[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ohne akademischen Grad hat man sowieso nichts im Gym zu melden - du darfst maximal von unten hoch gucken!


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute mit Madcows 5x5 angefangen. :)

Nach über 2 Monaten Pause hab ich glaube etwas optimistisch mit den 5RM Werten gerechnet aber es hat noch geklappt. 5x100 auf der Bank und 5x130 gebeugt. Muss jetzt unbedingt wieder richtig durchziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so die Reichweite der BT Kopfhörer. Könnte ich das Handy in den Spint packen und dann im Umkreis von max 80 Metern Musik hören? Möchte mein Handy am liebsten nicht mit zum Training nehmen da es dafür dann doch etwas teuer war und ich mich kenne und das Handy es nicht lange überlebt

Handy ist doch nurn Gebrauchsgegenstand... Aber warum lässt du es dann nicht einfach in der Hosentasche? Da passiert ja nichts.

Heute wieder ein richtig geiles Push Workout und das,obwohl das Gym brechend voll war :d .
Jetzt 2 Tage Pause,dann gehts weiter mit Pull 1,Push2,Beine. :)

Aber ich muss sagen,ich bin doch sehr verwundert,wie viele Leute,die dickere Arme haben und sicherlich länger trainieren als ich,die Übungen so oft so falsch ausführen.
Also wenn das sogar mir als Anfänger auffällt,mag das was heißen.

Dann trau ich mich natürlich nicht,sie darauf aufmerksam zu machen,da ich mir dann sicher bin,das sie sich denken,dass sie sich von so einem wie mir sicherlich nix sagen lassen...

Oft ist das nur ne Momentaufnahme (z.b. weil einer einfach Bock hat viel Gewicht zu curlen, obwohl er weiß, dass es falsch ist) und manchmal ist das bewusstes Abfälschen. Dicke Arme = Reiz setzen + viel Essen - saubere Ausführung ist kein notwendiges Kriterium. Darum würd ich dazu auch gar nichts sagen, verschwendete Mühen.

Hab heute mit Madcows 5x5 angefangen. :)

Nach über 2 Monaten Pause hab ich glaube etwas optimistisch mit den 5RM Werten gerechnet aber es hat noch geklappt. 5x100 auf der Bank und 5x130 gebeugt. Muss jetzt unbedingt wieder richtig durchziehen...

Im Vergleich starke Brustwerte! :wink:
 
Brust war ja eh immer am stärksten, auch wenn sie gut versteckt ist. :d

Heben läuft auch gut und beim beugen hatte ich ja durch meine Knie OP ne Weile Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr es eigentlich mit der Kalorienaufnahme an Trainings- und Nichttrainingstagen? An beiden Tagen gleich oder an Nichttrainingstagen weniger? Oder ganz anders?
 
Ich versuche an Tagen ohne Training Carbs gering zu halten. Klappt nicht immer, aber der Vorsatz ist da. Aber ich bin eh kein Vorzeigebeispiel für 100% geplante Ernährung. Ich will ja auch keine Bühne gewinnen ;)
 
Ich versuch an meinem freien Tag über Reduzierung der Carbs um 300 kcal runter zu gehen.
Hatte anfangs auch mal versucht die Aufnahme an Makros und KCal noch genauer an die Tagesanforderungen anzupassen, aber da wird die Planung dann schon sehr aufwändig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
An freien Tagen esse ich auch 350/400 weniger. Klappt ganz gut.

Hab heute mit Madcows 5x5 angefangen. :)

Nach über 2 Monaten Pause hab ich glaube etwas optimistisch mit den 5RM Werten gerechnet aber es hat noch geklappt. 5x100 auf der Bank und 5x130 gebeugt. Muss jetzt unbedingt wieder richtig durchziehen...

Hab da auch mal was drüber gelesen. Im Internet hab ich ne Tabelle gefunden, wo man das Gewicht ein gibt was man schafft. Und dann rechnet die Tabelle dir es hin. Da ist ja jeder Satz anders vom Gewicht her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr es eigentlich mit der Kalorienaufnahme an Trainings- und Nichttrainingstagen? An beiden Tagen gleich oder an Nichttrainingstagen weniger? Oder ganz anders?
Ich versuche an trainingsfreien Tagen wie heute auch so zu essen, das ich wieder 500kcal im Defizit bin. Meistens lasse ich das Frühstück dann ausfallen oder trinke nur einen Shake.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was soll das denn. Ich dachte ihr wollt Masse.
Gerade die trainingsfreien Tage sind doch optimal dafür geeignet, auch ohne Fresskrampf aufzubauen.
 
Frühstück wird niemals ausfallen gelassen, eher mal am Abend etwas weniger.
An Trainingsfreien Tagen tausche ich die Kartoffel / Reis / Nudel gegen mehr Gemüse aus. Also etwas weniger kcal in Summe als an Trainingstagen.
 
Was soll das denn. Ich dachte ihr wollt Masse.

Nö. Auf Masse gehen macht gerade zu der Jahreszeit nur Sinn, wenn man auf die Bühne geht finde ich. Für viele ist ja eher Gesundheit und ne Ansprechende Optik im Sommer das Ziel. Da brauch ich jetzt nicht anfangen auf Masse zu gehen.

Und selbst wenn: Lieber konstantes KCal-Plus. Dafür macht es eben Sinn an freien Tagen runter zu gehen.
_________________

Gestern mitm Coach gesprochen: Noch drei Wochen richtig auf Kraft gehen, danach weniger Gewicht und schnellere Übungen. Zum Glück. Muss schon sagen, dass die letzten Wochen mit mittlerweile bis zu 10% Steigerung beim Gewicht schon nicht so gut zu verkraften waren, wenn man kaum Regeneration hat. Trotz Sauna/Physio/Kältebad schon gescheit verspannt rund um dem Hüftbereich.
Heute mal schauen, wie es läuft und eventuell die 245 auf der Hexbar angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1460464634105.jpg

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Hab da auch mal was drüber gelesen. Im Internet hab ich ne Tabelle gefunden, wo man das Gewicht ein gibt was man schafft. Und dann rechnet die Tabelle dir es hin. Da ist ja jeder Satz anders vom Gewicht her.

Hab ich auch so gemacht. Tabelle gesucht, ein paar 5RM Werte ausgedacht und fertig.
 
nu ballern
19g crank 2.0 + 20g kickdown 2.0

habe mir nu mal citrullin einzeln bestellt sowie noch kickdown 1.0 daheim.. werde mal citrullin in kickdown 1 mischen, bin auf bamp gespannt



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Huch...eben mal die letzten Seiten kurz durchgeschaut...warum hatts denn hier so geknallt...und warum hetzt Kurry über mich :confused::-[
 
tjaaaa...
manch eine Person macht nach außen einen auf bildungselite, ist aber schlicht weg nur ne hinterhältige F*tze... ;-)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Als ob du anders bist DipZet :d ich will nicht wissen was du über die Teilnehmer in diesem Thread vom Stapel lässt :d

Aber du machst ja keinen Hehl daraus[emoji14]
 
eben
der unterschied ist, ich sage frei raus, was ich denke von vornherein und mache nicht nach außen einen auf guter mensch zu allen
(rede aber hinterrücks dann auch nicht großartig weiter über iwen, hab besseres zu tun)

;-)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Also hier haben sich wohl beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Nerviger find ich, dass manche hier es nicht einfach dabei belassen können.

BTT:

Vorhin auf FB gelesen, dass mein altes Gym in der Heimat sich einen dieser Glute Builder angeschafft hat.

Mal abgesehen von der ein oder anderen verbesserungswürdigen Übungsausführung nen ganz nettes Gerät. Mit Rack zum Beugen wärs für mich perfekt. Werd ich bei nem Ausflug zur Familie mal testen müssen. :d
 
Hab ich auch so gemacht. Tabelle gesucht, ein paar 5RM Werte ausgedacht und fertig.

Welche Tabelle hat du? Die ich hab, kann man doof ausdrucken. Da teilen sich die Seiten so ungünstig.

----

Raiden, du tauscht so gar Nahrungsmittel an freien Tagen? Ne bewusst mache ich es nicht. Aber wenn ich so über legen gibts an freien Tagen selten Nudeln oder Reis.

----

Zur Zeit steh ich auf Reibekuchen von Edeka, aus der TK-Abteilung. Mache mir die auf Arbeit. Ab in Ofen 30 min, dann sind sie genau richtig. Esse das die zweite Woche schon durchgehend auf Arbeit. Ab nächster Wochen will ich aber wieder normal vor kochen. Steht dick auf der To-Do-Liste
 
Müsste ich suchen... Hab einfach die Zeilen und Spalten etwas angepasst, jetzt passen genau 5 Wochen auf eine Seite. :wink:
 
Wie haltet ihr es eigentlich mit der Kalorienaufnahme an Trainings- und Nichttrainingstagen? An beiden Tagen gleich oder an Nichttrainingstagen weniger? Oder ganz anders?

Everyday is Gymday :p

Frühstück wird niemals ausfallen gelassen, eher mal am Abend etwas weniger.

Ja oder in der Zwischenmahlzeit bisschen was weg lassen!

Also hier haben sich wohl beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Nerviger find ich, dass manche hier es nicht einfach dabei belassen können.

BTT:

Vorhin auf FB gelesen, dass mein altes Gym in der Heimat sich einen dieser Glute Builder angeschafft hat.

Mal abgesehen von der ein oder anderen verbesserungswürdigen Übungsausführung nen ganz nettes Gerät. Mit Rack zum Beugen wärs für mich perfekt. Werd ich bei nem Ausflug zur Familie mal testen müssen. :d

Kindergarten halt ;)

Der Gerät sieht echt interessant aus, aber mein Glute wächst eh viel zu schnell :(
 
Meiner auch, aber bisher nur positive Rückmeldung von der weiblichen Fraktion bekommen. :d

@Xukii: Meinte damit, dass ich die kcal nahezu ausschließlich über die Carbs steuer. Wenn ich z.B. 400 kcal weniger esse, dann sind das meist so 80g KH und 10g Fett weniger.
Hab nur einen Tag kein Training, von daher ists nich viel Aufwand. Zeitweise hab ichs probiert jeden Tag spezifisch auf die Trainibgsbelastung angepasst zu essen, aber das war auf Dauer doch recht aufwändig.
Also z.B. vor ner Einheit Tempoläufe mit entsprechendem Verbrauch 200 kcal mehr gegenüber Schnelligkeits-Training oder Kraft. Dafür bei reinen Technik Einheiten entsprechend weniger.
Aber wie gesagt: Zu kompliziert für mich als Hobby Leistungssportler ohne internationale Ambitionen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen :)

Kumpel und ich sind mehr oder weniger total Anfänger, was Fitness(studio) etc angeht.
Wir haben letztes Jahr irgendwann angefangen, da aber sehr unregelmäßig. Seit Februar schaffen wir es zumindest regelmäßig hin zu gehen (bisher 3x die Woche) und seit dieser Woche probieren wir aus direkt morgens um 7 Uhr im Studio zu sein, das ganze dann 4x die Woche (Mo, Di, Do, Fr), Do gehen wir Nachmittags noch zum Rudern (Hochschulsport).
Unser Ziel ist wohl weit unter dem, was viele hier anstreben. Primär Bauchspeck weg, dafür Muskeln definieren. Will nicht aussehen wie Kante, sondern halt einfach ein bisschen definierter.

Fragen habe ich leider so einige :fresse:
Ich hab mich mit der Thematik Ernährung etc. noch so gar nicht beschäftigt. Klar, ich achte ein bisschen drauf, was ich esse, habe aber keinen Plan, zähle keine Kalorien und lebe nicht nach einem bestimmten Defizit.
Habe auch nicht so groß Lust genau das oben genannte alles aufs Extreme zu machen. Ich will halt noch irgendwie Spaß haben dabei ohne jedesmal sagen zu müssen "Ne, geht nicht". Mein Ziel wie gesagt ist es nicht nen kfa von 5% oder so zu erreichen. Gesund aussehen will ich schon noch :fresse: Ziele hatte ich ja schon genannt.
Ist sowas machbar, wenn man einfach auf seine Ernährung achtet und 4 (mit Rudern 5x) die Woche zum Sport geht, oder ist das alles verschenkte Zeit?
Nachm Sport gibts idr noch nen Eiweißshake, sonst wird aber nichts "proaktiv" gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh