[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja...als ich noch richtig krass abnehmen wollte, habe ich immer nur vor und nach dem Training Kohlenhydrate zu mir genommen.
Wenn er richtig abnehmen will, sollte er wohl eher Eiweißhaltig essen, wenn er aber vor hat noch Trainieren zu gehen oder sich körperlich anstrengt, sind Kartoffeln gut, wenn nicht eher nicht so.

Jedoch würde ich nicht sagen, dass es schlecht ist, diese Low-Carb Diäten sind nicht so mein Fall.
Wenn ihm die Kartoffeln reichen, und er heute Abend vlt nur noch nen Salat isst, geht das also vollkommen in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben etwas über ne Stunde zu Hause trainiert. Zum Schluss musste ich zwar kämpfen, aber jetzt fühle ich mich ausgelaugt und gut. Sehr erfüllend. Ich hoffe der Infekt hat seinen Weg allein gemacht ;)
 
@Fantastiic
Genieß es, solche Fortschritte wirst du nie wieder in so kurzer Zeit schaffen wie am Anfang :d

Bin gestern beim Training bei Schulterdrücken irgendwie ein mal dummerweise ins Hohlkreuz gekommen, hat meinem Rücken gar nicht gefallen.
Muss das nächste mal etwas konzentrierter an die Sache rangehen...

Genau solche Fortschritte hatte ich am Anfang nicht, aber auch mit dem laufe der Zeit wirst du dich ganz bestimmt schwer tun mit dem Gewicht höher zu kommen irgendwann ist der Punkt erreicht wo du eventuell nach drei Wochen oder so das Gewicht erhöhen kannst.

Beim Schulterdrücken ins Hohlkreuz gekommen, wie hast'n du das Schulterdrücken gemacht am Gerät oder frei ?

Heute waren sehr attraktive Weibchen im Schultrainingsraum. Und meine 2 Trainingsbuddys sind voll abgedreht.
Angeberei lässt grüßen. Ende vom Lied war, ich hab mein Training allein gemacht und die beiden hab sich irgendwas im Arm verissen, weil sie zeigen wollten wie stark sie doch sind.

HaHa sehr geil, kann ich mir richtig gut vorstellen. Bestimmt ne schöne schwere Hantel oder so genommen und dann was probiert beim ersten mal klappt es und sie können das Gewicht nicht mehr halten :d. Ja so ist das xD
 
Heute mal wieder Beine gemacht. :) Unsere Beinpresse ist doof. Da ist bei ~180 kg schon Schluss. :(
 
ja, diese maschinenteile sind fürn arsch

einmal hab ich an so einer beinpresse mit hydraulik-"gewichten" gemacht, ganz klasse...
 
Muss ich halt mehr Kniebeuge usw. machen. :)

Hab heute nach 2 Wochen ohne Beine und dem Zusammenbruch am Donnerstag mal wieder 100 kg gemacht. Mehr wollte ich erstmal nicht, weil ich da mit der Technik nicht ganz zufrieden war.

Eigentlich könnte man ja auch mit dem Gewicht runter gehen und macht die Sätze immer mit nur einem Bein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren sehr attraktive Weibchen im Schultrainingsraum. Und meine 2 Trainingsbuddys sind voll abgedreht.
Angeberei lässt grüßen. Ende vom Lied war, ich hab mein Training allein gemacht und die beiden hab sich irgendwas im Arm verissen, weil sie zeigen wollten wie stark sie doch sind.

Bin ich froh das unser Kraftraum abgetrennt von allen anderen ist. und weiber hab ich in diesen noch nie gesehen. die steppen fröhlich im nachbargebäude.
 
Naja die 45° Beinpresse wo bis 500kg drauf gehen sind die geilsten :).
Kannste das Gewicht bis auf 1,25kg genau bestimmen.
Habe einmal wo anders ein Probetraining gemacht und die hatten auch eine Beinpresse mit Hydraulik oder Strom was das war, da hat man über einen Knopf das Gewicht eingestellt und während des Durchgangs konnte man es auch erhöhen und verringern. Ich fand es zu leicht und erhöhe es der Knopf bleibt hängen und das Gewicht ging immer höher :d.

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

Bin ich froh das unser Kraftraum abgetrennt von allen anderen ist. und weiber hab ich in diesen noch nie gesehen. die steppen fröhlich im nachbargebäude.

Bei uns ist die Fitnessfläche relativ groß und du hast dort halt auch viele Ausdauergeräte, sind auch oft Frauen und auch mal Handball Clubs wo dann Mädels dort sind. So 18 - 20 hübsche Frauen dann auf einmal, das trainieren wird dann zwar schwer oder sich zu konzentrieren aber ist auch mal nett anzusehen und eine Abwechslung. Aber muss deswegen nicht mehr Gewichte nehmen und mich beweisen, habe ich doch nicht von. Will doch nach'm Sport keine abschleppen oder in der Dusche flachlegen und mit so einem Verhalten kriegt man eh nichts weil sie einen als Angeber oder Poser abstempeln :d.
 
ach bei uns trainieren auch mädels.. stört mich nicht :)
 
Mich auch nicht, wenn sie auch wirklich trainieren und nicht nur irgendwas blockieren. Aber da sind manche Männer auch nicht besser...
 
Mich auch nicht, wenn sie auch wirklich trainieren und nicht nur irgendwas blockieren. Aber da sind manche Männer auch nicht besser...

Oh ja da gibt es welche die könnte ich durch's Studio jagen, gehen an das Gerät du machst dann zwei verschiede Übung mit jeweils vier Sätzen und willst dann daran und die sind noch zugange und sagen sie müssen noch zwei Sätze machen. Nur am quatschen, so etwas gehört nicht in ein Studio sofern man ein Gerät mal eben 20Minuten oder so blockiert -.-.
 
Vor allem ist das oft so wenn man Stress hat oder besser gesagt nicht viel Zeit.

War heute in der Uni Pause trainieren und war froh, dass fast alles frei war und ich nur ganz wenig warten musste. :) Ich glaub ich geh jetzt jeden Mittwoch in der Pause.
 
Was macht ihr denn in der Zwischenzeit? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie bekommt man so ein intensives Training hin.
Voll rein ins Geschirr und nach 60min will ich wieder raus sein.
 
LosNilos schrieb:
Beim Schulterdrücken ins Hohlkreuz gekommen, wie hast'n du das Schulterdrücken gemacht am Gerät oder frei ?
Sitzend auf einer etwas schrägen Bank mit Kurzhanteln. Eigentlich dumbbell shoulderpress, aber ich hatte die Bank eben oben und habe mich dann fälschlicherweise dran gedrückt. Ich war Schultertechnisch schon total platt und hatte mir zu viel zugemutet und wollte natürlich trotzdem durchziehen. War eigentlich der letzte Satz, weil ich dachte ich könnte noch.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn in der Zwischenzeit? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie bekommt man so ein intensives Training hin.
Voll rein ins Geschirr und nach 60min will ich wieder raus sein.

wäre ja schön, wenn das immer klappt...aber manchmal ist einfach noch "zu viel saft" drin, wenn man beim letzten angesetzten satz ist...

womit wir beim thema wären. minireview zum high v. x²

Geschmack ist mit fruit punch halt soeine sache, aber für mich eh nebensächlich. keine eklige säure oder kohlenstoff :) Fokus ist ziemlich gut, allerdings habe ich anfangs mit den 30gr die für ~90kg körpergewicht angesetzt sind auch leicht die flatter bekommen - dh etwas ungenaue handsteuerung, übermotiviert könnte man sagen. wer mal kpffein überdosiert hat, weiß was ich mein. das verging zum glück nach rund 10-20 zu einem guten fokus, obwohl die tagesform eher auf einen unterdurchschnittlichen tag hindeutete. der pump ist so ziemlich das extremste was ich bisher erlebt hab. mein trainingsstil und mein körper erleben/erlauben das gefühl nicht oft (vll 1-3 mal im jahr ohne supp), insofern durchaus bemerkenswert. Werde euch auf dem laufenden halten. Bisher zu empfehlen und gar nicht teuer im vergleich (50 servings für 32)
 
Sitzend auf einer etwas schrägen Bank mit Kurzhanteln. Eigentlich dumbbell shoulderpress, aber ich hatte die Bank eben oben und habe mich dann fälschlicherweise dran gedrückt. Ich war Schultertechnisch schon total platt und hatte mir zu viel zugemutet und wollte natürlich trotzdem durchziehen. War eigentlich der letzte Satz, weil ich dachte ich könnte noch.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hmm ok ist mir bis jetzt noch nie passiert, auch obwohl ich die Hanteln manchmal mit der letzten Kraft ganz hochkriege. War dann wohl einfach ein scheiß Tag, abharken und gut ist.

Hmm ich weiß nicht was ihr immer alle mit euren Boostern habt :d. Also wirklich haben muss man so etwas nicht, weil sofern man dann mal keinen nimmt steht man da.
 
Richtig, abharken und morgen gehts weiter.
Hab mich ja auch nicht verletzt, habe mich nur über mich selbst geärgert :d
 
Hmm ok ist mir bis jetzt noch nie passiert, auch obwohl ich die Hanteln manchmal mit der letzten Kraft ganz hochkriege. War dann wohl einfach ein scheiß Tag, abharken und gut ist.

Hmm ich weiß nicht was ihr immer alle mit euren Boostern habt :d. Also wirklich haben muss man so etwas nicht, weil sofern man dann mal keinen nimmt steht man da.

nutze das nicht regelmäßig, hilft aber :) coffein ist ja auch einer, und wer nach nem langen tag am abend ins studio rennt, wie meiner einer, der weiß was er daran hat...
 
Wenn ich richtig fertig von der Arbeit komme hau ich mir auch etwas coffein rein, aber auf so "ominöse" kapseln, wo alles mögliche drauf steht hab ich nicht so lust^^
 
Klar, schön Kaffee oder RedBull in den Kopp.
Mach ich gerne und obs nun Einbildung ist oder nicht, ich habe dann bessere Ergebnisse im Training :d
 
ist vielleicht ne etwas blöde Frage, aber da hier ja genug Sportler unterwegs sind und ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte...

ich bräuchte eigentlich noch ne passende Sporttasche um in der kalten Jahreszeit meine Sportklamotten a) zum Fitnesstudio zu nehmen und b) meine Jogging-Klamotten inkl. Schuhe zu nem Arbeitskollegen zwecks gemeinsamen laufen mitzunehmen.

Da ich keinen Laden "umme Ecke" habe bin ich grade etwas überfragt wieviel Liter so eine Sporttasche bräuchte um da
-Handtuch
-nen paar Schuhe
-Duschzeug
-Sportjacke + Hose
-1-2 Funktionsshirts

unterbringen zu können. Viel hilft viel wäre eher unschön, da ich nach Möglichkeit das Ganze noch auf dem Gepäckträger schnallen möchte. Es wäre aber schon schön, wenn man ein separates Fach für die nassen Schuhe und Handtücher hätte.... hat da jemand ne Empfehlung?
 
Also ich mache meine Ausbildung im Handwerk als Installateur für Heizungs, Sanitär und Klimatechnik. Da kommt es auch schon mal vor das man länger macht, kommt auch vor das man um 7Uhr anfängt und um 19Uhr Zuhause ist und fast keine Pause machte. Also duschen, umziehen, Sporttasche packen und ab ins Studio. Brauche da keinen Booster oder so etwas um dann trainieren zu gehen, zu mal das meiste Zeug eh nicht hilft. Hatte mal das alte Jack3d mit DMAA da sind 2Scoops angegeben welche man nehmen soll, hatte zwei Stück genommen und nicht gemerkt. Somit mal auf vier Stück erhöht weil nen Kumpel das auch mal hatte das es nicht wirkt, selbst bei vier Stück hat es nicht gewirkt. Dazu dann noch zwei Tabletten L-Arginin genommen, die einzige Wirkung war das ich beim Training weniger gedrückt habe als sonst :d.
 
kommt auch auf den körper an

einige reagieren auf solch zeugs gar nicht

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:18 ----------

man bin ich satt

160g nudeln und 250g lachsfilet :d lecker wars
 
Ich hau mir heute irgendwas fettiges rein... Döner oder Burger :d :fresse: :d
 
So sieht es aus bei manchen kannste ne Todesdosierung machen und es wirkt nicht, aber auch Kaffee oder Energydrinks macht mich nicht wach. Kann danach auch schlafen gehen :d.
Hatte gestern in der Mittagspause auch erstmal nen dicken Döner, nur Fleisch und scharfe Sauce :d.

---------- Post added at 17:45 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

So nun bin ich wieder Heim vom Beine, Bizeps und Bauch Training.
Heute mal wieder auf der richtigen Beinpresse gewesen, pro Seite 50kg drauf gepackt zum warm machen waren dann 18 Wiederholungen.
Danach dann pro Seite auf 100kg gegangen, also insgesamt 200kg zzgl. Schlitten. 12,12,12,8 soweit so gut. Die Beine waren ordentlich auf Pump und ich konnte kaum gehen, aber zu meinen 300kg welche ich mal gemacht habe fehlt dann leider doch noch einiges.

---------- Post added at 17:48 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Mal so neben bei bin bei Facebook in einer großen Bodybuilding Gruppe mit über 5000 Leuten, dort sind öfters Blog's zu lesen wo es um Ernährung und so weiter geht. Hallo soweit allgemein um das Training, auch sofern man fragen hat kann man die dort stellen. Soll nun nicht irgendwie eine Fremdwerbung sein, nur sofern jemand Interesse hat einfach mal bescheid sagen dann kann man euch dort ja einladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh