[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Push, Kraftwerte wieder dort wo sie vor der Erkältung waren :)
 
Within minutes of taking UNSTOPPABLE™ your mind will become focused, energy will increase and you will take deep breaths to suck in as much air as possible. A few minutes later the worlds seems to slow down and blood will start to flow more freely to your muscles, creating a pump before lifting a single weight. Another few minutes later and UNSTOPPABLE™ will hit you in the face. You are fully in the zone. Strength, pump, endurance, focus, drive, energy, every single aspect of your performance is enhanced beyond what you thought would even be possible. Halfway through your workout when you think UNSTOPPABLE™ has peaked and you really need the extra push, the real rush comes! UNSTOPPABLE™ peaks at 60-75 minutes after taking it and has your back in finishing your workout with brutal intensity. There are no more sensations of pain, lactic acid build up or fatigue; only you and an unbreakable will to lift whatever weight you put on the bar!.



Herrlich. :haha:
 
Ganz recht John, aber besser als schwächer werden ;)
Kurzhantelrudern sogar gesteigert auf 37.5 6 wdh
Ich erwarte keine große kraftsteigerungen wenn ich Defizit fahre ;)
 
Nabend zusammen, Rücken durch und Insane labz - Psychotic getestet

Ich fand ihn gut, aber weggescheppert hat er mich nicht, Drive war da, aber durchaus angenehm, hätte noch ne Stunde weiter trainieren können.
Crash bisher (2h danach) noch überhaupt nicht vorhanden, mal sehen wie schlafen heute geht....
 
Hatte kein Bock auf Studio und bin ne Stunde laufen gegangen. Morgen bin ich wieder am Sack, weil ich keine Ausdauermensch bin :)
 
Kein Bock auf Studio... :fresse2:

RAUS HIER!
 
Nunja, FKB ist Übungssache einfach
Ich mache es mit dem verpöhnten Kreuzgriff, ist für mich einfacher inb4 unbeweglicher Krüppel

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Zeitraum so ca. 5-6 Monate und denke schon dass ich etwas fortgeschritten bin, außer Posing sollte ich mal üben :shot:




Die Frage nach dem Trainingsstand daher, da man dann ca. einschätzen kann, wieviel saubere Masse aufgebaut wurde. Posing ist echt nicht so einfach, ich mach das auch aus Jux mit meinem Kollegen, schwitze ich fast mehr als im Training :d

Zu den Fotos: Man sieht auf jedenfall, dass einiges an Masse dazu gekommen ist. Ich finde aber nach Dez 2015 ist da kaum noch qualitativ was draufgekommen, imo war Dez 2015 deutlich(!) stabiler, was die Form anging (jedenfalls von dem, was man auf dem Foto sieht). Ist aber wohl auf einfach nen persönliches Ding: Ich finde natty Massephasen eh nicht soo sinnvoll, weil natural einfach nur nen gewisses Maß an Muskeln dazu kommt und ab einem gewissen Punkt nur noch unnötig viel Fett, was man dann in schwerer Arbeit erstmal wieder wegbekommen muss.

Bin gespannt, wie es dann nach der Diät aussieht.

Manchmal wundere ich mich, wie Leute trainieren ey.
Ich trainiere mit Stoppuhr und komme immer ins Schwitzen.
Auf der anderen Seite ist ein Mädel, das sich dann selbst und zwei andere Typen mit Rumgelabber ablenkt. Ich bin dann schon bei meiner dritten Übung und die noch bei ihrer Ersten, obwohl sie vorher da waren :d

Ich wundere mich auch, wenn Leute da auf ihr Handy glotzen und drauf warten den nächsten Satz zu machen - kann der Satz davor ja kaum schwer genug gewesen sein. Lass sie doch - ich hab manchmal auch Tage, wo ich mir mehr Zeit lasse - oder auch mal ne Stunde lang nur Kreuzhebe. Sobald die Hantel 4+ Scheiben drauf hat, geht da eh keiner mehr dran.

Ich habe mich daran noch nie versucht und man sieht ja meistens eigentlich nur normale Kniebeugen - sowohl in "Mustertrainingsplänen" (z.B. Team Andro) oder auch bei uns im Studio.
Da bekomme ich immer etwas das Gefühl, dass Frontkniebeugen im Vergleich zu den "normalen" ein echtes Schattendasein führen. Deswegen war mal die Frage, ob das hier auch so ist.

Evtl. probiere ich die morgen mal. Habe es schon ein paar mal mit Stange ohne Gewichten probiert, aber nie die richtige Position für die Stange gefunden. Die droht immer nach vorne runter zu rutschen. Außerdem sind da ständig meine Schlüsselbeine im Weg. Kann mir nicht vorstellen, wie die Stange da vorne mit Gewichten halten soll. Und ich hab mir jetzt wirklich schon ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Ich probiere es morgen mal wieder mit dem Clean Grip. Glaube da habe ich die größte Chance, die Stange irgendwie halten zu können.

Die Stange soll eigentlich auf den Schultern liegen. Es kann höchstens sein, dass du extrem lange Unterarme hast, dann könnte die zu weit hinten liegen. Damit das Gewicht nicht wegrollt, müssen die Ellebogen immer hoch gehalten werden. Persönlich fällt mir das im olympischen Griff einfacher, der erfordert aber erstmal eine gewissen Beweglichkeit.
 
Kreuzgriff bester Griff.
Der olympische Griff ist aus meiner Sicht ein absoluter Alptraum, da muss ich mich ja quasi 15 Minuten mit Handgelenkübungen aufwärmen :d
 
Ich krieg sie auch nicht mit vernünftigen Gewicht, welches meine Beine beanspruchen würde, hin.
Da limitiert immer die Lage der Langhantel und der Griff.

Aber wie bisher von allen gesagt: Übungssache.
 
Clean Griff beste. Ohne warm machen direkt die Hantel schnappen -> Profi. Muss man sich natürlich erst erarbeiten. Gute Schulter und obere Brust begünstigen die Ablage ungemein. Als Lauch mit Steve auf den Knochen ist sicher unangenehm.


Gruß JM
 
Bei den FKB liegt die Stange schon erheblich nah am Hals, teilweise direkt an dem Adamsapfel. So sehr, dass nicht "normal" schlucken kannst.
Zumindest ist das bei mir so und war auch bei meinem Kollegen der Fall.
Spreche hier natürlich von Kreuzgriff, vielleicht ist es bei euem Griff anders.
 
Bei mir liegt die Stange auch auf der Höhe des Schlüsselbeines. Aber weil die Ellenbogen hoch gehalten werden. Ist das Schultermuskelfleisch etwas höher und da liegt die Stange gut.

Bin auch leicht unbeweglich mache aber mit einem kleinen Hilfsmitten den Cleangriff.
 
Ja, passt. Ich stehe aktuell aber enger und Quads nahezu parallel - formt besser finde ich.


Gruß JM

Spricht die Muskulatur auch anders an. Gefühlt würde ich sagen, dass ein breiterer Stand ne bessere Aktivierung des Gluteus zulässt. Müsste man mal nachlesen.
Für mich ja eh zweitrangig, aber wäre mal interessant zu wissen.
________________

Hab jetzt erstmal das Heben (Clean+Snatch) vom Block für mich entdeckt. An dem Bereich muss ich noch stark arbeiten, weil ich deutlich zu viel verliere. Trainingspartner ist vom Block mind. genauso gut, wie vom Boden. Ich hingegen verlier ganze 10KG. Wenn ich da auf 115 komme sollten die 122.5 vom Boden leicht sein. An der Kraft scheiterts auf jeden Fall nicht. Neulich 3x130 Ausfallschritt-Kniebeuge gepackt. Bisher mit noch viel Arbeit über das hintere Bein da Ausfallschritt mit hinterem Bein erhöht. Werd jetzt mal umsteigen auf nur noch aufgelegten hinteren Fuß. Da brauch ich dann deutlich weniger Gewicht für die gleiche Belastung.

Mittlerweile bin ich bis auf Kreuzheben und die olympic lifts bei allen Übungen nur noch einbenig Unterwegs. So hält der Rücken die Belastung zum Glück aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache momentan Kreuzheben nicht mit Stange, sondern mit Kurzhanteln in der Hand. Finde ich momentan irgendwie für mich persönlich besser. Vielleicht nur ne Phase ;)
 
Genau aus dem Grund mache ich es. Hexbar find ich total toll, haben wir aber nicht. Mit den Kurzhantel kann ich das sehr gut nachstellen.

Aber ja, du hast vollkommen Recht. Es ist nicht 1 zu 1 mit dem "regulären" Kreuzheben gleichzusetzen.
 
Ich nehme mir nicht 2x 75 Kilo-Hanteln, wenn das die Frage ist ? ;)

Nach meiner Meinung ist dieses super-schwere Heben überbewertet und führt in der Regel nur zu schlechter Form und/oder Verletzungen. Und da ich *wirklich* keine Lust auf Verletzungen haben, mache ich für mich lieber moderates Gewicht und mehr Wiederholungen als so übertrieben Hulk-artiges rumkeulen (bezogen auf den Rücken, wo ich durch 15 Jahre Daddelei wirklich negativ vorbelastet bin).

Wenn man nun natürlich immer Progression will und muss, dann führt vielleicht kein Weg an wirklich schwerem Heben vorbei.
Ich bin zufrieden mit meiner Vorgehensweise und es juckt mich auch nicht, wenn ich nicht ständig mit einem neuen PR, PR, PR rumtönen kann :P
Und auf das Level von Kurry komme ich in diesem Leben eh nicht mehr, warum sich also sprichwörtlich kaputtmachen an jedem Gelenk und jeder Faser ;) Meine Meinung.


Paseend dazu: Heute Rücken, Bizeps aka PULL.
 
Richtig so. Ich hebe auch nur noch low im Bein Training - und dann nur rumänisch für die Beuger mit 15-20 Wiederholungen. Für den Rücken direkt hebe ich nicht mehr doll. Training ist kein Stück mehr Kraft orientiert... Nur noch spüren und gute Pump mit dem dabei maximal möglichen Gewicht. Bei 5x5 und sonstigen Kraft spezialisierten Zyklen kriegt man doch den Muskel nicht wirklich voll.


Gruß JM
 
Na ja, ich denke man kann auch bei schwerem Training die Form noch halten. Viele haben aber eben das Problem, dass sie nicht wissen, wann das Gewicht zu schwer ist. Zudem bin ich der Meinung, dass bei submaximalem Training oftmals Schwachstellen nicht gut genug erkennen kann. Ich weiß z.B. dass mein mittlerer Rücken beim Heben limitiert. Wenn ich aber mit 10Rm Gewicht trainiere, dann merk ich davon aber nichts.

Mal abgesehen davon, dass high rep imo grundsätzlich langweilig ist. in diesem Sinne: Bin dann mal zum Training mit 3 Reps max. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh