[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jetzt ist hier zappenduster, ich hab da kein Bock mehr drauf. Hier ist zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

ich hoffe ihr hattet etwas Bedenkzeit.

Ich gebe jedoch gleich ein paar Dinge unmissverständlich zu verstehen (und ich meine das ziemlich ernst):

- Ich will hier keine seitenlang ausufernden Flames wegen Nichtigkeiten
- Ich will keine persönliche Beleidigungen
- Ich will keine gezielten Provokationen
- Ich will keinen Miraculix Mistelzweig-Kräutergarten und auch kein Roid-Tagebuch
- Ich will themennahe Diskussionen, wobei ein gelegentlicher artverwandter! Schwenk durchaus legitim ist

Ich kann nur Jedem raten nicht der Verantwortliche für eine erneute Schließung zu sein. Dann ist hier nämlich der Ofen aus.

Nun kann es weiter gehen, unter Beachtung obiger Ansagen. Dann macht es auch allen Spaß.

Schönes Wochenende.
 
so ich war heute bei uns im Gym in nem Hot-Iron Kurs der aufgezeichnet wurde (auf bitte einer Trainierin. die sich mit dem Video für ne Master-Ausbildung bewerben will) waren auch nur 8 Leute davon 2 ebenfalls Trainerinnen. Irgendwann nächste Woche sehe ich dann mal ob ich ne gute Figur gemacht habe und evtl. hau ich mal nen kurzen Clip raus :fresse2:
 
Heute 45min Radfahrt. Läuft immer besser. Gleiche Strecke wie letzte Woche, 43min statt 47min gebraucht :)
 
Gerade ne kurze Studie gesehen, dass man am tag nicht mehr als 6 Teelöffel reinen Zucker (keine komplexen Zucker) zu sich nehmen soll.
Je mehr man auf einfachen Zucker verzichtet, desto mehr greift der Körper fettreserven an um den fehlenden Zucker auszugleichen.. Auch ohne Sport dazu.
 
Also jeden Tag maximal ein Snickers? Oder wieviel g Zucker sind 6 Teelöffel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich meine alles über 40-50gr gilt als zu viel. Und für mich als Diabetikerspasti sagt man "gerne weniger" [emoji14]
 
So,iCrack wieder von der Igno Liste runter,denke du bist ein Vernünftiger,die Diskussion wegen der 480 vergessen wir :d

40-50g Zucker erreicht man schnell....aber kp ob damit auch Fruchtzucker gemeint ist oder nicht.
 
Im Grunde kannst du auch komplett auf Kohlenhydrate - sprich auch Zucker - verzichten. Dann musst du nur deine Ketone im Blick behalten. So kann man aber sehr gut abnehmen ;)
 
Jeder Zucker ist ein Kohlenhydrat aber nicht jedes Kohlenhydrat ist Zucker.
Kohlenhydrate sind jedoch essentiell und haben wichtige Funktionen am Stoffwechsel.
 
Du kannst komplett auf Kohlenhydrate verzichten, musst nur auf die Ketone achten. Naturlich führst du Energie dann hauptsächlich über Fett zu - sowie Eiweiß. Und das ohne Probleme.
 
Und du kannst dir dann das ganze Fett sonst woher ziehen, Schweineschmalz und Öl im Überfluss ?!
Mich würde hier mal eine Langzeit Studie / Untersuchung Interessieren.
Zwar ist mir auch bekannt, das man aus evolutionärer Sicht keine Kohlenhydrate braucht, aber auf dauer sich alles andere als Gesund.
 
Also ich könnte eher mit viel Kohlenhydraten und wenig Fetten leben als andersrum. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der Körper kann Kohlehydrate ja im Zweifel aus anderen Verbindungen ziehen. Das Fett im Körper sind ja auch keine Kohlehydrate. Da brauchst du nur Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und das richtige Enzym :fresse:

Komplett auf Kohlehydrate verzichten würde ich aber alleine des Hungergefühls wegen nicht. Solange mein Gewicht völlig normal ist zwinge ich mich auch zu nix.. Da hab ich dann lieber die Lebensqualität alles zu essen worauf ich Appetit hab.

Auf Zucker verzichte ich aber automatisch ohne da drauf zu achten. Trinke viel Tee, ohne Zucker, sonst auch kaum mal was süßes, keine Fertignahrung - alles frisch zubereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht purged, in der Steinzeit gab es keine Kohlenhydrate - machbar ist das alles. Du solltest gute Fette zu dir nehmen, eine sehr gute Energiequelle mit guten Fetten sind Nüsse, am besten Erdnüsse. Dazu viel Fleisch und Fisch, was Mann eh glücklich macht [emoji14]

Eine Minimaldosis an KH ist auch voll in Ordnung. Low Carb kann einen da besser durch bringen bezüglich Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn man sich mit der Keto-Diät auseinandersetzt und einiges darüber liest, findet man genug Artikel und auch Erfahrungsberichte von Leuten die das über Jahre tun, wobei dass dann meist keine Sportler sind. Ich möchte damit darauf hinweisen dass, die Diät, wenn man sie richtig macht alles andere als ungesund ist.
Mache sie selbst seit 11 Wochen und bin mit dem Ergebnis bisher echt zufrieden, sie schlägt bei mir besser an als Low-Carb, wobei sie natürlich auch etwas schwieriger ist.
Würde jedem den es interessiert einfach raten, sie mal selbst auszuprobieren und dann zu urteilen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Später Sola, danach Ballern
30g Lambo v2 + 8g Cit


Habe mir mal just for fun zec+ sleed & relax bestellt (noch mit 30% code), den Rezensionen nach soll man ja echt schlafen wie ein Baby damit, werde es mal testen.


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Zum schlafen hab ich noch Ca 100 x 5 mg Melatonin aus den USA. 2 davon und ich schlafe 8h durch.
Haben 4$ gekostet...

Heute Brust. Ab nächster Woche dann kickdown ausprobieren. Das erste mal booster (ausgenommen ephe vor ein paar Jahren)
 
Das kann doch so oder so nicht mehr gesund sein! ? Oder welchen Zusammenhang gibt es zwischen Fitness und Schlafmittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche ballern sich halt die ganze Zeit Booster und brauchen dann Schlaf Supplements um wieder normal schlafen zu können :d

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Liegt das echt an dem ganzen Quatsch den man sich dann sonst reinpfeift?
Ein gesunder Mensch kann auch so 8h schlafen.. an dem Punkt sollte man vielleicht doch drüber nachdenken ob man seinen Körper so kaputt macht (und das alles nur für ne Optik).
 
Obacht! Bevor hier wieder direkt irgendwelche Unterstellungen kommen oder sonst was, wo manche hier keine Ahnung von haben / unbeteiligte Sportmuffel hier wieder rumlabern..

In meinem Falle:
Ich nehme keine US / HC Booster, sondern nur Kickdown (oh wow 300mg Koffein, schonmal n Kaffee / Espresso getrunken?) und diesen 1* a 30g und 1* a 20g / Woche
Seit nem halben Jahr hab ich gelegentlich ne unruhige Nacht, was nix mit dem Sport / Booster zu tun hat sondern privater Natur.
Des weiteren ist es nur zum testen, wie es sich verhält, da man auch fitter sein soll, wenn morgens der Wecker klingelt.
Also hlrt direkt auf, euch hier wieder lustig hochzuschaukeln von Dingen, wo ihr keine Ahnung von habt ;-)


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Bei mir das gleiche. Ich hatte 150 mitgebracht aus den USA und 50 Stück in ca 1,5 Jahren verbraucht. Großteil davon wenn ich eine Erkältung im Anmarsch hatte. Dann einfach 2x Tablette rein und relativ früh ins Bett.
Oder zb auch 2x Tablette vor dem 10h Flug letztes Jahr.
 
Liegt das echt an dem ganzen Quatsch den man sich dann sonst reinpfeift?
Ein gesunder Mensch kann auch so 8h schlafen.. an dem Punkt sollte man vielleicht doch drüber nachdenken ob man seinen Körper so kaputt macht (und das alles nur für ne Optik).

Kommt auch drauf an, auf welchem lvl man trainiert.
Wenn sich ein Profi Sportler auf einen Wettkampf vorbereitet, der Pro Tag 5 + Stunden über mehrer Tage / evtl auch Wochen dauert, ist das sicher nicht immer ganz einfach auf 8Stunden schlaf zu kommen.
 
Obacht! Bevor hier wieder direkt irgendwelche Unterstellungen kommen oder sonst was, wo manche hier keine Ahnung von haben / unbeteiligte Sportmuffel hier wieder rumlabern..

Würde es auch sehr bevorzugen, wenn manche Leute hier, die wenig bis gar keine Ahnung von der Materie besitzen, es unterlassen würden, die typischen Stammtischphrasen und Vorurteile hier zum besten zu geben und damit die Stammuser hier im Thread einfach nur zu nerven.
Wem soll das etwas bringen, wenn denen langweilig ist macht was anderes.
Sonst wenn ihr Fragen habt zu denen euch hier jemand mit ein bisschen Erfahrung helfen kann, dann raus damit, denke dafür sind die meisten hier offen.....
 
Ich finde auch,dass jeder normale Sportler ohne Probleme 6-8h schlafen kann,solange man nicht wirklich an einer Schlafstörung leidet. Wenn man im Falle einer Krankheit oder so wie astra es erwähnt,auf sowas zurück greift,gibt es natürlich nichts Verwerfliches dran.

Kann aber natürlich Jeder so halten wie er möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh