[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sollte ich trotz Aufwärmen auf dem Rad zusätzlich wie dort angegeben zu jeder Übung eine Art Aufwärmen mit 50% des Maximalgewichts mit 20 WDH machen?!

Was hat Training auf dem Rad mit dem spezifischen Aufwärmen zu tun? Da geht es auch viel mehr um die Bewegungsabläufe "aufzuwärmen". Mein aufwärmen dauert teilweise länger als meine Arbeits- oder Backoffsätze.

Was die Glykogendebatte angeht: immer fleißig maom beim Training essen, so mach ich das [emoji16] ich persönlich sehe intra essen als viel wichtiger als pre workout an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dieser Woche am Start:

dcc8a6d496baa7a1efd729c0d7e3e2a6.jpg
 
Geilstes gerät überhaupt. Im Studio tuts aber auch ne Stange mit einer scheibe in der Mitte.

Bisher pack ich damit aber nur eine Wiederholung auf den Zehenspitzen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Frage: Nutzt hier jemand beim Sport, insbesondere Fitti, Overears? Gibt's da Empfehlungen welche Kopfhörer sich besonders gut eignen (Halt, Tragekomfort, Gewicht) oder nimmt man eigentlich nur Inears?

Hatte BT-In-Ears, aber mit Pump etc. ist das manchmal ein wenig unangenehm. Over-Ear würde mir zu warm sein. Deswegen habe ich On-Ear gekauft, die vom Klang her wohl besser sind als Sport-In-Ear.
Empfehlen kann ich die Teufel Airy, da man dort keine Polster aus Leder, oder Schaumstoff hat. Diese bestehen aus Kunststoff, der sich leicht vom Schweiß reinigen lässt und auch austauschbar ist. Selbst das Band am Kopf.
 
bei mir im Studio ist es zurzeit brechend voll ,pünktlich zum januar gings los mal gespannt wann die "Guten Vorsätze" wieder erlischen :d und man ein bisschen platz hat beim trainieren
 
...
Was die Glykogendebatte angeht: immer fleißig maom beim Training essen, so mach ich das [emoji16] ich persönlich sehe intra essen als viel wichtiger als pre workout an.
echt jetz, Maoam? ernsthaft? du rennst durchs Gym und hast Maoam dabei???

hol ich mir BCAAs und frag den Kanten hinterm Tresen wann man die nimmt. 3 vorm Training, 3 während und evtl noch 3 danach (wenns Whey danach gut is, dann brauch man kein BCAA nachm Training, meint er). wann nehmt ihr so BCAA?

pack ich mir jetz zum Training noch Maoams und BCAAs ein?
 
Hatte bis vor Kurzem nie BCAAs genommen.
In der Diät jetzt nehme ich aber vor dem Training ca. 7 Gramm ein - danach eben 45 Minuten Training und 60 Minuten Cardio. Wurde mehrmals als Muskelschutz empfohlen. Nach der Diät werde ich die Packung noch zu Ende nehmen und dann wieder nur beim Whey als Supplement bleiben.
 
Ich nehme, wenn überhaupt, mal eine Banane mit für zwischendurch. BCAAs und Co habe ich noch nie gehabt und halte es für mich persönlich auch für wenig nützlich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Wie findet ihr die "Fitness" Leute die immer jeden Morgen gefühlt 100 Kapseln schlucken? Vitamine,Mineralstoffe etc....
 
Ich schlucke Zink und Fischöl und habe eine sichtbar bessere Haut bekommen und schlafe besser. Das mit dem Schlaf kann auch nur Placebo sein aber mir soll es recht sein.
Bis die Glykogenspeicher sich entleeren braucht es mehrere Stunden dauerhafte Belastung.
Alles andere ist Einbildung. Und keine Kraft =! leerer Glykogenspeicher.
Studie such ich später mal raus.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
echt jetz, Maoam? ernsthaft? du rennst durchs Gym und hast Maoam dabei???
pack ich mir jetz zum Training noch Maoams und BCAAs ein?

Natürlich, in meiner Tasche ist immer mindestens eine Stange Maoam und oder Skittles. Beides wenn immer in der sauren Version. Letztens hab ich ne Packung Duplo gefunden und während des Beugens immer mal nen Stängchen gesnackt.
BCCAAs trinke ich, wenn ich Lust auf den Geschmack habe oder günstig mal gekauft habe. Eher recht unregelmäßig und das mit dem "Muskelschutz" ist auch so ne Sache. Kann man dran glauben oder nicht, meine Muskeln sind ohne Schutz auch nicht geschrumpft :d
Persönlich wäre mir das schon zu aufwändig die Supplemente in irgendeiner Form abzuwiegen oder aufzuteilen.

Ich schlucke Zink und Fischöl und habe eine sichtbar bessere Haut bekommen und schlafe besser. Das mit dem Schlaf kann auch nur Placebo sein aber mir soll es recht sein.

Alles andere ist Einbildung. Und keine Kraft =! leerer Glykogenspeicher.

In "gesunder" Dosis sind die kleinen Helfer auch völlig in Ordnung.

Wenig Kraft hat extrem viele Einflussfaktoren, das stimmt.
 
Und keine Kraft =! leerer Glykogenspeicher.
Studie such ich später mal raus.

Es ging ja auch um die damit einhergehende Cortisol-Ausschüttung bei zu langem Training und nicht dass die Kraft komplett weg ist.
Und es ist nunmal auch so, dass das Glykogen nicht von einem in den anderen Muskel transportiert werden kann - wenn der Speicher im Trizeps "leer" ist, dann bringt es leider nichts, dass vom gesamten Körper noch 95% der restlichen Glykonspeicher voll sind. Das wird scheinbar oft vergessen.
Wie Kurry schon sagt, keine Kraft hat viele Einflussfaktoren.


Kurry schrieb:
Eher recht unregelmäßig und das mit dem "Muskelschutz" ist auch so ne Sache. Kann man dran glauben oder nicht, meine Muskeln sind ohne Schutz auch nicht geschrumpft.

Naja, der Muskelschutz ist schon durch Studien erwiesen. Wenn man natürlich während des Trainings Maoam und Duplo nascht, dann kann man wohl auf BCAAs verzichten.
Nach der Diät verzichte ich aber auch wieder darauf - für das Geld hol ich mir lieber etwas Whey.


Wie findet ihr die "Fitness" Leute die immer jeden Morgen gefühlt 100 Kapseln schlucken? Vitamine,Mineralstoffe etc....

Da muss ich immer an diese Szene denken :d
https://www.youtube.com/watch?v=5gZJ-T7ajrw

Man muss denke ich zwischen richtigen Bodybuildern unterscheiden, welche natürlich aufgrund diverser Hilfsmittel ganz andere Anforderungen an ihren Körper stellen. Gerade im Profi-Bereich kommt es auf jede Kleinigkeit an und dementsprechend will man dem Körper möglichst genug von jeder "Zutat" geben, um maximal zu wachsen. Da steht aber auch nicht die Fitness und Gesundheit im Vordergrund.

Bei mir liegen gerade in der Winterzeit aber auch oft einige Pillen auf dem Frühstückstisch:
- 1x Vitamin C / Zink
- 1x D3
- 5x Fischölkapseln
- 1x Propolis (nur wenn Erkältung im Anmarsch zu sein scheint)

Sind dann auch schnell mal 8 Kapseln, wobei natürlich 5 schon aufs Fischöl fallen. Der Rest ist eigentlich auch nur gegen Erkältung bzw. zur Vorbeugung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel war der erste den Google ausgespuckt hat, als du "BCAA Muskelschutz Studie" eingegeben hast, richtig?
Da kann ich dir in wenigen Sekunden auch eine der vielen Studien präsentieren, welche genau das Gegenteil behauptet und die anderen Studien mit Tierversuchen am Menschen untermauert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22569039

Ist das eine Pseudo-Studie oder wurde von einem Supplement-Hersteller in Auftrag gegeben? Keine Ahnung.
Sind die Studien in dem von dir verlinkten Artikel Pseudo-Studien? Keine Ahnung. Auch wenn der Artikel am Muskelschutz zweifelt, steht unten im Fazit, dass es zumindest sehr wahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkaufen nach dem Studio ist schlimm. Habe die hier eben aufgetan. Haben wirklich lecker geschmeckt.

87a5c1111e1444c1dee36618e5f2f9bf.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ein Erzeugnis aus Fisch und Krabben bzw Krebsfleisch. Zum ersten Mal gegessen gehabt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sieht total abartig aus :fresse:
 
Wie gesagt, ging eigentlich. Mich haben sie mit Protein gelockt :lol:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch latte, sind ja schon in meinem Schlund verschwunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das war auch nur ein Hinweis, keine Bewertung.
 
In ca. nem Monat steht ja schon wieder die nächste Fibo an... Plant jemand von euch hinzugehen oder war schon mal?
Wenn ja, wie waren denn so die Eindrücke? "Lohnt" es sich?

Ich persönlich war noch nie und bis vor 1-2 Jahren hat mich das auch 0 interessiert. Inzwischen kenne ich aber doch den ein oder anderen Bodybuilder und würde bestimmt ein paar davon auch mal gerne in "echt" sehen.
Allerdings scheint es seit ein paar Jahren so einen richtigen Hype zu geben, so das alles viel zu überlaufen ist.
 
In ca. nem Monat steht ja schon wieder die nächste Fibo an... Plant jemand von euch hinzugehen oder war schon mal?
Wenn ja, wie waren denn so die Eindrücke? "Lohnt" es sich?

Ich persönlich war noch nie und bis vor 1-2 Jahren hat mich das auch 0 interessiert. Inzwischen kenne ich aber doch den ein oder anderen Bodybuilder und würde bestimmt ein paar davon auch mal gerne in "echt" sehen.
Allerdings scheint es seit ein paar Jahren so einen richtigen Hype zu geben, so das alles viel zu überlaufen ist.

Ich wollte eigentlich gehen (war auch noch nie) aber wenn dann überhaupt nur an Fachbesuchertagen, das ist seit diesem Jahr nicht mehr so einfach. (die Regeln wurden ziemlich verschärft)
Dadurch werde ich dieses Jahr nicht gehen, plane dafür dann nächstes Jahr ein.
 
Ich war mal als Fachbesucher (Karten über das alte Fitti) und am "normalen" Tag drin. Tu ich mir nicht wieder an. Ist wie bei der Cebit, total überlaufen und jährlich immer schlimmer geworden.
 
In ca. nem Monat steht ja schon wieder die nächste Fibo an... Plant jemand von euch hinzugehen oder war schon mal?
Wenn ja, wie waren denn so die Eindrücke? "Lohnt" es sich?

Ich persönlich war noch nie und bis vor 1-2 Jahren hat mich das auch 0 interessiert. Inzwischen kenne ich aber doch den ein oder anderen Bodybuilder und würde bestimmt ein paar davon auch mal gerne in "echt" sehen.
Allerdings scheint es seit ein paar Jahren so einen richtigen Hype zu geben, so das alles viel zu überlaufen ist.


Ich gehe recht wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag dahin. Donnerstags ist es manchmal noch recht leer, sehr entspannt, aber auch noch nicht jeder da. Mal schauen. Wird nur immer teurer... 34€ für eine Karte. Puh!
 
In ca. nem Monat steht ja schon wieder die nächste Fibo an... Plant jemand von euch hinzugehen oder war schon mal?
Wenn ja, wie waren denn so die Eindrücke? "Lohnt" es sich?

Ich persönlich war noch nie und bis vor 1-2 Jahren hat mich das auch 0 interessiert. Inzwischen kenne ich aber doch den ein oder anderen Bodybuilder und würde bestimmt ein paar davon auch mal gerne in "echt" sehen.
Allerdings scheint es seit ein paar Jahren so einen richtigen Hype zu geben, so das alles viel zu überlaufen ist.
Werde nicht hingehen.
War die letzten beiden Jahre nicht da.
War zuletzt bei der ersten Fibo in Köln und habe da schon n Brechreiz gekriegt. Wurde danach, wie man auf den Videos sah, immer schlimmer, nur diese Youtube Affen, kiddies in Stringer etc pp.
Und dafür nun ich glaub 28€ zahlen, ne danke

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Werde mir den Masserundgang von Mr.Masse auf jeden Fall anschauen :-)

@topic
Was zahlt ihr monatlich für euer Fitnessstudio bei welcher Vertragslaufzeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh