[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hier die Beschreibung zu dem was wir machen:

Jede Stunde beginnt mit einem kurzen Aufwärmen. Der Hauptteil gliedert sich in Ausdauer- und Kräftigungsanteile und endet mit einem Cool Down und Dehnübungen. Zu jeder Übung oder Bewegung werden unterschiedliche Variationen angeboten, sodass das Training stufenlos und individuell an jedes Leistungsniveau angepasst werden kann. Gerade diese Möglichkeiten zeichnen Fitness mit Musik als ein Training für alle Fitnesslevels aus. Dazu kommt der Spaß, in einer großen Gruppe Sport zu treiben. Die übergeordneten Ziele sind: Training der Ausdauer und Kraftausdauer, Förderung der Fettverbrennung, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, Verbesserung der Rhythmusfähigkeit, Spaß an Bewegung in der großen Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt sich auch Zumba.
Machen viele Hausfrauen idr.

Jetzt 250g VK Nudeln und gen 15 Uhr ins Studio - Beine foltern

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Warum isst du vor dem Training Nudeln ?

Das ist eher schlecht.

Durch die Nudeln hast du einen Insulinpeek. Dieser fällt allerdings rasch und schon hast du eher weniger Kraft im Training.

Ich Ernähre mich nur von Fette und Eiweiß.
Nur nach dem Training gibt es Haribo und danach weißen Reis (als Muskelschutz) (Insulinpeek)
 
Vollkornnudeln.
Haben einen ähnlichen GI wie Reis. Zusätzlich gibt es etwas Ceylonzimt drüber.
Energie war während des Trainings durchgehend da.


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Vollkornnudeln.
Haben einen ähnlichen GI wie Reis. Zusätzlich gibt es etwas Ceylonzimt drüber.
Energie war während des Trainings durchgehend da.


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

GI hat so gut wie keine Aussagekraft.

Wenn dann "Glykemische Last" da wird es dann auf 100g gerechnet und dient dann als Richtwert.

Also durch Fette und Eiweiß habe ich im Training auch genügend Energie 😃

Ich habe auch mal Mit Carbs/Fett und EW mich ganz normal ernährt.

Seitdem ich nur noch Carbs nach dem Training esse, gehts gut vorran 😊
 
Gestern wusstest du nicht wie man trainiert und heute baust du auf einmal gut auf, weil du KH nur nach dem Training zuführst...

Ich sage es ungern nochmal, aber es gibt nicht nur den einen Weg! Und dieses ganze Messias-Getue wie man was zu machen hat ist Schwachsinn! Da gebe ich Kurry recht - im Großen und Ganzen zählt die Gesamtbilanz. Timing macht einen gewissen Teil aus, aber nicht so viel, dass du den Leuten mit Erfahrung und gutem Body solche Predigt halten musst ;)


[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Gestern wusstest du nicht wie man trainiert und heute baust du auf einmal gut auf, weil du KH nur nach dem Training zuführst...

Ich sage es ungern nochmal, aber es gibt nicht nur den einen Weg! Und dieses ganze Messias-Getue wie man was zu machen hat ist Schwachsinn! Da gebe ich Kurry recht - im Großen und Ganzen zählt die Gesamtbilanz. Timing macht einen gewissen Teil aus, aber nicht so viel, dass du den Leuten mit Erfahrung und gutem Body solche Predigt halten musst ;)


[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM

Klar weiß ich wie man trainiert ?! Wo ziehst du dir bitte aus der Nase, dass ich nicht weiß, wie man Trainiert ???!
Nur weil ich im Hypertrophie Bereich Trainiere und ihr/bzw. andere nicht, stellst du mich hier da, als wäre ich ein Noob ?! Vielen Dank dafür.
Ich wollte nur von erfahrenen Leuten wissen, wie ich ein Plateu überwinde, mehr nicht !!

Ich habe gesagt, dass ich meine Gewichte in Brust und Bizepsübungen nicht steigern kann, weil ich keine weitere WDH. Zahl schaffe (12-10-6) und 12-10-8 soll ich schaffen (TUT)

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ordentlich an Muskelmasse und Form aufgebaut habe ;-),

Auch wenn man die Gewichte nicht immer steigert, baut man trotzdem noch auf :). Du änderst auch nach und nach die Technik, machst Übungen langsamer....dann ist eben einfach nicht mal so schnell mit mehr Gewicht drin ;-).

Ich habe jetzt seit vorgestern damit aufgehört 12-10-8 WDH zu machen und habe mehr Gewicht je Übung draufgeknallt und und befinde mich jetzt bei 8-10 WDH.

John, genau so sage ich dir hier und anderen, dass es nicht nur diesen Weg gibt. Nur es funktioniert (bei mir ganz gut).

Warum du dich hier so angegriffen fühlst ?! Kein Plan. Ist mir auch relativ schnuppe.

Ich weiß wenigstens, was ich für Vorteile bei dieser Ernährungsweise habe.

Und ich sage es nochmal. Klar gibt es 1000000 andere wege.

Ich stelle meinen Weg nur mal vor.

Ich dachte hier ist ein Muskelaufbau Thread und keine "Pussyhaberei"


Typisches Forum Verhalten. Das wird sich nie ändern..

Sooooo gefällt es mir😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: “Warum machst du das? Das ist schlecht.“

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM

Ja, Carbs vorm Training nehmen ist kein + ;).

Klar geht das, wer sich allerdings ein wenig mit dem Thema "Ernährung" befasst, wird schnell erkennen, dass Stärke/Weizen/Vollkorn/Roggen und was auch immer Produkte vor dem Training die Leistung nach unten abfälscht, weil dein Insulinspiegel sich erst in die Höhe treibt und nach der Mahlzeit 1-2h später (wenn er dann trainiert, knallt er schlagartig in den Keller). Dann wird man schnell müde, wird leicht beschwipst und ist nicht mehr ganz bei der Sache.

Das kann auch funktionieren, schon klar. Aber (ich) kann sagen, dass es für mich schlecht ist.

Und unsre Körper funktionieren alle gleich. Der eine brauch mehr Kcal, der andere weniger. Deshalb wirds bei ihm und bei dir auch so sein.

Kannst du glauben, oder nicht. Probiers einfach mal aus 😊.
 
Ich gehe sogar weiter und esse manchmal (öfter) Schokolade und/oder Kuchen vor dem Training... geht alles und läuft wie sau. Ich trinke auch kein Wasser mehr im Training, sondern Coke Zero oder Pepsi Max Cherry.


Gruß JM
 
Jeder wie er möchte 😊
Pepsi Maxx Cherry ist auch ziemlich geil 😊.
Die gibt es bei uns in den Läden 3-4x im
Jahr, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios.
Dann scheint mein Trainer (welcher mehrere erfolgreiche Athleten auf die Bühne bringt) wohl keine Ahnung zu haben :(
Werde nun dem Internet vertrauen :)
Vielen Dank


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Kurios.
Dann scheint mein Trainer (welcher mehrere erfolgreiche Athleten auf die Bühne bringt) wohl keine Ahnung zu haben :(
Werde nun dem Internet vertrauen :)
Vielen Dank


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Wie John sagt, es gibt nicht nur eine Methode.
 
Klar geht das, wer sich allerdings ein wenig mit dem Thema "Ernährung" befasst, wird schnell erkennen, dass Stärke/Weizen/Vollkorn/Roggen und was auch immer Produkte vor dem Training die Leistung nach unten abfälscht, weil dein Insulinspiegel sich erst in die Höhe treibt und nach der Mahlzeit 1-2h später (wenn er dann trainiert, knallt er schlagartig in den Keller). Dann wird man schnell müde, wird leicht beschwipst und ist nicht mehr ganz bei der Sache.

Darum während des Trainings fleißig weiter Einfachzucker reinballern, dann bleibt er immer oben!
 
@Kurry

Das geht natürlich auch. Wenn das aber immer so gemacht wird, dann gewöhnt der Körper sich auch dran und dann läuft der Körper nicht mehr so drauf an. Der Peek ist dann nicht mehr so hoch.

Das ist allerdings von sooo vielen Faktoren abhänig. Bsp. was man vorber alles gegessen hat. Vorallem ob Fett bei der Zufuhr dabei war.

Da kann man ewig diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, habt ihr alle zu viel Testo? Wisst ihr wen ich vermisse? Kamu, den alten Powerlifter. Hier wird zuweilen so viel Quatsch verzapft, das ist nicht schön. Wie ich vor nicht allzu langer Zeit einem jungem Bengel im Studios sagte: Ich bin vielleicht nicht definiert, aber ich habe Kraft (auch wenn ich gerne die Definition von Kurry hätte, mir dies aber krankheitsbedingt verwehrt wird). Schaltet mal einen Gang runter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Fatlifter for life! :d

Zum definieren hab ich gefühlt keine Zeit. Und/oder keine Lust. Ohne Kinder und Frau, Beruf und Studium würde ich mir das vielleicht mal mit Plan geben, aber im Moment hab ich gefühlt null Kapazitäten frei für gute, saubere Ernährung. Im moment bin ich froh, wenn ich 2-3 mal in der Woche überhaupt ins Studio komme. Nervt, aber nunja. Die gesteckten Ziele bis 2017 aber immerhin noch erreicht, ob mit Fett am Bauch oder net, ist dann wohl egal. Derzeit mit fast 104kg ganz gut im Futter. So oder so, wie mans nimmt :d
 
Naja, ist alles nur eine Sache wie man seine Prioritäten steckt... Weniger Zocken und schon hast mehr Zeit für Sport und / oder richtiges Kochen. Ich selber tracke auch absolut gar nichts, aber mein Gesamtumsatz ist durch das große Trainingspensum und meine Aktivität groß genug. Dadurch hab ich nen relativ niedrigen KFA für jemanden, der aktuell kein Bodybuilding sondern mehr Powerlifting betreibt. Dafür mache ich aber auch nichts anderes als Uni Sport und Freundin - ja - Studenten haben eher die "entspanntere" 40h Woche - ändert aber nichts am Prinzip.
 
Genau, auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. :)
 
Naja, ist alles nur eine Sache wie man seine Prioritäten steckt... Weniger Zocken und schon hast mehr Zeit für Sport und / oder richtiges Kochen. Ich selber tracke auch absolut gar nichts, aber mein Gesamtumsatz ist durch das große Trainingspensum und meine Aktivität groß genug. Dadurch hab ich nen relativ niedrigen KFA für jemanden, der aktuell kein Bodybuilding sondern mehr Powerlifting betreibt. Dafür mache ich aber auch nichts anderes als Uni Sport und Freundin - ja - Studenten haben eher die "entspanntere" 40h Woche - ändert aber nichts am Prinzip.

Grundlegend ändert das nichts am Prinzip, ist aber deutlich schwerer umzusetzen als vor Frau, Kindern und Rest. Beim ersten Studium hab ich auch ewig viel Zeit nebenher gehabt, aber mit Fitness nix am Hut. Schade im nachhinein. Im Moment mit 30 std Woche und Vollzeitstudium online nebenher plus 2 Kinder und ne Frau, die mal abends was will, gehts fast nur am Wochenende. WEnn man unter der Woche um 15 Uhr heimkommt und dann noch 3-4 std fürs Studium was macht, nachdem die kinder im Bett sind, ist es auch schon wieder 11/12 Uhr abends. Mit Pech dann am Wochenende mal nen Blockseminar und schon fällt wieder was weg. Aber man hat sichs ja so ausgesucht, deswegen würede ich mich auch nicht beschweren :d

Mit 18 hätte ich das ganze fitnessthema mal angehen sollen wie heute, dann würde ich ggf auch mal wie kurry aussehen ^^
 
@Kurry

Das geht natürlich auch. Wenn das aber immer so gemacht wird, dann gewöhnt der Körper sich auch dran und dann läuft der Körper nicht mehr so drauf an. Der Peek ist dann nicht mehr so hoch.

Das ist allerdings von sooo vielen Faktoren abhänig. Bsp. was man vorber alles gegessen hat. Vorallem ob Fett bei der Zufuhr dabei war.

Da kann man ewig diskutieren.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Körper sich daran gewöhnen würde?

Insulin-PEAK hin und her, es gibt genau so viele Gründe nach dem Training low carb zu essen. Kommt immer auch auf das eigene Ziel an.
Carbohydrate Timing Boosts Training Effect: Cut Out Carbs After PM Glycogen Depleting HIT Workout ⇨ "Sleep Low" to Make Game-Changing Performance Gains in Only 3 Weeks - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Man sollte sich dabei immer vor Augen führen, auf welchem Niveau man unterwegs ist und obs da nicht den ein oder anderen Punkt gibt, der entscheidender ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh