Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab dir ne PN geschickt. Der Kindergarten gehört hier nicht her
Kurry;25348368 Dippe und JM sind halt old School Bodybuilder. Mindestens einer schon auf Juice.[/QUOTE schrieb:Ich baller mir im Gegensatz zu dir noch nicht einmal US Booster, soll mir aber Testo knallen? Aha
50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
Ich baller mir im Gegensatz zu dir noch nicht einmal US Booster, soll mir aber Testo knallen? Aha
Wo schreibe ich denn dass du Testo ballerst? Im Übrigen supplementiere ich nichtmal EU Booster, geschweige US. Ich nehme nicht mal dieses Whey
Bisschen mehr als 1 Scoop Venom + intra Amino Booster... Fokus ok, null Drive, nicht "mehr Kraft" / evtl schlechter Tag (120 auf der Bank nur <5 heute, obwohl mehr aufm Zettel stand), aber guter Bamp beim Trizeps. Nach Kabel mit Schlange im Supersatz mit 5kg KH Kickbacks war so voll könnte Arm nicht bewegen. Nicht aufgedreht. Ansich ganz ok, nächste mal nochmal mehr. Nur der Geschmack ist reudig, die anderen Harten schmecken richtig göttlich!
Nur @John
Verdauung direkt danach richtig stabil, besser geht kaum
Aha.
Troll weiter
50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
Mit 1,80 ist man ja auch kein Schrank.. Vielleicht ein Sideboard, aber Schrank? Schon übertrieben...
@Kurry: du läufst in Gefahr, dass ich versuche dich per PN auszuquetschen
Ruhiger ist aber langweilig ...
Schon, nur leider beruht die Diskussion, oft mangels Wissen, selten auf konstruktiver Ebene.
Dann trage ich halt mal wieder was zum eigentliche Thema bei...
Meine erste Diät in meinem Leben läuft nach wie vor so einigermaßen vor sich hin.... Gestartet habe ich ja im Dezember mit dem Ziel in 20 Wochen möglichst viel Fett zu verlieren und Muskeln zu erhalten.
Gleich zu Beginn der Diät war ich erstmal gut 4 Wochen erkältet und konnte daher nicht zum Sport... auch gerade musste ich leider nochmal für 3 Tage Training pausieren.
Ziel 1 (möglichst viel Fett zu verlieren) habe ich schon zu einem Teil erreicht finde ich. Mein Optimalziel wäre es auf ~15% KFA zu kommen. Die Diät geht noch bis Mitte April. Denke aber nicht, dass ich es bis dahin schaffe. Aktuell geht seit 2 Wochen wirklich kaum etwas voran. Entweder hält sich das Fett am Bauch einfach zu hartnäckig oder mein Stoffwechsel ist eingeschlafen. Bin bei 1600kcal an trainingsfreien Tagen, 2000kcal an Trainingstagen.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mal einen Refeed-Tag einbauen soll?!? Habt ihr da Erfahrungen? Oder noch weiter kcal senken??
Ziel 2 möglichst viel Muskelmasse zu erhalten ist krankheitsbedingt schon in den ersten 4 Wochen zum Scheitern verurteilt gewesen - zumindest so halbwegs.
Kraftmäßig geht es noch, da habe ich gar nicht so viel nachgelassen. Aber Armumfänge, etc. sind schon deutlich weniger. Viel davon wird aber auch Wasser sein was raus ist. Ein Muskelprotz war ich davor ja auch nicht - eher ein stabiler Fettklopps
Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, was ich tun kann, damit ich noch etwas Fett verliere. Aktuell stockt es halt, aber ich habe Angst meinen Stoffwechsel völlig runter zu fahren. Laut Diätplan an den ich mich halte, müsste ich demnächst noch mehr Carbs weglassen... Ist aber aktuell schon ziemlich hart mit 1600kcal finde ich.
Meine Kalorienverteilung sieht in etwa so aus:
30-60g Fett am Tag (sehr variierend, aber mehr als 80g sinds nie)
Rund 200g Kohlenhydrate
Rund 50g Eiweiß
Das spuckt zumindest die App "Fat-Secret" an den meisten Tagen aus an welchen ich getracked habe.
Kraftsport fällt bei mir leider komplett raus, aufgrund einer Gehirnoperation vergangenes Jahr ist mir jeglicher Kraftsport untersagt. Joggen / Crosstrainer oder schwimmen geht klar.
Am schwierigsten fällt es mir die Malhzeiten Abends Lowcarb / Lowfat zu gestalten. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, welche es absolut nicht nötig hat abzunehmen, dementsprechend passe ich mich da meist ihren Abendessen-Vorstellungen an. Dementsprechend ist meine Fettaufnahme am Abend meist am höchsten. Würde ich hier Fett einsparen würde ich Tagsüber glaube ich ganz gut fahren.
Meine Mittagessen belaufen sich meistens auf unter 500kcal. Mein Frühstück auch so um die 500kcal.
Das Abendessen haut dann meistens rein :/
Bei dem Gewicht würde ich auf gar keinen Fall noch weiter runter gehen mit den Kalorien. Ist ja so schon arg grenzwertig.
Du kannst ja mal Variation ins Cardio bringen indem du mal HIIT anstelle von LISS probierst.
Das mit dem Hohlkreuz und dem Bauchtraining ist so ne Sache, da kann man streiten. Ich hab auch ein Hohlkreuz und trainiere absolut gar keinen Bauch separat. Dadurch dass ich aber alle 4 Grundübungen immer schwer ausführe und mit entsprechendem Bauchdruck arbeite, brauch ich das auch nicht. Die Dysbalance kriegst du aber auch nicht mit typischem Bauchtraining weg.
Hast du meinen Post komplett gelesen? Mir scheint nämlich nur den vorletzten absatz
Ich mische mich nur ungern ein, aber die Frage kann man auch dir stellen.
Hast du meinen Post damals zwecks Diät gelesen?
Da habe ich einige Tipps gegeben zwecks deiner Nährstoffverteilung - hast du das umgesetzt?
An meinen Bildern etwas weiter oben sieht man relativ gut, was ich in ein paar Wochen geschafft habe. Und du hast das gleiche Problem bei viel weniger Kilos die du los werden willst. Das sollte mit meinen Tipps relativ zügig gehen.
Ich denke alles was du brauchst steht ein paar Seiten weiter vorne.
Ich gehe seit 4 Monaten trainieren (193cm, 82kg, Ectomorph) und es hat sich schon einiges getan. Jetzt überlege ich, mit Creatin noch etwas rauszuholen. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps?
Ja, ich habe mir deinen Post sehr aufmerksam durchgelesen und auch versucht einiges davon umzusetzen. Beispielsweise an meiner Nährstoffverteilung habe ich gearbeitet. Mit 20% Fettanteil komme ich zwar noch nicht ganz hin jeden Tag, aber ich bin auf einem guten Weg dort hin.
Da ich aber schwierigkeiten mit der Eiweißaufnahme habe, würde ich gerne ergänzend dazu ein Whey Produkt (Eiweißshake) in meinen Ernährungsplan einbauen. Ich bin im Internet auf die Whey Produkte von Best Body Nutrition gestoßen. Speziell die "Premium Pro Protein" Shake-Reihe würde mich interessieren.
Wäre sowas für meine Zwecke, also das Abnehmen, denkbar? Und wie würde man sowas am Besten anwenden? Morgens nach dem Aufstehen oder nach dem Training?
Ich gehe seit 4 Monaten trainieren (193cm, 82kg, Ectomorph) und es hat sich schon einiges getan. Jetzt überlege ich, mit Creatin noch etwas rauszuholen. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps?
Es ist ja auch nur eine Richtlinie mit den Nährstoffen. Die Welt wird nicht unter gehen, wenn du mal davon abweichst - die Verhältnisse müssen halt einfach passen. Wenn ein Großteil der Ernährung aus Fett und Kohlenhydraten besteht, wird es mit dem Abnehmen halt schwer. Auch wenn du keinen großen Wert auf eine muskulöse Statur legst, willst du sicherlich nicht, dass alle deine Muskeln dahinschwinden und du am Ende aussiehst wie ein abgemagerter Stricht in der Landschaft.
Natürlich kannst du auch das Eiweiß in der Ernährung nach oben schrauben, indem du jeden Tag 30 Gramm oder mehr in Form von Whey-Shakes zu dir nimmst. Du solltest es aber eher als Unterstützung sehen und nicht als "Basis" der Ernährung, weil du es allgemein nicht schaffst, deine Ernährung "sauber" zu halten. Um es mal deutlich zu sagen: Du wirst nicht dadurch abnehmen, wenn du weiter isst wie bisher und einfach zusätzlich einen Whey-Shake trinkst. Warum das üppige Abendessen mit der Freundin von der Menge nicht reduzieren und im Anschluss noch ein Portion Magerquark (oder andere magere Eiweißquelle) essen? Das würde denke ich der bessere Weg sein. Aber immer unter der Voraussetzung, dass du genug Kalorien zu dir nimmst.
Aus diesem Loch mit 1300kcal am Tag musst du dringend raus. Das kann man mal ein paar Tage machen, aber auf Dauer ist es einfach zu wenig. Ich habe aktuell mit meinen 1600kcal ein ähnliches Problem. Als ich noch bis zu 2500kcal am Tag gegessen habe, ging die Diät deutlich besser voran als jetzt, wo ich bei 1600kcal an trainingsfreien Tagen bin (Trainingstage 2000kcal). Der Körper passt sich nunmal schnell an und geht in den "Hungermodus" und verbrennt dann weniger Kalorien - dabei willst du in der Diät ja eigentlich das Gegenteil.
Welche Shake-Marke kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich kaufe grundsätzlich ESN (gibt es aktuell 20% Rabatt), denn da stimmt die Preisleistung auf jeden Fall und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.https://shop.team-andro.com/Eiweisspulver/Whey-Protein/
Zeitpunkt wäre nach dem Training optimal. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man keine Shakes braucht, wenn keinen großen Wert auf Muskelmasse legt. Der "normale" Durchschnittsmensch, der regelmäßig etwas Sport macht und einfach nur ein paar Kilo abnehmen will, sollte lieber grundsätzlich die richtige Ernährung lernen, anstatt sie sich mit Shakes "hinzutricksen". Also ich will dir vom Shake nicht abraten, nur sagen, dass du ihn eigentlich nicht unbedingt brauchst und keine Wunder erwarten solltest.
Du kannst ja gerne mal die aktuelle Ernährung inkl. Mengenangaben von einem durchschnittlichen Tag hier posten oder wie es zukünftig aussehen soll. Dann kann man sicherlich sagen, wo es noch optimiert werden könnte.