Die Kalorienüberschüsse mögen nicht so hoch sein, die Diäten länger, hab auch ganz klar geschrieben, dass das unterschiedlich lange dauert. Das Grundprinzip bleibt aber gleich. Wer Muskeln aufbauen will, wird den KFA nach oben treiben. Wer das nicht tut, wird deutlich weniger Aufbau haben. Und ebenso baut jeder auf, der will. Lauchgenetik gibt es nicht! Es wird vll nicht jeder ein Hafþór Júlíus Björnsson, aber mehr als Silent kann jeder aufbauen, ders drauf anlegt.
Übrigens, Strongman, die wirklich auf Kraft gehen, haben auch einen nicht grade kleinen KFA Anteil....
ICH habe geschrieben, dass ein ansteigender KFA eine Begleiterscheinung des Kalorienüberschusses ist, aber keinesfalls eine Voraussetzung um Muskeln aufzubauen (das Gegenteil ist sogar der Fall!!!!).
DU mein lieber hast geschrieben "man muss den KFA hochfahren, wenn man aufbauen will". Jetzt schreibst du "wer Muskeln aufbauen will, wird den KFA nach oben treiben."
Entweder meinst du bei beiden Aussagen von dir das selbe wie ich und drückst dich schlecht aus oder du widersprichst dir teilweise. Man kann deine beiden Aussagen nämlich völlig anders interpretieren.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass es keine genetischen Unterschiede gibt oder was soll die Aussage "Lauchgenetik gibt es nicht"? Nenne es wie du willst, aber es gibt durchaus Menschen, welche sehr schlecht Muskeln aufbauen. Ebenso gibt es Menschen, welche bessere genetischen Voraussetzungen haben die 100m oder einen Marathon zu laufen als andere. Es ist nicht nur Traininung und Ernährung als Einflussfaktoren. Die Genetik ist ein deutlich größerer Einflussfaktor als du denkst.
Das mit den Strongman stimmt, aber was ändert das an der Aussage? Außerdem, glaubst du die Strongmen sind allein durch Quark und Reis so kräftig geworden?
Der Unterschied zwischen einem guten Strongman und einem guten Bodybuilder ist nur der, dass der Strongman auf den KFA und Optik pfeift, weil die Prioritäten nunmal auf den Kraftwerten liegen (daher niedriger Wiederholungsbereich).
Weniger Theorie, mehr Gewichte!
Bodybuilder = Wettkampfathlet?
Bodybuilder = Steroide?
Kein Wettkampf = kein Bodybuilder?
Silent = alle Monate Bullshit?
Steroide = Muskelmasse ohne Arbeit?
Soviel kurioses und und ich hab nichtmal was gepostet ^.^
1. Der Satz ist ausgelutscht. Außerdem: Es handelt sich hier um ein Forum. Was außer Theorie erwartest du hier?
2. Für mich ist die Definition so, ja. Ich verstehe mich nicht als Bodybuilder, obwohl ich regelmäßig ins Studio gehe. Für mich sind Bodybuilder wirklich nur die Typen, die auch auf die Bühne gehen und nicht jeder Hans, der sich in nem Studio angemeldet hat.
3. Zu 99% ja, wenn man mit der vorherigen Ansicht (Punkt 2) konform geht. Ansonsten natürlich nicht.
4. Jo, so sehe ich das zumindest. Siehe Punkt 2.
5. Keine Ahnung
6. Hat niemand behauptet oder bist du gleichzeitig in zwei Foren unterwegs?
Für einen naturalen Sportler machen Massephasen absolut keinen Sinn. Für einen Bodybuilder (welche für mich auch die sind, die auf die Bühne gehen) führt kein Weg an Testo o.ä. vorbei. Und bitte sei nicht so naiv zu denken das eine gehört nicht zu dem anderen. Ich bin mit der Szene vertraut. Mein Gymbro hat sowohl nationalen als internationalen dt. Meistertitel.
Danke, endlich jemand der es auch verstanden hat. Das unterschreib ich so komplett wie es da steht.