[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gib mal Stringer bei Google ein. Dann weißt du Bescheid.
[...]
stringer
Webdefinitionen

• Stringer sind Längsversteifungen, die die Steifigkeit von großen flächigen Bauteilen erhöhen und deren Ausbeulen verhindern. Sie werden im Schiffbau sowie im Leichtbau bei Flugzeugen, aber auch im Raketenbau verwendet. ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stringer_(Flugzeugbau)

Zweiter Treffer
In journalism, a stringer is a freelance journalist or photographer who contributes reports or photos to a news organization on an ongoing basis but is paid...

Verstehe, alles klar. :hmm: Die Google Suchergebnisse fallen bei jedem anders aus, in Abhängigkeit von eurem Suchprofil. Wenn ihr danach sucht, zeigt er euch vermutlich das an was ihr gemeint hattet. Nämlich diese Hemdchen mit dünnen Trägern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Tage nicht beim Sport gewesen und an fühlt sich gleich kacke.

Ich fahre ja aktuell ein Kcal Defizit...leichter werde ich irgendwie nicht...evtl. jemand Tipps?

Grundumsatz sind 1850kcal + Sport sind um 2500kcal.

Vor der Arbeit (7:30) esse ich ca. 100gr Reis + 20gr Whey mit 100ml Wasser, Apfel und Zimt. Dazu gibt es 4 Eiklar und 2 Eigelb. Alternativ 200gr Huhn, Thunfisch oder Rind/Schwein mit 100 gr Reis.

In der Pause (13:00) gibt es wieder 200gr Fleisch + 100gr Reis und 50gr Brokkoli oder Blumenkohl.

Nach der Arbeit bzw. nach dem Sport (19:00 oder 21:30) gibt es wieder 200 gr Fleisch, dazu Light Quark Milram/ Tomate oder Gurke.

Zusätzlich gibt es 2-3 Whey Shakes (25-30gr + 250ml Wasser)

2-3 Esslöfel Kürbiskerne

Damit schaffe ich aber im Regefall gerade so den Grundumsatz.

Kraft steigt jedoch, ich bilde mir ein schlanker zu werden am Bauch.

Vor vielen Jahren purzelten da aber die Kilos, jetzt stagniere ich immer bei 80-82...wollte aber auf 75 runter und danach sauber auf 85-90 hoch.

Sent from my iPhone 5S

Du machst Sport / Training nebenher? Ist doch klar das du "nicht weniger" wiegst denn Muskeln sind schwerer als fett.

Das deckt sich auch mit seiner Aussage "Bauch weniger, Waage verändert sich nicht"

In dieser Zeit kommt ein bekanntes Mädel (zugegebenermaßen Statur die mancher Bengel nicht hat) und knallt sich 60 Kilo drauf und beugt sauber, wie sie es immer tut. Nachdem Stringerboy den ersten Satz mit angesehen hat, ging es mit gesenktem Haupt gen Umkleide. Ich konnte mich wieder nur freuen, welche Geschichten das Leben schreibt.

So welche haben wir bei uns auch. Sieht man den meisten auch nicht wirklich an.
Oder so: https://www.instagram.com/p/BGVeT3QM2Hs/ nur sind unsere leider nich so hübsch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat das mit pussy zutun? Ich stelle hier eine Frage und dann kommt erstmal der größte flamer und bezeichnet mich als pussy. Dann kommt der Esoteriker und erzählt mir was von Krankheiten und Cola...
Ich wollte einfach wissen, wie sich unmittelbarer Alkohol Genuß auf den Muskelaufbau auswirkt.

:lol: Herrlich hier :bigok:

Du machst Sport / Training nebenher? Ist doch klar das du "nicht weniger" wiegst denn Muskeln sind schwerer als fett.

Das deckt sich auch mit seiner Aussage "Bauch weniger, Waage verändert sich nicht"

Danke erst mal für die Antwort. Ich weiß das Muskeln mehr wiegen...damals habe ich aber auch Muskeln aufgebaut und habe dennoch an Gewicht verloren. Deswegen meine Frage...

Sent from my iPhone 5S

Ah yo... Also baut man ohne Hilfsmittel im Defizit genauso schnell Muskelmasse auf wie man Fettmasse verliert? Intressant! Werde nun Fettiboomboom und dann ripped as fuark!

Gruß JM

Bezog sich deine Aussage auf mich? Habe ja nicht geschrieben, dass man im gleichen Maße Muskeln aufbaut wie Fett verliert. Nur das ich früher gut und gerne 2kg pro Monat verloren habe...dann ab Zielgewicht aufgebaut habe. Jetzt stagniere ich seit Monaten bei 80-82kg, angefangen bei 89kg im Januar.

Was haltet ihr persönlich eigentlich von Cheatday's bzw. Cheatmahlzeiten.

Rücken und Trizeps durch, überall 2,5-5kg mehr als letzte Woche. Keine Ahnung ob es am Creatin Ceapure liegt (5gr. seit knapp 10 Tagen...)?

Sent from my iPhone 5S

Ich hab lieber Cheat Mahlzeiten als Cheat Days. Versuche am Tag 70-80% clean zu essen , 20-30% cheaten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@Coletrickle

Woher weißt du, ob deine Annahme für den Grundumsatz stimmt? Letztendlich kann nur das 'wiegen' was rein kommt. Vll dann dort weiter an der stellschraube drehen

Gibt es doch diverse Rechner...da kam immer was um die 1800kcal raus. Mich wundert es halt nur, dass ich seit gut 2 Monaten beim dem Gewicht ausharre. Das war die Intention der Frage 😁.

Sent from my iPhone 5S

Habe nur manchmal die Befürchtung, dass ich zu wenig esse und der Stoffwechsel einschläft. Gehe nämlich auch immer nur aller 2 Tage auf das ...! Beim Cheatday bzw. am Samstag wenn ich mir auch mal was gönne dafür aber 2-3 mal am Tag.

Jetzt gibt es erst mal 200gr Rinderfilet und 250gr grünen Spargel.

Sent from my iPhone 5S

Was du alles weißt...

Halbe Packung Schokoeis intus - jetzt Brust/Schulter... Oder lieber skippen? Eis und Training hat ja so negativen Effekt hab ich gehört xD

Gruß JM

Schokoeis führt bekanntlich dazu, dass die Bauchmuskeln schrumpfen. Würde ich nicht riskieren. Mindestens 24h ruhe sind Pflicht

Erst mal mein 100 min. Homegym ... wie jedes mal schön Ganzkörper TP.

Woah, Training und ich muss kacken. Die Toiletten hier sind so ranzig :d aufpassen dass ich an der richtigen Stelle drücke, wenn ich auf der Bank liege [emoji52]

Kann auch sein...
Flys heute mit Killer 7.5kg pro Seite. Fühle mich wie Arnold zu seinen besten Zeiten.

Gruß JM

Na dass da zu 95% die Leute hingehen, in anderen nur erzählen wollen, dass sie ins fitti gehen, ist ja nix neues :d Fitness hat ja nix mit gezieltem Aufbau von Muskeln zu tun - das ist ja im weitesten Sinne eher als Sport zu betrachten.

Trotzdem hast du hier nichts verloren, ebenso wie im Autothread ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh