[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte es erst posten, dann kam ne FM wie ich später sah. Hab dann nochmal auf absenden geklickt :)

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

nachdem ich letztes jahr 30 kilo abgespeckt habe gehe ich jetzt regelmässig trainieren, villeicht gehe ich euch jetzt öfters mal auf die eier ;)

So....bei mir steht wie jedes Jahr morgen wieder ein Halbmarathon-Wettkampf in meiner Stadt auf dem Plan. Muss die Stadtmeisterschaft verteidigen *gg*
Würde gerne mind. 1:18:59 laufen - bin mir aber nicht sicher, wie krass es morgen wird. Gemeldet sind 29°C und da wird es schon langsam gefährlich, wenn man es übertreibt.
Ich selbst hab schon einige Leute im Ziel umkippen sehen :/

Im Ziel passt doch ;)
Auf der Strecke wäre es blöd ^^

Ne - nur Spaß - take care !

Viel Glück! Und bitte nicht umfallen ^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

KDK ist der Kraftdreikampf mit den Disziplinen Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben.

Für 9 Monate sind das schon ganz ordentliche Werte! Bankdrücken und Kniebeugen ist halt so immer schwer zu vergleichen, weil die Ausführung da zum Teil drastische Unterschiede macht. Im KDK ist z.b. ein gültige Beuge erst dann, wenn Hüftgelenk unter Kniegelenk ist (neben noch einigen anderen Kleinigkeiten). Beim Bankdrücken muss bis zum "Press" - Befehl auf Brust gehalten werden. Nichtsdestotrotz hast du Power, 170x1 heben im normalen Gym nicht viele.

Mein 1RM S/B/DL sind 180/140/260@87Kg. Tracken tue ich jetzt nicht, weil ich den Wert mehr aufs Training lege (Spaß), als auf irgendwelche Gewicht oder optischen Ziele. Ich ernähre mich so wie es Spaß macht :d

Oh und schon wieder is die Nachricht untergegangen.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen 4er Split gegen ein GK-Training 3x pro Woche auszutauschen.

Momentan Trainiere ich wie Folgt:

Einheit a Brust:

1. Bankdrücken Schwer 90KG (inkl. Stange) 10-8-5 wdh.
2. KH Schrägbankdrücken mit 22KG MTUT (5-1-5-1-5-1) Pro Satz. Im dritten Satz schaffe ich nur noch 5-1-5-1 (fünf normale wdh. und eine langsame, anschließend fünf....)
3. KH Bankdrücken Schwer mit 33KG. 10-8-6 wdh.

Einheit b Trizeps/Schulter:
1. Aufrechtes Rudern mit 50kg 10-8-8 wdh.
2. LH. Überkopfdrücken mit 36kg 10-8-6 wdh.
3. Seitheben schräg liegend auf der Bank. 6kg 12-10-8 wdh.
4. Nosebreaker mit 38kg 10-8-8 wdh.
5. Eine Trizeps Übung am Kabelzug 37kg 10-8-7 wdh.
6. Enges KH. drücken 25kg. 10-7-5 wdh. (Wie enges Bankdrücken)

Einheit c Rücken/Bizeps:
1. Rudern Kabelzug eng 77kg.
2 Rudern Kabezug eng 50kg MTUT (5-5-5 er Prinzip) (5 langsame, 5 halten, 5 normale wdh 3 Sätze)
3. Lat Ziehen Kabelzug 75KG 10-7-6 wdh.
4. Lat Ziehen 45kg MTUT (Wie Rudern MTUT)
5. SZ Curls 38KG 10-6-6 wdh.

Bizeps Kabelzug 35kg.

Einheit d Beine/unteren Rücken:
1. Kniebeugen 83kg 10-9-7 wdh.
2. Front Squads 55kg 12-10-8 wdh.
3. Kreutzheben 120KG 10-8-8 wdh. (hatte vorher 5x5 mit 135kg trainiert)

Momentan habe ich wie ihr sehen könnt 4x Training, 1 Tag Pause und Tag 6 gehts wieder mit der Brust los :).

Nun weiß ich nicht, ob ich mit dem GK Training meine momentane Erfolge zu nichte mache, oder ob dieses 3x pro Woche doch besser sein wird, als dieses gesplitte.

Mein Plan für GK Training würde wie folgt aussehen:

1. Bankdrücken

2. Über Kopf Drücken

3. Kniebeugen

4. Kreutzheben

5. Rudern Kabelzug

6. Latziehen (Oder Klimmzüge)

7. SZ Curls

8. Nosebreaker (oder Bankdrücken eng)

Ihr fragt euch sicherlich, wieso ich umstellen möchte ?

Na gaaanz einfach... ich Trainiere 4 Tage hintereinander und habe ein Tag Pause...(Also hat die Trainingswoche bei mir 5 Tage inkl. Pause)
uuund da momentan Sommer ist und ich eben auch mit Freunden im Garten entspannen möche und mit den Zeit verbringen möchte (ich aber bei dem Sport nicht kürzer treten will/kann) suche ich ne Alternative zu meinem Training.

Mit dem GK-Training 3x Pro Woche hätte ich nun glatt eben mal 4 Tage von 7 frei.

Meine Angst ist, dass ich nicht genügend Volumen Training bspw. für die Brust habe... :/.. Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Action hier im Thread schon vermisst :)
Der Lauchpreis geht vermutlich an mich mit 68kg @173cm :banana:

geh heim^^

ich hatte 65KG bei etwa 1,73m. Und ich hatte schon 62KG

aktuell bin ich bei 69KG

@zauberstab: 4er Split bei den Arbeitsgewichten? Das würde ich nochmal überdenken :)

Google doch einfach mal 2er Split von team andro.. da gibts 3 verschiedene GK-pläne zur Auswahl.. von push/pull, antagonistentraining, oberkörper/uk...damit fährst du wahrcheinlich besser als so hoch zu splitten. Wobei du auch nen 2er split alle 2 tage machst und bei 3/4 trainingstagen wärst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun weiß ich nicht, ob ich mit dem GK Training meine momentane Erfolge zu nichte mache, oder ob dieses 3x pro Woche doch besser sein wird, als dieses gesplitte.

Mein Plan für GK Training würde wie folgt aussehen:

1. Bankdrücken

2. Über Kopf Drücken

3. Kniebeugen

4. Kreutzheben

5. Rudern Kabelzug

6. Latziehen (Oder Klimmzüge)

7. SZ Curls

8. Nosebreaker (oder Bankdrücken eng)

Ihr fragt euch sicherlich, wieso ich umstellen möchte ?

Na gaaanz einfach... ich Trainiere 4 Tage hintereinander und habe ein Tag Pause...(Also hat die Trainingswoche bei mir 5 Tage inkl. Pause)
uuund da momentan Sommer ist und ich eben auch mit Freunden im Garten entspannen möche und mit den Zeit verbringen möchte (ich aber bei dem Sport nicht kürzer treten will/kann) suche ich ne Alternative zu meinem Training.

Mit dem GK-Training 3x Pro Woche hätte ich nun glatt eben mal 4 Tage von 7 frei.

Meine Angst ist, dass ich nicht genügend Volumen Training bspw. für die Brust habe... :/.. Was meint ihr ?

Ich bin definitiv ein Fan von GK Training. Ich würde nur die Reihenfolge etwas ändern:
1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Kreuzheben
4. Über Kopf Drücken
5. Klimmzüge
6. Kleinkrams

Du magst vielleicht weniger Volumen für die Brust haben, dafür ist die Frequenz wiederrum höher, weil du mind. 3x die Woche Brust drin hast. Das darf man nicht unterschätzen. Verlieren tust du in jedem Fall nichts.

@Kurry

könnte es mir dann nicht zum Verhängnis werden, dass die Regeneration nicht so schnell ist ? :/.

Und auch weil das Hormonsystem es irgendwann nicht mitmacht und auch dann irgendann es glykogen leer ist...

Was ich auch nicht weiß bei dem GK Training ist, ob ich dann wirklich genug Reiz habe um den Wachstum anzuregen :/...

Ich sehe das eher ja im Powerlifting Bereich. Mir geht es aber Primiär darum wachsende Muskeln zu bekommen, aber natürlich auch ein wenig Kraft..

Ich bin mir echt unsicher, ob ich mit dem GK einen Gang zurückschalten würde für mein Ziel :(.....Ich denke mir dann immer das ich beispielsweise bei der Brust mit Volumen an das Muskelversagen gehe...und ich weiß nicht, ob 3x mit je nur 3 Sätze Bankdrücken ausreichen würde...

Woher weißt du, ob deine Regeneration nicht schnell genug ist? Warum sollte das Hormonsystem das nichtmehr mitmachen? Glykogen leer? Das sind Ausreden. Powerlift-Trainings können gerne mal 3 Stunden gehen, da ist nichts leer. Und man kann immer intra Workout supplementieren. Ich nehme dafür Maoam :) Halte erstmal so ein Training mit einer entsprechenden Intensität bei 2-3 Trainings die Woche für die ersten Wochen durch, dann kommst du nochmal und fragst ob du genug Reiz hattest :d

Muskelversage zu erzwingen ist halt eh der größte Mist. Sinnvolle progressive Trainingsplanung ist vieeeel besser. Was meinst du warum Powerlifter auch so breit sind? Jetzt komm mir nicht mit "die sind fett". Ja die haben mehr KFA, aber aus praktischen Gründen: ROM und Weichteilhemmung, sowie der Tatsache, dass mehr Masse mehr Kraft bedeutet. Bodybuilder sind, sofern nicht overjuiced Winzlinge dagegen. Es sieht optisch wegen der Proportionen nur nach mehr aus. Dips darfst du auch nicht vergessen, die machste in nem GK auch immer.

Keine Ahnung, ich mache z.b. fast ausschließlich GK oder Variationen dessen, damit du einen Anhaltspunkt hast, wie man ungefähr mit so einer Art Training wachsen kann. Wenn ich zb. mehr wollte, würde ich kein Bodybuilding machen, sondern anfangen auf meine Ernährung zu achten, vorallem aber mit Stoff anfangen, weil "natural" nun mal irgendwo ne Grenze ist, was die Relation Muskel- und Fettanteil angeht. Ich mache aber durch aus auch mal Bodybuilding like Trainings, weil es mal Spaß macht und ich das mit meiner Freundin einfacher zusammen trainieren kann. Halte dich nicht zuviel an der Theorie auf, sondern mach einfach mal. Schrumpfen kannst du nicht, also haste auch nichts zu verlieren, sondern nur Erfahrung zu gewinnen!

Hm, ich kann mir gut vorstellen das ich bei den Kniebeugen oder Kreutzheben probleme mit der Regeneration bekommen werde (Evtl werden diese 2 Übungen nur 2 von 3x Tagen ausgeführt). Weils einfach krasse Übungen sind und ich diese in Form von Muskelkater ziemlich oft spüre und ebenfalls für den unteren Rücken und Beine Kreutzheben und Kniebeugen bei mir vollkommen ausreichen (und das nur je eine Übung :) )

Hingegen bei der Brust ist es eben dieses unwohle Gefühl zu wissen, dass man an einem Brust Tag eben bei einem Splitt 3 Übungen absolviert hat und nun soll man nur noch Pro GK Training ein drittel für die Brust machen (nur eine Übung) ? :d Aber wie gesagt eben dafür 3x in der Woche :d.

Mit dem Intra Supplement haste echt ne gute Idee :). Werde ich auch anwenden und vorallem Maoam, die liebe ich :P. Ich esse immer nach dem Training Haribos. Dabei werde ich dann danach auch bleiben und direkt danach noch weißen Reis mit Hähnchenbrust.

Auf meine Ernährung achte ich seit Sportbeginn :). Ebenfalls tracke ich alles. Also zu stoffen habe ich nicht vor :d. Ich Trainiere bald ca. 1 Jahr durchgehend und da habe ich ohne Stoff noch genügend Luft nach oben :). Hoffe ich zumindest mal. Stoffen wirst du nicht, oder ?

Also eine Freundin, die mit mir Sport macht, hätte ich auch gerne :d.

Ich werde es ab Montag anpacken :). Ich probiere es einfach mal aus :).

Dips würde ich gerne durch Nosebreaker ersetzen. Oder evtl. Enges Bankdrücken.

Verfolgt jemand von euch Leute wie Jil oder Rico Lopez Gomez? Diese Youtuber?

Ich kann die ne mehr sehn. Es geht ja nur noch um Cheats. Die fressen in der Diät mehr als andere in der Massephase. Um Sport gehts da kaum noch

Warum sollte man? Selber Sport machen bringt Erfolge, nicht anderen dabei zu zusehen und wissenswertes bekomm ich bei anderen Quellen wesentlich zuverlässiger als bei Youtube...

Und fragwürdige Selbstdarsteller gibt's es mehr als genügend grade in dieser Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom YouTuber Athlean X?

Hm, ich kann mir gut vorstellen das ich bei den Kniebeugen oder Kreutzheben probleme mit der Regeneration bekommen werde (Evtl werden diese 2 Übungen nur 2 von 3x Tagen ausgeführt). Weils einfach krasse Übungen sind und ich diese in Form von Muskelkater ziemlich oft spüre und ebenfalls für den unteren Rücken und Beine Kreutzheben und Kniebeugen bei mir vollkommen ausreichen (und das nur je eine Übung :) )

Hingegen bei der Brust ist es eben dieses unwohle Gefühl zu wissen, dass man an einem Brust Tag eben bei einem Splitt 3 Übungen absolviert hat und nun soll man nur noch Pro GK Training ein drittel für die Brust machen (nur eine Übung) ? :d Aber wie gesagt eben dafür 3x in der Woche :d.

Mit dem Intra Supplement haste echt ne gute Idee :). Werde ich auch anwenden und vorallem Maoam, die liebe ich :P. Ich esse immer nach dem Training Haribos. Dabei werde ich dann danach auch bleiben und direkt danach noch weißen Reis mit Hähnchenbrust.

Auf meine Ernährung achte ich seit Sportbeginn :). Ebenfalls tracke ich alles. Also zu stoffen habe ich nicht vor :d. Ich Trainiere bald ca. 1 Jahr durchgehend und da habe ich ohne Stoff noch genügend Luft nach oben :). Hoffe ich zumindest mal. Stoffen wirst du nicht, oder ?

Also eine Freundin, die mit mir Sport macht, hätte ich auch gerne :d.

Ich werde es ab Montag anpacken :). Ich probiere es einfach mal aus :).

Dips würde ich gerne durch Nosebreaker ersetzen. Oder evtl. Enges Bankdrücken.

Du wirst definitiv sehr ausgelastet sein, wenn du 3xGK machst. Das ist aber weniger Muskelkater, mehr "Belastungsreiz". So empfinde ich das immer. Muskelkater habe ich, wenn ich BB mäßig trainiere. Und der ist echt nervig, da kannste kaum mit trainieren.

Wenn du sonst 1x3 gemacht hast, ist das nicht mehr als 3x1 :) Also von daher passt doch alles?

Ernährung klingt gut bei dir. Maoam sind echt genial :d Vorallem die Sauren esse ich gerne beim Training. Nach einem Jahr hast du definitiv noch weit aus mehr als genug Luft nach oben. Nein, Stoffen kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht vor habe auf irgendeinen Wettkampf zu gehen und das Niveau welches ich aktuell habe so auch eigentlich ganz annehmbar ist. ~ 88/89kg auf 1.81 @10-14% ist für mich ein guter Sweetspot. Außerdem sind die Mitarbeiter an der Uni eh fast alle recht schmal, da muss ich jetzt nicht noch mehr auffallen.

Ja, ist schon ganz vernünftig, wenn man ne Freundin hat, die selbstständig den Sport machen kann. Mitschleifen hab ich nämlich nicht wirklich Lust :d

Dips haben halt den Charme, dass sie eine Mehrgelenksübung sind und damit auch wieder große Bereiche des Körpers trainieren. Enges Bankdrücken ist auch noch okay, achte da nur auf deinen Ellebogen und Handgelenkswinkel.

Verfolgt jemand von euch Leute wie Jil oder Rico Lopez Gomez? Diese Youtuber?
Ich kann die ne mehr sehn. Es geht ja nur noch um Cheats. Die fressen in der Diät mehr als andere in der Massephase. Um Sport gehts da kaum noch

Tjoo, noch so ein Vorteil vom Stoff :)

Warum sollte man? Selber Sport machen bringt Erfolge, nicht anderen dabei zu zusehen und wissenswertes bekomm ich bei anderen Quellen wesentlich zuverlässiger als bei Youtube...

Und fragwürdige Selbstdarsteller gibt's es mehr als genügend grade in dieser Szene.

Anfangs wars ganz interessant halt. Aber aktuell gehts nur um die Fresserei.

Falls es jemanden interessiert, wie es mir beim Halbmarathon am letzten Samstag ergangen ist:
War rund 32°C im Schatten und ich bin richtig eingekracht. Bin eine 1:25 gelaufen, was ich aus dem vollen Training ganz normal laufen würde. Klar war es sehr warm, aber das ist nicht das Thema. Ich musste bei Kilometer 20 sogar 1x kurz auf einer Brücke Gehen, weil ich keine Power mehr hatte - da war es dann nach der Disziplin nicht mehr so weit, als ich vom 3. bei etwa 16km überholt wurde.
Hat zwar noch für den 4. Gesamtplatz, 1. meiner Altersklasse M20 und 1. Stadtmeister (-> Ziel) gereicht, ich hab aber sehr viele positive Lehren aus der gedanklichen Niederlage gezogen.

- Ich hab die Trainingsgeschwindigkeiten und Umfänge nicht so ganz ernst genommen und bin oftmals abgewischen
- Ich bin so gut wie immer zu schnell im Training gelaufen.
- Ich hab zu wenig trainiert. Meistens nur 60-70km/Woche

Jetzt geht es wieder mit voller Disziplin ans Training. Geplant ist mein Marathon Debüt in Köln am 01.10. mit einer 2:45h :)

@ SljnX

Ich (als "alter" Läufer: Halbmarathon: 1 Stunde 37 Minuten, Marathon: 4 Stunden 8 Minuten) habe einen riesen Respekt vor deinen Zeiten. Meine 800m Sprints laufe ich in 2:55 bis 3:00 Min, was deiner 10K Zeit entspricht, ich glaube den meisten hier im Forum wird nie wirklich klar sein, wie schnell das wirklich ist und wie viel Zeit und Mühe man investieren muss um solche Super-Zeiten zu erreichen.

ABER: hast du wirklich gedacht, dass du, als HM-Spezialist, deine PB im Sommer bei 32°C laufen kannst ... AYFKM???? :rolleyes: Das klingt eher nach einem Lauf-Noob, sorry.

Lass mich raten: deine PB bist du im Herbst bzw. im Frühling bei 10 bis 15°C gelaufen? Wobei sich die Luft eher kälter angefühlt hat?

Von Wissenschaftern werden 7 bis 12 Grad als ideal zum Laufen bezeichnet. Denn bei Hitze dehnen sich Gase bekanntlich aus, somit kannst du mit jedem Atemzug weniger Sauerstoff aus der Luft aufnehmen, zudem wirkt sich die vermehrte Schweissbildung zusammen mit der beschleunigten Atemfrequenz negativ auf die Leistungsfähigkeit aus. Und der damit verbundene relativ hohe Verlust von Mineralstoffen, Salz und Flüssigkeit gibt dir den Rest, was deinen Leistungseinbruch erklärt.

Deshalb war auch Eliud Kipchoges Rekordversuch in Monza um 5:45 Uhr angesetzt, da sich die maximalen Tagestemperaturen bei 12°C bewegten.

Aus den o.g. Gründen laufe ich keinen Marathon bei Tagestemperaturen ab 22°C, stattdessen fahre ich jetzt im Sommer zwei mal in der Woche Fahrrad, heute: 127 Km in 4:09:58.

Ein Tipp für deinen ersten Marathon: Marathon sind für mich nicht die 42,195 Km sondern die letzten 8 Km. Ich laufe die ganze Zeit durch und mache nie Gehpausen, deshalb fühlt sich jeder einzelne von diesen letzten 8 Km für mich so an, wie die 34 Km die ich zuvor gelaufen bin. Halbmarathon ist nichts im Vergleich dazu.

Quelle: Nikes Marathon-Projekt: Rennmaschinen in Wunderschuhen | NZZ

Zuletzt bearbeitet:
Ein Halbmarathon bei 32 grad im Schatten zu laufen ist schon sehr gewagt. Ich wüsste nicht ob mein Kreislauf das mitmachen würde :d

Aber Respekt für die Leistung :)

Du wirst definitiv sehr ausgelastet sein, wenn du 3xGK machst. Das ist aber weniger Muskelkater, mehr "Belastungsreiz". So empfinde ich das immer. Muskelkater habe ich, wenn ich BB mäßig trainiere. Und der ist echt nervig, da kannste kaum mit trainieren.

Wenn du sonst 1x3 gemacht hast, ist das nicht mehr als 3x1 :) Also von daher passt doch alles?

Ernährung klingt gut bei dir. Maoam sind echt genial :d Vorallem die Sauren esse ich gerne beim Training. Nach einem Jahr hast du definitiv noch weit aus mehr als genug Luft nach oben. Nein, Stoffen kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht vor habe auf irgendeinen Wettkampf zu gehen und das Niveau welches ich aktuell habe so auch eigentlich ganz annehmbar ist. ~ 88/89kg auf 1.81 @10-14% ist für mich ein guter Sweetspot. Außerdem sind die Mitarbeiter an der Uni eh fast alle recht schmal, da muss ich jetzt nicht noch mehr auffallen.

Ja, ist schon ganz vernünftig, wenn man ne Freundin hat, die selbstständig den Sport machen kann. Mitschleifen hab ich nämlich nicht wirklich Lust :d

Dips haben halt den Charme, dass sie eine Mehrgelenksübung sind und damit auch wieder große Bereiche des Körpers trainieren. Enges Bankdrücken ist auch noch okay, achte da nur auf deinen Ellebogen und Handgelenkswinkel.

Tjoo, noch so ein Vorteil vom Stoff :)

Ich habe heute mit dem GK Training angefangen. War ziemlich cool. Es war auch eben mal was neues und ich werde es jetzt mal 2-3 Monate machen und dann mal schauen ob man Optisch und Leistungsmäßig veränderungen sieht :). Ich hoffe mir mal zumindest positive Leistungen in aller Hinsicht :).

Im Programm stand heute:

1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Schrägbank KH BD.
4. Kreutzheben
5. Überkopfdrücken
6. Rudern am Kabelzug
7. Lat Ziehen
8. SZ Curls
9. Nosebreaker (Trizeps)
10.Seitheben

Am Mittwoch werde ich folgendes Training machen:

1. Bankdrücken
2. KH Bankdrücken Schräg
3. Aufrechtes Rudern
4. Überkopfdrücken
5. Rudern am Kabelzug oder KH. Rudern Einarmig auf der Bank.
6. Lat Ziehen
7. SZ Curls
8. Nosebreaker
9. Seitheben

Ich lasse den unteren Rücken und die Beine dann etwas ausruhen.

Am Freitag steht dann wieder der Montagsplan auf den Programm und so werde ich es einbehalten für die nächste Zeit :).

Ich erhoffe mir wirklich, dass ich Kraftmäßig und vorallem Optisch Fortschritte machen werde :).

10 Übungen?? 3 davon schwere mehrgelenkubungen? Vielleicht bib ich ja ne pussy, aber das Volumen bekomme ich nicht mit ordentlichen gewichten hin.

Hab heute 5x5x185 gezogen und danach Beine. Ka wie ich da noch normal und vernünftig arme usw machen soll.

Allein das Kreuzheben dauert ja mit aufwärmen fast 30 min

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
10 Übungen?? 3 davon schwere mehrgelenkubungen? Vielleicht bib ich ja ne pussy, aber das Volumen bekomme ich nicht mit ordentlichen gewichten hin.

Hab heute 5x5x185 gezogen und danach Beine. Ka wie ich da noch normal und vernünftig arme usw machen soll.

Allein das Kreuzheben dauert ja mit aufwärmen fast 30 min

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Jep. Habe dafür aber auch 2h intensiv trainiert :).

Ich war vorgestern mal nach 6 Monaten wieder Saufen und habe echt gedacht, dass ich heute nicht so stark sein werde. (Trinke vielleicht 5-6x im Jahr Alkohol).

Aber ich war dann mit der Leistung heute doch ganz zufrieden :).

Es sah wie folgt aus:

1. Kniebeugen---83kg 8-8-6
2. Bankdrücken--82kg 8-7-4
3. Schrägbank KH BD.--- Habe ich mit 25KG mal gemacht. Da werde ich mehr Gewicht benötigen.---12-10-9
4. Kreutzheben---116kg 8-7-6
5. Überkopfdrücken---37kg 11-9-7
6. Rudern am Kabelzug---78kg 9-7-7
7. Lat Ziehen---73kg 12-7-7
8. SZ Curls---38kg 6-5-5 (Mache ich immer Schwer und wenig WDH. Damit spreche ich meinen Bizeps ziemlich gut an)
9. Nosebreaker (Trizeps)---38kg 12-10-8
10.Seitheben---6kg 9-7-6

Wie gesagt, ich war etwas angeschlagen von der "Sauftour", die ich wirklich nur 5-6x im Jahr mache. Ein wenig Spaß im Leben muss man ja haben. Ich achte eben sehr auf meine Ernährung :).

Was hast du denn "gezogen" wenn ich fragen darf ? :d Ich gehe von Kreuzheben aus ? Ich habe im Januar 1x 170kg Max geschafft. Da hast du ja ordentlich was drauf :).

Ich trainiere ja jetzt erst knapp ein Jahr. Ich hoffe, bis April 2018 kann ich noch einiges zulegen :). Ab dann will ich mal ne kleine "Defi" Phase einlegen. Aber warten wir es erst mal bis dahin ab :)

Naja, musst du ja wissen. Meine Regeneration lässt so einen Plan nicht zu. Ich trainiere z.b. Bankdrücken, Schrägbank/Dips, LH Rudern, Klimmzüge und Overheadpress.. Danach bin ich in der Regel auch durch. WEnn ich bock hab, mach ich noch paar Beinheber fürn Bauch oder bisschen Rollen, aber da ist die KRaft echt am Ende. Vielleicht brauch ich auch maoam. :d

@ SljnX
ABER: hast du wirklich gedacht, dass du, als HM-Spezialist, deine PB im Sommer bei 32°C laufen kannst ... AYFKM???? :rolleyes: Das klingt eher nach einem Lauf-Noob, sorry.

Lass mich raten: deine PB bist du im Herbst bzw. im Frühling bei 10 bis 15°C gelaufen? Wobei sich die Luft eher kälter angefühlt hat?

Von Wissenschaftern werden 7 bis 12 Grad als ideal zum Laufen bezeichnet. Denn bei Hitze dehnen sich Gase bekanntlich aus, somit kannst du mit jedem Atemzug weniger Sauerstoff aus der Luft aufnehmen, zudem wirkt sich die vermehrte Schweissbildung zusammen mit der beschleunigten A

Meine HM PB bin ich genau bei dem gleichen Lauf bei ca. 27°C und sehr schwülem Wetter gelaufen. Von daher bin ich nicht davon ausgegangen PB zu laufen, aber 1:22 oder so hätte ich mir zum Start zugetraut. Im Winter bin ich locker eine 1:21 gelaufen und hab da die ersten 14km noch langsam gemacht - vermutlich hab ich mich da zu sehr drauf versteift.
Alles in allem ist aber das Training durch den Job eher etwas in den Hintergrund geraten, was ja an sich nicht schlimm ist.
Die Temperatur ist nur ein Faktor von vielen. Die kann ich leider nicht ändern, vieles anderes schon :) Mal schauen wie die Läufe im Herbst werden.

Kennt jemand eine gute und günstigere Alternative zum TRX Schlingentrainer? Als Teil meiner aktuellen Physio gefällt mir das echt gut und ich würde es gerne mal für daheim (oder unterwegs) ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh