Und keine Kraft =! leerer Glykogenspeicher.
Studie such ich später mal raus.
Es ging ja auch um die damit einhergehende Cortisol-Ausschüttung bei zu langem Training und nicht dass die Kraft komplett weg ist.
Und es ist nunmal auch so, dass das Glykogen nicht von einem in den anderen Muskel transportiert werden kann - wenn der Speicher im Trizeps "leer" ist, dann bringt es leider nichts, dass vom gesamten Körper noch 95% der restlichen Glykonspeicher voll sind. Das wird scheinbar oft vergessen.
Wie Kurry schon sagt, keine Kraft hat viele Einflussfaktoren.
Kurry schrieb:
Eher recht unregelmäßig und das mit dem "Muskelschutz" ist auch so ne Sache. Kann man dran glauben oder nicht, meine Muskeln sind ohne Schutz auch nicht geschrumpft.
Naja, der Muskelschutz ist schon durch Studien erwiesen. Wenn man natürlich während des Trainings Maoam und Duplo nascht, dann kann man wohl auf BCAAs verzichten.
Nach der Diät verzichte ich aber auch wieder darauf - für das Geld hol ich mir lieber etwas Whey.
Wie findet ihr die "Fitness" Leute die immer jeden Morgen gefühlt 100 Kapseln schlucken? Vitamine,Mineralstoffe etc....
Da muss ich immer an diese Szene denken
https://www.youtube.com/watch?v=5gZJ-T7ajrw
Man muss denke ich zwischen richtigen Bodybuildern unterscheiden, welche natürlich aufgrund diverser Hilfsmittel ganz andere Anforderungen an ihren Körper stellen. Gerade im Profi-Bereich kommt es auf jede Kleinigkeit an und dementsprechend will man dem Körper möglichst genug von jeder "Zutat" geben, um maximal zu wachsen. Da steht aber auch nicht die Fitness und Gesundheit im Vordergrund.
Bei mir liegen gerade in der Winterzeit aber auch oft einige Pillen auf dem Frühstückstisch:
- 1x Vitamin C / Zink
- 1x D3
- 5x Fischölkapseln
- 1x Propolis (nur wenn Erkältung im Anmarsch zu sein scheint)
Sind dann auch schnell mal 8 Kapseln, wobei natürlich 5 schon aufs Fischöl fallen. Der Rest ist eigentlich auch nur gegen Erkältung bzw. zur Vorbeugung.