Mythos - Ich habe auch Lauchgene. Damals bei 1,86m immer um die 73 Kg. Dann 6 Monate richtig gegessen und ich hatte meine 102
. Nun perfekte 92Kg. So bin ich nicht zu fett und sehe in Klamotten trotzdem nach was aus.
Immer schön Kalorien zählen und das Richtige essen dann baust du genauso auf.
Deswegen ist es aber noch lange kein Mythos.
Ich habe auch keine gute Gene, zähle fleißig Kalorien, tracke mein Essen, gehe immerhin 3-4x die Woche hart trainieren und baue aber trotzdem kaum Muskeln auf.
Als ich letztes Jahr dann einfach nochmal 200-300 kcal am Tag mehr gegessen habe, war ich nach 10 Monaten zwar deutlich schwerer, aber auch extrem fett.
Jetzt nach der Diät steh ich wieder am Anfang...
Es ist nunmal leider so, dass manche Leute die Hantel nur anschauen müssen um Muskelmasse aufzubauen.
Andere essen einfach viel zu wenig und bauen trotz einigermaßen guter Gene nicht auf.
Und wieder andere machen wahrscheinlich deutlich mehr richtiger als die beiden erst genannten Gruppen, aber bauen trotzdem nur minimal auf.
Ein Kollege von mir sieht deutlich muskulöser aus als viele in unserer Clique und hat noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen.
Ich dagegen schau halt relativ "normal" aus (also nicht besonders dünn, aber auch nicht unsportlich oder fett), hab aber Fitness als Hobby und richte viel am Tag auf dieses Hobby aus (Ernährung, Tagesablauf, darüber Lesen, Videos anschauen, etc.), ohne das man es großartig sieht.
Aber da hilft halt kein rumjammern, sondern man muss es halt einfach als gegeben hinnehmen und das beste draus machen.
Es kann ja auch befriedigend sein den 39cm Arm im Spiegel zu bewundern, wenn man weiß, dass man ohne Training nur einen 29cm Arm hätte