[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn denn kein Bandscheibenvorfall war, dann ist doch alles gut.

Junger Kollege von mir, jetzt 20, hatte letzten Herbst beim Kreuzheben ein Problem.
Der Kleine ist echt richtig stark, beugt damals 145 Kilo bei ca 80 Kilo auf 1.80
Kreuzheben auch immer so 160 Kilo mit Wahnsinnsform.

Da wollte er zum ersten Mal normales Kreuzheben durch Sumo-Kreuzheben austauschen und dann auch irgendwie Spannung verloren und oder falsche Haltung (hat das Gewicht nicht reduziert).
Trainigung sofort abgebrochen und unter größten Schmerzen mit dem Auto nach Hause gefahren (fahren lassen wollte er sich nicht).
Ist dann ca 4, 5 Monate ausgefallen und es war lt Arzt tatsächlich ein Bandscheibenvorfall !
Heute ist er aber wieder dabei und beugt wieder 150 Kilo.
Kreuzheben macht er aber soweit ich weiß nicht mehr, oder nur stark reduziert.

Von daher, Mädels, immer Obacht. Es kann schneller gehen als einem lieb ist.

Furior: Schon dich. Es geht bestimmt bald besser. Wird wieder !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übelstes Kopfkino (Bandscheibenvorfall/fertig mit Training usw...) heute morgen beim Orthopäde und röntgen lassen, alles heile, aber immer noch epischer Schmerz, außer wenn ich liege, nun ja 800er Ibu + Schmerztropfen bekommen, denke werde wohl auch mal paar Tage Pause machen müssen..... :shake:

Ein Bandscheibenvorfall tut selten nur im Rücken weh, meist hast du je nach Segment ausstrahlende Schmerzen ( Füfte, Bein, Füße etc ).
Am besten du Fragst mal deinen Doc. ob du ein Rezept für Elektro Therapie bekommst.

Geht's darum in dem Topic? Reiß dich mal zusammen mit deinen ständigen Provokationen!!

:haha::haha:
 
Wenn denn kein Bandscheibenvorfall war, dann ist doch alles gut.

Junger Kollege von mir, jetzt 20, hatte letzten Herbst beim Kreuzheben ein Problem.
Der Kleine ist echt richtig stark, beugt damals 145 Kilo bei ca 80 Kilo auf 1.80
Kreuzheben auch immer so 160 Kilo mit Wahnsinnsform.

Da wollte er zum ersten Mal normales Kreuzheben durch Sumo-Kreuzheben austauschen und dann auch irgendwie Spannung verloren und oder falsche Haltung (hat das Gewicht nicht reduziert).
Trainigung sofort abgebrochen und unter größten Schmerzen mit dem Auto nach Hause gefahren (fahren lassen wollte er sich nicht).
Ist dann ca 4, 5 Monate ausgefallen und es war lt Arzt tatsächlich ein Bandscheibenvorfall !
Heute ist er aber wieder dabei und beugt wieder 150 Kilo.
Kreuzheben macht er aber soweit ich weiß nicht mehr, oder nur stark reduziert.

Von daher, Mädels, immer Obacht. Es kann schneller gehen als einem lieb ist.

Furior: Schon dich. Es geht bestimmt bald besser. Wird wieder !

Hab hier auch einen Kollegen im Gym. Ist 17, wird bald 18. Hat sich in kürzester Zeit von 70kg auf 92 hochgefuttert. Aber durchaus auch einiges an Kraft dazubekommen. Er mag normales Kreuzheben aus irgendeinem Grund nicht und macht lieber rumänisches, aber mit 150kg.. Allein beim Zuschauen tut mir das shcon weh, aber hey, jeder wie er will.
 
Hab hier auch einen Kollegen im Gym. Ist 17, wird bald 18. Hat sich in kürzester Zeit von 70kg auf 92 hochgefuttert. Aber durchaus auch einiges an Kraft dazubekommen. Er mag normales Kreuzheben aus irgendeinem Grund nicht und macht lieber rumänisches, aber mit 150kg.. Allein beim Zuschauen tut mir das shcon weh, aber hey, jeder wie er will.

Was is das Problem? Technik? Weil 150 rumänisch ist ja kein Kriterium dafür, dass da was kaputt gehen muss.

@Bandscheibenvorfall: Per Röntgen lässt sich das aber eigentlich nicht definitiv ausschließen. War mit dem gleichen Verdacht beim Doc, der hat auch zuerst geröntgt. Meinte zwar, dass man damit schon ne recht genaue Aussage anhand der Abstände der Wirbel oder so treffen kann, aber nichts definitives. Aber wie schon von Purged erwähnt hast du in den meisten Fällen ausstrahlende Schmerzen, weil dann auch Nerven beeinflusst sind.
 
Beine muss ich abbrechen, fühlt sich nicht gut an. Schlechter Tag. Bisschen mehr Rücken dafür.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Was is das Problem? Technik? Weil 150 rumänisch ist ja kein Kriterium dafür, dass da was kaputt gehen muss.

@Bandscheibenvorfall: Per Röntgen lässt sich das aber eigentlich nicht definitiv ausschließen. War mit dem gleichen Verdacht beim Doc, der hat auch zuerst geröntgt. Meinte zwar, dass man damit schon ne recht genaue Aussage anhand der Abstände der Wirbel oder so treffen kann, aber nichts definitives. Aber wie schon von Purged erwähnt hast du in den meisten Fällen ausstrahlende Schmerzen, weil dann auch Nerven beeinflusst sind.

Sein oberer Rücken (also auf höhe der Schulterblätter) ist "dezent" rund. Zwar kein richtiger KAtzenbuckel, aber gerade ist das sicherlich nicht ;) Schon paar mal gesagt, aber ihn juckts nicht.
 
nun ist`s mir auch map passiert gestern beim Kreuzheben 1 sek Aufmerksamkeit / Spannung verloren übelster Schmerz in den unteren Rücken gefahren, kurz keine Luft mehr bekommen.
Dachte nur fuck selbst Schuld --> heim baden und in die heia konnte mich kaum bewegen. Übelstes Kopfkino (Bandscheibenvorfall/fertig mit Training usw...) heute morgen beim Orthopäde und röntgen lassen, alles heile, aber immer noch epischer Schmerz, außer wenn ich liege, nun ja 800er Ibu + Schmerztropfen bekommen, denke werde wohl auch mal paar Tage Pause machen müssen..... :shake:

Darum lässt man die Stange auch fallen
 
Neee das ist doch zu laut! Hast für letzten Seiten nicht mitbekommen?

:lol:

Wenn möglich anderes Gym suchen. Ist leider gerade in ländlichen Gegenden nicht einfach, aber bei uns z.B. gibts glaube ich niemanden, der bei schweren Wdh. noch langsam absetzt. Kommen manche "nicht-hebende" zwar so gar nicht drauf klar, aber das is dann persönliches Pech. :d

@Sprousa: Gut, das ist natürlich was anderes. Lässt sich aber meiner Erfahrung nach durch Heben am sauberen Limit schnell korrigieren. Muss aber zugeben, dass ich da gelegentlich auch Probleme habe. Nur sollte man eben versuchen Fehler abzustellen.
 
Ich muss da auch zugeben,dass ich das bei den letzten Wiederholungen nicht merke, ob die TEchnik nachlässt. Und ich hebe nun keine 200kg, sondern derzeit 165. Daher kommt es mir echt gelegen, dass mein Trainingspartner mir Bescheid gibt, wenns krumm wird :d
 
Überlege gerade nach der Schicht Beine zu knallen und dann erst schlafen zu gehen... Gewicht wird dann zwar nicht so knackig werden, aber hat ja erstmal keine große Relevanz.

Nachtrag: Versuch war es wert, aber schiebe es dann doch lieber auf nach den Schlaf...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Später ne leichte Rückeneinheit und abends wird gegrillt #gainzsaved

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Beine nach der Nachtschicht hatte sich bei mir mit Krämpfen in beiden kompletten Beinen gerächt. Nie wieder Sport vorm schlafen.
 
Also ich find ja, irgendwo sind Grenzen... Kranke Welt...
uploadfromtaptalk1468661926635.jpg



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
So hab mich grad umgezogen fürs Training..
dabei fiel mir auf..

Dank Pokemon Go bekommt mein "Gametime Bitches" Shirt ne ganz andere Bedeutung xD

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Absolut abartig.....

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Mega gut Dipzet :d
 
Als er das Wort Stellung verwendete ... musste ich leider wegklicken.
 
Habs auch nicht fertig geguckt :fresse:
 
Man muss ja seine Werte einhalten :d

Für alle die jetzt meckern:
Selbstgebackene vollkornbrötchen
Mageres Rind als Hack
Lightkäse (wobei der nicht auf jedem war)
Bissle Grünzeug mit Tomate
Zwiebeln :d

Grob 1700kcal
110 EW 31,5%
200 KH 57%
40 F 11,5% (da bleibt ja noch was für eine Hand voll Nüsse :d)

Wenn ich nur mittags so viel Disziplin hätte *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein oberer Rücken (also auf höhe der Schulterblätter) ist "dezent" rund. Zwar kein richtiger KAtzenbuckel, aber gerade ist das sicherlich nicht ;) Schon paar mal gesagt, aber ihn juckts nicht.

Wenn der obere Rücken rund ist, dann ist das aber nicht schlimm. Wichtig ist, dass unten alles gerade ist.
Manche Menschen haben von Natur aus einen Buckel, bzw. eine stark ausgeprägte S-Form der Wirbelsäule.
 
Würde ich so nicht unterschreiben. Auch oben haste Bandscheiben. Diese sind durch den Hebel zwar weniger belastet aber auch die sollte man möglichst "gerade" halten. Wenn man durch seine anatomonie einen Katzenbuckel hat, dann sollte man einfach seine Übungen bzw seine Gewichte klug wählen.

Apropos klug wählen. Ist es eigentlich klug den Bauch immer mitzutrainieren? Ich trainiere ja im 3 Split und mache nach jeder Einheit Bauch. Und zwar statisch zu dynamisch im Wechsel. Also gestern zB rücken und planking Übungen. Heute dann Brust und dynamische Übungen wie klassische situps, Beine hochziehen, an Seilen rumpfdrehung, usw.
Und am Mittwoch sind Beine dran, dann wieder mit planking.
 
Warum sollte es nicht klug sein, den Bauch immer mitzutrainieren? Sehe keinen logischen Grund, der dagegen spricht.
 
Würde ich so nicht unterschreiben. Auch oben haste Bandscheiben. Diese sind durch den Hebel zwar weniger belastet aber auch die sollte man möglichst "gerade" halten. Wenn man durch seine anatomonie einen Katzenbuckel hat, dann sollte man einfach seine Übungen bzw seine Gewichte klug wählen.

Apropos klug wählen. Ist es eigentlich klug den Bauch immer mitzutrainieren? Ich trainiere ja im 3 Split und mache nach jeder Einheit Bauch. Und zwar statisch zu dynamisch im Wechsel. Also gestern zB rücken und planking Übungen. Heute dann Brust und dynamische Übungen wie klassische situps, Beine hochziehen, an Seilen rumpfdrehung, usw.
Und am Mittwoch sind Beine dran, dann wieder mit planking.

Natürlich sollte keine extreme Einrundung vorliegen. Aber die Wirbelsäule ist nunmal so, wie sie ist.
 
Warum sollte es nicht klug sein, den Bauch immer mitzutrainieren? Sehe keinen logischen Grund, der dagegen spricht.

meine wegen der fehlenden pause. heute zb leichter MK im bauchbereich. die belastungen sind aber ja 2 verschiedene (auch wenn der gleiche muskel).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh