[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

so Armtrainung durch und gleich mal das ON Whey Caramel Toffe Fudge probiert, ist echt lecker :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kreuzheben: Wenn beim ablassen die Langhantel die Knie passiert, ab da etwas schneller ablassen und Langhantel kurz aufsetzen oder die Geschwindigkeit beim ablassen immer gleich?

Trainingskollege meinte wenn ich das in gleicher Geschwindigkeit mache geht es mehr auf die Bandscheiben???
 
Definiere mehr auf die Bandscheiben. WEnn du mit der Schwerkraft die HAntel nach unten führst, sollte von der Logik her die Belastung der BAndscheiben niedriger sein, als beim Heben, wo du mehr KRaft aufwenden musst, um die Hantel aus der Ruhe gegen die Schwerkraft zu beschleunigen.

Wenn du die Hantel natürlich NICHT absetzt, entsteht ein ungleich höheres Moment, da du dann ja das Gewicht nicht nur führen musst, sondern auch noch abbremsen, um sie dann wieder in den Aufwärtsbewegung zu beschleunigen.

Wie schnell du die Hantel absetzt, ist für die Bandscheiben wohl fast egal. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein abrupter Wechsel zwischen Last und Entlastung auch nicht grade förtderlich ist :d
 
WTF was ist denn das für nen ***laden letztens bei Supp-shop was bestellt, per PayPal bezahlt am nächsten Tag, Bestellstatus komplett, also versendet dachte ich cool kommt die Woche noch, nun nach verdammten 8 Tagen kommt kommentarlos ne Bestelländerung Auftrag storniert/abgewiesen weil nicht mehr verfübar :stupid: .....
Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Trainingskollege kann wohl nur Touch&go und möchte nicht alleine als Dunmbatzen im Studio stehen.


Gruß JM
 
WTF was ist denn das für nen ***laden letztens bei Supp-shop was bestellt, per PayPal bezahlt am nächsten Tag, Bestellstatus komplett, also versendet dachte ich cool kommt die Woche noch, nun nach verdammten 8 Tagen kommt kommentarlos ne Bestelländerung Auftrag storniert/abgewiesen weil nicht mehr verfübar :stupid: .....
Wie sind eure Erfahrungen ?

Hab bisher nur bei Myprotein und Fitmart bestellt und beide sind top
 
Kreuzheben: Wenn beim ablassen die Langhantel die Knie passiert, ab da etwas schneller ablassen und Langhantel kurz aufsetzen oder die Geschwindigkeit beim ablassen immer gleich?

Trainingskollege meinte wenn ich das in gleicher Geschwindigkeit mache geht es mehr auf die Bandscheiben???

Hoch heben und fallen lassen
 
Trainingstasche zuhause vergessen, heute also kein Sport :wall: :wall:
 
Trainingstasche zuhause vergessen, heute also kein Sport :wall: :wall:

Handtuch vergessen ist auch immer nervig. Hab Dienstag Bankdrücken auslassen müssen, weil bei uns wirklich strikt drauf geachtet wird. Aber zum Glück ist mir dann wieder floor press eingefallen. Im Anschluss noch TRX und das passte.

@Kreuzheben: Gehe die ersten cm immer noch kontrolliert langsam runter, dann aber schon vorm Knie schneller und setze mind. 1 Sekunde ab. Halte persönlich bei schwerem Kreuzheben nichts von langsam Abesetzen, ist mir insbesondere im unteren Bereich der Übung unnötige Belastung für den Rücken.
 
Trainingstasche zuhause vergessen, heute also kein Sport :wall: :wall:

Dann nach der Arbeit nach Hause und sie holen. Ist doch nur eine Ausrede
Hab schon so oft Sachen zuhause vergessen, dann fahre ich halt mit der Ubahn nach Hause, hole die Sachen und fahre zum Studio.
 
Weg nach Hause dauert aber 30 min.
Würde also über 1h dauern, bis ich dann wieder im Studio bin.
Das wird nach der Arbeit zu spät.
 
Weg nach Hause dauert aber 30 min.
Würde also über 1h dauern, bis ich dann wieder im Studio bin.
Das wird nach der Arbeit zu spät.

Ich brauch auch etwa 40 min vom Studio bis zu mir. Dann bist du halt mal bis 22 Uhr beim Training ;)
Dann hau halt morgen doppelt rein :bigok:
 
Jau, werde morgen wohl mein Pull und Beintraining kombinieren müssen.
Wenn ich keine Termine hätte, würde ich tatsächlich nach hause fahren und wieder ins Gym.
 
Lad dir doch PokeMongo, dann kannse aufm Weg sammeln xD
win-win Situation



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich glaub die Pilze vom mittag waren nicht mehr gut. Hab mich gerade auf der Arbeit übergeben. Sport fällt flach und ich geh nach hause mich hinlegen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
xD
uploadfromtaptalk1468523450708.jpg

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Alter Facebook Spammer ;)
 
Gutes!

Jetzt Feierabend. Hab heute früh kein Bock gehabt auf pumpen (Frau Geburstag - hab's vergessen :fresse:) - also morgen dann in Ruhe und danach Nachtschicht.


Gruß JM
 
So, war eben auch nochmal im Studio und habe das kühle Wetter genutzt. Jetzt bin ich für diese Woche durch (vllt. nochmal Sonntag, wenn die Bereitschaft und der Elan es zulässt). Macht was draus.

//

Übrigens sehr lecker.

d63a453dc7ab28829e3b836f8a57c9fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist`s mir auch map passiert gestern beim Kreuzheben 1 sek Aufmerksamkeit / Spannung verloren übelster Schmerz in den unteren Rücken gefahren, kurz keine Luft mehr bekommen.
Dachte nur fuck selbst Schuld --> heim baden und in die heia konnte mich kaum bewegen. Übelstes Kopfkino (Bandscheibenvorfall/fertig mit Training usw...) heute morgen beim Orthopäde und röntgen lassen, alles heile, aber immer noch epischer Schmerz, außer wenn ich liege, nun ja 800er Ibu + Schmerztropfen bekommen, denke werde wohl auch mal paar Tage Pause machen müssen..... :shake:
 
Du machst dich kaputt :d
 
ohh.... wieder entbannt ?
 
nun ist`s mir auch map passiert gestern beim Kreuzheben 1 sek Aufmerksamkeit / Spannung verloren übelster Schmerz in den unteren Rücken gefahren, kurz keine Luft mehr bekommen.
Dachte nur fuck selbst Schuld --> heim baden und in die heia konnte mich kaum bewegen. Übelstes Kopfkino (Bandscheibenvorfall/fertig mit Training usw...) heute morgen beim Orthopäde und röntgen lassen, alles heile, aber immer noch epischer Schmerz, außer wenn ich liege, nun ja 800er Ibu + Schmerztropfen bekommen, denke werde wohl auch mal paar Tage Pause machen müssen..... :shake:

Schon dich lieber eine Woche länger, als eine zu wenig. Wenn das nicht ausheilt, hast du da ewig was von.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh