[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst uns doch mal wieder ein interessantes Thema im Thread anpacken, die letzten Seiten waren bestenfalls durchwachsen, inhaltlich als auch von der Anteilnahme her.


Die ehrenwerten Nutzer aus dem Thread "kennen" sich ja mittlerweile seit einiger Zeit (ich ~ 3 Jahre).

2016 neigt sich gnz langsam dem Ende zu.
Seit ihr mit eurer Progression, alleine bezogen auf 2016 zufrieden ? Lief es langsamer, schlechter, oder besser, als erhofft oder erwartet ? Und je nachdem, gab es Gründe dafür, die man abstellen oder ausbauen kann ?


Ich mach mal den Anfang.
Zufrieden bin ich auf jeden Fall, 9/10.
Trainiert hart wie eh und je. Und inzwischen, wie gesagt fast 3 Jahre, tatsächlich im Profil kernig geworden. Brust hab ich auch bekommen :d
Trizeps und inbesondere Schulter find ich suuuuupegeil. Wenn ich anspanne, sind beiden die Fasern/Sehnen zu erkennen (in4 Lauch, nein danke :P ).

Inzwischen mache ich mir auch keine Illusionen mehr, irgendwann ein schön dickes V-Kreuz zu bekommen :d
Zu alt, schlechte Gene oder einfach zu doof, ich weiß es nicht. Zumindest sieht man angespannt den Ansatz des hinteren Kreuzes, muss reichen ;)

Beste 2016: Fett erhöht, in jeden PW-Shake und jeden Magerquark kommt ein bisschen Öl rein.
Körpergewicht insgesamt in 2016 allerdings maximal um 2 KG erhöht, da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft und mich auch in die Richtung bemühlt. Hier also fail.

/Tagebuch
 
Gute Idee, dann mache ich mal weiter mit meinem vorgezogenem Rückblick.
Da ich ja bekanntermaßen zu den Läufern gehöre, habe ich natürlich andere Ziele.

Zufrieden bin ich 8/10 mit 2016.
Als übergeordnetes Ziel wollte ich den Halbmarathon in unter 1:20h beenden. Das habe ich geschafft. (1:19:51). 1x bin ich mit 1:20:00 knapp gescheitert, 1x habe ich mich um 400m "verlaufen" und bin dann mit 1:20:15 ebenfalls an der Bestzeit gescheitert. An den Wettkampftagen war es immer schwül und warm - 1:18h wären möglich gewesen. Alles in allem aber besser als ich es zu Beginn 2016 geplant habe.
Die 10km in 35:15 waren viel besser als ich dachte und lassen Raum für mehr.
Durch deutlich intensiveres und längeres Dehnen bin ich 2016 auch verletzungsfrei geblieben.

Nächstes Jahr wird der Kilometerumfang noch etwas erhöht und die 1:15 auf die Halbmarathon-Distanz in Angriff genommen. Ebenfalls wird auf den 1. Marathon geschielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich blamiere mich hier nicht und hoffe ich kann dann Mitte 2017 dann Bilder mit deutlich weniger Fett und ähnlich viel Muskeln präsentieren. Dann wäre ich ganz zufrieden.


Blamieren auf keinen Fall. Ich hätte mir allerdings gewünscht, bei dem Januar-Pic würdest du auch in die Kamera gucken, am Gewicht kann man schon ziemlich gut "Mehrgewicht" erkennen. So mein erster Eindruck ist (obwohl von der Seite) im Januar so Spargeltarzan(gesicht) und unten richtig propper :d
Gleiches an den Oberschenkeln, auch wenn die Hose unten ein wenig kürzer ist doch deutlich mehr Masse zu sehen.
Wieviel Kilo hast du im Januar jetzt gewogen ? :d
 
na, was is denn in nem Snickers alles so drin und was in Reis?

Das war gar nicht die Frage. Du behauptest, die "anderen Nährstoffe" machen den Unterschied. Welchen? Mehr Masseaufbau? Bullshit, es zählt nur die Kalorienbilanz.
Und davon mal ab: In Snickers sind sogar noch Fette drin - ist doch überlebenswichtig. Man predigt doch mind 1g Fett / KG BW. Reis hat ja quasi gar keine mehr. Snickers hat auch mehr Proteine als Reis. Also lebe ich mit Snickers doch gesünder und ausgewogener?

@Internetlegende
Anstelle zu firen kannste dich doch auch mal intelligent in den Thread einbringen... ach warte - sorry ich vergaß :wall:
 
Beim letzten Pull1 Training erfolgreich 5x5 die 90kg Kreuzheben gepackt....:banana:

Jetzt als Nächstes sind die 100kg in Angriff :d

Bankdrücken konnte ich mich auf 75kg steigern bei 5x5.Denke in 2-3 Wochen dann 80kg.

Squats mach ich 75kg bei 5x5.

Und das Alles trotz Kaloriendefizit.
 
Das war gar nicht die Frage. Du behauptest, die "anderen Nährstoffe" machen den Unterschied. Welchen? Mehr Masseaufbau? Bullshit, es zählt nur die Kalorienbilanz....
verzeih mir meine Deutlichkeit, aber mir ist es total egal, was für dich zählt. und deine Art dich auszudrücken und einzumischen, ist komplett daneben.
 
Neuer EP:
Fettiges Schweinefleisch und Würfelzucker - hauptsache Makros stimmen

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Da ich nach langwierigem Muskelfaserriss im August langsam wieder in Form komme mal nen wenig den Supp-Schrank aufgefüllt.

+ D Born 2.0
+ L-Citrullin
+ L-Arginin (hab ich kostenlos bekommen, daher zusätzlich zum Citrullin)

Frage zum Citrullin an die, die es nehmen: Ab wann habt ihr (gefühlt) was davon gemerkt? Gleich in der ersten Einheit?
Zum D Born: Merke vom DMHA mal absolut nix. Schon Booster ohne Stims getestet, wo mehr bei rum kam. Gehts da nur mir so?
 
verzeih mir meine Deutlichkeit, aber mir ist es total egal, was für dich zählt. und deine Art dich auszudrücken und einzumischen, ist komplett daneben.

Ich habe nirgendwo geschrieben was für mich zählt. Lediglich den Grundsatz deines eigenen Körpers: Wenn du mehr isst als du verbrauchst, die Kalorienbilanz also positiv ist, wirst du zunehmen.

Einmischen? Lol! Das ist ein Forum wo diskutiert wird.

Vielleicht fängst du einfach mal an sachlich zu diskutieren als Halbwahrheiten zu verbreiten!

@Dipzet
Das wäre sicherlich keine gute Ernährungsweise. Ich weiß nicht wie du auf so einen Unsinn kommst. Aber wenn die Nährstoff und Makrozusammensetzung sonst am Tag passt, kann man sich das sicher mal gönnen.


Ich denke einfach, dass viel zu viele Menschen diesem veraltetem Bodybuildingwissen hinterhereifern. Macht doch mal die Augen auf und erweitert den Horizont.

Da ich nach langwierigem Muskelfaserriss im August langsam wieder in Form komme mal nen wenig den Supp-Schrank aufgefüllt.

+ D Born 2.0
+ L-Citrullin
+ L-Arginin (hab ich kostenlos bekommen, daher zusätzlich zum Citrullin)

Frage zum Citrullin an die, die es nehmen: Ab wann habt ihr (gefühlt) was davon gemerkt? Gleich in der ersten Einheit?
Zum D Born: Merke vom DMHA mal absolut nix. Schon Booster ohne Stims getestet, wo mehr bei rum kam. Gehts da nur mir so?

10g pro Tag. Was denn merken? Pump? Ja, aber auch Tagesabhängig. Gilt auch für Stim / soft booster. letztere pumpen eigentlich krasser auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal die Lowcarb Pizza ausprobiert.
Schmeckt so garnicht wie je richtige Pizza und beim Aufschneiden kommt einem ein Eiweißfurzgeruch entgegen. Aber hey: massig EW und keine Carbs (die paar ml passierte Tomaten mal ignoriert)

68dd5319f18d8f40f7d577b93d433be9.jpg


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
nabend zusammen

@Raiden der D-Born ist bei mir auch noch nicht so ganz eingeordnet, hab ihn geschenkt bekommen und bin irgendwie auf dem falschen Fuss damit gestartet, war nicht so fit und hab gedacht ich riskier`s für mein Beintraining --> Ergebnis komplettes Training war mir kotzübel...

Hab heute den neuen Blackline Supplements SUIZIDE getestet, der braucht nur leider sehr lange bis er mal zündet, dann kommt er aber ganz gut und hält für meinen Geschmack schon fast etwas lange an...
 
10g pro Tag. Was denn merken? Pump? Ja, aber auch Tagesabhängig. Gilt auch für Stim / soft booster. letztere pumpen eigentlich krasser auf.

Ja bzgl. Pump. Bisher noch nix großartig gemerkt, kann aber auch daran liegen, dass ich wieder im Bereich 4 Wdh. unterwegs bin.
Morgen mal sehen, wies bei anderen Übungen (Zirkeltraining) aussieht.

Beim Booster gings mir vorrangig um Fokus. Der ist zwar subjektiv empfunden gut, aber auch nicht besser als damals mitm ATTACK von BA ohne Stims drin.
Aber auch egal. Schmeckt gescheit und wird jetzt aufgebraucht, da im Training sowieso erlaubt.
 
Wenn ich John wäre, würde ich jetzt einen lustigen Witz zum Pic der Pizza raushauen.
Aber ich denke, die Art des Witzes kann sich jeder auch so ungefähr denken ;)


Citrullin: Gekauft, 5x genommen, nix gemerkt. Seitdem im Schrank stehen...
 
@dipzet
Ist das die Pizza mit Thunfisch+Ei als Boden? Kann man echt ab und zu mal essen, aber sobald sie kalt wird, schmeckt sie mir nicht mehr so. Warm aber echt lecker find ich.
Ja
Thunfisch, Ei, Salz, Pfeffer, Paprika als Boden
Als Belag dann passierte Tomaten, körniger Frischkäse und Salami

@ancient
Erzähl mal

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich hab da echt keine Lust drauf und kann mich Nameless nur anschließen. Hier ist erstmal zu, hier wird nur noch gezetert.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt hier etwas aufgeräumt und ermahne euch das letzte Mal:

Lasst diesen Ton und die Anfeindungen! Ich will hier einen vernünftigen Umgang und Austausch, nicht diesen Kindergarten. Sollte das noch einmal so eskalieren ist der Thread auf unbestimmte Zeit zu!

Benehmt euch und tauscht euch konstruktiv aus. Sollte jemand wieder aus der Reihe tanzen, hat das Folgen.

Jetzt kann wieder geschrieben werden.
 
Moin moin.

Wer von euch trainiert denn morgens?
Da ich derzeit (eigentlich) länger schlafen kann, das aber irgendwie blöd ist, wenn die Freundin früher raus muss, habe ich mir angewöhnt einfach morgens mit aufzustehen und so 5-6km locker laufen zu gehen.
Abends wird dann selbstverständlich das normale Lauf-Training durchgezogen.
Das Laufen morgens belastet mich nicht zu sehr für den restlichen Tag und ich fühle mich nicht faul, weil ich 30min länger im Bett liegen bleibe :d
Dadurch kann ich auch rund 25km in der Woche mehr Laufumfang zulegen.
 
@Sljnx ich trainiere nur wenn ich frei hab morgens und finde es sehr angenehm, da einfach weniger los ist, nur paar Rentner ^^
 
Wenn ich Bereitschaftswoche habe, muss ich erst später ins Büro und gehe vor der Arbeit ins Studio. Für mich persönlich deutlich angenehmer, als nach der Arbeit. Trotz des Trainings bin ich auf der Arbeit nicht kaputt. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mich morgens frischer und vitaler fühle, was sich positiv bei den Übungen auswirkt. Leider geht das so halt nur einmal im Monat, aber was solls.
 
Weiß jemand hier, ob es einen Unterschied zwischen der Blackroll und der Blackroll Orange gibt (außer der Farbe, beides die normale, Mittel wie auch immer)?
 
Ich glaube eine davon ist etwas härter (die schwarze) ? Bin mir da aber nicht mehr sicher.
 
Ich glaube eine davon ist etwas härter (die schwarze) ? Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Sehr verwirrend, aber ich glaube du meinst die Blackroll Orange in schwarz (normal) und orange (härter).

Es gibt aber 2 verschiedene Hersteller. Einer heißt Blackroll Orange (schwarz mit orangen Punkten = normal) und der andere Blackroll (schwarz = normal). Bis auf die Optik scheinen die gleich zu sein, ist nur die Frage bzgl. der Härte.

https://www.amazon.de/dp/B004E2TDHQ...TF8&colid=1D2KLDJY30IXL&coliid=I3KGZ1XRSJDNJD
https://www.amazon.de/dp/B003BP5AGA/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1D2KLDJY30IXL&coliid=I6JSV8AYXUQZS&psc=1

Zur Not muss ich wohl einfach eine bestellen und testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh