[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DipZet

Nein, ich provoziere nicht, meine Fragen waren ernst, da ich mit Sport sonst nichts am Hut habe und habe den Kampf gegen die Kilos aufgenommen. Für einen Fitnessfreak mag das ein Witz sein, für mich ist diese Strecke eine Herausforderung jeden Tag wieder.

@hwk Das kommt auf die Höhe der Stufe an und den Bewegungsablauf, wenn du fit genug bist, würde ich immer 2 nehmen, aber Vorsicht: Verletzungsgefahr ist entsprechend erhöht.

Beim raufgehen nehme ich immer zwei. Abwärts merke ich da ab und zu die leichte Überlastung im linken Knie.. Alte Badminton-Geschichte

@ Dantius
Klar sind solche Strecken für austrainierte Sportler ein Witz. Was für mich eine Joggingrunde ist, das machen die nach einem Halbmarathon zum auslaufen und sind vermutlich noch schneller unterwegs. Aber nach eineinhalb Jahrzenten ohne Sport sollte man es halt langsam angehen lassen. Deine Muskeln, Sehnen und Gelenke müssen sich auch erst mal an eine zusätzliche Belastung gewöhnen. Wobei das natürlich auch davon abhängt, wie viel Übergewicht du so mit dir rumträgst. Du solltest dir halt erst mal genau überlegen was du erreichen möchtest. "Nur" abnehmen? Oder ein anderes Ziel, beispielsweise Teilnahme an Sportveranstaltung XY in xx Monaten, oder Muskeln aufbauen, etc.

Dantius, ich verfolge die letzte Zeit mit Freude wie Du nach und nach Dein Leben tunst und die Gesundheit oben hältst. Weiter so. So wie Knuprecht schreibt, langsam steigern ist's vernünftig. Wenn hier einer nochmal mich mit Esoteriker betitelt wird er festgenommen. Ich hasse Esoterik! Ihr dürft mich aber spiritueller Samariter nennen :)

Grundgütiger.

Passend zu der Frage, wie viel Kcal man beim Treppensteigen verbrennt: Wie viel verbrennt man denn beim Stuhlgang? Oder vllt wenn man sich die Hände wäscht? Die letzten Posts waren bis auf 1 oder 2 wirklich fehl am Platz....

Heute sind Squats dran, mal die 70kg probieren :fresse:

Dantius, ich verfolge die letzte Zeit mit Freude wie Du nach und nach Dein Leben tunst und die Gesundheit oben hältst. Weiter so. So wie Knuprecht schreibt, langsam steigern ist's vernünftig. Wenn hier einer nochmal mich mit Esoteriker betitelt wird er festgenommen. Ich hasse Esoterik! Ihr dürft mich aber spiritueller Samariter nennen :)

Wat-3d-Gif-01.jpg

@dantius: Also 6km jeden Morgen im Stechschritt den Buggy schieben, ist doch ein super Anfang. Solang dein Kreislauf dabei in Schwung kommt und nicht nur gelangweilt zuschaut.

Panda Panda Panda Panda.

Ich bringe jetzt die zwei Kleinen jeden Tag vor der Arbeit zu Fuß im Croozer (laufend) in die Kita. 6km hin und zurück. Ob das reicht an aktiver Bewegung + Ernährungsumstellung damit sich das Gewicht reduziert? :)

Für die Gesundheit sehr gut. Hut ab schonmal :) Abnehmen lässt sich übers Joggen leider nur wenig wenn nicht sehr lange ausgeübt, sprich über 15 Km. Bei Dir hängt aber doch die Gewichtszunahme mit den Medis zusammen, oder? Ansonsten kannst Du noch gezielt Bauchmuskeltraining betreiben, weniger jetzt zwecks Abnehmen sondern um die Schwarte mehr in Form zu bringen. Hat ein Kumpel auch so gemacht und es kam eine Form rein :) Abnehmen passiert im Allgemeinen, wie schon erwähnt eher überall.

Wenn vorher die Wampe nicht in Form ist, weil viel zu viel Fett dort hängt, sieht die mit mehr und größeren Bauchmuskeln eher noch dicker aus :d

Man braucht wohl das Gesamtkonzept. Einstellung, Ernährung, Training. Dann wird's was :bigok:

Wieso abnehmen erst ab 15 km laufen? Weil vorher der Körper erst die Glykogenspeicher verbraucht und dann erst stärker auf Fettverbrennung umschaltet?

Fettverbrennung ist immer aktiv

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

So habe ich das auch gelesen, allerdings weniger stark wenn sich der Körper hauptsächlich aus den Glykogenreserven bedient.

eXTA überlass doch bitte den Profis das Feld :lol:

Wieso abnehmen erst ab 15 km laufen? Weil vorher der Körper erst die Glykogenspeicher verbraucht und dann erst stärker auf Fettverbrennung umschaltet?

Aha ! Interessant .. bitte erzähl doch mal mehr über die Theorie

Über welche Theorie? Das mit den 15 km hat doch tree geschrieben. Ich habe nur nachgefragt warum er dieser Meinung sei und eine Hypothese in Frageform gestellt.

Ohh Sorry.. hier wird immer so schnell gepostet.
Dann erzähl mal tree

:rolleyes:

Ist richtig das Fett immer verbrannt wird. Um aber beim Joggen effektiv, viel Fett zu verbrennen, muss man entweder schnell rennen bei kleineren Strecken oder eben lange, mindestens normal.

Ist richtig das Fett immer verbrannt wird. Um aber beim Joggen effektiv, viel Fett zu verbrennen, muss man entweder schnell rennen bei kleineren Strecken oder eben lange, mindestens normal.

Nein, optimale Fettverbrennung ist auch abhängig vom Puls, der so um die 140-150 sein sollte!

Kommt drauf an.. Beim HIIT hast du hohe Puls und Belastungsspitzen, der eigentlich Verbrennungseffekt tritt danach in Ruhe auf.

Kommt drauf an.. Beim HIIT hast du hohe Puls und Belastungsspitzen, der eigentlich Verbrennungseffekt tritt danach in Ruhe auf.

Ich ginge gerade vom Laufen/Joggen aus. Da hieß es immer, Puls bei 140-150 halten...

Mein breakfast shake geht langsam zuneige. Wollte nun Instant oats bestellen. Bei zec+ 5kg für Ca 13€. Sind die empfehlenswert? Ich habe morgens nämlich keine Zeit bzw Lust für Frühstück und da wäre sondern Shake schon genial. Dazu noch kickdown 2.0 und Veganes Eiweiß (für Frau ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh