[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Baller ruhig erstmal damit. Das geht schon klar für den Anfang. Ist doch kein Geld... Bis 90-100kg mach ich mir da keine Sorgen und die macht man nicht mal eben in vier Wochen voll.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Woche noch nicht im fitti gewesen, keine Zeit 😡 immerhin bei 2 Umzügen mit geschleppt 😂
 
Ich hab mir wohl eine Erkältung eingefangen und heute Morgen blutigen Schleim gerotzt :wall:
Heute Abend war Pull geplant, scheint wohl auszufallen... zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wohl eine Erkältung eingefangen und heute Morgen blutigen Schleim gerotzt :wall:
Heute Abend war Pull geplant, scheint wohl auszufallen... zum kotzen.

Nasennebenhöhlen? Produzieren gerne mal orangerote Sosse.

Trainingsraum gefällt mir...[emoji106]

Die Stangen usw sind zwar keine Olympiageräte mit Kugellagern, aber für die Gewichte reichts noch. Sehr viel größer ist die Bude auch net. Rechts davon sind nochn paar Maschinen, 4fach Seilzug, vielleicht 10 Cardiogeräte und ein schmaler Gang mit paar Matten für Bodenübungen. Wir bekommen immer die alten GEräte aus dem Hipstergym des Vereins runter, wenn bei denen mal bisschen Lack abgeht :d
 
Ist auch nur eins. :)

Aber da im Studio eher wenig LEute auf einmal sind, gehts die meiste Zeit. Ab 16.00 wirds voller, aber dann sind trotzdem keine 20 Leute da ;)
 
Sollte es wirklich wo wackeln oder andere Probleme geben, ich arbeite in einem Metallverarbeitenden Betrieb, kleine Modifikationen sollten da kein Thema sein :)
 
Nasennebenhöhlen? Produzieren gerne mal orangerote Sosse.



Die Stangen usw sind zwar keine Olympiageräte mit Kugellagern, aber für die Gewichte reichts noch. Sehr viel größer ist die Bude auch net. Rechts davon sind nochn paar Maschinen, 4fach Seilzug, vielleicht 10 Cardiogeräte und ein schmaler Gang mit paar Matten für Bodenübungen. Wir bekommen immer die alten GEräte aus dem Hipstergym des Vereins runter, wenn bei denen mal bisschen Lack abgeht :d

Gut möglich, da ich auch leichte Ohrenschmerzen hab.. Glaube ist besser, wenn ich heute Gym skippe
 
Gut möglich, da ich auch leichte Ohrenschmerzen hab.. Glaube ist besser, wenn ich heute Gym skippe

Echt, glaubst du? :fresse:

_____________________

Gleich wieder Kraft. Hoffe mein Rücken macht wieder alles mit. Mittwoch nachm Training alles top. Dann gestern mal ausgehangen und irgendwie ne dumme Bewegung gemacht und seitdem leichten Zug im Bereich der linken Hüfte, wenn ich zu stark ins Hohlkreuz gehe. -.-"
Heute trotzdem mal PB bei den bulgarischen KB versuchen. :d
Das ist das schöne, wenn man die Übungen regelmäßig wechselt und nen gescheiten Übertrag zwischen den Übungen hat: Fast jede Woche ne neue Bestleistung. Und das nach 10 Jahren Krafttraining.
Da merkt man dann doch schnell, was man selbst vor 3 Jahren noch alles falsch gemacht hat. :shot:
 
Ein Kumpel hat so ein Power Rack, er schwört darauf, wäre sicher die naheliegenste Alternative, sollte die Bank eingehen
 
Hah, 200kg recht easy gehoben und dann noch 4x120kg bulgarische. Jetzt noch nen wenig mit anderen Übungen experimentieren. Such noch was gescheites für die Ischios
 
Jemand Langeweile?
https://www.youtube.com/watch?v=cl8HYnoAGbA

Hier kann man die Anzahl der Katzenbuckel und der schlechten Technik kaum mehr zählen.

Na ja, man muss auch bedenken, dass da einige Versuche auch vollkommen am Limit waren. Da ist die Form bei niemandem noch zu 100% sauber.
Find nur die Ergebnisse nicht sonderlich beeindruckend. Sorry, aber der Strongman bricht technisch schon bei 220kg voll ein. Das schaffen teilweise auch Leute, die mit Kraftsport aufs Jahr gesehen deutlich weniger zu tun haben.
.
 
Aber wenn ichs mit ordentlicher Oberkörperspannung und geradem Rücken nicht schaffe, dann lass ichs doch. Dafür gibts dann einen Grund.
Der Type von der Halbgottschmiede, da tuts mir beim zugucken schon weh.
 
Der weiß das aber auch und hat danach Statement abgegeben. Max Versuch muss nicht immer sauber sein. Manchmal zählt auch nur das Gewicht.


Gruß JM
 
Mal die Instant Oats von Zec+ gegönnt, die dürften zwar kaum anders sein als von den anderen Anbietern, aber den Eimer fand ich ganz praktisch. Dann kann ich später die Oats von gonutrition nachfüllen...[emoji4]

24921072qs.jpg
 
Bis Morgen gibt es für die Smilodox Sachen einen 30% Rabatt,wenn Jemand Interesse hat :)
 
Wo? Bei Amazon?


Wieso eigentlich kein Holzpowerrack :d
 
Jungs, mal kurz zu mir. Bin seid circa 5 Monaten dabei, meinen Körper auf vorder man zu bringen. Begonnen habe ich bei einer Körpergröße von 201 cm und 142 KG. Inzwischen bin ich bei 115 KG. 5-7 Kilo sollen noch runter. Gehe 3 Mal die Woche zum Fitness und 3 Mal die Woche laufen, je 10 Kilometer in ca. 50 Minuten. Mein Problem ist, dass ich inzwischen so drin bin, dass sich eine kleine Sucht bei mir entwickelt und ich das ganze noch ernster nehmen möchte. An sich fühle ich mich jetzt schon sehr wohl, jedoch geht da gefühlt noch einiges.

Bisher habe ich keinerlei Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Jedoch empfehlen mir immer mehr Leute dazu, damit zu beginnen. Ich versuche täglich mindestens 500 Gramm Magerquark zu mir zu nehmen, wegen dem Eiweiß. Das Problem ist, um auf einen Eiweißbedarf zu kommen, der Muskelaufbau fördernd ist, kommt man wohl nicht an Nahrungsergänzungsmitteln vorbei?

Mein Frage, was sollte ich am besten zusätzlich zu mir nehmen? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Meine Ziele, 5-7 Kilo Gewichtsabnahme, Muskelaufbau und Definition.

Vielen Dank schon mal :)

Gruß aus Berlin.
 
Eigentlich braucht man davon nix. Am meisten wirkt sich Whey Shake direkt nach dem Sport aus. Ansonsten: Magerquark, Hühnchen, Reis, Harzer-Käse oder vergleichbares, Rind, und vieles mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh