[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand hier, ob es einen Unterschied zwischen der Blackroll und der Blackroll Orange gibt (außer der Farbe, beides die normale, Mittel wie auch immer)?

Glaub die Orangen sind etwas härter. Sprich Blackroll (mittel) weicher als Blackroll Orange und Blackroll (hard) weicher als Blackroll Orange pro.
 
Ich lag die komplette letzte Woche flach und musste wieder aussetzen... Schon die zweite Woche innerhalb 2 Monaten. 2016 war für mich sportlich kaum besser als 2015... Aber was solls - macht trotzdem Spaß.
Ab heute wieder ran ans Eisen..
 
Moin moin.
Wer von euch trainiert denn morgens?

Krafttraining könnte ich morgens gar nicht, da fehlt einfach noch die Energie. Ein lockerer Lauf am Morgen ist schon angenehm.

Weiß jemand hier, ob es einen Unterschied zwischen der Blackroll und der Blackroll Orange gibt (außer der Farbe, beides die normale, Mittel wie auch immer)?

Probier es einfach aus... Generell sind diese Rollen eh nicht der Bringer. Gibt Studien die weisen denen einfach gar keinen Effekt nach. dynamisches dehnen bringt da mehr.

gute Frage! hab leider keine Waage da, die das misst.

Waagen können das eh nicht bestimmen, dafür brauchst du einen Dexa Scan. Kostenpunkt ca. 40€, dafür aber sehr genau. Optisch sind das ca. 13-14%.
 
ich dachte mal über so ne Rolle bezüglich meines Rückenproblems nach. aber nach wie vor tuts mein Massage-/Tennisball auch sehr gut. wenn ich das mal brauche; was glücklicher Weise kaum noch vorkommt. Tschakka!
 
Je nachdem um welches Problem es sich handelt kann sie helfen oder auch nicht.

Bei meinem Knie hat sie geholfen und es wird Zeit, dass ich sie wieder mal benutze, dann es geht langsam wieder los.


+1 like ❤


Gruß JM
 
Vielen Dank für die Info! :)

Gerne :wink:

Bei mir hat die Rolle ziemlich gut bei Knieproblemen geholfen.

Was heißt den Problem? Und inwiefern geholfen?

ich dachte mal über so ne Rolle bezüglich meines Rückenproblems nach. aber nach wie vor tuts mein Massage-/Tennisball auch sehr gut. wenn ich das mal brauche; was glücklicher Weise kaum noch vorkommt. Tschakka!

Ja, man kann sich schon selbst massieren damit, hab ich auch schon gemacht, wenn ich es mal grad nicht zur Massage geschafft habe (welche ich immer vorziehen würde).
 
habs gestern auch gesehen. werd diesbezüglich mal mein Training etwas überdenken. "kotz" ... :fresse:
 
Intensitätstechniken sind nie verkehrt. Aber Beine ohne Kniebeugen.. Nunja, scheint ja zu funzen

Jetzt erstmal 250g VK Nudeln (Rohgewicht) und gleich wird geballert :)



50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Kniebeuge würde ich aber grundsätzlich auch nicht machen, wenn ich so extrem ans Limit gehe. Wird nur unsauber und das Verletzungsrisiko steigt.
 
Hab mal gelesen, dass entgegen der Erwartung man beim Kniebeugen die wenigsten Verletzungen bekommt als bei anderen Übungen keine Ahnung warum aber ich bin bei Kniebeuge eben wegen der Erwartung immer extrem konzentriert vielleicht liegt es daran


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man sie sauber ausführt mag das sein. Wenn du aber so hoch im Laktat bist, dass die dich fast übergeben musst, dann ist das nen ganz anderes Paar Schuhe.
In dem Bereich habe Maschinen den Vorteil, dass die Bewegung geführt ist.
 
Ach so war das. Ok!

Würde wenn dann diesen kaufen, wegen der Stabiliserung der Senkrechten unten:
https://www.gorillasports.de/Geraete/Dipper-Stationen/Dipper-Station.html

Nachtrag: Hm... der hat aber weniger Belastung :confused: Die ohne Strebe haben mehr Belastung - könnte mich nicht entscheiden xD

Nachtrag: Oder natürlich direkt mit Klimmi-Funktion falls nicht schon ne Möglichkeit dafür vorhanden ist.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimmzüge kann ich ja an meinen Squat Rack machen, mir geht in erst Linie wirklich um Dips, so eine gescheite Dip Station wäre auch ok aber die sind meinst über 205cm und das kann ich derzeit nicht stellen und bis zum Haus zu warten ist mir zu lange, oder kennt jemand einen Latzug mit Dip Möglichkeit, dass wäre das auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Intensitätstechniken sind nie verkehrt. Aber Beine ohne Kniebeugen.. Nunja, scheint ja zu funzen

Jetzt erstmal 250g VK Nudeln (Rohgewicht) und gleich wird geballert :)



50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Naja, wenns Natural nur zum Frühstück gibt, ist es ja eh egal wie trainiert wird...

Für uns sollten Kniebeugen immer drin sein. Die und bisschen Wadenheben reichen dann auch schon völlig aus!
 
Auf die Frage wie zufrieden mit dem Jahr 2016 bzgl. Sport.

9/10

Habe nun insgesamt knapp 17-18kg abgenommen, von 90/91kg auf ca. 73kg.
Kraftwerte haben sich gesteigert bzw. sind am Ende jetzt konstant, z.B. Brust Langhantel flach ca. 6-8 x 90kg, am Anfang des Jahres waren es noch 60kg. Ende des Jahres will ich dann sauber an Masse aufbauen, also gute KH steigern und so in Kcal Plus kommen.

Am meisten bin ich mit der Entwicklung der Schultern und des Trizeps zufrieden.

Noch mal Danke an die Tipps bzw. Bizeps. Mache jetzt in der Tat lieber Langhantel und KH als SZ Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole du hast dich obwohl du so krass abgenommen hast beim Bank Drücken um 30kg gesteigert? :o

Krass ey, Respekt.
 
Auf die Frage wie zufrieden mit dem Jahr 2016 bzgl. Sport.

9/10

Habe nun insgesamt knapp 17-18kg abgenommen, von 90/91kg auf ca. 73kg.
Kraftwerte haben sich gesteigert bzw. sind am Ende jetzt konstant, z.B. Brust Langhantel flach ca. 6-8 x 90kg, am Anfang des Jahres waren es noch 60kg. Ende des Jahres will ich dann sauber an Masse aufbauen, also gute KH steigern und so in Kcal Plus kommen.

Am meisten bin ich mit der Entwicklung der Schultern und des Trizeps zufrieden.

Noch mal Danke an die Tipps bzw. Bizeps. Mache jetzt in der Tat lieber Langhantel und KH als SZ Stange.

Respekt, kannst mal bissel schreiben was du so gemacht hast um soviel abzunehmen, konstant getrackt oder wie bist dahin gekommen, bin auch gerade bei max 2 x 60kg Langhantel und Gewicht 94kg und will jetzt endlich mal auch auf das Essen konstant achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh