Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KDK ist der Kraftdreikampf mit den Disziplinen Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben.
Für 9 Monate sind das schon ganz ordentliche Werte! Bankdrücken und Kniebeugen ist halt so immer schwer zu vergleichen, weil die Ausführung da zum Teil drastische Unterschiede macht. Im KDK ist z.b. ein gültige Beuge erst dann, wenn Hüftgelenk unter Kniegelenk ist (neben noch einigen anderen Kleinigkeiten). Beim Bankdrücken muss bis zum "Press" - Befehl auf Brust gehalten werden. Nichtsdestotrotz hast du Power, 170x1 heben im normalen Gym nicht viele.
Mein 1RM S/B/DL sind 180/140/260@87Kg. Tracken tue ich jetzt nicht, weil ich den Wert mehr aufs Training lege (Spaß), als auf irgendwelche Gewicht oder optischen Ziele. Ich ernähre mich so wie es Spaß macht
Hab die Action hier im Thread schon vermisst
Der Lauchpreis geht vermutlich an mich mit 68kg @173cm
Nun weiß ich nicht, ob ich mit dem GK Training meine momentane Erfolge zu nichte mache, oder ob dieses 3x pro Woche doch besser sein wird, als dieses gesplitte.
Mein Plan für GK Training würde wie folgt aussehen:
1. Bankdrücken
2. Über Kopf Drücken
3. Kniebeugen
4. Kreutzheben
5. Rudern Kabelzug
6. Latziehen (Oder Klimmzüge)
7. SZ Curls
8. Nosebreaker (oder Bankdrücken eng)
Ihr fragt euch sicherlich, wieso ich umstellen möchte ?
Na gaaanz einfach... ich Trainiere 4 Tage hintereinander und habe ein Tag Pause...(Also hat die Trainingswoche bei mir 5 Tage inkl. Pause)
uuund da momentan Sommer ist und ich eben auch mit Freunden im Garten entspannen möche und mit den Zeit verbringen möchte (ich aber bei dem Sport nicht kürzer treten will/kann) suche ich ne Alternative zu meinem Training.
Mit dem GK-Training 3x Pro Woche hätte ich nun glatt eben mal 4 Tage von 7 frei.
Meine Angst ist, dass ich nicht genügend Volumen Training bspw. für die Brust habe... :/.. Was meint ihr ?
Hm, ich kann mir gut vorstellen das ich bei den Kniebeugen oder Kreutzheben probleme mit der Regeneration bekommen werde (Evtl werden diese 2 Übungen nur 2 von 3x Tagen ausgeführt). Weils einfach krasse Übungen sind und ich diese in Form von Muskelkater ziemlich oft spüre und ebenfalls für den unteren Rücken und Beine Kreutzheben und Kniebeugen bei mir vollkommen ausreichen (und das nur je eine Übung )
Hingegen bei der Brust ist es eben dieses unwohle Gefühl zu wissen, dass man an einem Brust Tag eben bei einem Splitt 3 Übungen absolviert hat und nun soll man nur noch Pro GK Training ein drittel für die Brust machen (nur eine Übung) ? Aber wie gesagt eben dafür 3x in der Woche .
Mit dem Intra Supplement haste echt ne gute Idee . Werde ich auch anwenden und vorallem Maoam, die liebe ich :P. Ich esse immer nach dem Training Haribos. Dabei werde ich dann danach auch bleiben und direkt danach noch weißen Reis mit Hähnchenbrust.
Auf meine Ernährung achte ich seit Sportbeginn . Ebenfalls tracke ich alles. Also zu stoffen habe ich nicht vor . Ich Trainiere bald ca. 1 Jahr durchgehend und da habe ich ohne Stoff noch genügend Luft nach oben . Hoffe ich zumindest mal. Stoffen wirst du nicht, oder ?
Also eine Freundin, die mit mir Sport macht, hätte ich auch gerne .
Ich werde es ab Montag anpacken . Ich probiere es einfach mal aus .
Dips würde ich gerne durch Nosebreaker ersetzen. Oder evtl. Enges Bankdrücken.
Verfolgt jemand von euch Leute wie Jil oder Rico Lopez Gomez? Diese Youtuber?
Ich kann die ne mehr sehn. Es geht ja nur noch um Cheats. Die fressen in der Diät mehr als andere in der Massephase. Um Sport gehts da kaum noch
Warum sollte man? Selber Sport machen bringt Erfolge, nicht anderen dabei zu zusehen und wissenswertes bekomm ich bei anderen Quellen wesentlich zuverlässiger als bei Youtube...
Und fragwürdige Selbstdarsteller gibt's es mehr als genügend grade in dieser Szene.
Du wirst definitiv sehr ausgelastet sein, wenn du 3xGK machst. Das ist aber weniger Muskelkater, mehr "Belastungsreiz". So empfinde ich das immer. Muskelkater habe ich, wenn ich BB mäßig trainiere. Und der ist echt nervig, da kannste kaum mit trainieren.
Wenn du sonst 1x3 gemacht hast, ist das nicht mehr als 3x1 Also von daher passt doch alles?
Ernährung klingt gut bei dir. Maoam sind echt genial Vorallem die Sauren esse ich gerne beim Training. Nach einem Jahr hast du definitiv noch weit aus mehr als genug Luft nach oben. Nein, Stoffen kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht vor habe auf irgendeinen Wettkampf zu gehen und das Niveau welches ich aktuell habe so auch eigentlich ganz annehmbar ist. ~ 88/89kg auf 1.81 @10-14% ist für mich ein guter Sweetspot. Außerdem sind die Mitarbeiter an der Uni eh fast alle recht schmal, da muss ich jetzt nicht noch mehr auffallen.
Ja, ist schon ganz vernünftig, wenn man ne Freundin hat, die selbstständig den Sport machen kann. Mitschleifen hab ich nämlich nicht wirklich Lust
Dips haben halt den Charme, dass sie eine Mehrgelenksübung sind und damit auch wieder große Bereiche des Körpers trainieren. Enges Bankdrücken ist auch noch okay, achte da nur auf deinen Ellebogen und Handgelenkswinkel.
Tjoo, noch so ein Vorteil vom Stoff
10 Übungen?? 3 davon schwere mehrgelenkubungen? Vielleicht bib ich ja ne pussy, aber das Volumen bekomme ich nicht mit ordentlichen gewichten hin.
Hab heute 5x5x185 gezogen und danach Beine. Ka wie ich da noch normal und vernünftig arme usw machen soll.
Allein das Kreuzheben dauert ja mit aufwärmen fast 30 min
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
@ SljnX
ABER: hast du wirklich gedacht, dass du, als HM-Spezialist, deine PB im Sommer bei 32°C laufen kannst ... AYFKM???? Das klingt eher nach einem Lauf-Noob, sorry.
Lass mich raten: deine PB bist du im Herbst bzw. im Frühling bei 10 bis 15°C gelaufen? Wobei sich die Luft eher kälter angefühlt hat?
Von Wissenschaftern werden 7 bis 12 Grad als ideal zum Laufen bezeichnet. Denn bei Hitze dehnen sich Gase bekanntlich aus, somit kannst du mit jedem Atemzug weniger Sauerstoff aus der Luft aufnehmen, zudem wirkt sich die vermehrte Schweissbildung zusammen mit der beschleunigten A