[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nahrungsergänzungsmittel sagt ja eigentlich schon alles aus über die Produkte. Grundlegend kannst du ausreichend Proteine durch die Nahrung aufnehmen, wenn du es richtig kombinierst. Mit Eiweiss als Nahrungsergänzung gehts natürlich einfacher.

Bewusst sollte dir aber sein, dass Muskelaufbau bei Gewichtsabnahme miteinander wenn überhaupt als Anfänger machbar ist. Fürn Aufbau musst du mehr essen als du verbrauchst. Für Gewichtsabnahme weniger als benötigt. Ergänzungsmittel spielen bei der Rechnung keine Rolle.
Also entweder nimmst du noch die 5-7kg ab und baust dann vernünftig auf oder das wird ein Rumgewusel ohne Sinn. Anfangs mit ERfolg, aber irgendwann stagniert es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es so, dass ich stetig Gewicht abnehme, jedoch Muskeln aufbaue. Liegt es eventuell an der Kombination aus Kraft und Ausdauersport?
 
Bei mir ist es so, dass ich stetig Gewicht abnehme, jedoch Muskeln aufbaue. Liegt es eventuell an der Kombination aus Kraft und Ausdauersport?
Ist nicht möglich. Gibt zwar Ernährungspläne, die das behaupten, aber das dann auch nur bei optimaler Ernährung und entsprechendem Timing.

Nahrungsergänzungsmittel machen wie von anderen bereits erwähnt Sinn, wenn man auf normalem Weg nicht genügend Eiweiss zu sich nehmen kann. Laut aktueller Studien sind 1.6g EW pro KG Körpergewicht genügend (... in der Diät).

Ich nehm benutz nur noch den üblichen PWO - Shake wegen der schnelleren Resorption. Rein von den Makros brauch ich den aber auch nicht.
 
Der 30% Code für Smilodox lautet : Smldx30.

Also nicht für Amazon sondern für die offizielle Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist das also nur Einbildung? Hätte gedacht, dass ich mehr Muskeln habe, durch das Training. Trotz der Gewichtsabnahme habe ich Beispielsweise auch 3 Zentimeter mehr Oberarm Umfang. Des Weiteren steigere ich mich in allen Übungen, zum Teil um 100%.

Ich muss also erstmal auf mein Wunschgewicht runter um dann gezielt Muskulatur aufzubauen? Auch wenn ich jetzt sehr viel Eiweiß zu mir nehmen würde, ca. 250 Gramm am Tag, jedoch unter meinem Tagesbedarf an Kcal bleiben würde, so baue ich trotzdem keine Muskulatur auf?

Finde das alles sehr Interessant und danke euch schon mal für eure Hilfe :)
 
Ist nicht möglich. Gibt zwar Ernährungspläne, die das behaupten, aber das dann auch nur bei optimaler Ernährung und entsprechendem Timing.

Nahrungsergänzungsmittel machen wie von anderen bereits erwähnt Sinn, wenn man auf normalem Weg nicht genügend Eiweiss zu sich nehmen kann. Laut aktueller Studien sind 1.6g EW pro KG Körpergewicht genügend (... in der Diät).

Ich nehm benutz nur noch den üblichen PWO - Shake wegen der schnelleren Resorption. Rein von den Makros brauch ich den aber auch nicht.

Na, geht nu oder nicht? 2 Sätze 2 gegensätzliche Meinungen [emoji12] Kurz: Ja geht, entweder mit extrem guter Ernährung mit System (für Normalo kaum umsetzbar) oder halt mit Stoff!

Beim Rest volle Zustimmung, PWO mache ich auch nicht mehr immer und wenn dann aus dem Grund. Ich trinke aber auch so fast 24/7 Bcaas, weil die einfach schmecken, wenn ich kein Bock auf Wasser habe [emoji85]

Restday heute... glaub mein Körper hat Entzugserscheinungen [emoji23]
mobile.420mjsoj.jpg
 
@JPbold

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Nimm ohne Nahrungsergänzung noch weiter ab und bleib erstmal bei magerem Protein

- Harzer Käse
- fettarmer Hüttenkäse/ körniger Frischkäse

- Thunfisch
- und den bekannten Magerquark

Mein Tipp: abends Hüttenkäse und Thunfisch in einer Schüssel vermischen. Klingt pervers aber dafür schmeckt es. Notfalls einen Klecks Senf dazugeben.

Falls du einen Sixpack willst, wirst du wahrscheinlich noch etwas mehr abnehmen müssen. Es sei denn du bist ein Profi und weißt wie du bei deinem jetzigen Gewicht wann/wie du trainieren und essen musst.

Ab dem Zeitpunkt kann man sich Gedanken machen über Nahrungsergänzung.

Alles nur meine Meinung und Erfahrung.

Ansonsten gratuliere ich dir bei deinem Erfolg.

Mfg
 
Mich hat es jetzt wohl voll umgehauen, Grippe hoch zehn.. Werde bis mindestens Mittwoch ausfallen-.-
 
Wenn man wirklich ne dolle Grippe hat, dann ist man bessere beraten ne ganze Woche zu pausieren.

So bald meine Frau da ist, geht's an's Eisen. Push-Day.

Und ihr so?
 
Wenn man wirklich ne dolle Grippe hat, dann ist man bessere beraten ne ganze Woche zu pausieren.

So bald meine Frau da ist, geht's an's Eisen. Push-Day.

Und ihr so?

Spazieren gehen :d
Bin jetzt in 8 Wochen von 91 auf 86 kg runter. Noch 12 Wochen strandfigur, mal schauen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Junge? Spazieren? Muss ich dich jetzt mit Frau ansprechen [emoji23]
Steig auf dein Rad und Dreh ne runde [emoji41]

Ich bin eine Lady :d
War gestern schon 70km mit dem Rad los, heute nicht. Wetter in Hamburg ist auch mal wieder scheiße

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Na, geht nu oder nicht? 2 Sätze 2 gegensätzliche Meinungen [emoji12] Kurz: Ja geht, entweder mit extrem guter Ernährung mit System (für Normalo kaum umsetzbar) oder halt mit Stoff!

Nö, da widerspricht sich nix. :P
Erster Satz bezog sich konkret auf die Situation des Posters.

Mich hat es jetzt wohl voll umgehauen, Grippe hoch zehn.. Werde bis mindestens Mittwoch ausfallen-.-

Hör doch bitte endlich auf hier immer rum zu jammern, wieso du nicht trainieren kannst oder deine Ernährung nicht gescheit auf die Kette bringst.
Ja, andere schreiben auch, wenn sie mal nicht trainieren können wg. Verletzung/Erkältung. Aber bei dir fällts einfach negativ auf, weil man sowas fast jede Woche lesen muss.
Gibt ja genügend Möglichkeiten da was zu machen: Zu schwaches Immunsystem, Probleme mit Gelenken, Bluthochdruck, Rückenbeschwerden usw. Für das alles gibts Sportarten und Lebensstile, die helfen können. Wenn man denn will.

Spazieren gehen :d
Bin jetzt in 8 Wochen von 91 auf 86 kg runter. Noch 12 Wochen strandfigur, mal schauen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Nicht schlecht. Low carb bzw. wie viel denkst ist Wasserverlust?
Komm diese Woche nicht mehr weiter runter vom Gewicht. Liegt aber wohl auch am (bereits anfangs der Diät) eingeplanten Cheat Day mit +2000kcal und der Erhöhung der Carbs um rund 50g pro Tag. Mal abwarten, wie sich das Gewicht bis Mittwoch verhält. Ab dann muss ich bei den Mahlzeiten nen wenig schätzen, da ich im Trainingszentrum keine Küchenwaage hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Low carb bzw. wie viel denkst ist Wasserverlust?
Komm diese Woche nicht mehr weiter runter vom Gewicht. Liegt aber wohl auch am (bereits anfangs der Diät) eingeplanten Cheat Day mit +2000kcal und der Erhöhung der Carbs um rund 50g pro Tag. Mal abwarten, wie sich das Gewicht bis Mittwoch verhält. Ab dann muss ich bei den Mahlzeiten nen wenig schätzen, da ich im Trainingszentrum keine Küchenwaage hab.

Wasser sollte maximal 2 kg sein. Ich mach carb cycling aber es wird wohl auf low carb hinaus laufen.
Hab die ersten 4 Wochen 2700 kcal dann runter auf 2300 und nun beginnt es mit 1950 kcal. Die ersten 4 Wochen max 100 kohlenhydrate. Woche 5 bis 8 waren dann carb cycling mit 3 low carb, 2 Medium carb und 2 high carb Tagen. High carb sind max 25g fett und etwa 280g kohlenhydrate. Ist das Womr Programm der Strandfigur 2016 auf Team Andro.

Bauch hat bereits 6 cm, Hüfte 5 cm, arme 0,5 cm verloren. Kraft ist durch die high carb Tagen gestiegen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4u: TP sieht ganz ordentlich aus. Biceps/Trizeps isolieren würde ich persönlich nur noch, wenn man da Defizite hat oder explizit auf dicke Arme gehen will. Ansonsten sind beide Muskeln schon bei allen anderen Übungen ordentlich beteiligt.
Lettziehen mit engem Griff und Konzentrationscurls würde ich streichen, dafür Kreuzheben als ERSTE Übung an dem Tag. Dann sollte sich das zeitlich ausgehen.

Beim LH-Rudern mal versucht explizit die Schulterblätter zusammenzuziehen?

Kniebeuge: Kann auch an einer falschen Atemtechnik liegen. Aber aus der Ferne schwer zu sagen.
 
Welche Übung würdet ihr eher empfehlen? KH oder LH Bankdrücken? Welche seht ihr im Vorteil?

Denn in meiner TE mach ich erst LH Flachbank und dann KH Schrägbank, wofür mir dann schon etwas die Kraft fehlt. Hatte überlegt eins raus zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH oder KH, ist glaube ich nur eine Geschmacksache. Je nach Whd und Gewicht hast du eigentlich die selben Ergebnisse. Beim KH musst du halt die Hantel in Balance halten.

Ich mache es genau um gekehrt. LH flach 3x8 mit für mich schwerem Gewicht. Dann Schräg 3x12 mit leichterem Gewicht.

Bin aber der Meinung das 1x Bankdrücken reicht und dann wären Fly's optimaler.
Aber wie gesagt, ist Geschmacksache, auch wie man mit den jeweiligen Übungen umgehen kann.
 
Denke auch, dass erst Langhantel BD und dann fliegende mit Kurzhantel effektiver sind. Zumindest hab ich damit die besten Erfahrungen, weil du weniger vom Trizeps abhängig bist.
Wenn ich früher LH-BD, KH-schräg und im Anschluss Military Press gemacht hab, dann wars's letztlich immer der Trizeps, der limitiert hat.

Generell muss man bedenken, dass bei Kurzhantel-BD viel mehr Koordination gefordert ist und du zudem weniger mit der Stange arbeiten kannst. Beim LH-BD kannst du durch entsprechende Technik mit Hilfe der Stange mehr Spannung aufbauen, was bei schweren Gewichten hilft.
Abgesehen davon ist KH-BD kein "Studio-Benchmark" mit dem man angeben kann. :fresse:
 
Okay danke.

@Xukii : Ich hab es bisher auch immer so gemacht wie du. LH Flachbank mit 5x5 schwerem Gewicht, danach KH Schrägbank 3x10.
 
Mein unterer Rücken zickt wieder mal rum. Am Freitag waren Kniebeugen wieder mal suboptimal, der Rücken schmerzte zwar nicht unerträglich, aber ich habe immer ein leichtes Ziehen in der rechten unteren Seite. Heute tut es schon etwas mehr weh.
Meine Flexibilität und Mobilität muss deutlich besser werden, ansonsten werden Kniebeugen und Kreuzheben zum Desaster. Hat jemand ein paar gute Tipps zur Verbesserung parat? Oder eine Videoempfehlung? Wie am besten dehnen?
 
Mach doch einfach mal ein Video in Seitenaufnahme oder alternativ lass mal einen Fachmann im Studio konkret auf deine Haltung schauen.
So eine Frage kann doch keiner im Internet per Ferndiagnose beantworten, "leichtes Ziehen in der rechten unteren Seite".
 
Welche Übung würdet ihr eher empfehlen? KH oder LH Bankdrücken? Welche seht ihr im Vorteil?

Denn in meiner TE mach ich erst LH Flachbank und dann KH Schrägbank, wofür mir dann schon etwas die Kraft fehlt. Hatte überlegt eins raus zu lassen.

Um die Brust zu trainieren? Isolierende Übungen, fliegende Übungen.

LH BD "richtig" ausgeführt geht zum großen Teil nicht auf die Brust. Ich sehe es bei mir selber: 1RM recht gut, aber Brustvolumen zu gering. Lieber recht schwere KH BD, Trizeps ermüden und dann Isos für die Brust. So wird meine TE2 für Brust in der Woche aussehen.
 
Schon cool zu sehen, welche Gewichte mal nach einer Zeit auf einmal ganz locker macht, die früher hart waren.
Heute aus Blödsinn nach dem Kreuzheben mal 100kg auf Wiederholungen. Nach 20 keine Luft mehr gehabt lol. Vielleicht doch mal cardio machen. :d
 
Ich glaube jeder neigt dazu, im Alltag sein Gewicht auf eine bestimmte Seite zu verlagern, sei es im Sitzen im Büro oder beim Autofahren. Ebenso verlagert man unbewusst auch beim Stehen das Gewicht auf eine Seite. Bei den meisten Rechtshändern dürfte das die rechte Seite sein. Dadurch kommt es zu einer gewissen Verkürzung der anderen Seite (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). So drücke ich auch stärker aus dem rechten Bein bzw. hebe mit der rechten Rücksenseite mehr. So kommt es dann zu einer Disbalance, die eindeutig auf den erhöhten konsum von Gemüse zurückzuführen ist :shot:

Mein Rücken ist in jedem Fall gerade (kein Buckel).
 
Raiden, du hast recht. Zum Schluss sagt der Trizeps , ich mag nimmer [emoji1534]

Ich kann schwer besser trainieren mit KH als mit LH. Da mein Ellenbogen des nicht mit macht.

@ Lumpy, dehnen aber nach dem Sport. Da gibt es viele gute Übungen.
Hast du genügend Stabilität im Bauch?
 
Mal ne Frage an die Sportcracks hier........nutz hier wer "Runtastic Music" (MP3 Player App) ?

Nutze es zum Joggen / Radfahren als Musikquelle neben der normalen Runtastic App (Android).
Seit ca. 6 Wochen hab ich das Problem dass meine angelegten Playlisten ständig geleert werden ???

Hat das noch wer ? Der Runtastic Support scheint auch nicht von der schnellen Sorte zu sein......

Grüße Guinnes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh