[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So seh ich das auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade Bodybuilder wie David Hoffmann, Tim Budesheim, etc. sind doch nicht gerade dumm oder naiv, haben Kinder und man merkt, dass es intelligente Menschen sind, die sich auch ihrer Vaterrolle bewusst sind und im Leben noch was vorhaben. Die betreiben den Sport nicht auf "Teufel komm raus" und koste es was es wolle. Trotzdem stoffen sie aber augenscheinlich. Blenden sie einfach die Risiken/Gefahren nur aus bzw. nehmen diese trotz Nachwuchs bewusst in Kauf oder kann man so etwas auch mit möglichst geringem Risiko tun? (bessere Qualität der Mittel, vom Arzt überwacht, einfach weniger von dem Zeug nehmen, generell nicht 20 verschiedene Sachen nehmen, etc.).

Ein Dallas spielt in einer ganz anderen Liga als ein Budesheim. Championsleague gegenüber Kreisliga wäre ein passender Vergleich.. Training, Ernährung und Stoffplan waren beim Dallas sicherlich nochmal deutlich härter. Dann können halt noch extrem viele Faktoren wie irgendwelche Vorerkrankungen etc. dazu kommen und schnell kann das Stoffen richtig gefährlich werden.

Grundsätzlich, wenn man "human" stoffen würde, z.B. 250-500 mg Testo e5d (also Enanthat gespritzt mit jeweils 5 Tagen Abstand) bringt einen das nicht um. Im Hobbybereich würde das mit nem vernünftigen Training schon zu brutalen Ergebnissen führen. Sobald aber dann Geschichten dazu kommen, die Oral genommen werden, werden schon zunehmend die Organe belastet.
 
Das ganze Problem ist doch, dass niemand im Vorfeld weiß wie die Organe und der Körper drauf reagiert. Manche kriegen schon massive Probleme bei niedrigen Dosen und manche können es Jahrzehnte mit massiven Dosen durchziehen. Es ist und bleibt für jeden das absolute Lottospiel, egal wie gering oder hoch die Dosis ist. Und jeder der sowas nimmt riskiert bewusst seine Gesundheit und sein Leben.
 
Oder es liegen "versteckte" Grund erkrankungen oder Genetische Probleme vor.
Wer die Fitness Presse mitverfolgt, weis was ich meine.

z.b. die australische Fitness Tante, die an einer Protein Überdosis rip gegangen ist.
 
Ja, alles unbekannte Sachen, daher Lottospiel.
 
Im Studio haben wir auch ein paar Jungs, die regelmäßig Kuren fahren. Optik und Kraftzuwachs (die sind aber auch sehr diszipliniert), sind beachtenswert. Schon eine ziemlich krasse Nummer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auch ne ziemlich krasse Nummer sich für den Amateurbereich die Gesundheit zu zerrocken.
 
Ganz ehrlich. Auch wenn ich nicht selbst Stoffen würde, toleriere ich das genau so. Ist wie bei Drogen und Suchtmitteln, muss jeder selbst wissen. Bei denen spiegelt sich der Stoff wenigstens noch in den Leistungen und Zuwächsen. Nicht wie irgendwelche Leute, die Kur fahren, aber nicht sauber trainieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich kann das nicht tolerieren. Denn wenns schief geht müssen es Familie und Freunde ausbaden.
 
Ja dann sollte man jegliche Risiken aus dem Leben verbannen und dazu zählen nicht wenige Sportarten, Downhill, Motorrad, überhaupt Motorsport uaw

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja dann sollte man jegliche Risiken aus dem Leben verbannen und dazu zählen nicht wenige Sportarten, Downhill, Motorrad, überhaupt Motorsport uaw

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eben, mich nervt es auch ein wenig wie sich bei solchen Ereignissen wieder alle als Moralapostel hinstellen und wieder Klugscheißen.
Einfach mal ein bisschen vor der eigenen Haustüre kehren, hat auch noch keinem geschadet....
 
Das nennt man Kuren? Wieder was gelernt, nette Umschreibung ;)
Optimalerweise macht man eine Kur.
Viele Idioten allerdings sind dauer on, meist eben auch die, wo man dann absolut nichts von sieht. häufig wird dann noch die Dosis erhöht auf 2-3g/Woche weil ne moderatr Menge nichts mehr bringt

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Optimalerweise macht man eine Kur.
Viele Idioten allerdings sind dauer on, meist eben auch die, wo man dann absolut nichts von sieht. häufig wird dann noch die Dosis erhöht auf 2-3g/Woche weil ne moderatr Menge nichts mehr bringt

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Da hast du Recht, solche Konsorten kenne ich leider auch einige persönlich.... grad mal knapp über 20 Lenze aufm Buckel, 2 Jahre dauerhaft on und sich alle Rezeptoren schon komplett zerschossen :shot:
 
Ja dann sollte man jegliche Risiken aus dem Leben verbannen und dazu zählen nicht wenige Sportarten, Downhill, Motorrad, überhaupt Motorsport uaw

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du vergleichst harte Drogen mit alltäglichen Dingen. Sehr helle genau wie deine Beführworter.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Update für mein Homegym und wollte mich bei euch erkundigen,
was ihr z.B. von diesem Power Rack haltet: Taurus Power Rack 2017 für 299€.
Und ob euch in dem Preissegment alternativen einfallen.
 
Du vergleichst harte Drogen mit alltäglichen Dingen. Sehr helle genau wie deine Beführworter.

Downhill und mit dem Motorrad weit über der gesetzlich zugelassenen Höchstgeschwindigkeit zu fahren, sowie andere extremsportarten auszuführen, die von Zuschauern begeistert medial verfolgt werden, ist also alltäglich. Ja ja frei nach Albert Einstein, Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Fakt ist, jeder Mensch geht mehr oder weniger Risiken im Leben ein, Mutter Beimer fällt beim Fenster putzen von der Leiter, Willi Pachulke kommt morgens schwer aus dem Bett und überholt oft riskant, um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Sich da als moralische Instanz darzustellen, nur weil man ein bestimmtes Risiko meidet, während man gerade die Schweinshaxe samt drittem Maß Bier zelebriert, erachte ich als arg beschränkt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ZsAuf dem weg lässt sich alles relativieren. Fakt ist, wenn es medial verfolgt wird sind es wohl profis, keine amateure. Ebenso fakt ist, dass dabei sicherheit ganz gross geschrieben wird sofern irgendwie möglich. Schweinshaxe und bier sind lebensmittel und erfüllen einen zweck.

Klingt für mich nach schönrederei und relativierung. Muss jeder selber wissen was er tut, aber diese argumentation verharmlost und tut so, als wäre es vetretbar und nun weil es andere Dinge gibt, die man nicht tun sollte aber getan werden macht es das nicht besser und deine vergleiche nicht zu argumenten.
 
In nun weniger als 3 Wochen (am 01.10.2017) steht bei mir der Köln Marathon an.
Hab jetzt gestern noch einmal einen schnellen Testwettkampf aus vollem Training gemacht (~90km Woche) und hab nen relativ großen, lokalen Halbmarathon als Gesamtsieger gewonnen.
Dabei auch gleich ne neue perönliche Bestzeit mit 1:16:24 aufgestellt. :)
Falls es jemanden interessiert - anbei die Lauf-Auswertung
Hat richtig Spaß gemacht im Zieleinlauf so richtig bejubelt zu werden - kenn ich so gar nicht :banana:
 
@Sljnx krasse Geschwindigkeit und Glückwunsch :fresse2:
 
Also ich mache momentan OK/UK 3x Pro Woche (UK nur 2x) und ich muss sagen darauf springe ich am Besten an :).

Habe meine persönliche Max Rekorde diese und letzte Woche knacken können :)

Sieht momentan so aus:

BD von Januar 100kg----> Heute 118Kg geschafft

Kniebeuge von Januar 125Kg---> Letzte Woche 135Kg

Überkopfdrücken von Januar 40kg ---> Heute 78Kg

Kreuzheben von Januar 170Kg---> letzte Woche 190Kg :)

Bin durchaus Glücklich :).
 
magst deinen Plan posten?
Bin momentan am überlegen mal wieder umzustellen.

Respekt für 78kg Überkopf.
 
Von mir gibt es nun nach einer Weile auch mal ein Update. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Form. Aufbau und die Diät danach hat perfekt geklappt, kaum Kraftverluste aber mein Ziel von 10% KFA erreicht und 6 Wochen lang gehalten.
Bin gespannt, wie es diesen Winter läuft.
Kraftwerke:
40kg Kurzhantel Bankdrücken flach 3x8
130kg rumänisches Kreuzheben 3x8
240kg bei Presse 4x8
Klimmzüge 3x8 mit 12,5 Zusatzgewicht (74kg Eigengewicht)
403bf40b041489c7a96cd23cef9d82a3.jpg
dcb0ff94092194cea895250ecbb71340.jpg
316be0c4d0a634e1a6f67529b0636bfc.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Sieht doch ganz gut aus

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Tolle Leistung! :)
 
Sieht super aus!
Mal schauen ob hier einige die Größe haben das auch zuzugeben, nachdem du so oft von der Seite angemacht wurdest.
Mit den Bildern hast du die richtige Antwort gegeben - freut mich für dich :bigok:
 
Japp sieht wirklich gut aus, endlich deine erhoffte Entwicklung ;)
 
Würde gern was nettes schreiben - aber mir gefällt so wenig KFA einfach nicht.
Aber Respekt vor den Kraftwerten bei so geringem Eigengewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh