Xukii
Enthusiast
Ich nehme mir nicht 2x 75 Kilo-Hanteln, wenn das die Frage ist ?
Nach meiner Meinung ist dieses super-schwere Heben überbewertet und führt in der Regel nur zu schlechter Form und/oder Verletzungen. Und da ich *wirklich* keine Lust auf Verletzungen haben, mache ich für mich lieber moderates Gewicht und mehr Wiederholungen als so übertrieben Hulk-artiges rumkeulen (bezogen auf den Rücken, wo ich durch 15 Jahre Daddelei wirklich negativ vorbelastet bin).
Wenn man nun natürlich immer Progression will und muss, dann führt vielleicht kein Weg an wirklich schwerem Heben vorbei.
Ich bin zufrieden mit meiner Vorgehensweise und es juckt mich auch nicht, wenn ich nicht ständig mit einem neuen PR, PR, PR rumtönen kann :P
Und auf das Level von Kurry komme ich in diesem Leben eh nicht mehr, warum sich also sprichwörtlich kaputtmachen an jedem Gelenk und jeder Faser Meine Meinung.
Paseend dazu: Heute Rücken, Bizeps aka PULL.
Mein Post war net böse gemeint. Ich dachte nur an die Steigerung und das man mit KH nur in einem gewissen Rahmen sich steigern kann. Je nach Studio.
Nächsten Monat Kauf ich mir ne Hex Bar. Hab mit dem Gedanken gespielt es so zu machen wie du. Hab bloß kein Bock meine Hantel um zu bauen. Ich warte dann noch 4 Wochen.