Milch ,Pfeffer und Salz :d dazu nehm ich dann Maiswaffeln und hau den Quark rauf sehr lecker :drool: Heute war Schultern und Bauch angesagt schön um 7 Uhr da hat mann auch seine Ruhe. Ich trainiere jetzt ein Jahr lang (bezeichne mich als noch als Anfänger) und hab heute nen Typen bei mir im Studio gesehen der Schultern trainiert aber nen Gurt getragen hat :hmm: muss ich nicht verstehen oder ? Braucht man doch eigentlich nur bei schwerem Kreuzheben oder anderen Übungen ? Vorralem hat er gefühlt einen Bewegungsradius von 3cm gehabt also irgendwie mal null stretch ? Macht doch keinen Sinn oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, weshalb man den Gürtel benötigt. Ich trainier Schultern z.B. mit military press. Da kann nen Gürtel bei hohen Gewichten schon zusätzliche Stabilität bieten. Ist dann sinnvoll, wenn man womöglich sowieso schon vorgeschädigt ist.
 
Kommt immer drauf an, weshalb man den Gürtel benötigt. Ich trainier Schultern z.B. mit military press. Da kann nen Gürtel bei hohen Gewichten schon zusätzliche Stabilität bieten. Ist dann sinnvoll, wenn man womöglich sowieso schon vorgeschädigt ist.
Oh vergessen dazu zu schreiben er saß auf der Bank :fresse: Also sollte die Bank ja seinen Rücken schon stabilisieren.Im stehen würde ich es ja noch verstehen wenn man mal etwas am Rücken hatte aber so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere nur an den Kerl bei uns im Gym, der sich in der Umkleide schon Gürtel/Handschuhe anzieht und dann 30 min aufs Laufband geht. Btw trägt der den Gürtel immer verkehrt rum. BReite seite vorne, dünne mit verschluss hinten :d
 
Sag es ihn doch mal...


Ich trinke meinen Abend-MQ seit Wochen schon.
500g in den Shaker, dazu Wasser und Milch und ca 15 bis 20 g Whey für den Geschmack und die Extra-Proteine :-)D).
 
Ich hab heute frei. Und morgen vor der KG geht es wieder ans Eisen.

Gestern war ja Frontbeugen, fühle mich heute fitter vom Rücken.
Aber zum Ende der Push-Einheit war ich ganz schön ko.

Ich esse meinen Quark mit Flavdrops, da variiert der Geschmack
 
Man man JM, geskippe kennt man von dir ja gar nicht
 
viel spaß. hatte heute, wie immer nachm legday, probleme mit treppen absteigen. aber sonst geile einheit und keinerlei schmerzen heute.
später dann brust. 5x5x100kg. waage sagt 82kg körpergewicht. würde sagen dass das die mit abstand stärkste übung von mir ist. somit wiedermal voll motiviert. sollte noch jemand zum helfen da sein, würd ich mal die 120kg 1x probieren
 
Heute Push dran. Bei euch so?

Am Sonntag von einem ausm Gym den Tipp bekommen, 30-50ml Milch zu 500g Magerquark hinzugeben, dann wird die Konsistenz cremiger. mMn ein super Tipp, denn so gehen finde ich 500g deutlich fixer runter und schmeckt vorallem besser. Ich esse den Quark mit 2 EL Honig.

Lieber Mineralswasser, macht das ganze luftiger und cremiger.
 
Boah, wie ich Leute hasse, die meinen sofort erstmal die halbe CD im Kraftraum durchzudrücken auf der Suche nach dem Lied, das ihnen zusagt. -.-
Aber dafür so angepisst gewesen, dass Hexbar richtig gut ging. 4x220 geht schon klar dafür, dass ich die 220 letzte Woche nur einmal hoch bekommen hab. Leider merk ich das kcal Defizit doch ganz ordentlich. Insbesondere technisch anspruchsvolle Übungen sind derzeit nen wenig dünn. Zum Glück nur noch 7 Tage...

E/: und gleich noch 4x230 als PB hinterher. Würde fast noch 240 testen, aber dann sind schon 5 schwere Sätze. Spar ich mir lieber für nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Hexbar würde ich mir auch gern gönnen, aber in 30mm gibt's nur die eine - mal sehen wie die Finanzen demnächst aussehen. Erstmal steht aber Plan auf Vordermann bringen an.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh