[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mir jetzt mal Crank Version 1.2 bestellt.

Mal sehen ob man länger bzw. intensiver trainieren kann und ob es irgendwelche Auswirkungen auf den Schlaf hat.

Sent from my iPhone 5S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch,dass jeder normale Sportler ohne Probleme 6-8h schlafen kann,solange man nicht wirklich an einer Schlafstörung leidet.

Sag das mal Familien mit kleinen Kindern bzw. Säuglingen :d

Bei mir das gleiche. Ich hatte 150 mitgebracht aus den USA und 50 Stück in ca 1,5 Jahren verbraucht. Großteil davon wenn ich eine Erkältung im Anmarsch hatte. Dann einfach 2x Tablette rein und relativ früh ins Bett.
Oder zb auch 2x Tablette vor dem 10h Flug letztes Jahr.

Na das ist ja was anderes. Wenn das Situationsbezogen bei Erkältung etc genommen wird hat es ja definitiv nix mit dem Sport zu tun. Kam so rüber :d

@roach13
Schlafmittel um seine Kinder auszublenden wäre ein anderes Thema..

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 300mg Koffein, musst du sehen wie du mit klarkommst. Ansonsten die HC Version ausprobieren...

Das ist doch irgendwie absurd.
Wenn der Körper müde wird ist das ein Signal, dass er Regeneration braucht.

Oder hat das Koffein einen nachweisbaren positiven Effekt?

Sag mal sind die Fragen dein Ernst, schon mal was von Google gehört, hier ist doch nicht der "Erklärbarthread"

Wollte es nach der Arbeit bzw. vor dem Training nehmen, wäre so gegen 18:15-18:30.

könnte fast weng eng werden. je nachdem wann du pennen gehst.
habe mal gelesen dass die wirkung 30-90min nach einnahme einsetzt und 4-5h wirken kann. im "idealfall" wärste also 5h nach einnahme wieder frei vom koffein, also 23-24 uhr rum.
aber wie karatekadvd schon sagte, musst es an dir selbst testen.

Dann werde ich es eine Stunde vor Feierabend nehmen, wäre so gegen 17:15Uhr. Dann wirkt es genau zum Training und gegen 22:15 beendet sein...da gehe ich meistens auch pennen.

Sent from my iPhone 5S

Also ich könnte eher mit viel Kohlenhydraten und wenig Fetten leben als andersrum. :)

Und ich würde (wenn ich es dann jemals täte :d) für eine Diät nicht auf eine Art der Energieträger verzichten. Kcal Defizit wirkt und ist vernünftig, einfach durchsetzbar und langfristig mit sehr guten Erfolgen.

8h? Da schlaf ich ohne medis länger :)

Wenn man die Zeit hat :)

ob man seinen Körper so kaputt macht (und das alles nur für ne Optik).

Wieso nur für die Optik?

Oder hat das Koffein einen nachweisbaren positiven Effekt?

Koffein ist die leistungsfördernste legale Substanz.

Sag das mal Familien mit kleinen Kindern bzw. Säuglingen :d

Hahahaha okay,damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht :d

@Kurry: Du hast natürlich Recht,Kaloriendefizit ist das Wichtigste. Ich meinte nur,wenn man sich entscheiden müsste,ob Low Carb oder High Carb. :)

Dann werde ich es eine Stunde vor Feierabend nehmen, wäre so gegen 17:15Uhr. Dann wirkt es genau zum Training und gegen 22:15 beendet sein...da gehe ich meistens auch pennen.

Sent from my iPhone 5S

Also ganz ehrlich, wenn du eh viel Kaffee trinkst und Koffeintolerant bist, dann kannst du auch nach dem booster noch pennen. Ich hab da z.b. kein Problem mit, am Wochenende morgens um 10 ins Training zu gehen mit nem Booster, der 300mg Koffein beinhaltet, und danach gegen 12 den Sohn ins Bett zu bringen und ne Std Mittagsschlaf zu halten. Probieren geht über studieren. Wenn du allerdings selten oder gar kein Koffein nutzt in Kaffee oder Tee wäre ich mit ner 300mg Dosis eher vorsichtig, was Nebenwirkungen und Schlaf angeht.

Also ganz ehrlich, wenn du eh viel Kaffee trinkst und Koffeintolerant bist, dann kannst du auch nach dem booster noch pennen. Ich hab da z.b. kein Problem mit, am Wochenende morgens um 10 ins Training zu gehen mit nem Booster, der 300mg Koffein beinhaltet, und danach gegen 12 den Sohn ins Bett zu bringen und ne Std Mittagsschlaf zu halten. Probieren geht über studieren. Wenn du allerdings selten oder gar kein Koffein nutzt in Kaffee oder Tee wäre ich mit ner 300mg Dosis eher vorsichtig, was Nebenwirkungen und Schlaf angeht.

+1
Das mit dem Koffein sehe ich genauso, hängt zum größten Teil an deiner Koffeintoleranz bzw. wie sich der Körper schon an den Konsum gewöhnt hat.
--> Ergo ausprobieren, verallgemeinern klappt hier nicht wirklich und dass man sich nach nem Workout mit Booster o.ä. die ne ordentliche Menge Koffein oder ähnliche, anschiebende Mittel enthalten, nicht 30Min danach hinlegt und schläft wie nen Baby, sollte logisch sein.... :)

So, nachdem ich nen Booster drin hatte (doppelter Espresso ;)) bin ich jetzt auch durch. Mit dem Fuß muss ich zwar immer noch aufpassen, aber ich mache ja eh kein UK zur Zeit. LATzug war heute mit 105 Kilo echt gut, ich habe morgens so viel mehr Kraft. Spätschicht ist dahingehend echt Luxus fürs Training. Jetzt Shake und ab zur Arbeit.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Würde auch gerne morgens trainieren. 17-19 Uhr rum gehe ich immer, genau zu meinem absoluten Tiefpunkt des Tages :d

Würde auch gerne morgens trainieren. 17-19 Uhr rum gehe ich immer, genau zu meinem absoluten Tiefpunkt des Tages :d

Bei mir ist es genau anders herum, ich bin morgens bzw mittags immer müde und kaputt, und tendenziell eher nach der Arbeit um 18-19 Uhr ziemlich fit. Liegt aber an der Gewohnheit.

Beine durch.

Ist schon geil, wenn man aus dem Wohnzimmer ins Zimmer nebenan stolpert, sein Workout beginnt, in der Küche was zum Trinken holt, in den Satzpausen kurz luxx guckt, weil Rechner im selben Raum (geil, wenn endlich Lautsprecher ausgesucht habe) und nachdem man fertig ist direkt in Tisch setzen zum Mittag :banana:

Gruß JM

Hehe, lifegoal archived

Studio wäre für mich nicht zu ersetzen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Dito, für mich ist das Studio auch zusätzlich extra Konzentration. Daheim würde ich zu schnell abgelenkt werden. Aber wenn es für John funktioniert, warum nicht
Zusätzlich braucht man natürlich den Platz - welcher bei uns nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beine durch.

Ist schon geil, wenn man aus dem Wohnzimmer ins Zimmer nebenan stolpert, sein Workout beginnt, in der Küche was zum Trinken holt, in den Satzpausen kurz luxx guckt, weil Rechner im selben Raum (geil, wenn endlich Lautsprecher ausgesucht habe) und nachdem man fertig ist direkt in Tisch setzen zum Mittag :banana:

Gruß JM

Hort sich nach dem amerikanischen Traum an :d

Wenn ich die neue Hütte beziehe möchte ich auch über der Garage ein paar Geräte aufstellen. Heizung ist vorhanden. Starkstrom für Sauna auch. Aber hat leider noch etwas Zeit...

Kaffee trinke ich gar nicht. Denke aber durch Jahrelangen Coke Konsum bin ich schon tolerant was Koffein betrifft.

Die meiste Kraft habe ich früh...Abends finde ich aber besser bzgl. abnehmen.

Mir bleibt eh nur 7:00 Training oder 18:30. Aus oben genannten Grund und da ich zur Zeit wirklich 90-100min trainiere und mit duschen und Co. locker auf 2h komme gehe ich lieber am Abend, auch wenn es da voller ist. Zum Glück sorgt die EM und als schöne Wetter aber für etwas Leere.

Sent from my iPhone 5S

Ist schon geil, wenn man aus dem Wohnzimmer ins Zimmer nebenan stolpert, sein Workout beginnt, in der Küche was zum Trinken holt, in den Satzpausen kurz luxx guckt

Das wirklich geile daran ist ... das man ohne ende "knattern" kann.
Jeder Kennt das, ordentlich Beine und Co drücken, und die Flatulenzen kommen teils nur so heraus gedroschen ... ähm ja :d

ist mir auch mal richtig derbe im studio passiert. damals noch auf schnellkraft für kickboxen trainiert. also kniebeuge langsam runter und dann blitzartig und so schnell wie möglich hoch. kurz nicht aufgepasst bzw wo anders die konzentration gelegt und schon kam er raus. laut und deutlich. hab weiter gemacht. in der hoffnung, dass jemand anders für dne schuldigen gehalten wird :fresse:

Schön push mit best of dmx auf den Ohren :fresse:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh