[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Als Vergleich: habe reduziert 3er Split (+1) dreimal (+1) die Woche. Wenn ich es schaffe gibt es den +1 oder auch halt nicht. Im Training stehen nur die Übungen fest, aber weder Anzahl der Sätze noch die Wiederholungen oder das Gewicht - letzte Donnerstag auf der Bank zum Beispiel nur 60kg genommen. Es kann auch sein, dass ich mal nur zwei Übungen mache oder ganz selten nur eine. Das variiert je nach Tagesform, Laune und den absolvierten Sätzen. Worüber ich mich nicht beklagen kann ich Kater nach jeder Einheit.

Lege deine Übungen fest und trainiere bis nichts mehr geht und lass den Kack mit deinen 4er Sätzen. Ausführung des Todes bestimmt... Was soll das wachsen außer die Verletzung?

Reicht nun auch mit Tipps. Krieg das endlich mal auf die Kette. Du musst fressen und trainieren. Der Rest kommt von allein.

Gute News: endlich hat der Fußbodenleger begonnen mit seiner Arbeit. Sobald der fertig ist kann ich endlich das Rack bestellen. Bank bleibt dann erstmal die alte und Schrägbank fällt dann aus bis neue Bank verfügbar.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal Xukiis Link angeschaut. Der GK dort gefällt mir ziemlich gut, ich denke damit beginne ich. Falls es mir doch nicht gefällt, nehme ich DZA's Push/Pull. Aber erstmal den GK. Der wird dann TE1, Pause, TE2, Pause, TE1, Pause, T2, Pause.... usw sein.
Werde Dips allerdings durch Enges Bankdrücken ersetzen, da ich dank meines Handgelenks Probleme mit Dips habe.
 
Bitte verändere den TP nicht. Der soll schon so sein.

Wäre ja nicht so als ob den ein. Ahnungsloser geschrieben hat.

Ich hoffe du hast es verstanden was er so geschrieben hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der DZA Plan ist super. Den kann man auch locker 3 oder auch mal 4x die Woche alternierend machen. Wobei die glaub eher 3 angeben. Die Übungen kann man sich einprägen samt der Leistung. Ich brauch für meinen Kram kein Klemmbrett mit den ganzen Übungen und was ich drücken sollte. ISt auch ein Vorteil von solchen Plänen. Bei deinem aktuellen kommst du ja bei der Menge an unterschiedlichen Sets/reps und Gewichten ja gar nicht mehr hin ohne Papier/App. Dann lieber umziehen, aufwärmen, paar Übungen hart abreissen, abwärmen, heim..
 
Heute sagt die Waage nach 4 Wochen Diät & Sport -10 Kg und auch Körperfett verloren. Leider ist noch viel zuviel über.
 
Bitte verändere den TP nicht. Der soll schon so sein.

Wäre ja nicht so als ob den ein. Ahnungsloser geschrieben hat.

Ich hoffe du hast es verstanden was er so geschrieben hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geb ich dir recht, aber Dips gehen trotzdem nicht. Und am nächsten dazu istenges Bankdrücken.

@Sprousa, es sind 3x die Woche bzw 7x/2 Wochen angegeben.
Wie tut man denn "abwärmen" :fresse:
Momentan benutze ich meine App und das werde ich auch weiterhin tun, gefällt mir einfach + ich habe eine Stoppuhr für meine Pausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja auch. Ich wähle meine Satzpausen nach dem Zustand, in dem ich mich befinde.. WEnn ich nach nem schweren Satz Kreuzheben 120sec nicht einhalten kann, werden es halt 180 oder so. Bringt mir ja nix, wenn dann nix mehr geht. Das Problem mit den Dips hab ich auch wegen eines Überbeins am Handgelenk rechts. Mit Bandagen eng zugezogen und grader Haltung der Hand (nicht anwinkeln Richtung Unterarm) hab ich aber keine Schmerzen.
 
Dann mach am Kabelzug trizepsdrücken oder trieosdrücken mit einer KH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder das, wobei aber Dips auch auf Brust/Schulter geht, was bei Engem BD auch der Fall ist. Versteh mich nicht falsch, ich wehre mich nicht gegen deine Tipps, ich hinterfrage nur.
 
Es sind normale Dips. Keine vorgebeugten, da geht nicht viel auf die Brust.

Ich habe auch pro Te eine Klammer Übung hinzugefügt.

In 50-60 min je nach Pausen bin ich immer fertig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich versuche es einfach mal, ob mein Handgelenk das mitmacht. Letztes mal, vor einigen Monaten, ging es nicht.
Mich wundert blos die hohen Reps, bei Rudern z.B.... Heißt es nicht, dass man bei 4-6 Reps eher wächst?
Ich füge beiden TE noch 2 Bauchübungen hinzu, wird nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraft vs Hypertrophie... Die Diskussion gabs doch letztens erst hier.. Wenig wiederholungen, hohes gewicht -> Stärke.. höhere Wiederholungszahl, niedrigeres Gewicht -> Hypertrophie, sprich Muskelvolumenszunahme.. noch mehr Reps -> Ausdauer.
 
4-6 ist eher Kraft und 8-12 eher Wachstum.

So hab ich es bisher verstanden.

Bauch kann nicht schaden.

Ich mache es an extra Tagen. Dann aber halte Übungen.

Wenn dein Gelenk vielleicht Probleme macht. Dann überlege ob du es richtig machst.
Und wenn ja, besorg dir eine ordentliche Bandage zur Stabilisierung.

Ich Trag eine für den Ellenbogen, die wärmt aber nur. Damit ist mir schon geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
4-6 ist eher Kraft und 8-12 eher Wachstum.

So hab ich es bisher verstanden.

Bauch kann nicht schaden.

Ich mache es an extra Tagen. Dann aber halte Übungen.

Wenn dein Gelenk vielleicht Probleme macht. Dann überlege ob du es richtig machst.
Und wenn ja, besorg dir eine ordentliche Bandage zur Stabilisierung.

Ich Trag eine für den Ellenbogen, die wärmt aber nur. Damit ist mir schon geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich benutze Bandagen. Durch die kann ich überhaupt Schmerzfrei trainieren. Die Probleme habe ich noch von meinen blutigen Anfängerzeiten im Jahr 2013.
 
Doch, Schmerzen.
 
also, 3 wochen kcal defizit sind rum. kraftwerte identisch zu vorher.
maße habe ich leider vorher nicht genommen
gewicht ist um ca 2 kg runter. KFA messungen hab ich dieses mal ausgelassen
nun mach ich langsam an die 3000kcal "angleichen" und dann bleibt es erstmal dabei. eventuell an trainingsfrieen tagen 500 weniger.

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis. in nur 3 wochen von null abs auf a bissarl :fresse:
fotos sind jeweils abends bei gleichem licht und in etwa gleicher spannung entstanden

20160508_215040.jpg


20160525_213256.jpg


20160508_215059.jpg


20160525_213202.jpg
 
25% auf alles bei vitafy.de
Code: HOMXHDP5
(u.A. gibts dort neu ESN )

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
uploadfromtaptalk1464630842201.jpg
Das war mein Snack heute nachmittag :)

Gerade die erste TE vom GK durch, war gut anstrengend :fresse:
Squats 4x6x60kg gemacht und ich kann kaum laufen... Man bin ich aus der Übung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Im Andro Shop gibt es 20% auf ESN. Habe mich eben noch eingedeckt.

"esnpro20"
 
Ich versuche es einfach mal, ob mein Handgelenk das mitmacht. Letztes mal, vor einigen Monaten, ging es nicht.
Mich wundert blos die hohen Reps, bei Rudern z.B.... Heißt es nicht, dass man bei 4-6 Reps eher wächst?
Ich füge beiden TE noch 2 Bauchübungen hinzu, wird nicht schaden.

Ich behaupte mal, dass es bei dir kaum einen Unterschied macht, in welchem Bereich du trainierst solange es nicht <5 und >15 ist. Dieses ständige Theorycrafting... da stehe ich in der Hinsicht hinter Rühl: http://www.ruehl24.de/images/product_images/info_images/drueck-arschloch.png
Viele vergessen einfach das Training und machen sich viel zu viele Gedanken wie sie was treffen. Bei mir heißt es: Brust / Rücken / Bauch / Beine / Schulter / Mobility / Rest in beliebiger Reihenfolge in der Woche. Ich gebe natürlich zu, dass das eher für den Fortgeschrittnen gilt, und das sich der Anfänger gerne an "Standarpläne" halten sollte. Was am Ende aber zählt ist: 3-4 mal die Woche das Eisen zu bewegen, sich auszupowern und danach ordentlich zu FRESSEN (wenn es ums wachsen geht).

Und bitte mach nicht ständig diäten. Ich habe in meinem Leben nicht einmal wirklich hart diätet - ich habe Geduld gehabt. Auch mit einem Kcaldefizit von 50 kcal nimmt man ab - es dauert lange aber auch das funktioniert. Die Illusion von "Massephase und danach Shredden" ist einfach Bullshit solange du natural unterwegs bist. Geduld ist leider in dem Sport das, was die wenigsten haben. Geduld und den Willen an seine Grenzen zu gehen - do whatever it takes.

nun mach ich langsam an die 3000kcal "angleichen" und dann bleibt es erstmal dabei. eventuell an trainingsfrieen tagen 500 weniger.

Positive Entwicklung :bigok:
Aber direkt wieder 3000 kcal?? Mach doch besser Reverse Diät - langsam mit den Kcal wieder hoch sonst holt der Körper sich schneller wieder das Fett ran als zu gucken kannst.



Da ja immermal nach dem Arsch gefragt wurde, dieses Wochenende ist zufällig ein Pic für meine homoerotischen Freunde entstanden :fresse2:
mobile.430itlcu.jpg
 
Genau ... wenn was weh tut, einfach in den Schmerz reindrücken.
Der Körper wirds dir danken.
Als ob Schmerz ein Warnsignal ist :wall:
 
Redet Silent doch nicht ein er solle Dips machen, wenn er Schmerzen dabei hat :shake:
Schade dass die 25% bei Vitafy bei mir nicht gehen. hab nur einen anderen mit 20%
 
Bei Zec+ gibt es auch 25 % über einen Gutschein von Gannikus. Taugt das Zeug da was? Dieser matthias Clemens macht ja im Moment einen ganz schönen rundumschlag bzgl. MP und Konsorten.
 
Prozente hier,Prozente da....MP hier,ESN da,Zec+ hier,Blabla da.....soviel Auswahl:fresse2:
 
Ich bleib da eher bei Maskelmän :fresse:
 
Bin arm. Kaufe bei MP. Hab schon viel probiert und mittlerweile ist mir das völlig egal wo ich kaufe.


Gruß JM
 
Gleich geht's ins Rügenfit, mal sehen wie das so ist, im Urlaub will man ja auch am Eisen bleiben 👌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh