[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Klar... Schulter jeden Tag ballern xD THEORETISCH kann ich jeden Tag fünf mal Beine machen :lol:

Nach dem ganzen Geschreibsel hier über Bankgewichte bin ich heute auch mal aus meiner 80kg Komfortzone ausgebrochen und bin mal auf 115kg hoch gegangen für 3 drei Wiederholungen. Mal gucken wie ich nächstes Training Lust habe - entweder bleibe ich bei High Weight oder ich gehe wieder zurück auf Halligalli-Training so wie mir der Sinn steht.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schultern mache ich sowieso jeden Tag vorm Training. Seitheben Dips Frontheben Klimmzug als Warmupübungen.
 
Dann musst du das Gewicht erhöhen. Du sollst im Hypertrophie Bereich bleiben.

Hast du das selbe Gewicht genommen, dass du sonst auch nutzt ?
Das wäre dann ja richtig krass.

Haha schön wärs, ne hab mal vom Maximum 50% in etwa genommen, das war zwar wenig aber dennoch brutal anstrengend.
 
Haha schön wärs, ne hab mal vom Maximum 50% in etwa genommen, das war zwar wenig aber dennoch brutal anstrengend.

50% sind etwas wenig...siehst du auch anahand der Wiederholungszahl.

Was nimm einfach 2-4kg weniger von den non TUT übungen und probiers aus.

Es wird auf jedenfall noch mehr ballern 😃
 
Heute habe ich Brust/Schulter/Trizeps gemacht.

Bankdrücken LH letztens mit 61 kg 12/10/6

Und nun habe ich auf Kurry mal gehört und habe heute mit 63 kg
12/8/4 geschafft.

Schrägbank KH Bankdrücken letztens mit 26 kg
12/7/6

Und nun habe ich mit 28 kg folgendes geschafft:
9/8/6

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich über den Erfolg?!?!?! freuen soll, oder nich ?
Ist es überhaupt ein Erfolg im Vergleich zum letzten mal ?!

Ich darf glaub im 1. Satz nicht die 12 WDH. anpeilen, oder ?
 
Welcher Erfolg denn? Du hast faktisch mehr Gewicht genommen, bei prozentual deutlich weniger Wiederholungen und gesamt gesehen weniger Volumen.

+1 fürn Jonny... man muss es echt nicht verkomplizieren. MAch 3x 8-12 Wiederholungen sauber mit einem GEwicht und erhöhe, wenn du das vernünftig drückst.

z.b. 3x 8 mit 63kg BD... Geht das verünftig, hauste ne Scheibe drauf. Gehts wieder komplett, gibts beim nächsten Training wieder ne platte usw.. Wenns irgendwann nur noch 8/7/6 werden, bleibste dort, bis es geht. so ist es jedenfalls am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warmup ist ungleich richtig trainieren ;)

[Fullquote] +1 like [emoji173] Gosh!


Gruß JM

Weil ich im Training dann bei Dips oder Klimmzügen schwerer bin oder wie?? Auch die Schulterübungen führe ich mit normalem Arbeitsgewicht durch. Also als warmup vor den großen Übungen.
 
Welcher Erfolg denn? Du hast faktisch mehr Gewicht genommen, bei prozentual deutlich weniger Wiederholungen und gesamt gesehen weniger Volumen.

+1 fürn Jonny... man muss es echt nicht verkomplizieren. MAch 3x 8-12 Wiederholungen sauber mit einem GEwicht und erhöhe, wenn du das vernünftig drückst.

z.b. 3x 8 mit 63kg BD... Geht das verünftig, hauste ne Scheibe drauf. Gehts wieder komplett, gibts beim nächsten Training wieder ne platte usw.. Wenns irgendwann nur noch 8/7/6 werden, bleibste dort, bis es geht. so ist es jedenfalls am einfachsten.


So wirds das nächste mal gemacht.
Ich dachte, die 12 gehen von alleine, bin dann aber beim 2. bzw. bei dem 3. Satz eingebrochen.

Ich werde beim BD LH die 3x 8 in Zukunft anpeilen.

Soll ich das auch beim Schrägbank KH Bankdrücken auch anpeilen ?
Also 3x 8 ?
 
Peil doch einfach immer 3x8 an. Wenn du das schaffst erhöhst du die Belastung durch höheres Gewicht. Bis du das eben wieder schaffst.


Sent from my iPhone 5S
 
Aber sind da die Ruhezeiten für manche Muskelgruppen nicht viel zu gering?
Wenn ich das so sehe, dann belastest du die Brust/Beine zum Beispiel jeden Tag?!

Oder lässt du dann beim "GK" am Dienstag und Donnerstag diese Muskelgruppen raus, die am Vortag schon belastet wurden? Wahrscheinlich nicht oder, weil wenn man Beugen, Heben und Drücken an einem Tag macht bleibt wahrscheinlich kein Muskel ungenutzt :d

Ist simpel: Körper adaptiert an das, was mit ihm angestellt wird.

Das Verständnis von "Ruhezeiten" ist verquert. Die Fasern bauen ihre Strukturen einfach wieder auf.
Eine 100% Wiederherstellung dauert Wochen und Monate der Nullbelastung. Ist aber auch nicht nötig.
Wettkämpfer erarbeiten sich diese Adaption durch stetige Steigerungen, so dass sie am Ende täglich, zum Teil mehrmals täglich, ihr Pensum abspulen.
Das erfordert ein individuelles, durchdachtes Programming.

Gegen eine hohe, tägliche Belastung spricht einfach nur eines: Ist für Anfänger nicht nötig für Hypertrophie.
Intensität über 60% 1RM, Volumen von 80-240 Reps pro Woche, Progression. Siehe Brad Schoenfeld.
Alle Trainingssysteme, die sich daran orientieren und bei denen man kontinuierlich am Ball bleibt, funktionieren.
Mentale Komponente (= kontinuierlich am Ball bleiben) nach gusto.
"Zerstörung" ist prinzipiell nicht nötig und das Gefühl betont den metabolischen Pathway, worunter dann oft der mechanische (= Workload) leidet, für langfristige Progression suboptimal.

Ich beuge jeden Tag. Musste ich mir aber auch über Monate erarbeiten.
 
Also soll ich mal versuchen in Zukunft bei jeder Übung 3x8 Wiederholungen anzupeilen ?

Auch bei Bizeps Übungen ? Da wird doch immer gesagt, mehr WDH. wären nötig.
 
Kann man aber, wenn man will. Es zählt nicht immer nur der Plan oder die Methodik, die man selber atm verfolgt.


Gruß JM
 
Kann man aber, wenn man will. Es zählt nicht immer nur der Plan oder die Methodik, die man selber atm verfolgt.


Gruß JM

Habe bereits gesagt, dass ich niemanden meinen Plan empfehlen würde, weil sehr speziell und auf ganz andere Lasten / Ziele ausgelegt.

Dennoch würden 95% der Trainierenden bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie sich stumpf auf das Wesentliche konzentrieren würden. Dazu gehört halt kein Bizeps Iso. Man muss halt nur wissen was man erreichen möchte.
 
Geb ich Kurry ganz recht. Viele machen sich viel zu viel Gedanken anstatt einfach die Gewichte zu bewegen und langsam zu steigern. Wichtig ist einfach nur dran bleiben. Und das sagt einer, der eher zu ersten zählt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn ich mal Revue passieren lasse, was ich immer so sehe. Tatsächlich nicht verkomplizieren, machen. Nicht nur immer am Telefon rumlungern, trainieren. Keine irren Pläne dabei haben und Kreuz und quer rumtrainieren, in der Hoffnung auf irgendeinen Erfolg. Hier ist so gut wie niemand Bühnenaffin und fast alle Hobbysportler. Also sollte man auch nicht mit der Wissenschaft der letzten fehlenden Prozente KFA an die Sache gehen. Weniger rumheulen, zu eigenen Fehlern stehen. Kann man mal nicht trainieren (ich bin wegen starker Bronchitis und voran gegangener Grippe auch nen Monat raus), dann kein Drama draus machen. Wird immer mal wieder passieren. Einfach den Arsch in der Hose haben was zu machen, wenn man kann. Ebensowenig nicht irgendwie kiloweise Supps reinladen, weil man Frust und ausbleibende Erfolge durch kack Training hat. Eigentlich ist es so simpel. Ich habe fertig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich sage doch nichts anderes die ganze Zeit... Weniger Theorie, mehr Gewichte

Morgen.Beine und ihr so?
Werde nochmal das Dennis James'sche Training durchballern, hat irgendwie Bock gemacht

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich habe dir ja auch nicht widersprochen, nur nochmal meine Meinung kund getan ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jetzt auf in die letzte Nachtschicht und morgen dann Rücken aufpumpen.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Ich geh jetzt 2-3x die Woche neben dem Kraftsport zum Fitness mit Musik" Treffen.Man lernt neue Leute kennen und tut was für die (Kraft-)Ausdauer.
 
und was genau macht man da?^^
Man ist dann in der Turnhalle, in der Mitte steht ein Typ mit Mikro der die Übungen dann macht und wir alle stehen drum herum und machen nach.
Begleitet wird das dann von Musik, wobei jeder Fitness Leiter(in) ne eigene Musik besitzt.
 
Nennt sich auch Zumba.
Machen viele Hausfrauen idr.

Jetzt 250g VK Nudeln und gen 15 Uhr ins Studio - Beine foltern

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh