[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ne, Messung am Handgelenk. Abweichung zum Pulsgurt ist aber nicht wirklich vorhanden, reagiert nur etwas träger. War nicht wirklich schnell, fahre aber auch nicht so oft.
War aber auch schon beim Kardiologen, weil ich schon öfter einen sehr hohen Puls unter Anstrengung bemerkt habe. Nichts festgestellt und da der Puls nach der Anstrengung auch recht schnell wieder sinkt geht das wohl so in Ordnung.
Werde aber wohl nochmal einen Termin machen. Ist im Moment nämlich etwa 10 Schläge höher. hatte sonst eher ca 180 im Schnitt und über 190 maximal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eben auch wieder gekommen. Ich habe aktuell Schmerzen in der rechten Schulter. Unsaubere Ausführung würde ich aktuell nicht dafür sehen. Ich muss das mal im Auge behalten und mache mal 1 bis 2 Wochen nur Cardio zum Erholen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Gestern schön Beine gemacht und heute laufen wie eingeschissen. Morgen ist dann “Sportfest“ bei uns auf Arbeit aka Stillstand. Also wohl Freitag übern Tag dann in Ruhe Rücken knallen.


Gruß JM
 
Hab mal eine Frage zur Ernährung,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Leangains-Konzep (intermittent fasting) speziell mit dem Prinzip „eat stop eat“ gemacht?
Möchte gerne Fett abbauen und interessiere mich aktuell für diese „Diät“
Finde das Konzept sehr interessant und bin neugierig wie sich die 2x24h ohne Kalorienzufuhr auf mein Körper und Geist auswirken. Einige Erfahrungen aus 1. Hand wären interessant.
 
2x24h in einer Woche untergebracht oder 48h am Stück ohne was zu essen? Halte ich vor allem im letzt genannten Fall für absolut Banane. Und so wirst du dich auch fühlen, vor allem wenn du Sport machst. Da wird nix mehr drin sein.
 
Hab mal ne Zeit lang nur von 12 - 18 Uhr gegessen - weiß aber nicht mehr wie lange. 1 Woche oder 2 oder so.
Bin da überhaupt nicht drauf klar gekommen...ich brauche einfach Frühstück. Körper kam morgens überhaupt nicht in Fahrt und mein Blutdruck war im Keller.
 
Das ganz läuft folgendermaßen ab. Letzte Mahlzeit um 18:00 Uhr danach erst wieder am Folgetag um 18:00 Uhr die nächste Mahlzeit. Anschließend 2 "normale" Tage die den vollen Grundumsatz decken und dann wieder einen Tag mit Fasten. Man kann auch 3 Tage "normal" essen und danach Fasten, die 2 Fastentage sollen jedenfalls nie aufeinander folgen! An den Fastentage ist außerdem kein Training angesagt oder nur leichtes Cardio beziehungsweise Krafttraining mit hohem Gewicht und niedrigen Wiederholungen und das kurz vor der Mahlzeit am Abend(nach dem Fastentag)


https://www.youtube.com/watch?v=v-Y94U8dKJU

Ist zwar am beispiel eines Veganers aber bei 08:50 ist eine Übersicht wie das ganze Ablaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wozu immer solche abgedrehten Diätkonstruktionen? Damit tut Ihr Euch doch keinen Gefallen.

Abnehmen = mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen
Zunehmen = weniger Kalorien verbauchen als zu sich nehmen

Einfachste von Welt.

Btw: Pampelmuse-Diät von Brigitte beste.
 
@Alkonaut
mal so am Rande bevor du hier um Tipps für wie ich auch finde etwas unübliche Diäten fragst.
Ein paar Infos von deiner Seite müssen schon sein, Sportlevel/wie lange schon dabei/ trackst du/ schon Erfahrungen mit Diäten usw....
Wenn das nur mal wieder der typische

"cool hab da ne neue Diät gesehen und vlt. klappt das bei mir ohne viel Aufwand-Versuch ist" wird es hier keine Resonanz geben....

Zum Thema "Vegan und Muskelaufbau" hab ich übrigens die gleiche Meinung wie Mr. Rühl....... :stupid:

@MetaMorphX
danke für den *Klugscheißmodus* wenn das alles ist was du hier im Thread beizutragen hast, geh lieber trainieren...
 
Wieso Klugscheißmodus? Ist es denn falsch was ich geschrieben habe? Ich denke nicht!

Taschentuch?
 
MetaMorphX hat doch recht. Und warum schließen sich Vegan & Muskelaufbau aus? Weil Rühl es sagt?
 
Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Zumal Furior ja auch recht hat bzgl. Nahrung tracken, Sportlevel, usw. also Infos über die jeweilige Person reinholen. Vollkommen Ok.
Trotzallem bleibt meine Aussage doch immer noch bestehen, weil sie das elementarste Bindeglied von Gewichtszunahme bzw. -abnahme darlegt.

Insgeheim glaube ich ja, das Furior einfach begeisterter Brigitte-Leser ist und ich Ihm mit meinem Post, die allwöchentliche Schnackelstunde im Hausfrauenclub mit Halma spielen und Brigitte lesen, vermiest habe. Tut mir leid, Schnucki. War nicht so gemeint.
 
@Furior: vegan und Muskelaufbau funktioniert super :P evtl nicht ganz so zügig, aber es läuft.

@Meta man kann auch mit Defizit aufbauen ;)
 
Das ganz läuft folgendermaßen ab. Letzte Mahlzeit um 18:00 Uhr danach erst wieder am Folgetag um 18:00 Uhr die nächste Mahlzeit. Anschließend 2 "normale" Tage die den vollen Grundumsatz decken und dann wieder einen Tag mit Fasten. Man kann auch 3 Tage "normal" essen und danach Fasten, die 2 Fastentage sollen jedenfalls nie aufeinander folgen! An den Fastentage ist außerdem kein Training angesagt oder nur leichtes Cardio beziehungsweise Krafttraining mit hohem Gewicht und niedrigen Wiederholungen und das kurz vor der Mahlzeit am Abend(nach dem Fastentag)


https://www.youtube.com/watch?v=v-Y94U8dKJU

Ist zwar am beispiel eines Veganers aber bei 08:50 ist eine Übersicht wie das ganze Ablaufen kann.

Hab ich einmal gemacht und es ist das schlimmste was man seinem Körper und Geist antun kann. Man ist absolut mies gelaunt und irgendwann fängt dann das zittern an und die Geistige Leistung lässt massiv nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch mal ne Frage zum Thema Ernährung. Habe soweit die Ernährung im Griff, einzig Eisen und Vitamine könnten mehr sein. Was ist denn außer rotes Fleisch ein guter Eisenlieferant? Vitamine kann man ja supplementieren, will es aber erst mal mit gutem Obst versuchen. Gibt es hier Empfehlungen eurer Seite, am besten ohne viel Kohlenhydrate in Form von Zucker.

Vielen Dank.

LG Cole


Sent from my iPhone 5S
 
Meine Freundin hat mit einem Eisenmangel zu kämpfen und macht sich über jedes Essen getrocknete Petersilie und hat seitdem weniger Probleme.
Soll wohl vom Eisengehalt nicht schlecht sein.
 
Wieso Klugscheißmodus? Ist es denn falsch was ich geschrieben habe? Ich denke nicht!

Taschentuch?

Nein es ist nicht falsch nur unnötig, genauso wie deine Posts bisher, wie alt bist du 12 ?


Und warum schließen sich Vegan & Muskelaufbau aus? Weil Rühl es sagt?

Es schließt sich nicht aus ist aber einfach nur lächerlich, zeig mir doch mal jemand mit guter Muskelmasse die "vegan" aufgebaut wurde ?


Insgeheim glaube ich ja, das Furior einfach begeisterter Brigitte-Leser ist und ich Ihm mit meinem Post, die allwöchentliche Schnackelstunde im Hausfrauenclub mit Halma spielen und Brigitte lesen, vermiest habe. Tut mir leid, Schnucki. War nicht so gemeint.

Du hast ne ganz schön große Klappe, kannst auch was nachweisen zum Thema oder nur heiße Luft?


@Furior: vegan und Muskelaufbau funktioniert super :P evtl nicht ganz so zügig, aber es läuft.

Achso na dann lass mal deine brachialen Gains mit <10%KFA sehen ?
 
2x24h nix essen, Vegan im Muskelaufbau und bald noch meditieren für erhöhten Muskelaufbau?:wall:
Zum Abnehmen weniger essen als verbraucht wird, scheiß egal ob man Sport macht oder nicht, oder ob man Muskeln erhalten will oder nicht...
Der Thread tut ja mittlerweile weh :/

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sagt der Ursprung allen Übels :d
 
Könntet ihr euch vllt mal benehmen? Ist ja schlimm hier...

zu der Diät:
Lass die Finger von.
Wieso immer solch kuriosen Konstrukte... Dieses angepriesene "einfach und schnell" überall gibts nicht.

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Meine Freundin hat mit einem Eisenmangel zu kämpfen

Mal Gerstengras Pulver nehmen 2x Täglich, Teelöfel größe.


Es schließt sich nicht aus ist aber einfach nur lächerlich, zeig mir doch mal jemand mit guter Muskelmasse die "vegan" aufgebaut wurde ?

Lächerlich ist, sich nicht zu Informieren, und ohne jegliche Referenzen alles schlecht zu reden, was einem nicht in den kram passt.
Wie sagte so schön eins La Rochefoucauld "Mittelmässiges Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über Ihren Horizont wächst"
-> Ben Carr, Amir Kaufmann, Massimo Brunaccioni ... vor allem im Amerikanischen Bereich dürfte es recht viele geben, einfach mal selbst Google nutzen.
 
Lächerlich ist, sich nicht zu Informieren, und ohne jegliche Referenzen alles schlecht zu reden, was einem nicht in den kram passt.
Wie sagte so schön eins La Rochefoucauld "Mittelmässiges Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über Ihren Horizont wächst"
-> Ben Carr, Amir Kaufmann, Massimo Brunaccioni ... vor allem im Amerikanischen Bereich dürfte es recht viele geben, einfach mal selbst Google nutzen.


Ahja und du hast Ahnung weil du bisschen Google benutzt hast, wen interessieren irgendwelche lyrischen Ergüsse.
Hast du mal den Threadtitel gelesen und was genau hast du dazu beizutragen ?
Ahja hab ich mir gedacht nichts.....
Ich tu`s zwar selten, aber diese mal geb ich sogar Silent recht, wird echt immer wundersamer hier....



Um Jenes wird gebeten.

Ok Chef, ich bin ja schon wieder ruhig, hat eh keinen Sinn.
Sollte mich wohl besser auf`s TeamAndro-Forum konzentrieren, da ist der Schnitt an Leuten denen es um Fitness & Muskelaufbau geht wohl um 99% höher als in dem Thread hier....
 
Auch im Andro (oder erst recht dort?!) wird man dir sagen, dass Aufbau mit Veganer Ernährung kein Problem ist ;)

Ich gebe dir ja recht, dass es auf der Basis von tierischen Produkten einfacher ist, aber deswegen ist Vegan nicht gleich schlecht.

Fitness & Muskelaufbau hat nunmal mit Ernährung zu tun... mal abgesehen davon ist das hier HardwareLuxx und nicht TeamAndro :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh