[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Typisch, du forderst das man dir glaubt, aber anderen Leuten die gegenteilige Probleme haben, glaubst du nicht :wall:
Ganz starker Type.
Er ist halt ein medizinisches Wunder. Lauchgenetik, ich glaub jeder Sportarzt lacht sich Tod. Ja, mancher baut schneller auf als andere, aber wneig bis nichts aufbauen lieg shclicht und ergreifend an falschem Essen, falschem Training oder beidem. Jeder kann aufbauen, absolut JEDER. Nur eine Frage des wollens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist halt ein medizinisches Wunder. Lauchgenetik, ich glaub jeder Sportarzt lacht sich Tod. Ja, mancher baut schneller auf als andere, aber wneig bis nichts aufbauen lieg shclicht und ergreifend an falschem Essen, falschem Training oder beidem. Jeder kann aufbauen, absolut JEDER. Nur eine Frage des wollens.

Danke! :)

Bringt doch nichts 20kg aufzubauen um dann wieder 10 abzunehmen...

Kein Wunder das sich nichts tut bei dir...
 
Man muss den KFA hochfahren wenn man aufbauen will! Wieviel hängt sicher davon ab wie schnell man aufbauen will. Was denkst du warum Bodybuilder erst viel futtern und dann den KFA absenken und zwar mit dem Training, nicht nur durch Diät und schon gar keine Radikaldiät? Weil es nicht anders geht! Der Körper kann nur aufbauen, wenn Überschuss da ist. Es exakt so zubalancieren, dass man jeden Überschuss passend umwandelt ist unmöglich, so genau kann man weder messen noch essen. Wer nur entsprechend wenig Überschuss hat und nur diesen umwandelt baut eben auch extrem langsam auf. Es kommt nämlich hinzu, dass bei Mangel immer auch Muskelabbau stattfindet, auch wenn man noch nicht bei 0% KFA ist! Es ist nicht so, dass erst nur Fett abgebaut wird und erst dann Muskelmasse. Das ist immer fließend...

Mancher sollte echt mal zu nem Sportmediziner gehen, vll. glaubt man denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt ein medizinisches Wunder. Lauchgenetik, ich glaub jeder Sportarzt lacht sich Tod. Ja, mancher baut schneller auf als andere, aber wneig bis nichts aufbauen lieg shclicht und ergreifend an falschem Essen, falschem Training oder beidem. Jeder kann aufbauen, absolut JEDER. Nur eine Frage des wollens.

Natürlich kann jeder aufbauen - aber gerade die Zeiträume bzw. Geschwindigkeiten variieren doch sehr extrem je nach Genetik bzw. Stoffwechseltyp (ekto-, meso, endomorph).
Wenn jetzt SilentFreak zu erstgenannten zählt, wird er NIE so ausschauen wie jemand der da genetisch einfach bevorteilt ist. Da kann er noch so sehr trainieren und sauber Kalorien zählen. Er wird natürlich Muskeln aufbauen und zunehmen können, aber es wird eben sehr lange dauern und langsam voran gehen. Durch mehr Essen wird er einfach nur schneller fett. Der Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau wird von vielen total überschätzt (also die Höhe des Überschusses).


Man muss den KFA hochfahren wenn man aufbauen will! Wieviel hängt sicher davon ab wie schnell man aufbauen will. Was denkst du warum Bodybuilder erst viel futtern und dann den KFA absenken und zwar mit dem Training, nicht nur durch Diät und schon gar keine Radikaldiät? Weil es nicht anders geht! Der Körper kann nur aufbauen, wenn Überschuss da ist. Es exakt so zubalancieren, dass man jeden Überschuss passend umwandelt ist unmöglich, so genau kann man weder messen noch essen. Wer nur entsprechend wenig Überschuss hat und nur diesen umwandelt baut eben auch extrem langsam auf. Es kommt nämlich hinzu, dass bei Mangel immer auch Muskelabbau stattfindet, auch wenn man noch nicht bei 0% KFA ist! Es ist nicht so, dass erst nur Fett abgebaut wird und erst dann Muskelmasse. Das ist immer fließend...

Mancher sollte echt mal zu nem Sportmediziner gehen, vll. glaubt man denen...

Der Vergleich zu Bodybuilder hinkt aber gewaltig. Du kannst einen naturalen Freizeitsportler nun einmal nicht mit einem Bodybuilder unter Steroidkonsum vergleichen. Bodybuilder futter so viel, weil sie auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, deutlich mehr an kcal in Muskelmasse umzumünzen als naturale Sportler. Zudem fällt die Diät und der Muskelschutz in diesem anabolen Umfeld gaaanz anders aus als bei uns Nichtstoffern.
Von daher ist die sogenannten "Massephase" für worauf die sicherlich anspielst einfach nur Quatsch für Leute wie uns - das kann ich übrigens auch am eigenen Leib bestätigen. Auch das der KFA "hochgefahren" werden muss um aufzubauen stimmt so nicht. Es ist eher eine unausweichliche Nebenerscheinung der mit dem notwendigen Kalorienüberschuss in der Aufbauphase einhergeht.
Fakt ist, es braucht einen Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau, aber dieser ist nicht so groß wie oft angenommen wird. Ich hab die genauen Zahlen jetzt leider nicht parat oder im Kopf, aber es waren deutlich unter 500kcal am Tag soweit ich mich erinnern kann. Wenn du noch mehr isst, baust du nicht mehr Muskeln auf, sondern wirst einfach nur fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss den KFA hochfahren wenn man aufbauen will! Wieviel hängt sicher davon ab wie schnell man aufbauen will. Was denkst du warum Bodybuilder erst viel futtern und dann den KFA absenken und zwar mit dem Training, nicht nur durch Diät und schon gar keine Radikaldiät? Weil es nicht anders geht! Der Körper kann nur aufbauen, wenn Überschuss da ist. Es exakt so zubalancieren, dass man jeden Überschuss passend umwandelt ist unmöglich, so genau kann man weder messen noch essen. Wer nur entsprechend wenig Überschuss hat und nur diesen umwandelt baut eben auch extrem langsam auf. Es kommt nämlich hinzu, dass bei Mangel immer auch Muskelabbau stattfindet, auch wenn man noch nicht bei 0% KFA ist! Es ist nicht so, dass erst nur Fett abgebaut wird und erst dann Muskelmasse. Das ist immer fließend...

Mancher sollte echt mal zu nem Sportmediziner gehen, vll. glaubt man denen...

Kompletter Bulllshit. Bodybuilder machen das, weil sie damit mehr aus ihren Roids herausholen.

In der Theorie kannst du sogar im Defizit Muskeln aufbauen.
 
Jo, wenn du über keinerlei Muskeln verfügst mag das in einem gewissen Umfang gehen. Ansonsten hat das absolut NICHTS mit Roids zu tun.. Aber ist mir jetzt auch egal, glaubt was ihr wollt, ich habe mich studierten Sportmedizinern unterhalten und ich denke, die wissen durchaus wovon sie reden.

Faszinierend finde ich, dass hier einige Bodybuilding und Stoffen untrennbar miteinander verknüpfen...
 
Natürlich kann jeder aufbauen - aber gerade die Zeiträume bzw. Geschwindigkeiten variieren doch sehr extrem je nach Genetik bzw. Stoffwechseltyp (ekto-, meso, endomorph).
Wenn jetzt SilentFreak zu erstgenannten zählt, wird er NIE so ausschauen wie jemand der da genetisch einfach bevorteilt ist. Da kann er noch so sehr trainieren und sauber Kalorien zählen. Er wird natürlich Muskeln aufbauen und zunehmen können, aber es wird eben sehr lange dauern und langsam voran gehen. Durch mehr Essen wird er einfach nur schneller fett. Der Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau wird von vielen total überschätzt (also die Höhe des Überschusses).




Der Vergleich zu Bodybuilder hinkt aber gewaltig. Du kannst einen naturalen Freizeitsportler nun einmal nicht mit einem Bodybuilder unter Steroidkonsum vergleichen. Bodybuilder futter so viel, weil sie auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, deutlich mehr an kcal in Muskelmasse umzumünzen als naturale Sportler. Zudem fällt die Diät und der Muskelschutz in diesem anabolen Umfeld gaaanz anders aus als bei uns Nichtstoffern.
Von daher ist die sogenannten "Massephase" für worauf die sicherlich anspielst einfach nur Quatsch für Leute wie uns - das kann ich übrigens auch am eigenen Leib bestätigen. Auch das der KFA "hochgefahren" werden muss um aufzubauen stimmt so nicht. Es ist eher eine unausweichliche Nebenerscheinung der mit dem notwendigen Kalorienüberschuss in der Aufbauphase einhergeht.
Fakt ist, es braucht einen Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau, aber dieser ist nicht so groß wie oft angenommen wird. Ich hab die genauen Zahlen jetzt leider nicht parat oder im Kopf, aber es waren deutlich unter 500kcal am Tag soweit ich mich erinnern kann. Wenn du noch mehr isst, baust du nicht mehr Muskeln auf, sondern wirst einfach nur fett.

Dieses. Ein Kumpel von mir hat vor 4 Jahren mal paar Wochen trainiert. Sein Oberarm ist minimal kleiner als meiner, seine Schulterbreite in etwa gleich und auch sein Lat ist stark ausgeprägt. Dabei macht er Null, er zockt und trinkt Bier. Manche habens halt, manche nicht.
 
Wenn du von Bodybuildern redest, die "erst viel futtern und dann den KFA ohne Diät sondern durch Training absenken" ist es ja wohl kaum verwunderlich, dass man an Steroide denkt.

Bei naturalen Bodybuildern (also die gefühlten 1% aller Bodybuilder) läuft eine Wettkampfvorbereitung auch ganz anders ab als bei Stoffern. Der KFA ist über das Jahr gesehen viel niedriger, der Kcal-Überschuss ebenso, die Diät dauert aber trotzdem ca. 2x so lange und die Muskeln sind dennoch deutlich weniger vorhanden.

Mal ganz davon abgesehen, ist das klassische Bodybuilding wirklich schon immer sehr eng mit Steroiden verknüpft und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass jeder an Steroide dabei denkt wenn du Bodybuilder als Beispiel nennst.
 
Die Kalorienüberschüsse mögen nicht so hoch sein, die Diäten länger, hab auch ganz klar geschrieben, dass das unterschiedlich lange dauert. Das Grundprinzip bleibt aber gleich. Wer Muskeln aufbauen will, wird den KFA nach oben treiben. Wer das nicht tut, wird deutlich weniger Aufbau haben. Und ebenso baut jeder auf, der will. Lauchgenetik gibt es nicht! Es wird vll nicht jeder ein Hafþór Júlíus Björnsson, aber mehr als Silent kann jeder aufbauen, ders drauf anlegt.

Übrigens, Strongman, die wirklich auf Kraft gehen, haben auch einen nicht grade kleinen KFA Anteil....
 
Es gibt nachweislich die Lauchgenetik. Ich hab sie zum Glück nicht. Dafür hab ich die Fettspeckgenetik.
 
Nachweislich bedeutet, du hast für diese Behauptung auch valide Quellen, die diese Behauptung stützen?
 
Nein, natürlich nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Ich hab gerade meinen Magerquark das erste mal mit flavdrops anstatt Honig gegessen. Bin nicht nur positiv überrascht, finde es schmeckt sogar noch geiler und ich spare mir den vielen Zucker. Richtig gut. Hatte Maple Geschmack von MyProtein probiert. Bleibe definitiv dabei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
[emoji38]

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Weniger Theorie, mehr Gewichte!
Bodybuilder = Wettkampfathlet?
Bodybuilder = Steroide?
Kein Wettkampf = kein Bodybuilder?
Silent = alle Monate Bullshit?
Steroide = Muskelmasse ohne Arbeit?

Soviel kurioses und und ich hab nichtmal was gepostet ^.^

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Jo, wenn du über keinerlei Muskeln verfügst mag das in einem gewissen Umfang gehen. Ansonsten hat das absolut NICHTS mit Roids zu tun.. Aber ist mir jetzt auch egal, glaubt was ihr wollt, ich habe mich studierten Sportmedizinern unterhalten und ich denke, die wissen durchaus wovon sie reden.
Faszinierend finde ich, dass hier einige Bodybuilding und Stoffen untrennbar miteinander verknüpfen...

Ich denke schon, dass ich über eine gewisse Muskelmasse verfüge.

Für einen naturalen Sportler machen Massephasen absolut keinen Sinn. Für einen Bodybuilder (welche für mich auch die sind, die auf die Bühne gehen) führt kein Weg an Testo o.ä. vorbei. Und bitte sei nicht so naiv zu denken das eine gehört nicht zu dem anderen. Ich bin mit der Szene vertraut. Mein Gymbro hat sowohl nationalen als internationalen dt. Meistertitel.
 
Die Kalorienüberschüsse mögen nicht so hoch sein, die Diäten länger, hab auch ganz klar geschrieben, dass das unterschiedlich lange dauert. Das Grundprinzip bleibt aber gleich. Wer Muskeln aufbauen will, wird den KFA nach oben treiben. Wer das nicht tut, wird deutlich weniger Aufbau haben. Und ebenso baut jeder auf, der will. Lauchgenetik gibt es nicht! Es wird vll nicht jeder ein Hafþór Júlíus Björnsson, aber mehr als Silent kann jeder aufbauen, ders drauf anlegt.

Übrigens, Strongman, die wirklich auf Kraft gehen, haben auch einen nicht grade kleinen KFA Anteil....

ICH habe geschrieben, dass ein ansteigender KFA eine Begleiterscheinung des Kalorienüberschusses ist, aber keinesfalls eine Voraussetzung um Muskeln aufzubauen (das Gegenteil ist sogar der Fall!!!!).
DU mein lieber hast geschrieben "man muss den KFA hochfahren, wenn man aufbauen will". Jetzt schreibst du "wer Muskeln aufbauen will, wird den KFA nach oben treiben."
Entweder meinst du bei beiden Aussagen von dir das selbe wie ich und drückst dich schlecht aus oder du widersprichst dir teilweise. Man kann deine beiden Aussagen nämlich völlig anders interpretieren.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass es keine genetischen Unterschiede gibt oder was soll die Aussage "Lauchgenetik gibt es nicht"? Nenne es wie du willst, aber es gibt durchaus Menschen, welche sehr schlecht Muskeln aufbauen. Ebenso gibt es Menschen, welche bessere genetischen Voraussetzungen haben die 100m oder einen Marathon zu laufen als andere. Es ist nicht nur Traininung und Ernährung als Einflussfaktoren. Die Genetik ist ein deutlich größerer Einflussfaktor als du denkst.

Das mit den Strongman stimmt, aber was ändert das an der Aussage? Außerdem, glaubst du die Strongmen sind allein durch Quark und Reis so kräftig geworden? ;)
Der Unterschied zwischen einem guten Strongman und einem guten Bodybuilder ist nur der, dass der Strongman auf den KFA und Optik pfeift, weil die Prioritäten nunmal auf den Kraftwerten liegen (daher niedriger Wiederholungsbereich).

Weniger Theorie, mehr Gewichte!
Bodybuilder = Wettkampfathlet?
Bodybuilder = Steroide?
Kein Wettkampf = kein Bodybuilder?
Silent = alle Monate Bullshit?
Steroide = Muskelmasse ohne Arbeit?

Soviel kurioses und und ich hab nichtmal was gepostet ^.^

1. Der Satz ist ausgelutscht. Außerdem: Es handelt sich hier um ein Forum. Was außer Theorie erwartest du hier?
2. Für mich ist die Definition so, ja. Ich verstehe mich nicht als Bodybuilder, obwohl ich regelmäßig ins Studio gehe. Für mich sind Bodybuilder wirklich nur die Typen, die auch auf die Bühne gehen und nicht jeder Hans, der sich in nem Studio angemeldet hat.
3. Zu 99% ja, wenn man mit der vorherigen Ansicht (Punkt 2) konform geht. Ansonsten natürlich nicht.
4. Jo, so sehe ich das zumindest. Siehe Punkt 2.
5. Keine Ahnung
6. Hat niemand behauptet oder bist du gleichzeitig in zwei Foren unterwegs?


Für einen naturalen Sportler machen Massephasen absolut keinen Sinn. Für einen Bodybuilder (welche für mich auch die sind, die auf die Bühne gehen) führt kein Weg an Testo o.ä. vorbei. Und bitte sei nicht so naiv zu denken das eine gehört nicht zu dem anderen. Ich bin mit der Szene vertraut. Mein Gymbro hat sowohl nationalen als internationalen dt. Meistertitel.

Danke, endlich jemand der es auch verstanden hat. Das unterschreib ich so komplett wie es da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Genetik beim Kraft/ Ausdauersport sehr wohl eine Rolle spielt sieht man spätestens im Profibereich. Ob nun Bestzeiten im Sprint oder Marathon. Angeführt von farbigen Menschen. Mit Abstand.
 
Die Genetik spielt eine Rolle, selbst solche Sachen wie viel die Mutter bei der Schwangerschaft zugenommen hat, spielen eine Rolle - wie krass diese sich am Ende auswirkt, sei mal dahin gestellt. Und im Profibereich helfen fast alle nach, selbst bei den "Pseudonatural" - erst nen guten Beitrag gesehen, wo die Jungs von der Hardgainer-Crew interviewt worden, die da auch sehr ehrlich waren.

In meiner Familie ist es auch so, alles Lauchs vor dem Herrn, fast egal was wir machen - mein Bruder wiegt auf 181cm keine 70kg trotz 3x die Woche Sport und bergeweise Futter - ich bin der breiteste in der Familie (jetzt nicht nur durch Fett, da haben wir andere^^) mit lauchigen 73kg auf 179cm - aber es geht mit den Gewichten voran, ich bin zufrieden das es langsam aber stetig vorwärts geht - und wenn man so von Leuten die man seltener sieht, zu hören bekommt, das man schon wieder breiter geworden ist, streichelt das die Seele auch wenn ich mich nachwievor als extremen Lauch einstufen würde.
 
Brauchen wir nicht drüber reden. So wie eine Glatze vererbt wird so auch der Körper an sich und seine Möglichkeiten sich zu verändern.
 
Brauchen wir nicht drüber reden. So wie eine Glatze vererbt wird so auch der Körper an sich und seine Möglichkeiten sich zu verändern.
Mein Vater ist 1.94m und breit gebaut, ich bin 1.80m und n Lauch :fresse:
Nur die Haarpracht (und den Ausfall.. ) hab ich geerbt.
Pech gehabt würde ich mal sagen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nur die Haarpracht (und den Ausfall.. ) hab ich geerbt.

Da haben wir sogar was gemeinsam :fresse:
Und das mit 26...

Btw: Ich trinke meinen Magerquark mit Wasser und Haferflocken.

Morgens: 250g Magerquark, 50g Haferflocken, 300ml Leitungswasser
Gegen 16:00: 250g Magerquark, 100g Haferflocken, 600ml Leitungswasser.

Das jeden Tag seit Monaten. Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir sogar was gemeinsam :fresse:
Und das mit 26...

Btw: Ich trinke meinen Magerquark mit Wasser und Haferflocken.

Morgens: 250g Magerquark, 50g Haferflocken, 300ml Leitungswasser
Gegen 16:00: 250g Magerquark, 100g Haferflocken, 600ml Leitungswasser.

Das jeden Tag seit Monaten. Beste.

Meine Geheimratsecken wachsen seit ich 19 bin... Leben am Limit oder so :fresse:

Die Konsistenz wäre mir viel zu heftig, würde kotzen wollen davon. Ich Löffel ihn mit etwas Milch (oder Wasser) und Honig bzw. ab gestern FlavDrops. Jeder wie er mag.
 
Ich hab Geheimratsecken UND Pläte :shake:

Ich löffle den Quark net sondern packe alles in den Shaker. Geht runter wie Öl
 
Ich hab das volle Haar meines Vaters aber dafür sind sie so dünn wie die meiner Mutter. Sieht dann manchmal aus als hätte ich kaum Haare.

Welches Potential ich habe ist erstmal nicht ersichtlich da meine Eltern selbst nie Sport getrieben haben.

Um mal kurz auf die Diät zurück zu kommen. Meine Diäten funktionieren immer super indem ich nur dann esse wenn ich wirklich Hunger habe und die Mahlzeiten auf ca 500kcal festlege. Als Schichtarbeiter sind es zur Spätschicht lediglich 2 Mahlzeiten. Mittag und Abends. (Ca 1400kcal inkl Shake) Früh und Nachtschicht meist aber nicht immer 3 Mahlzeiten. (ca 2000kcal inkl Shakes). Auf die Weise verliere ich in etwa 1,5-2 Kilo pro Woche. Die Dauer der Diät ist überschaubar und vorallem geht sie ohne Hunger vonstatten.


Übrigens habe ich meinen Kaffeekonsum stark nach unten korrigiert. Ich hatte dadurch Nachts gelegentlich Herzrhythmusstörungen. Sehr beklemmend Nachts durch das holpernde Herz aufzuwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich musste schon herzhaft lachen :lol:



(C) MR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh