[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dann setze ich beim Knie dagegen und behaupte ebenfalls nicht als Experte, dass es Gelenken besser bekommt die volle Bewegung zu absolvieren als nur einen Teil der vollen Bewegung.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es überhaupt etwas Knie schonenderes als Schwimmen und Radfahren? Außer gar nix zu machen?
 
Ohne das ich jetzt der Experte bin, würde ich sagen, dass der Crosstrainer schonender fürs Knie ist, da du es auch i.d.R. nicht so sehr anwinkelst wie beim Fahrrad. Kommt natürlich auch darauf an, wie "schwer" du Fahrrad fährst. Auf Stufe 1-2 ist es natürlich weniger belastend fürs Knie als auf Stufe 8-10.
Bin auch kein Experte. Weiß aber das Ergometer und Fahrrad deutlich schonender fürs Knie ist. Die Crosstrainer liegen je nach Bauart von der Belastung zwischen Nordern Walking (moderne Arc Trainer) und Treppensteigen (klassiche Crosstrainer).
Ergometer kommt es natürlich wie beim CT auch auf die Watt an. Bei 100 Watt z.B. ist die Belastung noch weit unter normalen gehen.

- - - Updated - - -

Gibt es überhaupt etwas Knie schonenderes als Schwimmen und Radfahren? Außer gar nix zu machen?
Klar alles was Oberkörper only ist. ;) Gibt bei uns im Studio z.B. so ein Oberkörperergometer.
 
Dir wird klar sein, dass ich sowas nicht meinte :d
 
Gibt es überhaupt etwas Knie schonenderes als Schwimmen und Radfahren? Außer gar nix zu machen?

Schwimmen und knieschonend?
Also das normale "Rentnerschwimmen", wo du die beine auseinander schlägst, ist alles andere als knieschonend

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
So schwimmt doch niemand :d
 
Du bist ja auch ne Knallbirne :fresse2:
 
Danke erstmal für die Antworten. Wenn ich das/den/die (?) Ergometer nutze, dann auf 175 Watt.

Werde sonst 30 Minuten Crosstrainer und 30 Minuten Ergometer machen.

Zum ESN:

Mein Favorit bislang ist Banane. Double Choc auch sehr geil, Peanut Butter Cookie Dough ist ok. Vanille kaufe ich meistens da es universell auch fürs Backen als Mehlersatz nutzbar ist.
 
Stawberry-White Chocolate mit Hazelnut 50:50 gemischt
Probierts mal

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Gib mir das erste und ich tus :d
 
Wieder krank :wut:
Diese verdammte Virus-Welle momentan, war aus der Erinnerung in den letzten Jahren nie so langlebig.
 
Ich hab von Weider noch Schoko Nougat hier, im Vergleich dazu stinkt Double Choc schon ziemlich ab :d

Du vergleichst hier aber gerade auch nen Whey mit etwa doppeltem Preis mit ESN. Mir schmeckt Weider und Multipower auch besser. Aber ESN geht insbesondere als Complex klar und ist schon nen gutes Stück günstiger.
ESN Elite Pro Complex schmeckt ausm elektrischen Mixer auch nochmal deutlich besser, als einfach ausm Shaker. Wesentlich cremiger. Aber generell nicht mein Favorit von ESN. Dann lieber Schoko oder Banane.
 
Ab morgen für etwas über ne Woche paradiesische Trainingsbedingungen.
Unbenannt.jpg

Nur bestes Eleiko-Material und genügend Bühnen für jeden. Vor und nach der Einheit Physiotherapie und und und.
Mal schauen, ob ich mein Ziel mit PBs in jeder Übung halten kann. :d

e/: Auch interessant hört sich http://www.ft-club-muenchen.de/ an. Für mich leider keine Alternative weil zu weit weg und nicht kostenlos, aber wenn man aus der Gegend kommt und sowieso schon fürs Fitnessstudio zahlt sicher ne interessante Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder krank :wut:<br />
Diese verdammte Virus-Welle momentan, war aus der Erinnerung in den letzten Jahren nie so langlebig.

Ich fühle mit dir, ich bin zum Glück über dem Berg und wohl Ende der Woche wieder fit :)
Fühle mich noch lauchiger als ich eh schon bin :wall:
 
e/: Auch interessant hört sich NEU! Functional Training München auf 1000qm - FT Club an. Für mich leider keine Alternative weil zu weit weg und nicht kostenlos, aber wenn man aus der Gegend kommt und sowieso schon fürs Fitnessstudio zahlt sicher ne interessante Alternative.
Da bräuchte ich zu Fuß etwa 12 Minuten hin, aber ich vermute mal stark (habe zumindest keine Preise auf der Homepage gesehen, was meistens Absicht ist), dass ich für den Aufpreis zu den 25 €, die ich gerade pro Monat bezahle, nicht annäherend proportional viel zusätzlichen Fortschritt haben würde, weil bei mir eher andere Dinge wie Essen und Schlaf limitieren.
 
Na ja, da kannst eben auch ganz andere dinge machen, wie im normalen Gym. Deswegen ja auch functional fitness.
Allein wegen so Sachen wie Schlitten wär ich da wohl Stammkunde.
 
Ja, ich will dem auch nicht die Daseinsberechtigung absprechen, sondern vermute nur, dass die Zielgruppe, die wirklich einen Nutzen daraus ziehen kann (und bereit ist, entsprechend Zeit und Geld zu investieren), eher klein ist. Stört mich aber nicht, wenn sie genügend Kundschaft finden, um sich mindestens über Wasser halten zu können.
 
Da schließe ich mich mal an. Hatte bisher die Zink und Magnesium Kapseln von Myprotein. Die haben aber leider den Anteil an Zink und Magnesium stark reduziert und Preis ist gleich geblieben. Jetzt ist auch die Empehlung drei Kapeseln prot Ta statt einer. :mad:. Kennt jemand ne gute Alternative?
 
gonutrition oder Body & Fit

Gerade mal nachgesehen, sieht aber auch nicht besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das von Myprotein gehabt und mein Hautbild wurde besser, jedenfalls war das mein Eindruck. Zur Zeit nehm ich wieder welches aus dem Andro Shop da meine Haut wieder trocken wird
 
Da bräuchte ich zu Fuß etwa 12 Minuten hin, aber ich vermute mal stark (habe zumindest keine Preise auf der Homepage gesehen, was meistens Absicht ist), dass ich für den Aufpreis zu den 25 €, die ich gerade pro Monat bezahle, nicht annäherend proportional viel zusätzlichen Fortschritt haben würde, weil bei mir eher andere Dinge wie Essen und Schlaf limitieren.

Hat halt viel damit zu tun, wie ernst man den Sport nimmt und mit wieviel Leidenschaft man den betreibt. Bei mir spielt Studiopreis deswegen auch quasi keine Rolle. Alleine schon, weil vermutlich die Leute die da trainieren, einfach ähnlich ambitioniert sein werden, macht das Training noch mehr Spaß, als wenn man zu diesen Billigdiscountern geht.
 
...

Es gibt genauso in der billigsten Klitsche ambitionierte Pumper. Das Geld entscheidet nicht über die Leidenschaft.


Gruß JM
 
...

Es gibt genauso in der billigsten Klitsche ambitionierte Pumper. Das Geld entscheidet nicht über die Leidenschaft.


Gruß JM

Hat auch niemand behauptet.

Gehe ich aber in ein McFit / whatever 20-30€ kostet oder in ein solches Gym / 40-50€ Klasse, ist die Chance deutlich größer ambitionierte / normale Menschen zu finden. Jedenfalls ist das in meiner Stadt so.

Je größer ein Hobby ist, desto größer wird auch die Diskrepanz Kosten / Nutzen - solltest du mit deinem 6 Kerner im Office Betrieb wissen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh