[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich trainiere ja schon eine Weile beim Kreuzheben bin ich aktuell bei max 110kg sauber ausgeführt, Kniegbeugen maximal 85kg und Bankdrücken gerade mal 60kg, also vom Gewicht aushalten reicht die 30mm locker.

Ich hab ja schon alles für 30mm also auch 25kg Scheiben, diese messen vom Boden ca 21cm, was genau dem STandardmaß von 50mm Scheiben entspricht, also von daher passt das schon.

Reißen und Stoßen werde ich mit Sicherheit niemals machen, mache die genannten 3 Grundübungen mit der Langhantel und noch rudern, aber selbst dort wird die Rotation sich wohl eher weniger bemerkbar machen würde ich sagen.

Achso und abwerfen tue ich grundsätzlich nicht, ich hebe beim Kreuzheben die Hantel auch über dem Boden und ich ziehe die Sternverschlüsse nur zu bei maximal GEwicht wenn die Stange voll ist, diese ist halt zur kurz für mein Rack, da muss ich mich immer so reinbalancieren deshalb wollte ich mir eine längere holen mit mehr Innenmaß.

IPF certifizierte Scheiben haben 400 mm Durchmesser. Letztendlich musst du das für dich entscheiden - ich persönliche finde diese 30 mm Stangen eine Zumutung, aber ich trainiere wohl auch ein wenig schwerer und zielgerichteter KDK / Oly.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IPF certifizierte Scheiben haben 400 mm Durchmesser. Letztendlich musst du das für dich entscheiden - ich persönliche finde diese 30 mm Stangen eine Zumutung, aber ich trainiere wohl auch ein wenig schwerer und zielgerichteter KDK / Oly.

Passt doch dann, ich meinte ja Mitte der Scheibe, also der Abstand von Stange zu Boden ist damit 21cm, und die Scheiben ansich haben 38cm also doch nur 19cm, aber den einen cm hin oder her, der Abstand passt dann.

Ich meine klar wenn ich hier im Bereich von 200kg mal heben würde, dann wäre es auch keine Frage, dann sattel ich um, aber aktuell bin ich davon noch mehr als weit weit entfernt
 
Habe seit einiger Zeit ein unangenehmes Ziehen in der rechten Leistengegend, als wenn gleich was blockieren würde. Kniebeugen sind zwar möglich, aber das normale rumlaufen fühlt sich merkwürdig an. Hatte das schon mal einer?
 
Dicke Eier, kennt glaub jeder :)

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
 
Wenn man nicht weiß was man essen soll: Haferflocken, Thunfisch, Leinsamen, Mandeln und Schoko Whey in Mixer und go.

+1 like ❤


Gruß JM
 
Wenn man nicht weiß, ob man geschmacklich gänzlich am Ende ist, macht man es so. Was eine Perversion.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Haferflocken mit Thunfisch und Wasser in den Mixer - pure Perversion xD



Meinte Reiswaffeln nit Haferflocken

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder raus ist die weit heftigere Erfahrung für die Sinne. Kein Vergleich dazu wie es eingangs erwartet wurde.


+1 like ❤


Gruß JM
 
Interessiert hier jetzt nicht so wirklich.
 
Garnicht mal so ekelig

DSC_0026.JPG

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Gestern im FitX angemeldet, kam mir wie ein Fremder vor. Und zwar nicht, weil ich zum ersten mal da war, sondern weil ich gefühlt der einzige Mitteleuropäer war. Bin ich jetzt ein Rassist? :fresse:

Jedenfalls bin ich Hardgainer und Ektomorph vor dem Herren. Aktuell 194cm/82kg. Werde die Ernährung auch langsam und stetig anpassen. Ziel sind langfristig 90kg, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich allein durch Ernährung mit 3k+ Kalorien nicht zulege (arbeite im Büro und betätige mich sportlich sonst wenig).

Bin mal gespannt. Möchte 3-4 mal die Woche trainieren gehen, Cardio zum Warmup und hinterher zum Auslaufen, dazwischen halt komplett Gerätetraining für alle Muskelgruppen...

Jemand allgemeine Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alleine die 3k Kalorien sauber essen und das ungesunde Zeug weglassen, dann sieht es schon ganz anders aus.


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Das weiß man leider nie. Hatte mal das eine Andro Programm einfach so gemacht, mich an deren Werten orientiert und mit sauberen 2,8k noch leicht abgenommen. :shake:
 
Das ist mir natürlich auch klar, hab ich dann auch gemacht.

Ich meine nur die 3k können auch sauber sein und man nimmt trotzdem nicht zu. Da ist halt jeder anders.
 
Ich habe mir letztens mal die Doku von Rich Froning angeschaut, voll das Monster. Sehr, sehr geil was dert Typ geleistet hat. Bin ja gespannt ob Fraser auch mal dort hinkommt, der Typ geht ja auch immer gut ab.
 
Meinen einen Ansatzpunkt hast du dir mal angeschaut?

Wenn du wirklich ohne körperliche Betätigung/Sport schon bei +3000kcal nicht zunimmst, wirst du zukünftig eine ganze Menge mehr Essen müssen wenn du aufbauen willst.
Jau, vielen Dank. In die Richtung wirds gehen (müssen), um die Kalorien nochmal deutlich zu erhöhen. Den richtigen Mixer dazu habe ich sogar. Ist so einer, wo das Mixbehältnis (600ml) = die Flasche zum Mitnehmen ist. Rausdrehen Deckel drauf, einpacken und nach der Ankunft im Büro reinkippen. Und nach Feierabend zuhause nochmal einen trinken. Das als Ergänzung sollte funktionieren, muss es dann nur auch durchziehen. Aber das gilt für den Sport ja genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh cool, wenn das Battle bei mir inne Kraftfabrik stattfinden würde ^.^

f7eb692888f4105a394fadaa67723072.jpg


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Gerade mit Oberkörper fertig, später Nachtschicht und mittags Uni. :)
 
Jemand allgemeine Tipps?

Kein Cardio. Kein Gerätetraining. Gutes Gym / Coach -> Kniebeugen / Bankdrücken / Kreuzheben lernen. 3x die Woche Ganzkörpertraining. Morgens Mittags Abends üppig essen sodass du mehr als satt bist.

Erstmal alleine die 3k Kalorien sauber essen und das ungesunde Zeug weglassen, dann sieht es schon ganz anders aus.

Was ist sauber? 3000 Kcal sind 3000 Kcal. Ob nun sauber oder nicht entscheidet nicht darüber ob er zunimmt.

Ich meine nur die 3k können auch sauber sein und man nimmt trotzdem nicht zu. Da ist halt jeder anders.

3000 bleiben nunmal 3000.

Jau, vielen Dank. In die Richtung wirds gehen (müssen), um die Kalorien nochmal deutlich zu erhöhen. Den richtigen Mixer dazu habe ich sogar. Ist so einer, wo das Mixbehältnis (600ml) = die Flasche zum Mitnehmen ist. Rausdrehen Deckel drauf, einpacken und nach der Ankunft im Büro reinkippen. Und nach Feierabend zuhause nochmal einen trinken. Das als Ergänzung sollte funktionieren, muss es dann nur auch durchziehen. Aber das gilt für den Sport ja genauso.

Progressives Training > Essen, wenn es ums Wachsen geht.
 
Ich frag mich immer noch, ob 3000 Kalorien in Snickers besser oder schlechter als 3000 Kalorien in Reis sind ;)
 
Wenn man nicht weiß was man essen soll: Haferflocken, Thunfisch, Leinsamen, Mandeln und Schoko Whey in Mixer und go.

+1 like ❤
wenn du mal mit jemandem reden möchtest, schreib mich ruhig an, ich nehm mir Zeit.

- - - Updated - - -

Ich frag mich immer noch, ob 3000 Kalorien in Snickers besser oder schlechter als 3000 Kalorien in Reis sind ;)

die Kalorien werden gleich gut sein, aber die anderen Nährstoffe machen den Unterschied.
 
Das Cardio mache ich zum Warmup und zum Auslaufen, jeweils 15min Ergometer zu Beginn und nochmal Laufband am Ende. Darauf werde ich auch nicht verzichten, da ich nicht nur Muskelmasse aufbauen, sondern auch eine allgemeine Fitness haben möchte.

Das Gerätetraining gefällt mir sehr gut, ich merke, wie die verschiedensten Muskelgruppen angesprochen werden, die ich zuhause mit Bankdrücken, Rudern oder Kreuzheben nie gespürt habe (vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht). Zum Einstieg in den ersten Wochen/Monaten sind die Geräte sicher das richtige. Später geht es dann sicherlich in den Freihantelbereich, aber alles Stück für Stück. Ich will da gar nichts überstürzen und auf Teufel komm raus Muskeln aufbauen. Alles nach und nach.

edit:

Werde das Training jetzt aufteilen (war nun auch erst ein paar mal, kenne jetzt aber alle Geräte und Übungen). Brust/Schulter/Arme-Übungen an dem einen, Rücken/Bauch/Beine an dem anderen Tag. Oder gibt es da sinnvollere Aufteilungen?

Das sind die Geräte, die ich bisher gefunden, ausprobiert und mir als Abfolge gedacht habe...

Training 1
Butterfly
Brustpresse
Rudern sitzend
Schulterpresse
Seitheben Maschine
Bizeps Station
Trizeps Station

Training 2
Rückenstrecker
Rückenzug
Bauchmaschine
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger sitzend
Wadenpresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh