[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Du wiegst aber fast 10kg mehr als er oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wiege 73 gerade. Ich habe mit sauberer Ausführung 120kg 5x5 vor 6 Monaten geschafft. Die 90kg waren keine Herausforderung und auch nicht wirklich anstrengend, dennoch bleibe ich erstmal dabei und werde langsam im 5kg Rythmus steigern. Die 120kg waren allerdings mit Gürtel. Den will ich vorerst nicht mehr benutzen, lieber weniger Gewicht und einen stärkeren Rumpf aufbauen. Bei Kreuzheben gehts bestimmt nicht ums Ego... dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.
Heute ist auch endlich der Muskelkater in den Beinen weg, passt perfekt dazu, dass heute wieder Squats anstehen ^^
 
Wie gesagt, ist auch nicht böse gemeint ;)
 
Bei uns im Studio trainiert einer, der mit 22 KDK gemacht hat. Ist heute 49... War einmal juniorenmeister im BRD Team mit 367kg kreuzheben meine ich.. Hatte aber schon 4 Bandscheibenvorfälle bis heute und vor paar wochen einen Herzinfarkt :d Jedenfalls die Technik kann man sich von dem gut zeigen lassen und ich bin froh, dass der durchs halbe Studio brüllt, wenn ihm was nicht gefällt lol :d Seitdem ist meine Ausführung auch ok.
 
'Ist echt witzig, wenn mal wieder die Egohansel da sind und sich an 70kg versuchen mit Katzenbuckel und Snapcity inklusive... WEnns schon mit: "Och Leute,...." anfängt, wirds in der Regel lustig. "Was macht ihr denn da?" "Kreuzheben". "Ne." :d
 
Nutzt du gar keine booster?

Ich benutze keinen Booster um Bock auf Training zu bekommen. Am meisten supplementiere ich Koffein, Citrullin, Arginin und BCAAs extra. Wenns bisschen mehr sein soll, mische ich das mit nem leichten Softbooster.

Harte Booster nehme ich recht selten und dosiere diese dann auch nur so, dass man nicht wirklich was davon merkt - unterschwellig wirken sie halt doch.

Benennt den Thread doch um in "Der große Booster und Nahrungsergänzungsmittelthread - Was muss ich nehmen um ganz schnell Masse aufzubauen?". Wer maximale Gesundheit anstrebt, auch präventiv, macht lieber etwas langsamer im Aufbau und nutzt weniger separierte Einzelstoffe. Ihr könnt das natürlich handhaben wie ihr wollt.

Das ist halt Quatsch. Lies dir Studien zu o.g. Stoffen durch und du wirst merken, dass diese sogar positive Effekte auf das IMMMUNsystem haben. Trink ich lieber als meinen Eigenurin ;-)

Booster am besten selten nutzen, dann ist die Wirkung auch besser

Nö - o.g. Stoffe sollten für maximale Wirkung z.b. dauersupplementiert werden. Wenn man gegen das Koffein resistent ist (was wohl bei den meisten hier die größte "Wirkung" zeigt) liegts meistens daran dass man eh zuviel Kaffee trinkt.

Könnte ich auch mehr Gewicht nehmen? Klar, von der Kraft her würde das ohne Probleme gehen.
Würde ich auch mehr Gewicht nehmen? Ganz sicher nicht! Mir geht es darum das technisch sauber auszuführen und wenn das am Anfang weniger Gewicht beinhaltet bis ich den ganzen Bewegungsablauf korrekt intus habe dann ist das eben so

Nein, wenn es von der Kraft her ohne Probleme gehen würde, solltest du mehr Gewicht ausführen. Du hast einfach nicht genug Kraft um alles zu stabilisieren, also schaffst du eben nicht mehr Gewicht. Und wer sagt dir, dass du richtig ausführst?

Ich würde zu gerne mal die Ausführung sehen.
Ich trainiere Kreuzheben ein mal die Woche, seit geraumer Zeit und gehe nicht höher als 130kg, weil ich merke, dass meine Oberkörperspannung sich da drüber verschlechtert und ich Angst habe einen Buckel bei den Schultern zu machen.
Silent sieht obenrum definitiv schwächer aus als ich und hebt im Prinzip das gleiche Gewicht.

Will nicht sagen, dass das nicht machbar ist, ist es definitiv, bin ja nun mal auch keine Kante, aber ich würde gerne mal die Ausführung sehen.

Naja, jeder der geraume Zeit Kreuzheben macht, sollte definitiv >140 wenn nicht sogar > 160 heben bei einem Körpergewicht von >80kg. Angst ist Fehlerquelle #1 und Technik #2.

Ich wiege 73 gerade. Ich habe mit sauberer Ausführung 120kg 5x5 vor 6 Monaten geschafft. Die 90kg waren keine Herausforderung und auch nicht wirklich anstrengend, dennoch bleibe ich erstmal dabei und werde langsam im 5kg Rythmus steigern. Die 120kg waren allerdings mit Gürtel. Den will ich vorerst nicht mehr benutzen, lieber weniger Gewicht und einen stärkeren Rumpf aufbauen. Bei Kreuzheben gehts bestimmt nicht ums Ego... dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.
Heute ist auch endlich der Muskelkater in den Beinen weg, passt perfekt dazu, dass heute wieder Squats anstehen ^^

Gürtel oder nicht ist doch egal. Ich würde behaupten, dass in den wirklich schweren Sätzen ein Gürtel immer sinnvoll ist.

Worum gehts denn sonst beim Kreuzheben? Mehr Gewicht hochheben, um nichts anderes. Für einen "breiten" Rücken alá BB-Style brauchst du gar kein Kreuzheben. Mein Kollege (aktueller NRW Landesmeister BB Classic) hebt nicht annähernd soviel wie ich, hat dadurch aber auch die schmale Hüfte und durch seine genetisch extrem breiten Flügel sieht er halt mal eben deutlich breiter aus.

Bei uns im Studio trainiert einer, der mit 22 KDK gemacht hat. Ist heute 49... War einmal juniorenmeister im BRD Team mit 367kg kreuzheben meine ich.. Hatte aber schon 4 Bandscheibenvorfälle bis heute und vor paar wochen einen Herzinfarkt :d Jedenfalls die Technik kann man sich von dem gut zeigen lassen und ich bin froh, dass der durchs halbe Studio brüllt, wenn ihm was nicht gefällt lol :d Seitdem ist meine Ausführung auch ok.

Erstmal Gratulation dass er noch lebt - viele überleben den Konsum gewisser Mittelchen gar nicht. Ist halt wie bei jedem Extremsport - da isses nichtmehr gesund.
 
Geb ich dir recht, aber ich hebe nicht wirklich schwer und selbst wenn, immer im 4-5 Wdh Bereich ;) Bei 1-2 Reps würde ich dann doch den Gürtel nehmen.
Aber ohne erstmal sehe ich nicht falsch an, vllt will ich ihn ja iwann wieder benutzen.
 
1-2 Reps trainiert man generell eigentlich eher selten, macht keinen Sinn. Und "schwer" ist ja auch erstmal relativ. Ich würde bei 140kg im Aufwärmsatz auch keinen Gürtel benutzen, wohingegen du da schon mit Snapcity trainieren würdest :) Gürtel ist kein Allheilmittel, kann aber sinnvoll sein, wenn man mit einem besser trainieren kann.
 
Also bei 150kg insg wäre ich schon stolz, wenn ich es einmal heben könnte :fresse:
 
So, schon im Studio. Schön leer

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Jaja, Labersack :fresse:
Sooooooo leicht ist das nun auch nicht.
 
Wenn es so einfach wäre, würden es viel mehr Leute schaffen..
 
Die meisten Menschen sind schwach und unfähig ein Ziel zu verfolgen. 2x KG im KH ist nichts
 
Also "nichts" ist meiner Meinung nach mit Abstand nicht nicht das korrekte Wort.

Wovon sprichst du überhaupt, 1x Wiederholung als Max oder ein 3 Sätze je 8-12. Bisschen schwammig formuliert-
 
Bei Kreuzheben bin ich sehr sehr vorsichtig.Werde daher erstmal die nächsten Wochen bei 5x5 90kg bleiben.
Bankdrücken will ich Morgen,wenn ich mit einem Kollegen zsm trainiere,mal 70kg 5x5 probieren.

Wie wärmt ihr euch eig. auf? Mit ner Blackroll? Mit Bändern? Dehnen? Oder erst 2-3 Aufwärmsätze? Oder Alles?
 
Direkt ans Eisen und mit leichtem Gewicht starten und steigern. Außer vor Kniebeuge wippe ich kurz in tiefer Russenhocke.


Gruß JM
 
Wohl wahr. Aber ich glaub daran, dass ich es schaffe :)

Siehste, das ist schonmal der richtige Weg. Und wenn es 1-2 Jahre dauert, dann ist es in Ordnung! Progressiv stärker werden zählt.

Also "nichts" ist meiner Meinung nach mit Abstand nicht nicht das korrekte Wort.

Wovon sprichst du überhaupt, 1x Wiederholung als Max oder ein 3 Sätze je 8-12. Bisschen schwammig formuliert-

Das Wort ist vielleicht hart, aber im Grunde ist es so.

Ich rede vom 1RM, den Rest kannst du kaum vergleichen.

Bei Kreuzheben bin ich sehr sehr vorsichtig.Werde daher erstmal die nächsten Wochen bei 5x5 90kg bleiben.
Bankdrücken will ich Morgen,wenn ich mit einem Kollegen zsm trainiere,mal 70kg 5x5 probieren.

Wie wärmt ihr euch eig. auf? Mit ner Blackroll? Mit Bändern? Dehnen? Oder erst 2-3 Aufwärmsätze? Oder Alles?

Blackroll eher selten, finde ich oft too much. Bisschen dynamisches Dehnen, die Bewegung die auch trainiert wird warm machen und die erste Übung mit warm up Sätzen. Grundübungen dauern entsprechend länger. Kreuzheben zB. immer ne Platte pro Seite mehr. Also generell recht viel warm up. 10-30min
 
Wenn es so einfach wäre, würden es viel mehr Leute schaffen..

Zu dem Thema hab ich vor ein paar Jahren mal ein Bericht von charles poliquin gelesen, der sagte folgendes dazu:
"Jeder Mensch schaft es mit der "korrekten" Technik und Motivation von beginn an sein eigenes Körpergewicht, egal ob bei Kreuzheben oder Kniebeuge zu drücken"
 
Mache ja die Beine bei bankdrucken immer hoch. Heute unten gelassen und siehe da.. 5kg mehr :fresse:
Immerhin, statt 5*100kg 5*105 langhantel Bank. 110kg Damm drauf aber da gingen nur 3 saubere, der vierte mit Hilfe
 
Mal ne andere Frage:

Dienstag war bei mir Trainings freier Tag:
Mittwoch: 80 Km Biken
Donnerstag: 50 km dafür mit ca 1000hm Biken
Heute: 90 km ohne hm ... morgen is wieder Trainings freiter Tag, und mache nun noch mein Workout.
Ich werf mir da ganz gerne ein Booster rein, da ich heute die 90 km komplett durch Wind und Regen gefahren bin.
In letzter Zeit merk ich jedoch, wenn ich nach dem Biken noch trainiere mit Booster das ich verstärkt Zuckungen bekomme .. normal ?
Nutze aktuell diesen hier: PRE-WORKOUT BOOSTER von BeGreen – 400 g Dose | BeGreen
 
Heute wieder TE1 vom GK gemacht, immernoch voll zufrieden! :) Macht schon gut fertig, teilweise mehr als mein alter Split mit deutlich mehr Volumen. Auch Kniebeugen gingen heute deutlich besser als am Montag, da steht der langsamen Steigerung auch nix mehr im Weg. Nur das LH Rudern muss ich noch üben. Aus irgendeinem Grund zieh ich rechts weiter hoch wie links, und egal wie sehr ich es versuche, das ändert sich nicht. Muss mal bissl ohne Gewichte lange üben.
 
Mache ja die Beine bei bankdrucken immer hoch. Heute unten gelassen und siehe da.. 5kg mehr :fresse:
Immerhin, statt 5*100kg 5*105 langhantel Bank. 110kg Damm drauf aber da gingen nur 3 saubere, der vierte mit Hilfe

Hast wohl die Kraft ausm Boden geholt xD

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh