[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zu viel Masse ... Alles Gewicht, was man den Berg hochtreten muss [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löl. Ist doch so.

Das ist ein bisschen zu einfach. 5 Jahre, generell möglich. In 4 Jahren ? Sehr optimistisch !
Die Frage ist aber doch eher, wie die Ausgangsvoraussetzungen sind.
Bist du 20 oder 30 ? Wiegst du 65, 80 oder 110 Kilo ?

Wenn ich mir anschaue, wo ich vor jetzt fast 3 Jahren bin, dann weiß ich ehrlich nicht, was ich in 2 Jahren zu "erwarten" habe - gleiche Disziplin wie bisher angenommen.
Für den Otto-Normal-Kraftsportler ist Kurry's Ergebnis in "4-5" Jahren vermutlich nur extrem schwierig zu erreichen. Und es dann einfach auf mangelnde "Disziplin" zu schieben, ist zu einfach.

Ganz außen vor, ob man persönlich diese Optik überhaupt wirklich anstrebt.
 
Das ist ein bisschen zu einfach. 5 Jahre, generell möglich. In 4 Jahren ? Sehr optimistisch !
Die Frage ist aber doch eher, wie die Ausgangsvoraussetzungen sind.
Bist du 20 oder 30 ? Wiegst du 65, 80 oder 110 Kilo ?

Wenn ich mir anschaue, wo ich vor jetzt fast 3 Jahren bin, dann weiß ich ehrlich nicht, was ich in 2 Jahren zu "erwarten" habe - gleiche Disziplin wie bisher angenommen.
Für den Otto-Normal-Kraftsportler ist Kurry's Ergebnis in "4-5" Jahren vermutlich nur extrem schwierig zu erreichen. Und es dann einfach auf mangelnde "Disziplin" zu schieben, ist zu einfach.

Ganz außen vor, ob man persönlich diese Optik überhaupt wirklich anstrebt.

Also möglich halte ich es auch, es ist lediglich die Frage der Priorität nichts anderes!
 
Denke auch das es in 4 Jahren möglich ist. Sicherlich spielt die Genetik eine Rolle, ab 4 mal hartes und ehrliches Training in der Woche + saubere Ernährung und man(n) kann das erreichen!


Sent from my iPhone 5S
 
So ein Quatsch. Entscheidend ist doch, nochmal, die Ausgangsbasis von Alter und Werten her. Ich kann dir aus meiner Sicht garantieren, dass es für viele faktisch nicht möglich ist in 4 Jahren eine Transformation dergestalt durchzuführen, auch wenn es manchen Selfies nach sogar in 6 Monaten geht ;)

Kurry, wie lange hast du jetzt trainiert, um "so" auszusehen ? Also Anfängerphase usw eingeschlossen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "nur" 4 Jahre dauerte (mal ganz außen vor gelassen, dass Kurry mE ein Lauch war und es daher mMn "einfacher" hatte, als jemand der mit Übergewicht anfängt). danke.

Ich tippe mal auf ~ 6 Jahre, dass erscheint mir realistisch, wenn man wirklich diszipliniert am Ball ist und bleibt.
 
Neuen Plan gemacht, 8x8 testen mit 30sec pausen, knallt gut
 
@Ancient
+1

Und 95% würden eben aufgrund von mangelnder Disziplin vorher verkacken, daher ist die Diskussion eh hinfällig :d
 
Zum Thema Ernährung...

Will ab November vom Energiedefizit und die saubere Aufbauphase wechseln.

Tagesbedarf liegt bei ca. 2400kcal inkl. Sport. (31Jahre, 177cm, 80kg)

Aktuell nehme ich über 3 Mahlzeiten ca. 1700-1900kcal zu mir in Form von ca. 600gr. Huhn/Thunfisch/Rind... also ca. 600kcal und 120gr. Eiweis. Dazu kommen ca. 3 Shakes mit ca. 360kcal und 60gr. Eiweis. Dann esse ich ca. 360gr. Naturreis mit insgesamt 450 kcal und knapp 90gr. Kohlenhydrate. Dann gibt es halt immer Quark und Grünzeug wie Brokkoli. Als Fettlieferant esse ich ab und an Lachs, Kürbiskerne...dennoch in Summe sicherlich zu wenig.

Wieviel würdet ihr im Aufbau versuchen zu essen, also an kcal? Was würdet ihr erhöhen...für jeden Ratschlag dankbar.


Sent from my iPhone 5S
 
Ich würde erst mal langsam von deinen jetzigen 1900kcal bis zu deinen geschätzten 2400kcal aufstocken, über 2 Wochen langsam steigern bis du die 2400kcal hast.
Und dann erst mal beobachten was dein Körper über 2-3 Wochen mit 2400kcal täglich anfängt.

Wenn du nicht zunimmst, würde ich 200kcal hochgehen und weiter beobachten was dein Körper macht, wieder 2-3 Wochen abwarten was bei 2600kcal passiert.

Einfach rantasten ;)
 
kA, welche REchnung du da durchrechnest, aber 600gr Huhn oder Thunfisch haben im Regelfall schon 30g Eiweiss pro 100g. Ähnlich bei Pute, wenn du pute nimmst statt hähnchen. Kalbsfleisch und mageres Rindfleisch kommt auch in die nähe von 30g Eiweiss.. Hähnchen liegt ne ganze Ecke drunter. Somit bist du allein durch die Fleischmenge schon bei fast 180g Eiweiss, was in kcal 760 ca entspricht. Dann nochmal 60g Eiweiss durch Shakes? Im Reis ist auch Eiweiss drin.. gekocht vielleicht nimmer viel, aber paar gramm sicherlich. Dazu noch Quark mit Eiweiss und Lachs als Fettquelle? Du bist durch die normalen MAhlzeiten und die Shakes schon bei 220g Eiweiss. Meinste nicht, dass des bei 80kg Körpergewicht als Aufnahme (von Quark und Lachs nicht zu sprechen) ein bisserl viel ist?
 
Würde mir auch mal um die Art des Eiweißes Gedanken machen.
Jeden Tag 600g ! Fleisch bzw Fisch halte *ich* für arg bedenklich, den Gedanken der absoluten EW-Menge mal außen vor gelassen.

Und wenn du schon selber sagst, dass du ab und zu mal Lachs und Nüsse ist, aber "in der Summe wohl zu wenig", warum ändert du das dann nicht ?!?
Fett ist essentiell für den Muskelaufbau (hab ich auch relativ spät realisiert) und nicht schädlich oder schlimm, wie es im Volksmund durch Werbung etc propagiert wird. Die Dosis macht das Gift.

Meine Empfehlung: Dringend Fleisch/Fisch um min. 200g reduzieren, im Umkehrschluss 150g mehr Reis essen (6, 7g EW auf 100g btw) und Fett (!) rein.

EDIT: sprousa, Fleisch, egal welches, mE max 20-22g EW pro 100g. Wo findest du 30g pro 100g ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huhn hat laut Angabe knapp über 20gr. Eiweiß pro 100gr. Quark esse ich immer nur am Abend, dafür fällt dann Huhn oder so weg. Ich versuche immer zwischen 160 und 180gr. Eiweiß pro Tag zu liegen.

Die Frage bezog sich darauf ob ich bei Massephase alles relativ erhöhe oder über eine erhöhte Kohlenhydrate Zufuhr gehen soll.


Sent from my iPhone 5S
 
Werde aber jetzt schon mal die Fettzufuhr erhöhen. Knapp 1gr. Pro Kg sollen ja gut sein? Auch wenn man noch in einer Defizitphase ist?


Sent from my iPhone 5S
 
Werde aber jetzt schon mal die Fettzufuhr erhöhen. Knapp 1gr. Pro Kg sollen ja gut sein? Auch wenn man noch in einer Defizitphase ist?


Sent from my iPhone 5S
Beim Fett entscheidet die Art des Fettes ob es gesund ist. 1/3 mehrfach ungesättigt 1/3 ungesättigt und 1/3 gesättigt und möglichst keine trans-Fettsäuren wäre gut ausgewogen.
 
Wirklich schöner Körper...Respekt.
Gewicht? Größe? Fett?

Danke! 1.8m mit ca. 90-91kg und per Waage gemessen 9,5% KFA. Ich behaupte aber, das sind eher 10-11%, weil die meisten aufm Wettkampf kaum unter 8% sind (wenn man wirklich mit dexa scan messen würde).

So ein Quatsch. Entscheidend ist doch, nochmal, die Ausgangsbasis von Alter und Werten her. Ich kann dir aus meiner Sicht garantieren, dass es für viele faktisch nicht möglich ist in 4 Jahren eine Transformation dergestalt durchzuführen, auch wenn es manchen Selfies nach sogar in 6 Monaten geht ;)

Kurry, wie lange hast du jetzt trainiert, um "so" auszusehen ? Also Anfängerphase usw eingeschlossen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "nur" 4 Jahre dauerte (mal ganz außen vor gelassen, dass Kurry mE ein Lauch war und es daher mMn "einfacher" hatte, als jemand der mit Übergewicht anfängt). danke.

Ich tippe mal auf ~ 6 Jahre, dass erscheint mir realistisch, wenn man wirklich diszipliniert am Ball ist und bleibt.

Ich hänge mal Bilder an. Zwischen den ersten beiden Bildern liegen laut Handyaufnahme ca. 4 Jahre (2010-2014). Angefangen zu "trainieren" habe ich Mitte 2011 - "durchdachtes" Training sicher erst 2013. Die unteren 3 alle jetzt recht aktuell.

2010 ~ 65kg 2014 ~ 95kg
mobile.44270si5.jpg


2016 ~ 90-91kg
mobile.441z3uos.jpg
mobile.439qlszl.jpg
mobile.443fusah.jpg

@Ancient
+1

Und 95% würden eben aufgrund von mangelnder Disziplin vorher verkacken, daher ist die Diskussion eh hinfällig :d

Wahrscheinlich ist das korrekt. Man "kann" es schaffen, aber die wenigsten haben die Disziplin bzw. sind einfach viel zu versteift etwas schnell zu erreichen. Mein primäres Ziel war es nie so auszusehen. Ich hab Spaß an Sport generell und dann Spaß in dem Sport gefunden. Ich trainiere gern auch mit schweren Gewichten und bin eigentlich bis zuletzt immer mehr im stärker werden interessiert gewesen. Wenn man das aber 6-7 mal die Woche macht und entsprechend gesund sich ernährt, kommt man um eine gewisse Optik nicht herum :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier sieht man dann auch schön die Ausgangslage: Dünn und nicht unsportlich ;)
Wenn man fett ist und unsportlich, würde ich behaupten, kann man 1-2 Jahre dranhängen :d
 
Kommt drauf an wie fett.. Bei 30kg Übergewicht und vllt gesundheitsprobleme dauert es evtl 3 bis 4 Jahre bis man den Ausgangspunkt von kurry hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Quatsch :d Disziplin und die 30kg sind in einem Jahr Geschichte.
 
Wtf? Nein. Ich habe vor einigen Jahren mal 25kg in 6 Monaten verloren. Und ich habe das Doppelte gefressen, einfach jeden Tag Sport getrieben. 30kg in einem Jahr sind keine Herausforderung!
 
Hab in 2 Monaten 16,9 KG, habe nie Hunger. Aber ja, mache 4 Tage Sport - das macht sich schon bemerkbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh